[Sammelthread] Enermax - PRO87+ / MODU87+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja klar!habe nur gerade mal doof geschaut,da Alternate für das 500W Modular fast 135 euro will

alternate ist eine apotheke, war schon immer so ;)

bei hwv, drivecity und mf gibt es das nt für ~115 euro
 
Wie ist das eigentlich mit der Verfügbarkeit? Es gibt ja einige Shops wo "sofort lieferbar" steht, aber mindestens genausoviele mit Angaben zu längeren Lieferzeiten (bis zu 3 Wochen).
 
Der Pc Cooling in Österreich hat welche lagernd.
Ich bin mit den ganzen Teilen absolut unzufrieden, sei es das Coolermaster M500, COugar S550 oder Seasonic X650, alle die DC to DC techn. nutzen bringen mein System zum pfeiffen, und das ordentlich!
 
@ Maeximum30
Die neuen Enermax-Netzteile sollen doch nicht fiepen, oder? Jedenfalls wird extra auf der Webseite beworben, dass sie für die heutigen Stromspartechniken "optimiert" sind. Habe selbst das Cougar S550 und kann ein Lied von diesem Problem singen ... Ich denke daher über den Kauf eines Modu87+ nach.
 
Ich lass mich da jetzt auf nichts mehr ein, und warte bis es da eine neue Revision gibt, dann hole ich mir ein neues, Garantie hat man ja genug, und das es Fehler gibt, steht fest.
Mir geht dieses verkabeln schon auf die Nerven ich hab einfach keinen Bock mehr, ständig ein neues Netzteil zu holen, zum Glück habe ich einen guten Händler :)
Ich bastle ja gerne, aber nicht die ganze Zeit wegen der Netzteile.
Ich habe nur ANgst das es durch dieses Pfeiffen auch zu Schäden an der Hardware kommt ?
Naja wie auch immer Enermax hat da offensichtlich was richtig gemacht, aber auch hier will ich Erfahrungen abwarten, beworben wird ja immer viel.
 
@Tenchi Muyo
Also ich muss dir mal echt eines absprechen:
Konstruktive und vor allem differenzierte Kritik. Du kannst nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist zwar beides Obst, aber schmeckt unterschiedlich und sieht auch anders aus. Mir ist zwar absolut klar und ersichtlich worauf du hinaus willst (nebenbei bemerkt: Geiler Idle Wert! Bin echt neidisch auf das Sys..), aber die Vergleiche die gebracht werden und die Werte die genannt sind, passen einfach nicht so richtig.

So, hab mal dem Thread ein Update verpasst. Kritik, Meinungen, etc.: Immer her damit

Hi e.v.o,

versteh jetzt nicht genau worauf Du hinaus willst?
Hab nur die Werte aus der PCGH aufgelistet - oder war das jetzt auf die Nachlauffunktion der Lüfter gerichtet!?


@+Flori+

Ich schau nochmal nach wenn ich die PCGH (wieder) finde, hab einfach die Werte die gelistet wurden übernommen, wo jetzt genau gemessen wurde muss ich nachschauen (falls es überhaupt genau steht).
BTW:

Enermax 500W 87+ vs. Seasonic X650W

102W zu 106W Idle wenn sich alle HD's sich im Ruhezustand befinden.
(Core i7 System unter Systeminfo)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast beide nt´s?

was sagst du in punkto lautstärke, lüftergeräusche, fiepen? :confused:

Ja ich hab das Enermax 500W 87+ Modu & Seasonic X650W,
beide NT's fiepen nicht!

Zur Lautstärke kann ich beim Seasonic nichts sagen da es im Hauptsystem eingebaut ist - welches ja nicht richtig silent ist (problem ist ja auch das der Lüfter im Idle ja nicht läuft)

Das Enermax ist wirklich sehr schön leise - glaube sogar leiser als das Seasonic 330W 80+ (standard&bronze).

Das hab ich jetzt im Core i3 System eingebaut was wirklich fast lautlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, so nachdem ich das Netzteil mittlerweile 20 Tage in Betrieb habe gibt es nur bestes zu berichten. Was Lüfter und Geräusche speziell aus dem Innern des NT betrifft, eine klare Ansage an die Konkurenz, so soll ein NT sein. Überhaupt nichts zu hören, der Lüfter ist so leise das man sich fragt ob der überhaupt dreht, auch unter Belastung. Es fiept und qietscht gar nichts. Auch beim ca. 30 sek. Nachlauf gibts kein Geräusch. Was die Wärme betrifft kann ich nicht nachvollziehen wo PCGH da gemessen hat und was die für Leistungen abgerufen haben, jedenfalls frage ich mich ob ein User jemals eine solche Belastung überhaupt hat. Über die Test´s und Empfehlungen der PCGH kann ich eh nur schmunzeln.
Mein NT wird höchstens handwarm unter normaler üblicher Last.
Mein Fazit für die ersten 20 Tage, das beste und leiseste Netzteil das ich je hatte und ich kann es nur empfehlen. Zudem habe ich festgestellt das der Preis enorm angezogen hat. Ein Unding aber das hat ja mittlerweile Methode.
Gruß :coolblue:
 
Gibt es Tests der 800W Version ?

Ich finde bisher nur Tests der "kleineren"...

Und noch eine Frage :)

Die 700W Version bietet 4x PCI-E 6+2 Kabel - alle modular, richtig ?

Die 800W Version bietet ebenso diese 4x ^^ Kabel + 2x "feste" PCI-E 6+2 Kabel, oder ?
 
Hmm ?

Das 800W Version ist -jetzt schon- besser lieferbar als die 700W Version.

Aber ist schon richtig, außer abwarten kann man nichts tun.
 
Naja, der offizielle Start ist erst im März. Vorher gibt es keine Testsamples - die müssten sich die Redaktionen dann schon selbst kaufen, was eher unüblich ist.

Es ist ja nicht der erste Mal, dass Hardware vor dem offiziellen Release oder gar NDA-Fall verfügbar ist - schade nur, dass das im Moment für Grafikkarten nicht mehr gilt.
 
das Enermax 500W Pro87+ sollte mein nächstes Netzteil werden,

sollte dann auch für 2 neue Komponenten (AMD 945 X4 95W und 5870 Vapor-X) in meinem System ausreichen,

oder was meint ihr ?


mfg
 
das Enermax 500W Pro87+ sollte mein nächstes Netzteil werden,

sollte dann auch für 2 neue Komponenten (AMD 945 X4 95W und 5870 Vapor-X) in meinem System ausreichen,

oder was meint ihr ?


mfg

reicht locker
 
das Enermax 500W Pro87+ sollte mein nächstes Netzteil werden,

sollte dann auch für 2 neue Komponenten (AMD 945 X4 95W und 5870 Vapor-X) in meinem System ausreichen,

oder was meint ihr ?


mfg

mehr als ausreichend.
 
Mein altes Enermax (von 2002) hat, wenn der Rechner aus war, immer paar Watt aus der Dose gezogen. Wenn jetzt mit dem Pro87+ der Rechner aus ist, ist der Verbrauch = 0. :wink:
 
morgen wird 800er verbaut.

Werde mal austesten mit folgender Hardware:

Xeon 3520 (i7) 4,2 ghz 1,34V
HD5970@ 950/1200
8800GT
Gigabyte UD7

mal sehen, wie sich das NT behauptet. Mit dem Modu82 625W gabs nur abstürze Prime + Furmark.
 
Jap, sieht interessant aus.

Was den CPU angeht haben wir quasi fast das Gleiche. (Auch Voltage + Takt).

Und eine einzelne 5870 steckte auch schon in meinem Rechner.

Damit gabs auch wenn die Grafikkarte übertaktet war (+Voltageerhöhung) keinerlei Probleme.

Ich denke aber, dass 2x 5870 bei mir auch zuviel gewesen wären.

--

Der i7 braucht vor allem wenn die Voltage erhöht wurde ordentlich Saft. Und eine Grafikkarte braucht mit Voltageerhöhung auch um einiges mehr.

Bin auch der Meinung, dass das 800 Watt 87+ genau das Richtige momentan für 2 Grafikkarten (oder eben der 5970) + einem gut übertakteten i7 ist.
 
mit nur 2x 5870 könnte es noch laufen. Habe noch ne 8800GT mit dabei im System. Mit nur 2 HDs wäre das NT schon am limit oder Über die 650W marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich z.B. mal dieses Geschoss anschaut:

Details zur Asus Ares 5970

Weiß man für was man ein 800 Watt Netzteil brauch :fresse:.

Ich werde nun aber mal abwarten und schauen wie sich Fermi so schlägt.

In jedem Fall würde ich für SLI oder CF (in Verbindung mit nem i7 @ >4GHZ) ein gutes Markennetzteil mit mehr als 700 Watt empfehlen.

Und da ich momentan das Modu 87+ am geeignetsten finde behalte ich das hier mal im Auge :).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das nötige Kleingeld für die Graka hat :fresse:

finde irgendwie schade, das Enermax die 87 Serie nur bis 800W ausgelegt hat. Die andere Serie ist zwar auch gut, aber für mich zu große Ausmaße.
 
Ist endlich da.
Anscheinend fehlt ein GPU kabel, sollte man sich für 3 Grakas entscheiden je 8pin +6 pin --->enermax shop.

Am NT selbst gibts auch ein 8 pin PCIe Kabel, den man für eine Graka nutzen kann, in meinem Fall jetzt die 8800GT. Die 5970 wird mit vollwertigen PCIe Ausgang versorgt.
Das NT ist Silent, roch am Anfang bisschen, denke ist normal, da ja alle neue Bauteile.
Die Nachlaufautomatik finde ich nicht schlimm, die hört man zwar aber die paar sec sind mir egal.





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den goldenen Lüfter schon arg stylish. Schön in Szene gesetzt, Sanic.
Warum man den tauschen wollen sollte (@TE :bigok:) erschließt sich mir nicht so ganz.

Habe jetzt Pro und Modu 500W hier. Sind gleich leise und sehen auch identisch aus. Ist wohl wirklich nur das Kabelmanagement.
Vielleicht hatte ja noch jemand Zweifel daran. Soviele Tests gibts ja nun noch nicht.

Edit: Die Nachlaufautomatik ist natürlich nicht schlimm. Ist eher ein Plus. Da hört man das NT halt mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sanic

das letzte bild hat was :)
 
So habe auch das Modu87+ 800W verbaut. Netzteil ist sehr leise, aber subjektiv nicht leiser als das HX620 von Corsair.
Die Nachlaufsteuerung stört mich nicht. Man gewöhnt sich daran. Negativ: Die zu starren und unflexiblen Kabelstränge. Das war bei Corsair besser gelöst (flache Kabel). Den goldenen Lüfter finde ich schick. Davon abgesehen, schaue ich mir mein Netzteil nicht ständig an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh