[Sammelthread] Empire: Total War

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

Lochkopf und ich wollten eine Runde zoggen. Wir sind jetzt schon zu dritt, wer hat denn hier noch lust um halb 8 mit uns um die Vorherrschaft zu kämpfen ? ^^

Okay.. Ich frage dann gleich noch mal Lochkopf und meinen Kollegen ^^

Ich habe massive Ruckler und trotz totaler Low-Einstellungen immer noch massive hänger sowohl auf der Schlachtkarte auf der Seekarte und der Kampangenkarte.
Woran liegt das?

ööhhh an deinen System. Wenn das das System ausser Sig. ist. Die Graka selber ist schon sehr schwach. Hast du die Einheitenzahl runtergedreht ?

2GB sind auch ein bisschen wenig für so ein Strategie Spiel ( hat sehr viele Texturen zu Laden und wenn der Speicher voll ist, muss der Rest auf der Festplatte ausgelagert werden = Hänger

Das darf nicht wahr sein.
Kurz bevor ich die Entscheidene Schlacht gegen Österreich gewonnen habe,stellt dieses dämliche Programm einen Fehler fest und das Spiel beendet sich!!:wall::fire::grrr::mad:

Aber zum Glück ist meine Armee so mächtig,dass ich das auch das 2.mal schaffe.:teufel:

Wie kann man denn das Spiel ohne Steam starten?

Ich könnte schon wieder abkotzen, wenn mir das Programm ungefragt in einen Steam-Unterordner kopiert wird.:kotz:

^Gar nicht^ :wink:

Und wer mit keks spielen will, der wird nach wenigen Tagen das Game gar nicht mehr starten können u.s.w. :d:fresse::d Sicherheit ist gross ja ja hehe

\Steam\steamapps\common\empire total war da die Empire.exe starten, ganz ohne Steam. Sollte zumindest gehen.

Empire kann man legal NICHT ohne Steam spielen bzw. starten.

das mit immer steam starten nervt aber... xD

das geht garnicht ohne steam oder? sei es jetzt legal oder illegal...

Selbst wenn es illegal möglich wäre, dürfte man dies hier bestimmt nicht posten ;)

stimmt.

ich hab da so ein problem!
grad ist mir das spiel flöten gegangen und jetzt steht seit 10 minuten download starting,aber es geschieht nichts.... :S

Ich habe auch ein Problem..

Ich und ein Kumpel haben uns jeweils das Spiel gekauft.. Im selben Laden, zur selben Zeit. Wir wohnen am selben Ort. Aber WIESO findet er ganz andere Server wie ich, wenn er spielen will? Gegeneinander geht auch nicht, weil das Spiel vom anderen nicht gefunden werden kann... Woran liegt das? An Patches kann es ja "dank" Steam nicht liegen?

Schon lange kampanie gespielt?

Also ich find dass game bisher top :fresse: aber ich hab da ein kleines problem mit der grossen kampanie. Bin jetzt so bei runde 100, hab mit russland fast europa besetzt und bis auf 2 protektorate (sehr kleine), England (bündniss) und Spanien (Bündniss), alles bis auf Frankreich getilgt. Ich selber spiele Polen...

Dazu muss ich sagen dass die beiden Bündnisse auch sehr grosse Nationen geworden sind. Allerdings brauch die KI für einen Spielzug mal locker ne halbe stunde (allein England schlägt mit ca. 10-15 min wartezeit zu buche). Irgendwie vergeht einem die Lust daran weiter zu spielen, wenn man auf runde beenden drückt und dann die 30 min nichts mehr machen kann...

Hat jemand nen Tipp wie ich dass ganze beschleunigen kann?
Settings sind auf ultra, hab sie auch mal runtergeschraubt, bringt aber leider gar nix. Die Schlachten laufen auch superflüssig, auch wenn sich auf dem schlachtfeld mehrere Armeen tümmeln....

Sys:
Amd 6000+ @ 6400+
4096 Mb DD2 800er
Club3d 4870
Vista 64 Ultimate

Edit: So ich hab mich jetzt mal mit ner Stoppuhr drangesetzt. Die KI braucht für eine Runde 9:40 min

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Tipp wie ich dass ganze beschleunigen kann?
Settings sind auf ultra, hab sie auch mal runtergeschraubt, bringt aber leider gar nix. Die Schlachten laufen auch superflüssig, auch wenn sich auf dem schlachtfeld mehrere Armeen tümmeln....

Sys:
Amd 6000+ @ 6400+
4096 Mb DD2 800er
Club3d 4870
Vista 64 Ultimate

Also ich hab jetzt mit England auch schon an die 100 Runden genossen und ich muss sagen ich hatte noch keine Probleme. Bei mir dauern die Berechnungen der KI ca. 2 Minuten - und ich habe auch einen 6000+ @ 3,3 GHz + HD4850 ...

Hast du auch das Häkchen bei "CPU-Züge zeigen" weggemacht?
Oder siehst du jede Bewegung der KI?

@hardy 2006

Hast du die Option 'Spielzüge der KI verbergen' an oder aus?

Habe ich an, also die spielzüge werden nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas mache ich glaube ich verkehrt.

Das Spiel ist das Erste seiner Art mit dem ich mich auseinander setze, daher habe ich null Plan.

Ich mag Endlosspiele, also habe ich eine Kampagne gewählt und die Spieldauer auf Weltherrschaft gestellt. Dann habe ich Frieden gehalten und entwickelt wie ein Irrer. Ich spiele übrigens Österreich.
Dann habe ich 2 Schulen (eine konnte ich später noch an einem Bauplatz bauen) und habe geforscht. Nur Problem: Allein das Forschen dauert selbst bei Weiterentwicklung der Schulen so ewig, daß man technologisch kaum voran kommt. Dann erklärt wir Polen den Krieg, da muß ich Armeen bauen, gleichzeitig aber meine Technologie weiter entwickeln und zum Geld verdienen (damit sich meine Armeen wieder rentieren) meine Produktionsstätten weiter entwickeln. In der Zeit überrent mich Polen :(

Oder Polen rüstet in Grenznähe seine Armeen so auf, daß ich dort nicht weiter komme. Wenn ich eine Stadt einnehme, dann komm dieser mit der riesen Armee noch in der selben Runde aus Stadt 2 und schmeißt mich wieder raus.
Mittlerweile habe ich aber schon 1730, erst 1 Land dazu gewonnen und habe keine Ahnung wie ich jemals alle einnehmen soll und dann noch Seefahrt nach Amerika und Indien auf die Reihe bekommen soll.

Daher mal die Frage: Wie spielt man denn so ein Endlosspiel!? Was mich auch aufregen würde, wenn ich dann nicht weiter spielen könnte und es heißt "Ziel nicht geschafft, bitte nochmal versuchen". Aber soweit habe ich es noch nicht geschafft.

Welcher schwierigkeitsgrad? Also ich hab mit Preußen veryhard/veryhard angefangen und Polen/Lithauen komplett eingenommen.
Um Forschung voranzutreiben, brauchst du Gentlemen. Die steckst du dann in die Schulen und es läuft schneller. Mit Frieden kommst du am Anfang nicht weit, deswegen Krieg. Ich habe am Anfang Sachsen den Krieg erklärt, dann zog Polen gegen mich wegen deren Bündnis. Tja Sachsen eingenommen, dann Polen langsam aber sicher eingenommen.
Du brauchst am Anfang nicht viel der Gebäude ausbauen, bau dir ne Armee und greif an.

Krieg am Anfang ist dass beste xD Vor allem wenn du nen Starken Bündnisspartner hast wie England, Spanien oder Russland... Mit Russland teil ich mir mittlerweile ganz Europa und Asien, sowie weite teile Indiens und Afrikas... Jetzt gehts die Tage nach Nordamerika ^^

Hallo Leute,

also nachdem ich Medieval sehr gerne spielte habe ich mir auch Empire Total War sofort per Steam gekauft.

Mein Fazit :

• ---> Mir absolut unverständlich warum ich ein Spiel nicht mehr kaufen kann sondern nur noch abonniere lt. Steam Bedingungen die beliebig zu meinem Nachteil (zus. Gebühren etc.) ausgelegt werden können

• --->Der Download von Steam ist unter aller Sau...habe 32.000 Leitung und der Download geht mit 20-300 Kb und dauerte Stunden, so das ich den Rechner nachts angeschaltet lassen musste, klar ist ja nichts Valves Geld

• ---> Das Spiel stürzt meistens im fortgeschrittenen Spiel mit div. Fehlermeldung u.a. unzureichender Grafikspeicher etc. wahllos zumeist gerne vor eröffnung einer Schlacht einfach ab.

• ---> Spiel ist von den Schlachten her genial, wäre da nicht die KI die einfach einige meiner eigenen in Gruppen ausgewählte Einheiten teilnahmslos abseits am Kampfgeschehen stehen lässt während der Rest meiner Leute niedergemetzelt wird.
    .......... Wähle ich diese Einheiten einzeln an klappt es dagegen.

• --> Lange Ladezeiten trotz ausreichend Speicher, teilweise Bildflackern und starke Verzögerungen bei der Einheitenauswahl und Ruckler auf der Karte.

----> Bei mir im Steam steht nur Empire at War :confused: habe aber die Special Forces Edition gekauft ...ist das bei euch auch so ?

---> Kein Update erstmal in Sicht , das Spiel ist voller Bugs und vermutlich 3 Monate zu früh. Mein Geld haben die ja bereits jetzt....Weis einer aufgrund Selbsterfahrung wie man das Spiel bzw. jetzt das Abonnement :stupid:(per Steam gekauft) zurückgeben kann und wie man an sein Geld wieder kommt ? Ist mein erstes und letztes Steam Spiel Abo....im Mediamarkt hätte ich es sonst direkt zurückgebracht und mein Geld verlangt...!

Ich werde es dann in einem 1/2 - 1 Jahr bzw. wenn es denn überhaupt mal vernünftig läuft ggf. wieder kaufen äh abonnieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es die 59 euro nicht wert !

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es die 59 euro nicht wert !

Gruss

Wer zahlt dafür auch 59€?
Ich habe ganze 32€ gezahlt.:asthanos:

Aber die angesprochenen Probleme,gerade mit Steam,kann ich absolut nachvollziehen!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh