[Sammelthread] Enermax - PRO87+ / MODU87+

Ich habe letzte Woche das Enermax Modu 87+ bekommen. Problem ist das nach 1 Tag der rechner nicht mehr richtig starten wollte. Nach dem Startknopf drücken ging es nur noch an aus an aus und so weiter. habe dann einzelne Kabel getauscht, PC mal vom netz genommen. Für einen Tag hat es geklappt nun hat er gestern wieder angefangen. Habe heute nun mein altes Enermax Liberty eingebaut und alles funktioniert bisher wunderbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, ansonsten geht das Netzteil nächste Woche zurück bzw lasse es tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ne ziemlich gute netzteilserie zu sein. leider etwas teuer. in der aktuellen c't wurde das modu87+ getestet. alle kritischen tests mit bravour bestanden. zu keinem zeitpunkt war das netzteil lauter als 17db.
 
die nts sind auf jedenfalls spitze, aber halt deutlich teuer als das was man sonst so kauft am netzteilmarkt.
 
Enermax war schon immer teuer;)
Wird Zeit, dass Seasonic die X-Serie ausweitet und Cougar das GX bringt. Letzteres dürfte nämlich deutlich billiger als das Modu87+ werden, da es auf den ganzen Schnickschnack wie LLC-Resonanzwandler, variablen Frequenzen am Primärkondensator und blauen Kühlkörpern verzichtet.
 
Hab mir auch mal eins gegönnt um mein Krawallbruder von Seasonic endlich zu verbannen. Muss sagen echt genial das Enermax, quasi unhörbar. Was mich nur etwas stört ist die Länge der PCI-E Kabel und die etwas "unflexiblen" Kabel allgemein. Ansonsten klare Kaufempfehlung.
 
Ist ein Fiepen beim Modu 87+ 500 Watt normal? Hörbar wenn man sein Ohr am Netzteil hat? Bei ca. 30 cm Abstand ist es nicht mehr zu hören.
 
Ich habe vor einer Woche mein Austausch-Netzteil erhalten, es läuft bisher wunderbar. Also war das vorherige Netzteil defekt.
 
Hallo,

ich muss evtl. von meinem HX620W auf eine dickeres NT umsteigen, weil ich das HX als zu schwach im Verdacht habe - die Symptomatik beim OCing meiner CPU jenseits der 4700 MHz lässt mich das vermuten :(

Im Visier habe ich das Modu 87+ 800W.

Nun die Frage: da ich in Zukunft auch gerüstet sein möchte für Mainboards mit der Möglichkeit von zwei 8-Pin-EPS-Anschlüssen (z.B. EVGA CF), frage ich mich, ob das Modu 87+ 800W zwei dieser Anschlüsse besitzt?

Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht ;)

Beworben wird jedoch immer mit einem 8-Pin-EPS-Stecker/-Anschluss und einem 4+4-Pin EPS/ATX12V-Stecker/-Anschluss.

Also: 4+4-Pin EPS/ATX12V = dasselbe wie 8-Pin-EPS?

Ich danke euch!

Gruß

Druss
 
Jau klar, ist einfach nur ein aufgesplitteter 8-Pin EPS.

Das Modu87+ ist absolut zu empfehlen, gibt meiner Meinung nach zurzeit nichts besseres (nur etwas gleichwertiges: Seasonic X-Series).
 
Jau klar, ist einfach nur ein aufgesplitteter 8-Pin EPS.

Das Modu87+ ist absolut zu empfehlen, gibt meiner Meinung nach zurzeit nichts besseres (nur etwas gleichwertiges: Seasonic X-Series).

Danke! Ist nun aber doch ein anderes NT geworden (aber auch ein Enermax): Revo 85+ :)

Greetz
 
Ohh nein... Das Revo 85+ ist alt und teuer. Im Gegensatz dazu ist das Modu87+ neuer, effizienter, leiser und technisch raffinierter.
 

Das war auch mein erster Gedanke :)
Die Revolution 85+ Serie ist nicht schlecht,aber wie +Flori+ schon sagt,recht alt und vor allem viel zu teuer.
Die 800W-Version ist etwa doppelt so teuer wie mein Modu87+ 600W :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eieiei, das 87+ 800 W. Modu ist ja mal sowas von überhaupt nicht lieferbar.

Das ist ja schon fast wie bei den neuen Highend Grakas von NV und ATI :fresse:.
 
Danke! Ist nun aber doch ein anderes NT geworden (aber auch ein Enermax): Revo 85+ :)
Au mann, warum hast uns nicht vorher gefragt und einfach wild drauf los gekauft?!

Gerad hast du richtig viel Geld ausm Fenster gehauen, für ein, nach heutigen Masstäben, gerad mal "überdurchschnittliches" Netzteil, also nichts, was man als besonders gut bezeichnen würde, vorallen nicht für DEN Preis!
 
Ja, wollte mir auch eigentlich ein 600er in den nächsten Tagen bestellen. Aber irgendwie scheinen die Modu87-Netzteile seit Anfang dieser Woche fast überall nicht mehr lieferbar zu sein, Lieferung kommt wohl erst wieder Ende April (30. April wird öfters genannt).
 
Wieso? Alternate hat doch scheinbar Modu 87+ lieferbar.
Vergleich mal die Preise vom 500er und 600er.
 

Anhänge

  • hier.JPG
    hier.JPG
    91 KB · Aufrufe: 100
lol :)

So verkauft man richtig! *g*

Wenn man über GH etc. sucht findet man zu den 700W und 800W Modellen quasi nur 1-2 Shops die (evtl.) liefern können.

Das muss nicht sein :)
 
Spiele mit dem Gedanken ein Modu 87+ (500W oder 600W) in einem Lian Li PC-B25F zu verbauen. Was mir etwas Sorgen bereitet sind die Kabellängen.

Reichen die Kabel um 24 Pin, 8 Pin und SATA hinter dem Mainboard zu verlegen? Werden Verlängerungen benötigt?

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Bei mir reichen die PCIe Leitungen nicht.Mein Netzteil ist oben verbaut.Gehäuse ist ein Coolermaster Stacker 831 silver.Die anderen Leitungen sind lang genug.Habe daher für die PCIe Leitungen einfach gesleevte Verlängerungen genommen.Oder diesen zb. für 24Pin.
 

Anhänge

  • Sleeve.JPG
    Sleeve.JPG
    101,3 KB · Aufrufe: 76
Sowas habe ich befürchtet. Im PC-B25F wird das NT aber unten eingebaut. Mit den PCIe-Kabel mache ich mir keine Sorgen. Eher der ATX 8-Pin wird wohl nicht reichen ...
 
Wieso? Alternate hat doch scheinbar Modu 87+ lieferbar.
Vergleich mal die Preise vom 500er und 600er.

Ja, Alternate hat glaube ich Donnerstag überraschenderweise eine Lieferung bekommen (vorher war dort auch kein Liefertermin bekannt). Allerdings möchte ich noch eine bestimmte externe USB-Festplatte kaufen, für die Alternate einen Premiumpreis verlangt (über 30 € teurer als beim günstigsten [bekannten] Anbieter).
 
Ist das Modu87+ 800W eigentlich irgendwo verfügbar? Bei Geizhals sind teilweise Liefertermine für Anfang Juni angegeben!
Würde das Modu87+ 700W NT für mein System ausreichen, oder sollte ich lieber doch noch warten und dann das 800er kaufen? System siehe Sig. und zusätzlich sind noch 3 HDD's, 7 langsam laufende Gehäuselüfter, 2 DVD Brenner und eben die Wakü Pumpe angeschlossen.
 
Das ist auch mein Bauchgefühl mit dem 800er, aber diese sch.... Verfügbarkeit ist einfach zum :kotz:

Ich habe jetzt schon einiges zum Thema Lüfterschleifen gehört. Wie ist das bei euch so? Tritt dieses Phenomen auch auf, bzw. ist es hörbar, wenn man nicht unbedingt direkt am NT horcht?
 
Selbst wenn ich direkt am NT horche ist es kaum zu hören.Der gesamte PC ist auch beim zocken nach mehreren Stunden nicht zu hören.Das 87+ dürfte so ziemlich das leiseste aktiv gekühlte NT sein,daß man momentan bekommen kann.Darum habe ich es ja gekauft,gerade weil es so extrem leise + hochwertig ist.Hatte schon 2 Cougar S 700 die ebenfalls Silent sein sollten,aber nix da.Bei erhöhter Umgebungstemperatur wurde es beim zocken deutlich hörbar,besser gesagt,laut.Hatte auch andere nervende Eigentschaften.All das tritt beim 87+ nicht auf.Ich kann es nur jedem empfehlen der ein möglichst leises NT möchte.Wer etwas anderes kauft,ist selbst schuld :d
 
So, ich habe mir das Enermax Modu87+ 800W heute bei JZ bestellt. Zulauf laut HP am 04.05.
Ich bin mal gespannt ob es auch pünktlich eintrifft!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh