Enemy Territory - Quake Wars >>> [ DEMO Thread ] <<< Linux Demo released !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir aufgefallen ist und würde mich freuen wenn ihr es mal testen könntet

Es ist mir schon in der beta aufgefallen und dacht es würde gefixed werden aber ist es wohl nicht oder es ist nur bei mir so:

Am Tunnelausgang steht (vom tunnel aus) links ein Häusschen, das ding mit treppe, balkon und nem loch oben zur strasse hin gerichtet.
So, sobald ich nun die treppe hochlaufe wird die steuerung so schwammig.
die maus reagiert träge (also ich dreh die maus nach links und ingame dreh ich mich etwas zeitversetzt nach links)

Ist das bei euch auch der fall?
 
das hab ich auch. das fällt mir auch noch auf, wenn ich vom outpost richtung generator laufe, aber auf dem steg der unter der brücke entlangführt.

ein tut auf deutsch ist mir noch nicht über den weg gelaufen. aber wenn man als strogg und damit aggressor spielt, gibts ja nicht wirklich objectives.
 
Aggressor ist im allgemeinen nicht schwer :fresse:

DAS war mir klar das sich dahinter keine hohe Kunst verbirgt ^^
ich lauf nur vor und töte was sich bewegt :shot: ab und an spreng ich auch was :haha:

Aber nochmal :

Gibts wo n vernünftiges deutsches FRQ ?
Wo Taktiken und Klassen / Fertigkeiten gut erklährt sind ?
 
wer mit mehreren leuten und TS/VT spielt un noch jemanden braucht, kann sich ja bitte mal per PM/ICQ melden.

Bin anfänger, hab aber schon ein paar stunden gespielt, aber alleine public ist langweilig.

so wies momentan aussieht, kaufe ich mir das game und wäre auch interessiert an einem clan.

mfg
winbLa
 
hmmmmmm

hab in der Mittagspause mal n Match gespielt .......

steh nu vor nem Problem !

ich kann als Aggressor/Soldier ja Sprengsäte legen ...... ABER wie zur Hölle löß ich die Dinger aus ?

hab das doch schonmal gemacht ..... :stupid:
 
hmmmmmm

hab in der Mittagspause mal n Match gespielt .......

steh nu vor nem Problem !

ich kann als Aggressor/Soldier ja Sprengsäte legen ...... ABER wie zur Hölle löß ich die Dinger aus ?

hab das doch schonmal gemacht ..... :stupid:

Im zweifel einfach immer Use drücken wenn sone hand erscheint dann macht dein männel schon immer das passende :)

Aber wenn dus von hand machen willst: Hast neben dem sprengsatz auch nen arming tool damit kannste den sprengsatz scharf machen. Wenn du zB an nem nicht scharfen sprengsatz use drückst ziehst du automatisch das arming tool raus und fängst das scharf machen an.


btw: Ein fehler den ich selbst gemacht habe und immernoch viele machen sehe (weils auch kaum irgendwo erklärt ist) Minen müssen scharf gemacht werden nachdem se gelegt wurden das geht mit dem rapairtool :fresse:

Am anfang hat mich das immer aufgeregt sobald man ne mine wirft hat man das repairtool inner hand dachte immer "Wasn blödsinn" bis ich gecheckt hab das man die minen damit scharf machen muss :lol:
 
hmmmmmm

hab in der Mittagspause mal n Match gespielt .......

steh nu vor nem Problem !

ich kann als Aggressor/Soldier ja Sprengsäte legen ...... ABER wie zur Hölle löß ich die Dinger aus ?

hab das doch schonmal gemacht ..... :stupid:

du platzierst den sprengsatz und machst in mit der F taste scharf. gleiches prinzip wie bei den minen.

immer wenn das handsymbol kommt entweder F oder linksklick auf der maus.
 
lol

genau so isses wohl !

hab das erstemal auch gleich nen schönen Sprung gemacht mitm Icarus ....... beim nächstenmal wunderte ich mich warum das Drecksding ned abhebt ^^ sondern ich nur dumm damit rumhüpfte ^^

jaja - USE ! ned nur Jump ^^
 
Am anfang hat mich das immer aufgeregt sobald man ne mine wirft hat man das repairtool inner hand dachte immer "Wasn blödsinn" bis ich gecheckt hab das man die minen damit scharf machen muss :lol:

und ich bin immer ganz irritiert wen ich auf level 4 die selfarming mines hab. grundsätzlich werf ich direkt mal 2 stück hin weil ich ja scharfmachen will :wall:
 
hi leute

wie kann ich dieses flieger kommen lassen ( VAmpire ) der die bomben runterwirft ?

danke
 
hi, hab schon so ziemlch alles probiert ....... nur irgendwie finde ich das net.. und die artillerie und so von gdf find ich kacke....

sag halt bitte

mfg
 
find die Frage auch ned sooooo dumm .......

hab auch Probleme mit den Ops ......
kA wie man die Geschütze fernünftig platzieren kann und so .......
und da hilfts mir auch nig 100 mal die Charakterklassen und ihre Fertigkeiten durchzulesen ^^

€:

by thw way ....... wie geht das nochmal mit FPS unlocken und anzeigen lassen ? krieg das ned gebacken .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Fertigkeiten durchlesen bringt nichts, aber einfach mal ein Match mit Expertbots starten schon.
Meine Frage ist aber, wie die Dark Matter Gun abgefeuert wird? Geschieht das automatisch? Ich hab keine Klasse finden können, die irgendwas damit zu tun zu haben scheint.
 
ihr verarscht mich jetzt, oder?

1. also das geschütz aufbauen bzw. positionieren (sollte klar sein :d)
2. warten bis das geschütz bereit ist
3. mit dem marker (fernrohr) ziel anvisieren (braucht ein paar sekunden, maustaste gedrückt halten), fertig.

die geschütze vom field ops ballern nicht automatisch! man muss von hand ziele markieren mit dem fernrohr.

den airstrike macht man wie in w:et mit sei einer "signal-rauchgranate", dass teil wird einfach wie eine normale granate an die gewünschte stelle geworfen.

keine ahnung warum das so schwierig sein soll :stupid:


Meine Frage ist aber, wie die Dark Matter Gun abgefeuert wird? Geschieht das automatisch? Ich hab keine Klasse finden können, die irgendwas damit zu tun zu haben scheint.
wie lange hast du das spiel gespielt? 10 minuten?

* GDF Engineers/Strogg Constructors deploy Defense Turrets
* GDF Field Ops/Strogg Oppressors call in artillery assets
* GDF Covert Ops/Strogg Infiltrators call in sensors (aka radar)

lesen: http://4newbies.planetwolfenstein.gamespy.com/ETQW/deployables.php
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich muß stark jetzt aber mal recht geben...

vlt wärs auch mal angebracht, mit allen "problemkindern" auf nen server zu gehen...zb bei bone oder von etplayer.


lesen bildet ungemein, den im ersten post steht auch wie und wo man die autoexec anlegt, und was rein muß um die fps unlocken und anzeigen zu lassen.

learning by doing und genau beobachten im spiel was manche so veranstalten ist auch nie verkehrt.
 
@starkpc.com

mal im Ernst - es gibt auch Jungs die nicht über den Wolfensteinmod oder BField reinkommen ..... ich spielte bisher fast nur SoF,SoFII,CS,CSS,DoDS .....

also mir war der ganze Schnickschneck ned klar oO

und wegen dem Leichenhacken frag ich wohl besser gleich garned ^^

€: @doque ---- ich bin dabei !
 
@starkpc: Ist das nicht die Ionenkanone? Ionenkanone =| Dark Matter Gun.
 
alle server leer? spiele andauernd und da sind die server immer gut gefüllt. was mich nur mal interessieren würde: wo kann ich sehen, wieviele kills ich habe???

mfg
 
nur so als info, auf der 1. seite gibts 2 videos, die sich nicht beta 1 und 2 spieler vielleicht anschauen sollten. wobei ohne videos geht auch, wenn man nur etwas zeit investiert. selber einen server-starten und mit bots einfach mal alle klassen und waffen testen. wo ist das problem?

ich spiele die demo nicht mehr, es kommt nur selten teamplay auf (gerade als gdf-spieler).
hab keinen bock alle 3 klassen spielen zu müssen, nur weil sich jeder für die objectives zu schade ist und lieber mit dem flugzeug durch die gegend fliegt.

ich warte ganz klar auf cod4.

hier eine liste aller geschütze/deployables:
http://etqw.totalgamingnetwork.com/page.php?do=deployables

man hat als field ops oder engi immer 3 stück zur auswahl. nur der cvops hat nur ein stück.


Der Violator Beacon (Oppressor) oder der Air Strike marker (Field Ops) benötigen kein geschütz/deployable, einfach auf den boden werfen.


die stats zeigen warum es aktuell keinen spass macht, oder habt ihr spass beim noob killen?:


kill und death stats am ende einer runde fehlen mir extrem, bei w:et konnte man von jedem spieler die kills und deaths sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon bisschen fliegen geübt und das macht wirklich am meisten laune, vor allem weil man sehr gut und genau manövrieren kann und mit nur einer taste der hover/jet-modus gewechselt werden kann, alles andere ist nebensächlichkeit und schöne schnörkelei

würds mir aber trotzdem holen, nicht nur weil ich quake und wolfenstein-fan bin, wenn man das game ein paarmal gespielt hat, dann kommt man auch ganz schnell hinter die kniffe und wenn nicht, macht man offline mit 0 bots und testet erstmal alle klassen und waffen, welche wozu fähig ist und was die aufgabe ist (was auch eigentlich schon der stern bei den klassen zeigt)
 
und wegen dem Leichenhacken frag ich wohl besser gleich garned ^^

€: @doque ---- ich bin dabei !

als Covert/infiltrator und wenn du nah dran bist und draufguckst bekommste das handsymbol. ein paar posts zurück und dsiehe da, du mußt welche taste drücken ???....

1. esc oder
2. backspace oder
3. F


ich fasse vlt mal die klassen ein bischen hier zusammen, sonst artet das ja doch wieder aus.

soldier/agressor

eigentlich die unproblematischste klasse, da sie so nicht über spezialfähigkeiten der anderen klassen verfügt. wird auf seiten der gdf jedoch zwingend in der 4 phase gebraucht, da sie als einzige sprengsätze legen können.diese lassen sich auch hervorragend an fahrzeugen, und geschützen befestigen um diese auszuschalten. diese haben einen 40 sec timer bis zur explosion. in dieser zeit können engineer/constructor diese mit ihren tools aber wieder entschärfen. ansonsten rummetzeln.

medic/technican

auch diese klasse kann nichts bauen. der medic kann allerdings ne supplycrate an frontabschnitten platzieren. diese kisten sind immer willkommen um sich neue granaten und lebenspunkte zu holen. ansonsten gilt für diese klasse halt medpäckchen verteilen und kameraden wiederbeleben. 3 besonderheiten hat der technican. 1. wiederbeleben dauert wesentlich länger als beim medic, bei dem das sofort geschied. 2. verteiltes stroyent füllt auch gleichzeitig munition auf. 3. kann er menchliche leichen in spawn hosts umwandeln, die mit der F taste benutzt werden können. man spawnd dabei dann einmalig an dieser stelle wieder, was sich als sehr nützlich erweisen kann. dies ist aber auf valley nur in der 4 phase wirklich der fall. jedoch kann ein medic diese hosts durch einen schock seiner defibrilatoren zerstören.

engineer/constructor

wird auf seiten der gdf massiv in den ersten beiden phasen gebraucht, weil zuerst brücke bauen und mcp auf dem weg zum outpost reparieren.

beide seiten können geschütztürme aufbauen. entweder anti personen, anti vehicle oder anti artillery. diese werden nach auswahl des deploytools mit F weitergeschaltet.

man sollte wenn zeit ist auch immer fleissig nicht nur die eigenen geschütze reparieren. diese werden gerne mit fahrzeugen, granaten und rocket lauchern außer betrieb gesetzt. seht ihr keine chance euer geschütz zu reparieren, kann es auch neu platziert werden. dies geht übrigens nur auf den jeweiligen grünen feldern. das erste upgrade beim contructor ist übrigens die flyer drone.
anstatt sich wie sonst ganz nahe ans geschütz stellen zu müssen beim reparieren sollte man jetzt manuell das repair tool auswählen. blickt man ab einer bestimmten entfernung auf das geschütz bekommt man ein lock on und mit der rechten maustaste begibt sich die drone zum object und repariert. man kann dann schon zu einer anderen waffe wechseln und schutz suchen. für das reparieren von fahrzeugen sind eure kameraden auch immer dankbar. apropo rechte maustaste. da komm ich doch gleich zu den minen. minen können generell überall platziert werden. wurde eine mine hingeworfen bekommt man auch gleich das tool zum scharfmachen. wirft man die mine mit der linken maustaste hin, arbeitet sie ganz normal. man kann sie in engen passagen wie zb türrahmen auch mit der rechten maustaste platzieren. dan arbeitet sie als tripmine und ein laserbalken erscheint. sie löst jetzt nur aus wenn der laser durchquer wird, während die normale variante auf annäherung auslöst. alle minen können mit exlosivwaffen zerstört werden.

ansonsten können engi/const auch die jeweils platzieren sprensätze der soldier/agressor entschärfen. dies ist für die strogg insbesondere in der 4 phase wichtig. constructor werden auf stroggseite eigentlich die ganze map über gebraucht. bei der gdf verliert er nach einnahme des outpost deutlich an wert.

somit kommen wir zum covert ops/infiltrator der ab der einnahme des outpost zwingend zum hacken des generators auf seiten der gdf gebraucht wird. nun ja was kann diese klasse. snipern....leider wird diese klasse von vielen auf diese tätigkeit begrenzt. zuerst sollte man immer ein radar aufstellen, damit in der minimap oben rechts gegner in rot angezeigt werden. sehr wichtig für das ganze team.

möchte man etwas mehr als rumhocken auf den bergen, kann man auch diverse geschütztürme hacken. diese sind dann für 60 sec außer gefecht, egal ob da einer zum reparieren kommt. mit den granaten lassen sich so auch prima die geschütze und fahrzeuge disablen. allerdings nur 30 sec. wirft man zb auf 3 störende türme jeweils eine granate so könnte das zb den durchbruch des mcp bedeuten. im covert arsenal findet sich noch ein spezielles tool, das 3rd eye. dieses kann überall hingeworfen werden und funktioniert als miniradar, falls man ohne oder außer reichweite des normalen radars agiert. man kann sich auch verstecken und mit der rechten maustaste die szenerie beobachten. nähert sich ein strogg kann man mit linksklick die eingebaute bombe zünden. einen hog zb bekommt das kleine ding komplett platt. mit ein bischen übung kann man es auch auf vorbeifahrend ehogs werfen und zünden, aber das erfordern viel übung. auf stroggseite steht die lästige flyer drone zur verfügung. dazu begibt man sich am besten in eine ruhige ecke und löst sie nach auswahl mit links aus.jetzt wird sie mit euren normalen bewegungstasten gesteurt bis ihr ein feindliches opfer gefunden habt und löst die bombe mit linksklick aus. sie hat auch nur eine begrenzte flugdauer die euch im fadenkreuz angezeigt wird. aber vorsicht, eine flyer kann durch kugeln und anderen waffen zerstört werden. dann werden euch 20 lebenspunkte abgezogen. also am besten nicht durch die dicksten feuergefechte fliegen. noch ein interessantes tool hat der infiltrator zu bieten. den teleporter. durch linksklick nach dem auswählen wird eine sonde weggeschossen zu der man sich nach nochmaligem linksklick hin teleportet. macht aber gleich nicht viel sinn. bspl. der tunnelhügel ist ja beliebt bei gdf snipern, field ops und soldiers. dort in eine ecke die sonde platziert dampft man erstmal ab. fällt einem dann ein unangenehmer sniper dort auf wählt man erneut das teleporttool und beamt sich hinter diesen sniper. was dann geschieht dürfte klar sein. dieser teleportpunkt verschwindet aber wenn man zwischenzeitlich stirbt. auch muß nach dem hinteleporten ein neuer punkt gesetzt werden.

beide klassen können aber auch getarnt unterwegs sein. zum leichenfleddern sucht man sich einen toten gegner und mit der vielzitierten F taste kann man sich als genger verkleiden. viel nutzen es um unerkannt was zu hacken. aber vorsicht, man verliert dann seine tarnung. andere nutzen sie um hinterrücks mit messer/spikes die gegnerschar zu eliminieren. dabei gilt aber nichts überstürzen und unauffällig bleiben. ruhig auch mal abwarten bis der anvisierte opfertechnican mit spawnhostbasteln beschäftigt ist.

wie erkennt man einen generischen covert/infiltrator...tja zuviel will ich nicht verraten, aber wenn ihr vor euch euren eigenen namen bei einem mitspieler seht, sofort draufhalten. viele geben auch eine warnung ala enemy in disguise aus. außerdem sollte man getarnt atwas vorsichtig beim rennen sein.

letzte klasse Field Ops/Opressor

diese platzieren ihre arty im grunde wie die engineer/constructor. wichtig bei der platzwahl ist , das sie ins hinterfeld gehören und freies schussfeld haben. dumm wen ein geschütz dauernd in den berg feuert. in vorderster front plazierte arty nimmt den anderen geschützen den platz weg. da könnt ich dann platzen ;o)

ausgelöst werden sie durch die entsprechenden marker wenn die arty fertig nachgeladen hat. rocket und plasma können zb auch auf ein fahrzeug gelockt werden. eine pest für jeden tormentor/anansi. sollte aber in zielnähe ein antiartygeschütz stehen nützt euch das alles nichts bis dieses geschütz zumindest disabled ist. man kann jetzt natürlich warten bis das passiert oder sich aufmachen und vampire/violator anfordern. die zielmarkierung dafür wird wie eine granate abgeworfen. allerdings ist vorsicht geboten. viel zu oft wird dadurch das komplette eigene team ausgeslöscht. sollten alle complainen ist man schneller gekickt als mann enemy sagen kann.

damit komme ich auch nochmal auf die unvermeidlichen teamkills zurück. mit F1 vergibt man dem täter nicht und mit F2 vergibt man ihm. leider wird bei unabsichtlichen kills viel zu oft F1 gedrückt. ist ja auch einfach. meistens bekommt man ja auch ein kurzes sorry. sollte man immer complainen spricht sich das auch bei den teammitgliedern rum und nicht selten findet man seinen namen in einem kickvote.

ölhm joo...genug jetzt. falls ich was wichtiges vergessen hab oder falsch war, berichtigt mich bitte. einige spezialsachen wie das umleiten der rocket arty auf andere ziele hab ich alles erstmal weggelassen.
Hinzugefügter Post:
genau das meine ich, in jedem anderem multiplayer shooter sieht man die am ende...

naja sd wurde ja schon drauf angesprochen. ist ja eigentlich mit ne patch noch gut einbaubar.

@stark

ist doch klar, das es jetzt keinen großen spaß macht. und wieviele es noch nicht so verstanden haben sieht man ja hier. ansonsten mal ins unterlegene team wechseln. kann ja auch ne herausforderung sein :bigok:

@xenon

aktuell 3700 player ist eigentlich nicht so leer. vlt was aus versehen gefiltert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
...... danke das ihr meine frage beantwort :d

wie werfe ich " vampire " ab....

mfg
 
wer mal möchte, ich begeb mich mal auf bone´s server der ist leer atm. da läßt sichs am anschaulichsten erklären....

über direct connet auf 88.198.20.208:27733
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh