Enemy Territory - Quake Wars >>> [ DEMO Thread ] <<< Linux Demo released !

aha, also man muss bei den GDf ne granate hinwerfen... bei mechaniker...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von leeren servern kann keine rede sein o_O
Selbst um 2 uhr nachts spielen noch locker 2k-3k spieler.

Und ob man spaß am noobs killen hat... naja mein vorsprung zum "demo noob" beträgt genau 2 tage beta dann war schon die demo da. Denke nicht das 2 tage solch ein riesen vorsprung sind bei dem ich mich nun schlecht fühlen müsste wenn ich die runde dominiere.

Vielleicht bin ich ja nur besonders begabt bzw. achte im gegensatz zum großteil der spieler auch auf die tooltipps (lest die dinger! damit kann man sich sogar das botspiel zum waffen testen sparen).

Allerdings finde ich nicht das man die kills/deaths anzeigen sollte.. sowas ist in so einer art spiel fehl am platz nur leider hält sich kein entwickler daran.
Bei CS war es am anfang auch so das keine kills/deaths angezeigt wurden bis es dann nachgereicht wurde wegen großem druck der community. Wohin das geführt hat muss ich nun niemandem erklären oder?

Sicher mag es für das eigene ego toll sein sowas zu sehen aber ich finde es nicht gerade nützlich und kontraproduktiv in sachen teamgedanken. Man könnte es auch so machen das man dem spieler die option dafür gibt das würde allerdings nur damit enden das alle sich es anzeigen lassen (immerhin will man dann ja mal mitreden wenn alle über ihre dolle k/d ratio quatschen :P )

Würde mir wünschen das SD es durchzieht und keine k/d anzeige im spiel kommt damit sich einige spieler mal endlich an den gedanken teamplay > eigene k/d ratio gewöhnen. Dadurch hätte man dann auch weniger deathmatch und mehr taktik in den public runden.


Kurze erklärung zum airstrike und violator beacon:

Die dinger schlagen immer in einer wagerechten linie ein.. das ganze mal bildlich.


--------------------- So würde der violator/airstrike dein einschlagen



^ Das ist die blick/wurfrichtung beim werfen der granate
|


Hoffe das ist so verständlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Posts über Deinem steht die Antwort. Doch lieber mal lesen...

@dogue: schön zusammengefasst. Ich komm auch eben mal aufn Server.

vlt weiß er ja nicht wie er an den marker kommt....hmm benutz mal das scrollrad, irgendwann steht da unter den waffen dick und fett violator oder vampire. die wählste dann mit linksklick aus und mit nem weiteren wirfste die weg. wenn es dann noch nicht geklappt hat....ach leutz...benutzt doch mal das teil zwischen den ohren...ist nicht böse gemeint, aber manche sachen wirken wirklich so hilflos, als ob ihr das erste mal nen shooter spielt ;)

@bone ja schade, waren ja nur mal kurz 2 da, haben aber nix großes gesagt.
Hinzugefügter Post:
aha, also man muss bei den GDf ne granate hinwerfen... bei mechaniker...

mfg

erm....nein.....eine granate ist eine granate. da kannste noch so lieb vampire zu ihr sagen, sie wird eine granate bleiben. das war nur zur veranschaulichung, das sie wie eine granate geworfen wird.

lies nochmal oben meine zusammenfassung. dann wirste festellen das du als klasse den field ops wählen mußt, und dann die vampire als waffe wählen.

mach dch einfach mal ein play computer spiel wenn du etqw gestartet hast. setz dann mal alle bots auf 0 das du alleine bist. da kannst du bei allen klassen alles ausprobieren.


@mega

das problem ist halt, das die beta spieler, speziell diejenigen die auch schon sewer gespielt haben halt auch schon alles bis zur vergasung gezockt haben und jeden kniff kennen. wäre es jetzt eine neue map, würde das natürlich erheblich ausgewogener aussehen. natürlich muß man auch sagen, das durch die wenigen aber wirklich guten betaspieler das ganze schon wirklich auf hohem niveau war. wie oft hat man gegen die jungs von cause, one, dignitas etc gespielt. die cause jungs bilden ja jetzt die ocrana etqw squad.das ist schon ein verein, der sich keine luschen holt. da gings mal anders ab als jetzt ganz klar. jetzt verteilt sich das und durch den fehlenden friends browser in der demo findet man kaum einen.

ich für meinen teil machs so, das ich etwas relaxter spiele und auch mal nicht volle lotte gehe. merke ich aber, das der gegner doch was drauf hat schalte ich halt um
 
Zuletzt bearbeitet:
auf gamestar gibt übrigens neue bilder.

positiv:

die anderen maps :bigok:

negativ:

teilweise ist dort die deutsche übersetzung zu sehen :fresse:

das sind dann so lustige sachen wie geheimagent, feldagent, techniker usw....
 
hi, ok das mit dem vampir check ich net, aber !!

wenn ich mensch bin und am schluss des im haus zerstören muss. dann gehe ich der mit der MG .. platziere die C4... aber sie explodiert net... ich drücke so viel ich will....

mfg
 
hi, ok das mit dem vampir check ich net, aber !!

wenn ich mensch bin und am schluss des im haus zerstören muss. dann gehe ich der mit der MG .. platziere die C4... aber sie explodiert net... ich drücke so viel ich will....

mfg

irgendwie weiß ich so langsam nicht mehr was ich sagen soll :heul:

die vampire haste aber mittlerweile schon in der hand oder ?

c4 kann auch nicht explodieren, denn das gibts nur in buggyfield. aber du meinst sicher die he charge. das rechteckige teil gelle.

wenn du es schon platziert hast ist die hälfte der arbeit ja schon getan. stell dich einfach davor und guck es solang an bis dieses handsymbol erscheint. dann einfach solange "F" drücken bis die anzeige am fadenkreuz voll ist.
 
irgendwie weiß ich so langsam nicht mehr was ich sagen soll :heul:

die vampire haste aber mittlerweile schon in der hand oder ?

c4 kann auch nicht explodieren, denn das gibts nur in buggyfield. aber du meinst sicher die he charge. das rechteckige teil gelle.

wenn du es schon platziert hast ist die hälfte der arbeit ja schon getan. stell dich einfach davor und guck es solang an bis dieses handsymbol erscheint. dann einfach solange "F" drücken bis die anzeige am fadenkreuz voll ist.

ja genau dieses He charge .. genau. ich mach das hin , gehe weg und drücke rum.. geht aber net und wenn ich mich da vor stelle und drücke dann bin ich ja tot :heul:
 
ja genau dieses He charge .. genau. ich mach das hin , gehe weg und drücke rum.. geht aber net und wenn ich mich da vor stelle und drücke dann bin ich ja tot :heul:


warum gehst du den weg? platziere es, und bleib gleich da. direkt nach dem platzieren kommt ja eh das tool zum scharfmachen. du mußt dann schon ein paar sekunden "F" drücken bis die scharf ist.

wenn du die nett scharf machst verschimmelt die eher als sie explodiert ;)

wie siehts mit dem violator/vampire aus ? haste es zumindest in der hand ?
 
ja genau dieses He charge .. genau. ich mach das hin , gehe weg und drücke rum.. geht aber net und wenn ich mich da vor stelle und drücke dann bin ich ja tot :heul:
meine fresse :wall:
he-charge hinhaun und danach mit dieser komischen steuerung "scharf" machen.
einfach die linke maustaste gedrückt halten oder die f-taste und warten bis der typsiche "status-kreis" voll ist.
 
Wenn das Ding scharf ist, siehst Du auch unten das HE-Charge Symbol mit einem Balken drunter, wann das Ding hochgeht. Dauert schon seine Zeit. Die Strogg haben einige Zeit, das Ding zu entschärfen.
 
Irgendwe traurig das über die letzten 3 seiten die selben paar probleme immer wieder von neuem erklärt werden nur weil die leute zu faul sind 1. Ingame tooltips zu lesen 2. Die manual im spieleordner zu lesen 3. Auch nur 1-2 seiten in diesem thread zu lesen.

Ich will niemanden beleidigen oder zu nahe treten oder sowas aber manchmal frage ich mich wie faul/klein der menschliche verstand sein kann..

Und respekt an die leute die es trotzdem immer wieder von neuem erklären :d
Sone engelsgeduld wünsch ich mir auchmal ;)
 
Heya, hatte vorhin ne übelst lustige Runde.

Ich als Sniper im GDF Team, nur noch wenige Sekunden bis Rundenende.
Sprengstoff wurde schon des öfteren gelegt, allerdings jedesmal erneut entschärft.

Es waren noch circa 30sek bis zum Rundenende.
Ich hab mir ne Stroggleiche geschnappt, mich getarnt und bin ins Hauptgebäude rein. Der Sekundenzähler tickte langsam richtung Null entgegen.
Ich war mitlerweile der einzige GDFler im Gebäude, was natürlich keiner der Strogg wußte.
Ein noch aktiver Sprengstoff müsste jede Sekunde hochgehen. Doch sehe ich nen Mechaniker der gerade am entschärfen ist. Mitlerweile waren es nur noch 5 Sekunden.
Ich mir mein Messer geschnappt, von hinten in den Kopf.... und 1sek vor Ende ist das Gebäude explodiert.

Wäre ich nicht gewesen, wär die Map verloren :d Man war das ein Gefühl *g*
 
wird es denn keine möglichkeit geben deutsch und englisch mal zu wechseln? also eine multilingual oder languagepacks

gruß klasse
 
:) , das mit vampire und violater is ja leicht..... eig hab ich alles gecheckt bis auf nen paar sachen........

mfg
 
nen geheimagent war doch eigentlich ein secret agent

naja da steht jetzt schon klar, dass ich ami-version kaufe, wills original behalten
würde mir bei ET auch nie einfallen, das auf deutsch zu modden
 
gerade demo getestet, wirklich hammer geiles spiel! habe leidenschaftlich Q3 und ET gespielt und finde ETQW schlägt beide
um längen...BF2 schon so oder so!
 
mensch vergleicht es doch nicht immr mit BF^^

oh man kanns kaum noch erwarten mittwoch isset endlich soweit..dann verstaubt die playsie wieder vollends^^
 
Das Game ist schon ganz gut aber irgendwie bin ich immer noch nicht der Kunde dafür (Was auch an der Stogg/Zukunfts/Alien-Story liegen mag).
Ich häte gerne doch einen Fog of War - irgendwie ist jedes taktische Flankenmanöver durch das ständige Radar und die Weitsicht zum scheitern verdammt. Bin eigentlich nur noch auf die Maps (+ Mods + Spielmodi + eventuell grössere Server) gespannt und weil es technisch wenn man genau hinschaut schon sehr tolle Features bietet.

Am Meisten macht mir noch ne kurze Runde Stopwatch Spass.
 
mensch vergleicht es doch nicht immr mit BF^^

oh man kanns kaum noch erwarten mittwoch isset endlich soweit..dann verstaubt die playsie wieder vollends^^

Dachte grad "mittwoch? wie was?" irgendwie hatte sich in meinem kopf der 28. als datum festgesetzt argh..

Aber ja mittwoch yay!
 
Ich häte gerne doch einen Fog of War -

FoW ist was für RTS, das was man in BF hat ist ne Engine Limitierung ...

irgendwie ist jedes taktische Flankenmanöver durch das ständige Radar und die Weitsicht zum scheitern verdammt.

Na ja, das Radar kan man vorher abschiessen, sollte man als GDF tunlichst machen - ausserdem hat das auch eine begrenzte reichweite

Bin eigentlich nur noch auf die Maps (+ Mods + Spielmodi + eventuell grössere Server) gespannt und weil es technisch wenn man genau hinschaut schon sehr tolle Features bietet.

Also größer Server mit mehr spielern ist das letzte was ich will - nach paar runden auf 32ern geh ich nur noch auf 24er ... da klappt das teamplay besser und die Strogg pflastern nicht alles mit Defense Turrets zu.
 
Gibts eigentlich ne scripting seite auf der alle commands für die einzelnen tools/waffen aufgelistet sind?
Will mir nämlich zB die med/ammo packs oder das targeting tool auf extra keys packen.

Auf http://onk3l.proplay.biz/scripting.html gibts das leider nicht und auf der et:qw for nobies seite auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ne scripting seite auf der alle commands für die einzelnen tools/waffen aufgelistet sind?
Will mir nämlich zB die med/ammo packs oder das targeting tool auf extra keys packen.

Auf http://onk3l.proplay.biz/scripting.html gibts das leider nicht und auf der et:qw for nobies seite auch nich.

das kannst du aber auch in den optionen machen. such da mal nach quick select tool und item.

ich freu mich auch schon wie ein kleines kind auf die neuen maps.
 
FoW ist was für RTS, das was man in BF hat ist ne Engine Limitierung ...



Na ja, das Radar kan man vorher abschiessen, sollte man als GDF tunlichst machen - ausserdem hat das auch eine begrenzte reichweite



Also größer Server mit mehr spielern ist das letzte was ich will - nach paar runden auf 32ern geh ich nur noch auf 24er ... da klappt das teamplay besser und die Strogg pflastern nicht alles mit Defense Turrets zu.

Zumindest so eine Unschärfe würde mir das leben erleichtern und für etwas Abwechslung sorgen. Ich finde es bei ETQW eigentlich Verschwendung, das grosse Spielareal, Flug und Fahrmöglichkeiten (das geilste Speedboot mit richtig Speed was ich je gesehen habe) aber so lineare Objektives und Laufwege hat. Versuch mal den Strogg in den Rücken zu fallen - lohnt fast nie. Klar, ist auch eigentlich völlig Spielunwichtig und man muss Druck nach vorne ausüben aber mir liegt einfach ein dynamischers Spiel. Mich auf einen Medic zu reduzieren oder sniper ist mir nicht genug (darum bleib ich meist Engineer). Das Radar-deployable hat schon einen ziemlichen Radius und sehr schnelle Scan-frequenz was es nicht einfacher macht kreativer zu spielen. Stimmt für >32 Spieler braucht man eigentlich ein ganz anderes Game-Modi (beschränkte deployables oder garkeine). So wie ETQW jetzt ist, ist es eben ein Pro-Game für Clans und ich bleibe einfach immer ein Public-Zocker, der sein Kapital aus dem Chaos zieht.
Trotzdem seh ich in ETQW soviel Potential sich gegen andere Game-eingine durchzusetzen, wird ein heisser Winter.
 
Dachte grad "mittwoch? wie was?" irgendwie hatte sich in meinem kopf der 28. als datum festgesetzt argh..

Aber ja mittwoch yay!

laut meinen listen am donnerstag aber da wie gesagt wích ebgames mag und ebgames mich
sagen die mir sofort bescheid wenns da ist ;)
denke mal dienstag oder mittwoch hab ich es dann in den händen
achja und donnerstag und freitag hab ich mir frei genommen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh