Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Falsch: 140mm mehr Förderleistung bei gleicher drehzahl aber mehr krach. Aber gleiche Förderleistung bei weniger drehzahl mit ca gleich viel krach
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Die größere Strömungsfläche ermöglicht bei gleicher Gesamtleistung ein punktuell geringeres Fördervolumen. Letzteres kann wiederum die Verwirbelungen reduzieren.
Insgesamt ist 140mm erstmal überlegen. Hängt aber natürlich auch von der Beschaffenheit der Barriere und der angepeilten Drehzahl (bzw. Gesamtleistung) ab.
Bei Silent Lüftern ist der Unterschied zwischen 120er und 140er eh vernachlässigbar gering
Hmmm, dann habe ich diesen Satz nicht verstanden.
Das mit der Lautstärke ist auch nicht ganz korrekt, der 120er ist in den meisten Fällen lauter, da er höher drehen muss und auch meist eine höhere Anlaufgeschwindigkeit hat. Meine 120er eloops laufen als niedrigste RPM mit 800 unter der GPU, meine 140er auf der CPU machen auf kleinster Flamme etwas über 300 RPM. Beide ob 800 oder 300 sind kaum oder gar nicht wahrnehmbar.
Ich suche gerade ein guten und optischen geilen CPU Kühler und bin da auf den RAIJINTEK EreBoss CORE gekommen. Kann man den auch nehmen oder gibt es da was besseres.
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Bedenke, dass "High Speed" Lüfter, egal von welchem Hersteller auch immer, nicht sehr stark gedrosselt werden können bzw. diese evtl. zu laut sind
Bedenke, dass "High Speed" Lüfter, egal von welchem Hersteller auch immer, nicht sehr stark gedrosselt werden können bzw. diese evtl. zu laut sind
Die "High Speed" BeQuiet SW3s kannst du genauso auf lautlos drosseln, wie die non-HighSpeed Variante.
Würde aufgrund des größeren Regelbereiches deshalb auch diese empfehlen.