[Sammelthread] Empire: Total War

Naja ich finde die Schlachten nicht einfach, wenn man selbst kein allzugroßer Strategie ist ^^

Hab auch die Schiffsschlacht jetzt gewonnen, hab meine Schiffe in einem halb kreis fahren lassen...die franzosen waren alle samt auf einem fleck und worden so zu sagen..."zusammen geschossen" xD ...

Hab dabei 1 Schiff verloren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JackSparrow22: Dann geh doch am besten auf www.steampowered.com
Hab schon wieder so ein gefühl das hier jemand versucht die leute "aufzuklären" das Steam ja ganz ganz ganz ganz böse is... und das mit unwissenheit "verstecken" will.

Naja zugegeben. Ich bin auch nicht 100%ig über Steam informiert, aber das ist das was ich so gehört habe kombiniert mit eigenen Erfahrungen.

Ich wollte Steam auch gar nicht unbedingt schlecht machen, ich benutze es ja selber, aber es gibt halt gewisse Einschränkungen, die man sich bewußt machen sollte.

Edit: Hier steht nochmal in kompliziertem Rechtsdeutsch, was ich im vorherigen Post im Prinzip auch gesagt habe.
http://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/

Zuletzt bearbeitet:
Leute, das ist doch Beschiss !!!!

Wie kann es sein, das wenn ich von 4 Versuchen bei der Landschlachtkampagne bei allen 4 Versuchen diese "besch...eidene" ami artillerie mir gleich 1 haubitze zusammen schießt und die 2te haubitzen reihe abhaut....!?

Beim ersten mal hab ich die haubitzen auf dem hügel links am anfang positioniert (auf höhe der hütte) 1 haubitze am arsch, die andere haut ab.
Beim 2ten mal gehe ich zur hütte selbst, gleiches wie oben.
Beim 3ten mal will ich ohne bewegen meine haubitzen aufbauen, tja...wieder eine am arsch und die andere haut ab.
Beim 4ten mal ief es genauso ab...ich frag mich...was soll das :C :mad:

Leute, das ist doch Beschiss !!!!

Wie kann es sein, das wenn ich von 4 Versuchen bei der Landschlachtkampagne bei allen 4 Versuchen diese "besch...eidene" ami artillerie mir gleich 1 haubitze zusammen schießt und die 2te haubitzen reihe abhaut....!?

Beim ersten mal hab ich die haubitzen auf dem hügel links am anfang positioniert (auf höhe der hütte) 1 haubitze am arsch, die andere haut ab.
Beim 2ten mal gehe ich zur hütte selbst, gleiches wie oben.
Beim 3ten mal will ich ohne bewegen meine haubitzen aufbauen, tja...wieder eine am arsch und die andere haut ab.
Beim 4ten mal ief es genauso ab...ich frag mich...was soll das :C :mad:

ich habs grad geschafft ohne die britische arti. , die kannste nämlich vergessen. schiesst mega langsam, super ungenau, miese reichweite und wird dann auch noch getroffen. habs auch nach einigen versuchen mit ihr aufgegeben und hab mich nur auf meine inf. und kav. konzentriert, ging auch so.
beste ist ja wenn man die arti mit pferd irgendwo hinreitet, zB nach rechts und die ami arti. trifft einen trotzdem obwohl man sogar ein bisschen hinterm berg ist und wie gesagt RENNT! gut, ich war damals nicht in einem krieg dabei :d aber das find ich schon etwas " unrealistisch ". war damals sicherlich schwer genug mit den dingern auf stehende sachen zu ballern bei ~500+ metern aber ne RENNENDE arti+pferd so zu treffen. . . . niemals!

Jo...also eben hatte ich nen decisive win :d "nur" 218 einheiten verloren.

Hab meine gesamte Arti erstmal die ami arti ganz links zusammen schießen lassen...was eine weile gedauert hat...natürlich haben 2 meiner artis hinter einander hingestellt wobei nur die vordere geschossen hat und die hintere nix -.- ...hab sie dann aufsatteln lassen und dann urplötzlich waren die beiden kaputt...vorher bei dauerfeuer nix passiert und dann aufeinmal...das regt mich schon sehr auf...sehr buggy die jungs finde ich.

Hab mich dann an die linke furt gehalten, die rechte kannste knicken...die arti schießt glaub ich mit kanister schuss...das zerfetzt jede inf...

hab dann erstmal meine inf einheit mit der längsten range aufgestellt und gleich noch spikes aufstellen lassen xD ...sehr sehr nützlich wenn sie an front stehen.

zur verstärkung und 2 gruppen inf...rechts und links um die flanken zu schützen.

Dann stück für stück vorgearbeitet, zwischen zeitlich wurde mein start punkt angegriffen...aber hab sie in einer L-Formation übern haufen geschossen.

Dann hab ich mich zu dem ami haus vorgearbeitet, das zusammen geschossen und die infaterie die mich zuvor angegriffen hat und zack gewonnen xD

Ich glaub das ich mir das Game holen werde.

Hallo!

Habe mir die Empire: Total War Demo von Steam aus gezogen, aber sie will nicht starten; es kommt immer die Fehlermeldung: Empire: Total War funktioniert nicht mehr.

Beim ersten Download war die Demo irgendwie schon bei 99% stecken geblieben; beim zweiten Versuch steht jetzt "fertig", aber sie lässt sich wie schon erwähnt nicht starten.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Wenn ich die exe aus dem Ordner benutze, kommt auch die Fehlermeldung aber davor steht da:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_40.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Aber ich hatte es ja schommal neu gezogen?!

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Fehlen nur bei der Demo die Schlachtensounds? Kommen im Hauptprogramm noch Marschmusik und Schlachtgebrüll mit rein?

Jan: Ich persönlich arbeite nicht an den Sounds. Ich habe allerdings im Büro gehört, dass sich die Sounds durchaus noch verbessert haben. Und dass in der Demo ein Problem mit den Sounds drin war, welches aber inzwischen behoben ist.

Frage: Kann man das Hinknien der Einheiten erforschen? Es ist ziemlich blöd, wenn die erste Reihe schießt und der Rest sich abknallen lässt.
:hail::love::drool::d
Jan: Ja, wir haben verschiedene „Firing Drills“. Es gibt zum Beispiel „Fire by rank“, was bedeutet, dass die erste Reihe schießt, sich niederkniet und anfängt nachzuladen. Dann die zweite Reihe über die erste Reihe hinweg schießt und dann anfängt nachzuladen, während die erste Reihe wieder aufsteht und erneut schießt.

Es gibt auch einen „Drill“ bei der die Infanterie wild durch die Gegend läuft, sich selbstständig Deckung sucht und autonom feuert. Was dann unter anderem zur Folge hat, dass die Schüsse aus verschiedenen Richtungen kommen und die Feinde die einzelnen Einheiten gar nicht richtig sehen können.
Es gibt ganz viele solcher „Drills“, die auch alle im 18. Jahrhundert verwendet wurden. Diese sind in Empire so realistisch wie möglich dargestellt und können auch erforscht werden.

Den Rest gibt es HIER ^^

Klingt gut ;)
Dann steht meinem blutigen Feldzug mit den Osmanen ja nichts mehr im Wege.

Russland darf schon mal zittern :d

Klingt gut ;)
Dann steht meinem blutigen Feldzug mit den Osmanen ja nichts mehr im Wege.

Russland darf schon mal zittern :d

Nicht wenn ich vorher die Osmanen mit den Preußen platt mache :asthanos:

mmmh ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die Special Edition oder die normale nehmen soll.

Pro:
7 Einheiten mehr ( +1 von Amazon)
Karte zum angucken (kann mir schon vorstellen, wie ich da stehe und meine Feldzüge plane :d )
schöne Verpackung

Kon:

teurer (~15€ Amazon.uk / ~7€ Amazon)

PS: Die sind nur im SP verfügbar, steht auf der Sega Seite
( Special Forces Units
The following elite units are included as part of the Empire: Total War Special Forces Edition. This premium packaged edition for aficionados of the Total War series comes complete with a unique Steam unlock code. Once the game is installed and verified by Steam, players can enter their code and unlock these elite units which will then appear in the single player game.)

Hallo!
Beim ersten Download war die Demo irgendwie schon bei 99% stecken geblieben; beim zweiten Versuch steht jetzt "fertig", aber sie lässt sich wie schon erwähnt nicht starten.
Bei mir wars der Autopilot von G-Data, das Programm startet nämlich mit dem Aufruf eines DX-Setups, also Check der DirectX-Version und dabei blieb er immer stecken.
Deaktiver mal zum ersten Starten Virusscanner und Konsorten, bei mir lief er dann einwandfrei los.

Was mich an der jetzigen Demo total nervt ist das Verhalten bei einem Dual-Monitor-System.
Ich kann, obwohl ich nicht im Fenster-Modus spiel, in den zweiten Monitor während des Spiels rausfahren und dann hängt sich das Spiel bei mir sofort auf, genauso wie wenn man Alt+Tab drückt um z.B. während des Spiels mal etwas anderes kurz am Desktop zu agieren.
Sehr nerviges Verhalten, weil man entweder Dual-Monitor-Modus dafür deaktivieren muss, oder extrem beim scrollen aufpassen muss dass man nicht über die rechte Seite rausfährt mit der Maus.

hi

ich hab bei amazon uk nix gefunden von wegen multi-linguale Installation.
Heist das wenn ich Empire da kaufe gibts auch nur englische sprachausgabe?

Da man es über Steam aktivieren muss kann man die deutschen Sprachfiles sicher downloaden.

Soviel ich gehört habe spricht jedes Land seine Landessprache, also die Franzosen werden bestimmt nicht Englisch sprechen. *g*

So,

ich hab mir mal die normalen Empire Total War Version bei amazon.uk bestellt.

Hoffe mit dem Game meinen Horrizont etwas erweitern zu können in Sachen Strategie xD

Hallo!

Habe mir die Empire: Total War Demo von Steam aus gezogen, aber sie will nicht starten; es kommt immer die Fehlermeldung: Empire: Total War funktioniert nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Edit: Wenn ich die exe aus dem Ordner benutze, kommt auch die Fehlermeldung aber davor steht da:
"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_40.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Aber ich hatte es ja schommal neu gezogen?!

Such in Google nach "d3dx9_40.dll" und lad dir dann die DLL runter und kopier sie ins system32 Verzeichnis von Windows. Dann sollte es funktionieren.

Bei mir wars der Autopilot von G-Data, das Programm startet nämlich mit dem Aufruf eines DX-Setups, also Check der DirectX-Version und dabei blieb er immer stecken.
Deaktiver mal zum ersten Starten Virusscanner und Konsorten, bei mir lief er dann einwandfrei los.

Was mich an der jetzigen Demo total nervt ist das Verhalten bei einem Dual-Monitor-System.
Ich kann, obwohl ich nicht im Fenster-Modus spiel, in den zweiten Monitor während des Spiels rausfahren und dann hängt sich das Spiel bei mir sofort auf, genauso wie wenn man Alt+Tab drückt um z.B. während des Spiels mal etwas anderes kurz am Desktop zu agieren.
Sehr nerviges Verhalten, weil man entweder Dual-Monitor-Modus dafür deaktivieren muss, oder extrem beim scrollen aufpassen muss dass man nicht über die rechte Seite rausfährt mit der Maus.

Habe auch G-Data, nur bringt das ausschalten nichts; ich muss es dann wohl nochmal ohne G-Data neu ziehen... nur ohne Virenschutz und Firewall... naja ^^

Danke schommal für deine Hilfe.

PS: Melde mich nochmal, wenns fertig ist, aber bei meinem Internet dauert das wieder 2,5 Stunden oder so^^.

mmmh ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich die Special Edition oder die normale nehmen soll.

Pro:
7 Einheiten mehr ( +1 von Amazon)
Karte zum angucken (kann mir schon vorstellen, wie ich da stehe und meine Feldzüge plane :d )
schöne Verpackung

Kon:
teurer (~15€ Amazon.uk / ~7€ Amazon)

na was meint ihr ?

fideliovienna:

Hat nichts gebracht :(.

Wenn ich bei "Meine Spiele" drafuklicke kommt direkt wiedert Total War funktioniert nicht etc.

Ja , man kann es Onlien zocken.
Auf der Kampagnen Karte zu zweit und Schlachten bis 4 vs 4.

Aber bisher (und wahrscheinlich überhaupt nicht) keine MP Demo.

Hoffentlich kommt da wirklich noch ordentlich Schlachtenlärm rein!
Gebrüll, Pferdewiehern, Anfeuerungsrufe, Säbelklirren....das alles fehlt bisher.
Außerdem noch Kanonenkrater und Blut.

Wie kann man denn online zocken ?

Hab zwar nen Button "Multiplayer" im Spiel selbst, aber der ist grau.

(ich rede von der demo, nicht vom fertigen spiel ;) da isses mir klar das man es online spielen kann)

Ja , man kann es Onlien zocken.
Auf der Kampagnen Karte zu zweit und Schlachten bis 4 vs 4.

Aber bisher (und wahrscheinlich überhaupt nicht) keine MP Demo.

Coop oder gegeneinander ?

Also z.B. England und Preußen gegen der Rest der Welt

Wie kann man denn online zocken ?

Hab zwar nen Button "Multiplayer" im Spiel selbst, aber der ist grau.

(ich rede von der demo, nicht vom fertigen spiel ;) da isses mir klar das man es online spielen kann)

Geht in der Demo nicht.

in welchen eimnstellungen köntn ihrs denn zocken? ich mit allem auf high udn dann 4aa 16 af eigentlich ganz gut kommeso nie unter 29fps ausser wenn alle auf nem haufen sind und ich gaanz nah ran gehe.

Kann es mit allen Einstellungen auf Maximum inklusive AA und AF zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh