Enemy Territory - Quake Wars >>> [ DEMO Thread ] <<< Linux Demo released !

naja sd leute waren ja öfter auf den servern bei der beta, aber cheffe himself hatte ich noch nicht gesehen.

ich hab gestern mal die strockets und law verglichen. 4 strockets und der titan ist platt 5 law beim cyclops. dazu noch die langsamere feuerrate. rockets gleichen es wegen der reichweite aber ganz gut aus find ich.

der Cyclops hat doch aber auch mehr hitpoints als der Titan, oder? :hmm:

sollte man da nicht vielleicht mal auf einem eigenen server testen, wieviele law der titan verträgt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Cyclops hat doch aber auch mehr hitpoints als der Titan, oder? :hmm:

sollte man da nicht vielleicht mal auf einem eigenen server testen, wieviele law der titan verträgt?

stimmt, der titan hat 3500 und der cyclops 4000.

aber eigentlich isses ja wurscht, weil man in den nachladezeiten ja sowieso zwischen den weapons rumswitched.

einen vorteil hat der anansi aber noch gegenüber dem tormentor. den airbrake.
 
Ja die airbrake is ganz praktisch da stimme ich zu, was ich zum schaudern finde.. habe das thema mal im offiziellen forum angesprochen und da sind tatsächlich alle leute der meinung das die feuerfrequenz der beiden flieger absolut identisch ist :hmm:

Also ich habe es jetzt nicht mit ner stoppuhr gemessen aber das stimmt doch niemals ^^
 
na die meinen sicherlich beide waffen kombiniert. läßt sich schwer beurteilen. einzeln gesehen läd die law natürlich um einiges langsamer
 
Ja die airbrake is ganz praktisch da stimme ich zu, was ich zum schaudern finde.. habe das thema mal im offiziellen forum angesprochen und da sind tatsächlich alle leute der meinung das die feuerfrequenz der beiden flieger absolut identisch ist :hmm:

Also ich habe es jetzt nicht mit ner stoppuhr gemessen aber das stimmt doch niemals ^^
Die Rockets werden nicht nur öfter abgefeuert als die Plasma Cannon vom Tormentor - nö, sie fliegen auch noch schneller ...

Ich bin letztens im 1. versoch mit dem Anansi durch den Tunnel geflugen @ full speed -> des geil :banana:

Und der Bunblebee ist wirklich cool, wenn man mal mit 4 passagieren direkt neben dem Schild landet schaut die Lage für die Strogg plötzlich nemmer rosig aus :teufel:


FiringSquad.com lässt GF8800 und HD2900 in ETQW gegeneinander antreten :

http://www.firingsquad.com/hardware/enemy_territory_quake_wars_performance/default.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen nach 10 min spielzeit dachte ich was für ein dreck,aber mann muss es echt 1h gespielt haben um zu wissen wie geil es ist finde es sehr gut eine mischung aus unreal turnament und battlefield 2142 und das mit einer noch nie dagewesenen Grafik für ein online shoter!
 
Habe jetzt auch mal wieder länger gezockt, und muss sagen das es mir immer besser gefällt,
das einzige was mir missfällt sind die übermächtigen sniperer !

Und wie kann man den gegnerischen "Shild" hacken ?
 
Habe jetzt auch mal wieder länger gezockt, und muss sagen das es mir immer besser gefällt,
das einzige was mir missfällt sind die übermächtigen sniperer !

Und wie kann man den gegnerischen "Shild" hacken ?
hacken können die sniper/cvops. jede klasse bis auf medic und field ops wird benötigt um eine map zu gewinnen. der engi muss bauen, der cvops muss hacken und der soldier muss sprengen.
 
Habe jetzt auch mal wieder länger gezockt, und muss sagen das es mir immer besser gefällt,
das einzige was mir missfällt sind die übermächtigen sniperer !

Und wie kann man den gegnerischen "Shild" hacken ?


Wenn mans kann, dann ja. Allerdings verzieht die human-sniperwaffe nach jedem Schuss extrem, und die der Strogg hinterlässt ne schön bunt leuchtende Glitzerspur am Horizont.

Ich hab mich vorhin über son Honk aufgeregt, der als Strogg am Anfang aufm Hügel hockte und einfach drauf los gesnipert hat... das hat er dann die nächsten 20min auf 2 weiteren Hügeln wiederholt.

Danach hab ich mir auch ma die Sniper gepackt und schau an.... alle 3 Sek nen Kill.... und ich übertreibe NICHT!
Sind die Gegner dumm genug einen nicht zu finden, räumt man damit das ganze Schlachtfeld leer.
 
Ich finde es schade das CovOps/Infiltrator nur auf die Sniperwaffe reduziert werden.

Klar sind die recht gut aber die Klasse hat viel bessere Möglichkeiten dem Team zu helfen.
Ich sehe z.B. fast nie Rauchgranaten und die EMP Granaten zum deaktivieren von Deployables werden auch fast nie genutzt, man muss ja irgendwo auf einem Berg hocken...

Das man nach einem Radar auch erst 3-4 mal fragen muss ist genau so traurig.

Oder das sich mal ein Covert aufmacht und getarnt für etwas Verwirrung im Gegnerischen Lager sorgt, hab ich das letzte mal in der Beta gesehen...

Zur Demo selbst:
Das Balancing finde ich sehr gut, leider sieht man das erst wenn 2 gute Teams gegeneinander spielen.
Sachen wie das Kontextsensitive Kommunikationsmenu und Minimissions machen das komplexe Spielprinzip sehr zugänglich.

Die ersten Wochen nach dem Release wird man auf publics noch nicht so viel Spass haben, aber danach (oder bei Clanspielen) wird das Spiel sicherlich der Hammer.

mfg nic
 
Ich finde es schade das CovOps/Infiltrator nur auf die Sniperwaffe reduziert werden.

Klar sind die recht gut aber die Klasse hat viel bessere Möglichkeiten dem Team zu helfen.
Ich sehe z.B. fast nie Rauchgranaten und die EMP Granaten zum deaktivieren von Deployables werden auch fast nie genutzt, man muss ja irgendwo auf einem Berg hocken...

Das man nach einem Radar auch erst 3-4 mal fragen muss ist genau so traurig.

Oder das sich mal ein Covert aufmacht und getarnt für etwas Verwirrung im Gegnerischen Lager sorgt, hab ich das letzte mal in der Beta gesehen...

Zur Demo selbst:
Das Balancing finde ich sehr gut, leider sieht man das erst wenn 2 gute Teams gegeneinander spielen.
Sachen wie das Kontextsensitive Kommunikationsmenu und Minimissions machen das komplexe Spielprinzip sehr zugänglich.

Die ersten Wochen nach dem Release wird man auf publics noch nicht so viel Spass haben, aber danach (oder bei Clanspielen) wird das Spiel sicherlich der Hammer.

mfg nic

Dann haste noch nicht mit mir gezockt. Ich bau sofort etwas, wenn's geht und bin der erste, der sich ne abgelegene gegnerische Leiche schnappt und damit den Gegnern in den Rücken fällt :fresse:
Rauchgranaten an empfindlichen Stellen sind ebenso SEHR nützlich!

Leider Gottes muss ich sagen, daß (ja ich weiß, ihr hasst den Vergleich) viele genauso dämlich wie in Battlefield reagieren.

Einer hockt beim Schildgenerator und hackt das Teil ganz fröhlich, während 3-4 meiner Stroggfreunde spawnen, vorbeilaufen und natürlich richtung Gegner.... das "kills sind punkte" verhalten wird man wohl nie los.

Besonders ärgerlich ist es eigentlich nur, wenn man GDF spielt und es irgendwie keiner gebacken bekommt mal als Mechaniker loszurennen, geschweige denn die Brücke zu bauen und man sich die ersten 10 Minuten fröhlich zubomben lassen muss, weil man der einzige ist, der das versucht.
 
Die Demo ist schon ganz gut gebalanced. Hatte schon mehrere Matches wo wir bis zum Container vorgedrungen sind und uns nur 30 sekunden gefehlt haben ihn zu sprengen. Beim Seitenwechsel dann auch nur mit knapper Not als Strogg halten konnten. Auf Public Servern muss dann aber auch 16vs.16 spielen, bei einem 6 vs. 6 brauchen nur 2- Progamer dabeisein und razfaz ist vorbei.

Bei der Beta1 kamen mir die GDF Handwaffen noch zu schwach vor (mag am laag gelagen haben). Jetzt hauen die mehr rein finde ich.

(auch hier der Vergleich mit BF2 - geht nicht anders): Ich finde das Komunikationsmenue von ETQW noch überladen bzw. hab mich da noch nicht gross mit beschäftigt. Auch das kein VOIP angeboten wird gefällt mir nicht. Kann mir mal das Firesquadsystem jemand erklären, achja und wie funktioniert es mal mit dem Fallschirm? Wenn ich abspringen möchte - was muss ich da drücken?
 
16 vs 16 finde ich überladen.
6 vs 6 bis 10 vs 10 ist optimal, alles darunter oder darüber passt irgendwie nicht.

Bei Netcode und Grafik hab ich absolut gar nichts auszusetzen.
Sieht gut aus und spielt sich klasse, auch mit einem Ping von 80+...

mfg nic
 
Fallschirm funzt mit der "use" taste, kA welche es bei dir ist aber bei mir isses space. Geht auch bei den strogg die aktivieren dann ihr komisches teil da zum langsamen fallen.

Zu den snipern: Das ist doch jedesmal so.. wenn nen spiel neu rauskommt hocken mindestens die hälfte der leute erstmal mit ner sniper-klasse auf irgend nem berg. Dann kommen se ins forum und regen sich übers game auf ohne es wirklich gespielt zu haben.

Wirklich arm ist das ganze dann mit 5 coverts im team aber trotzdem kein radar hat.. hauptsache mit nem scoped rifle irgendwo hocken.. vorallem so unkreativ. Die meisten der sorte suchen sich eine stelle an der se dann rumhocken bis man se messert und selbst dann hocken se sich wieder dahin, immer und immer wieder.

Weiss garnich wie man daran spaß haben kann o_O Gut ab und an wenn ich nen paar mal gesniped wurde setz ich mich auch hin und schiess se weg aber nach spätestens 1-2 minuten fehlt mir die geduld und ich such mir ne leiche/was zum hacken.
Aber das wird sich wohl alles noch legen wenn die demo/full erstmal bissi länger draussen ist :d


Frage am rande: Kennt sich jemand mit den scripts aus? Ich will mouse2 für die flieger und normale vehicle unterschiedlich belegen aber bekomms nicht hin.
Im anasi/tormentor will ich mit mouse2 waffe wechseln.

bind "mouse2" "_weapnext" "" "vehicle"

Im cyclops/strogg tank will ich auf mouse2 allerdings _moveup haben...
Hab schon versucht es mit:

seta g_bind_context_desecrator "hover"
seta g_bind_context_goliath "hover"

bind "mouse2" "_moveup" "" "hover"

Zu machen aber das klappt irgendwie nich -_-
 
Hab des Demo mittlerweile auch gezockt.
Am Anfang dacht ich... bäähh, spielt sich des komisch (bin sonst bloß BF2) ...... des kauf ich nie.
Aber nach ein paar stunden zocken offenbart sich aber der ganze Umfang (artillerie, radar oder abwehrtürme setzen z.B. sind echt coole sachen; genauso die verschiedenen zwischenziele für die einzelnen Klassen)
Je länger man spielt, desto mehr Unterschiede zwischen BF2<->ETQW fallen einem ins Auge

Bin jetz richtig mit dem ETQW Virus infiziert :drool: .. werds mir dann doch gleich holen, wenn´s erscheint.

ABER:

Habt ihr auch Probleme mit ETQW + Xfire?? Bei mir funzt des Game net, wenn i Xfire offen hab. Bei euch auch?

Grüße
 
Hab mal eine Frage wie kann ich bei der Demo ein Spiel erstellen?

Da war doch was mit dem serverlauncher oder?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
habs angespielt, alleine zocken könnt ich wohl nie =/, macht einfach so keinen spass

aber mit den alten W:ET clanmates im ts zocken gehen, ist sehr geil, finde es 1000x mal spassiger als im alten ET mit den mates zu spielen

aber alleine public zocken, niemals!
 
Bekomme es nicht gestartet,erzählt mir was von OpenGL-Probs!
Hab den Forceware163.44 drauf!
Hat jemand Rat!?!

Antwort:
Mist, bei mir komt immernoch der selbe Fehler obwohl ich den Beta Treiber da oben installiert habe. x_X

Edit:
Problem gelöst, einfach bei den Graka Einstellungen (NVidia) ''Erweiterungsbeschränkung'' auf ''aus'' stellen

Edit:
Ähm, wo sind die Grafik Einstellungen im Spiel?! o_O Hab bei Optionen überhaupt nichts gesehen, bin ich blind oder was. xD


Hat bei mir danach auch geklappt.Allerdings mit dem 163,67 Beta-Treiber!!(mit dem 163,44 habe ich es nicht getestet)
 
hi leute,

könnt ihr mir da ein bisschen weiterhelfen.

1. wenn ich menschen bin, wie baut man die brücke / wie kriegt man diese monster maschiene ... hab namen vergessen

2. wie hackt man verschiedene sachen ( brücke etc , wie lange dauert das, und wie viele braucht man )

3 . welche einheit bei den stroggs findet ihr am besten.

4. wie kann man die steuerung umstellen, das ich fliegen kann wie in bf2 ..

5 . danke schön :shot:
 
Ich spiel das Game seit gestern...und am Anfang hab ich es ehrlich gesagt scheisse gefunden!! Da war das alte Wolfenstein Enemy Territory um längen besser. Aber ich hab letzte nacht gespielt und bin nicht mehr losgekommen! Ich hatte am Stück 4 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich jetzt begeistert bin! Tolles Spiel. Macht Spaß!!
 
Frage am rande: Kennt sich jemand mit den scripts aus? Ich will mouse2 für die flieger und normale vehicle unterschiedlich belegen aber bekomms nicht hin.
Im anasi/tormentor will ich mit mouse2 waffe wechseln.

bind "mouse2" "_weapnext" "" "vehicle"

Im cyclops/strogg tank will ich auf mouse2 allerdings _moveup haben...
Hab schon versucht es mit:

seta g_bind_context_desecrator "hover"
seta g_bind_context_goliath "hover"

bind "mouse2" "_moveup" "" "hover"

Zu machen aber das klappt irgendwie nich -_-

zumindest bei mouse 2 kan ich dir helfen. folgendes gehört in die etqwbinds.cfg

bind "MOUSE2" "_weapnext" "" "hornet"

damit hast du es aber nur beim tormentor.
du könntest aber in der etqwconfig folgene beiden sachen modifizieren

g_bind_context_badger "vehicle"
seta g_bind_context_hornet "vehicle"

dabei ersetzt du vehicle durch zb. flyer und änderst die zeile in der etqwbinds auf bind "MOUSE2" "_weapnext" "" "flyer"

zumindest die reine erste variante funzt bei mir einwandfrei, wobei ich mir generell die decoys auf mouse2 in den fahrzeugen gelegt habe.


bin übrigens auch am liebsten verwirrungstiftend mit dem covert unterwegs ;) macht doch viel mehr laune wie dumm rumhocken
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

sorry wenn meine frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich wollte mich jetzt nicht die ganzen seiten durchkämpfen!

Meine frage dreht sich um die performance:

ich habe nen e6600
gf8800gts 640
2gb ram!

fragiksettings alles max (aa 8x af16x)
1280x1024!

Jetzt die frage an leute, die sich auskennen oder ein ähnliches sys haben:

Ich habe meist so zwischen 50-80fps
Allerdings manchmal (aus mir unbekannten gründen) auch nur so 19

Ist die performance für das system so iO? oder müsste das besser laufen?
 
hi leute,

sorry wenn meine frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber ich wollte mich jetzt nicht die ganzen seiten durchkämpfen!

Meine frage dreht sich um die performance:

ich habe nen e6600
gf8800gts 640
2gb ram!

fragiksettings alles max (aa 8x af16x)
1280x1024!

Jetzt die frage an leute, die sich auskennen oder ein ähnliches sys haben:

Ich habe meist so zwischen 50-80fps
Allerdings manchmal (aus mir unbekannten gründen) auch nur so 19

Ist die performance für das system so iO? oder müsste das besser laufen?

Hört sich meiner Meinung nach i.O. an.
Sag doch mal, wann genau du die Frameeinbrüche hast, Situationsbezogen.
Wenns mit irgendnem V-RAM Bug zu tun hat, kann ich dir leider nicht helfen.

Ich hab bisher nur gemerkt, daß sich das Game nach ner Weile im Ram festsetzt. Läufts am Anfang noch locker flockig, hat das Game nach 2std schon 1,5GB Ram auf meinem 1GB System in Beschlag genommen :fresse:
 
zumindest bei mouse 2 kan ich dir helfen. folgendes gehört in die etqwbinds.cfg

bind "MOUSE2" "_weapnext" "" "hornet"

damit hast du es aber nur beim tormentor.
du könntest aber in der etqwconfig folgene beiden sachen modifizieren

g_bind_context_badger "vehicle"
seta g_bind_context_hornet "vehicle"

dabei ersetzt du vehicle durch zb. flyer und änderst die zeile in der etqwbinds auf bind "MOUSE2" "_weapnext" "" "flyer"

zumindest die reine erste variante funzt bei mir einwandfrei, wobei ich mir generell die decoys auf mouse2 in den fahrzeugen gelegt habe.


bin übrigens auch am liebsten verwirrungstiftend mit dem covert unterwegs ;) macht doch viel mehr laune wie dumm rumhocken

Hab jetzt sowohl anansi als auch den tormentor nen extra context gegeben und jedem einzeln nochma die bindings gegeben und nun klappts.

Sieht zwar nich so schön aus inner autoexec aber besser als nicht-funzend :d
Was mich allerdings nervt ist das beim titan mit nem 120 fov man nichtmehr so weit nach unten zielen kann wie mit dem normalen 90 fov -_-


Gestern abend beim zocken hätte ich allerdings fast nen herzanfall bekommen weil ich mich so geärgert habe über manche server. Wenn man selbst nicht die objectives erfüllt macht es sonst niemand.. das is zwar am anfang ganz lustig aber wenn man mal ne andere support rolle spielen will (zB nen medic) kommt das GDF team trotzdem nicht weit weil dann natürlich niemand die brücke baut/ MCP fährt/repariert/generator hackt/sprengladung legt.

Finde wir sollten hier mal ein paar server sammeln wo man regelmässig spielt und dadurch einigermasen gutes gameplay zustande kommt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh