[Sammelthread] Empire: Total War

Wo gibts das für 32?

Und ich dachte immer, meine 39,99 im Müllermarkt waren ein Riesenschnäppchen :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und ich Depp kaufte es bei Steam.....im Mediamarkt hätte ich das verbugte Spiel schon wieder zurückgebracht und nach nem halben Jahr nach zig Patches für wenig Geld neu gekauft !
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand von euch vielleicht erklären wieso das spiel bei mir in der großen kampange ständig abstürtzt ( jahr 1750)? es läuft immer so um die 5 min gut und dann kackts ab...
mein sys:
e6600 @ 3.0 ghz
asus striker extreme
8800gt oc2 @ SLI
4 gb ddr2 ram
 
weiß einer,wann jetzt ein patch erscheint,womit auch dual und quadcores genutzt werden können?
 
@Mario HD:
Kann deine Punkte allesamt nicht nachvollziehen und bis jetzt sogut wie gar keine Probleme gehabt. Das letzte mal als ich wirklich genervt von Steam war is der Halflife2 Release und das is Jahre her.

Die Üblichen KI Probleme hatte jedes Total War und somit nichts neues. Abstürze hatte ich sogut wie gar keine.
Dein Post klingt mal wieder völlig übertrieben

Und dein Abo/Steam gejammer is unwissenheit. Vorher informieren wenn man was kauft das sollte bei 99% bei allen Artikel der Welt helfen.

Nochn Tip: Datei - Einstellungen - Downloads -> Paar Server durchtesten (das sind nichts anderes als verschiedene Mirrors)
=
Problem solved. Hab UT3,L4D sowie Fear2 mit 600kb gesaugt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich eigentlich auch nicht über steam beschweren alle spiele die ich habe laufen ohne probs
 
Ja und ich Depp kaufte es bei Steam.....im Mediamarkt hätte ich das verbugte Spiel schon wieder zurückgebracht und nach nem halben Jahr nach zig Patches für wenig Geld neu gekauft !

Da du Empire über Steam registrieren und aktivieren musst, ist es an deinen Account gebunden. Das kannste nicht einfach wieder zurück bringen. Wie soll das bitte gehen?
 
Er sagt doch das ihn gerade das ärgert.

Hätte er es im MM oder sonstwo gekauft, hätte er es einfach zurückgebracht und sich später nocheinmal für weniger Geld geholt.
 
Aber nur ohne Installation.
 
mal ne frage zur Forschung:
Wie komme ich an mehr Schulen zum schneller Forschen?
 
Hab mir das Spiel gerade zusammen mit neuer Graka geholt.

Die Installation läuft.... heut abend kann ich bestimmt spielen ;)
Dauert ja echt ewig..... gnaa

greetz MP
 
zum Forschen: Du kannst die Schulen upgraden.
1 Stufe: Schule ---> 2. Stufe: Kolleg ---> 3. Stufe: Universität---> 4. Stufe: ??? (fällt mir grad nicht ein)

außerdem kannst du Edelmänner in die Schulen stecken, dass beschleunigt das Ganze. Als Brite hat man z.B Isaac Newton, der halbiert die Forschungszeit :-)
 
So gestern zum ersten Mal die Single Player Kampagne durchgespielt bzw. die Ziele erreicht mit Preußen. Bin echt begeistert von dem Spiel. Nur ein paar Sachen finde ich nicht so gut gelungen die sind aber nicht so wichtig. Was mich ein bisschen stört ist, dass es in Mitteleuropa zig Provinzen gibt aber dann Länder wie Frankreich aus einer großen Provinz bestehen. Naja die Franzen waren der leichteste Gegner überhaupt.:bigok: Von Amsterdam nach Flandern und von dort direkt nach Paris und dann ins Elsaß-Lothringen von zwei Seiten einmarschiert.:asthanos: Zum Schluss hatte ich ganz schöne Probleme die zunehmenden Forderungen nach Reformen zu unterbinden...hab dann einfach die meisten meiner Universitäten niederbrennen lassen und nur die großen Modernen Universitäten behalten.:asthanos: (als alles erforscht war sind die auch liquidiert worden:fresse:). Weiß einer von euch eigentlich wie lange man das Spiel weiterspielen kann? Für die Kampagne hat man ja bis 1799 Zeit aber im Handbuch steht ja man kann dann noch weiterspielen. Nur wie lange ist die Frage...ich könnt mir vorstellen, dass über kurz oder lang noch einige feine Mods rauskommen werden. Wenn man noch knapp 100 Jahre weiterspielen könnte....was man da noch alles rausholen könnte...die ersten gepanzerten Schiffe oder welche mit Geschütztürmen etc....:bigok:
 
Jo Frankreich war viel zu einfach. Einmal die Hauptstadt belagert und das wars.
Erst Mods werden Empire richtig gut machen. Hab ich z.B. an Rome gesehen (Total Realism Mod). Ich frag mich immer noch, wie man damals Karthago so schwach machen konnte...
 
Ich hab jetzt 3 mal die große Kampagne durchgespielt und bei jedem dieser 3 male wurde Frankreich durch die Niederlande vernichtet!

lol...
 
Ich spiel auch die Niederlande und Frankreich war ganz schnell weg geputzt. Wenigstens entstand dadurch Quebec.
 
Das Game ist total buggy. CA hat nen Patch "early next week" versprochen, was Anfang dieser Woche gewesen wäre, tjaja...

Balancing ist Müll (ich sag nur Mortar. Dann England mit all seinen Superspezialeinheiten, die anderen Fraktionen haben fast nix), es läuft überhaupt nicht rund, die KI ist dumm etc. da werden noch viele Patches nötig sein. Wichtiger wäre aber, dass die endlich mal die Modtools freigeben.

Wie die Spielemagazine zu ihren hohen Wertungen kamen ist mir unerklärlich.
 
"e.c.t" ?
Dann nenn mal bissl mehr wie du auf "Total verbuggt" kommst?

Bei mir rennt das Spiel abgesehn von paar Ki Problemen "rund". Max. 2 Abstürze und auch nur wenn ich auf den Desktop switche. In ungefähr 1.5 Wochen Spielzeit und es macht tierisch laune
Mods gibt es auch immer mehr.

Freu mich schon auf die Multiplayer Kampagne die irgendwann im laufe des Jahres kommen soll um dann mit paar Kollegen das ganze zu daddeln.
 
Mods gibt es immer mehr? Ohne Modtools? Ach du meinst doch wohl nicht diese Dinger wie den Rauch oder Musikmod? Ja wow...

Zu den Bugs:
keine Naval invasions, also Angriffe von der See aus. Deswegen ist England auch überhaupt keine Gefahr, weil die ihre Soldaten nicht von der Insel runterkriegen.

Hatte etliche Abstürze, sei es in Landgefechten oder auf der Weltkarte, wies scheint ist das Problem gelöst durch einen anderen Wert in einer configdatei, den jemand rausfand.

Die Soldaten-KI in Landgefechten ist doch einfach Mist. Ich hab fire&advance erforscht und eingestellt, lass meine Line Infantry marschieren und die greifen nicht an, warum?
In ner anderen Schlacht habe ich meine Soldaten in Reihen aufgestellt und auf den Gegner gewartet, eigentlich müssten meine Soldaten eher schießen, vor allem Preußische Eliteinfanterie. Aber ne, Gegner in Reichweite, fire at will, nix is los, ich seh wie der Gegner schießt, 2x, ehe meine Soldaten angreifen.
Dann erteile ich manuell den Feuerbefehl auf eine Truppe und was ist? Die Typen stellen sich neu in Formation auf, obwohl sie es vorher schon waren und das dauert natürlich, vor allem wäre es ja nicht zumutbar, wenn von 120 Soldaten 3 noch nicht in Reihe und Glied sind, dass der Rest dann schonmal anfängt zu schießen, ach warum. Da wird gewartet bis jeder Soldat in Reihe steht während der Gegner munter auf die Leute schießt.

Dann hatte ich in 2 Spielen als Preußen die bis ~1715 gingen trotz ~7 maximal ausgebauter Kirchengebäude nicht ein einziges mal nen Missionar bekommen, das war nerfig, kann doch nicht sein.

Gut, vielleicht ist das Spiel nicht total verbuggt. Aber die hohen Wertungen der Magazine sind absolut nicht gerechtfertigt. Bereits genanntes, sowie die dämliche KI, die total lieblosen Fraktionen (England hat wahrscheinlich mehr Spezialeinheiten wie alle anderen Länder zusammen) die sich kaum noch irgendwie unterschieden. Hoffentlich bringen die schnell die Modtools raus, damit sich das bessern kann.
 
Kann deine Punkte allesamt nicht nachvollziehen und bis jetzt sogut wie gar keine Probleme gehabt. Das letzte mal als ich wirklich genervt von Steam war is der Halflife2 Release und das is Jahre her.?

Klar kannst du das bei meinem Rechner nicht nachvollziehen....kann dich gerne einladen. Scheint jedoch ein fast allgemeines Problem zu sein....
http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?"

******************************************************
Die Üblichen KI Probleme hatte jedes Total War und somit nichts neues. Abstürze hatte ich sogut wie gar keine.
Dein Post klingt mal wieder völlig übertrieben

Ja aber Sie hatten ja gross angekündigt das das Spiel extra später auf den Markt kommt um alle Fehler auszumerzen...auch das kannste hier lesen.

http://www.gamers.de/news/3120/Empire_Total_War/Release_verschiebt_sich.html

*******************************************************

Und dein Abo/Steam gejammer is unwissenheit. Vorher informieren wenn man was kauft das sollte bei 99% bei allen Artikel der Welt helfen.

Nochn Tip: Datei - Einstellungen - Downloads -> Paar Server durchtesten (das sind nichts anderes als verschiedene Mirrors)
=
Problem solved. Hab UT3,L4D sowie Fear2 mit 600kb gesaugt

Vorher wusste ich ja was ich kaufen wollte --> Ein funktionierendes ausgereiftes Spiel-.....auch über Steam....

Sagt dir Sachmängelhaftung was ? Mein Geld hat ja auch keine Fehler oder ist falsch.... Als Kunde / Käufer hat man das gesetzl. Recht auf fehlerfreie Produkte. Ob mit Steam gekauft oder nicht...oder kaufste dir auch nen neues Auto das alle 10 km stehen bleibt und sagst...naja hätte ich ja wissen müssen was ich kaufe. Kann ja dem Hersteller oder Händler keinen Vorwurf machen....Autos sollen fahren und Spiele sollen spielbar sein ohne pralle Bugs (OK Kleinigkeiten gibts immer...das ist ja auch i.O.)

600 kb/sec.....na prima...da biste ja gerade mal nach 6 Stunden fertig....meinen Glückwunsch und meine Anerkennung sind dir sicher....habe aber 4000 Kb/sec download Möglichkeit....

klar auch meine Schuld....ich hätte hat weiter bis in die Abendstunden auf Serversuche bei Steam gehen müssen....bzw. das muss man ja auch vorher wissen...wie gut ist da die gute alte DVD mit > 15 Megabyte / sekunde...


---------- Beitrag hinzugefügt um 12:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:42 ----------

"e.c.t" ?
Dann nenn mal bissl mehr wie du auf "Total verbuggt" kommst?

Bei mir rennt das Spiel abgesehn von paar Ki Problemen "rund". Max. 2 Abstürze und auch nur wenn ich auf den Desktop switche. In ungefähr 1.5 Wochen Spielzeit und es macht tierisch laune
Mods gibt es auch immer mehr.

Freu mich schon auf die Multiplayer Kampagne die irgendwann im laufe des Jahres kommen soll um dann mit paar Kollegen das ganze zu daddeln.

Tierisch Laune macht das Spiel ohne Zweifel....dieser Typ Spiel ist genau was ich will , deswegen hab ichs mir ja auch gekauft und nicht irgendwo gesaugt.....aber die Abstürze machen mich dann auch zum Stier.....die Abstürze treten sehr gerne im fortgeschrittenen Spieleverlauf auf....am Anfang liefs noch prima---

Thunderhit ---> Ganz meine Meinung....Medieval war auf hohen Niveau und lief einwandfrei....Empire Total WAR ist zur Zeit ein tolles Spiel mit sehr sehr vielen Balancingfehlern, Abstürzen und Ungereimtheiten.... war total hin und weg wo ich davon gehört habe was da kommt....nun bin ich zurück auf dem Boden der Tatsachen. Ich will das Spiel nicht miesmachen...hat tolle Ansätze...aber sowas unausgegorenes rauszubringen...erinnert mich wie an Silent Hunter aus Rumänien...war auch total buggy am Anfang. Mittlerweile (Monate später) ist es gut..

Thunderhit....kanst du mir mal die Infos geben as ich in der config eintragen soll ? Infos zum selbst patchen des Spieles (wenn schon keine vom Hersteller zur Zeit da sind) gibts genug...aber was empfiehlst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir keine Steam spiele mehr und gut is. Den nur deswegen bist du hier...
 
Ich würde mir das Game auch nicht über Steam ziehen, es sei denn ich bin total heiß drauf und es ist Steam-only.
Solange ich es nur über Steam aktivieren muss, hol ich s immer im Geschäft.
Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich muß das Game in der Hand halten, die Verpackung aufreißen und die DVD einlegen können :d

@ Thunderhit

Nen Bloodmod gibts übrigens auch... :d
 
Also ich hatt noch keinen Absturz außer die 2 Tage mit diesem Crashpatch.

EDIT: Ja, mag auch lieber eine Verpackung,Handbuch + DVD haben.
 
Dann kauf dir keine Steam spiele mehr und gut is. Den nur deswegen bist du hier...

Auch diese Aussage ist schwammig : Steam spiele kauft man nicht wie du es hier schreibst , sondern man abonniert sie ! Sie gehören also noch nicht mal demjenigen der dafür bezahlt....

Das ich nichts kaufe wollte ich ja vermeiden...will ja die Entwickler entlohnen für ihre Mühe.....
Und Steam finde ich ok, wenns auf schnellen Servern läuft ...

Und was ist nun mit deiner Downloadzeit ? Hast ja gesagt du lädst mit 600 kb/ sekunde runter...= 6 Stunden zum Download eines Spiels !!! :haha:

ca. 2 KW Strom für Serverüberlastung...aber ist ja auch des Käufers Geld...oder man lebt bei Muttern... Aber dir gefällt es ja und das ist ja gut so !

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Ja, mag auch lieber eine Verpackung,Handbuch + DVD haben.

Ich genauso aber die Special Forces gabs nicht im Media Markt...ausserdem ist die Verpackung etc. teurer für den Entwickler / Vertrieb als nur der Download. Da bleibt weniger Geld für die hängen, die Sie mehr fürs eigentliche programmieren brauchen. Finde trotzdem deine Entscheidung das Spiel mit Karton zu holen besser....Bei Steam hast du weder Rechte (lt. denen) noch reale Ansprechpartner, sondern nur :

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1223-QROC-4460
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL Crysis lief auch nicht besser, FarCry2 auch nicht, das ist mittlerweile Standard das wir Betaversionen zum Kauf bekommen. Und die Total War Reihe war/ist immer am Anfang verbuggt, aber bei Medieval 2 war am Anfang viel schlimmer gewesen mit den Bugs.

evtl. bei euch nicht aber bei mir, Empire läuft dagegen bei mir 1a außer mal ein paar Crash. Und die KI ist bei mir schlau (schwer/schwer)

Die machen die Wirtschaft kaputt, Blockieren Häfen, legen hinterhalte, sammeln ihre Armeen bevor die Angreifen z.B. hab ich mich in meiner Stadt verbunkert (2400 mann) er kam mit 1. Armee 1200Mann, hat gewartet 2. Armee mit 1800 kam dazu, hat gewartet und zwischendurch schön meine Wirtschaft kaputt gemacht, 3. Armee 800Mann und dann haben alle drei angegriffen.


EDIT:

hättest du dich mal schlau gemacht, wüsste man, das es die Special Forces Enklusive bei Amazon gibt.

Und wegen der Downloadzeit, HAllo ? Endweder gibt man sich zufrieden oder man kauf das Spiel im Laden, wo man das Prob nicht hat.

Ich hab auch lieber ne Verpackung in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur Zeit die Preußen mit Kanonen , Mörsern etc. Schlachten mit Chemieangriff, Kugeln oder Feuer´. Die Schlachten sehen einfach blendend aus......

Weis einer wie ich erkennen kann ob ich die Special Forces ordnungsgemäß erhalten habe ?? Bei mir steht nur : Empire Total War im Steam !

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:13 ----------

EDIT:

hättest du dich mal schlau gemacht, wüsste man, das es die Special Forces Enklusive bei Amazon gibt.

Und wegen der Downloadzeit, HAllo ? Endweder gibt man sich zufrieden oder man kauf das Spiel im Laden, wo man das Prob nicht hat.

Ich hab auch lieber ne Verpackung in der Hand.

1. Amazon hat die Version hmm...das wusste ich nicht . Dann wäre die Ladenversion wirklich besser...aber warum haben Media etc. die nicht ? Ist Amazon was besonderes ?

2. Man gibt sich zufrieden ? Mit was für einer Geschwindigkeit, wenn man die Geschwindigkeit bzw. Auslastung deren Server nicht kennt und nicht beurteilen kann ? Bei Rapidshare habe ich zumeist Vollanschlag bzw. je nach Tageszeit 2-4 Megabyte / sek. Also 6 Stunden Installationszeit sind ok für euch ...nun gut...immerhin liegen wir über ISDN Geschwindigkeit...
Aber als Kunde muss man sich ja zufrieden geben mit dem was man bekommt bzw. das man überhaupt was bekommt ? ....sonst gehts aber noch ? Erinnert mich an Planwirtschaft und 8 Jahre warten auf nen Trabi....aber ist ja für euch normal...nun denn. Habt ihr schon mitbekommen das wir ein Angebotsüberschuss haben ? Andere Firmen (wie die in der ich arbeite) versuchen Kundschaft zu gewinnen....nur wenn die zufrieden sind kommen die wieder ! Ich bin zahlender Kunde und kein Raubkopierer....und da erwarte ich schnellste Server bis ans Limit der eigenen Leitung und stabile Software....die Zwangsanmeldung, Abonnementregelung statt Kauf etc. nehme ich ja schon zu meinem Nachteil an.

3. dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh