Entscheidungshilfe mainboard Sockel 939

boldi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2004
Beiträge
3
Hallo zusammen

Da ich mich beim besten Willen nicht entscheiden kann welches board ich denn nun nehmen soll, bitte ich hier um eine Entscheidungshilfe.

Da auch Testberichte unterschiedliche Aussagen haben weiss ich nicht mehr weiter.

Asus , Abit oder msi :stupid:

Welches board könnt ihr empfehlen ?

Übertakten sollte auch relativ problemlos vonstatten gehen.

Danke schonmal im voraus für eure Antworten und Tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da stellt sich allerdings noch die Frage ob du eins von den "alten" Boards haben willst oder noch etwas warten wilst und dir eins mit PCI-E holen willst!
 
Eigentlich wollte ich nicht mehr warten und mir möglichst bald eines besorgen , oder lohnt sich das warten sehr ?
 
boldi schrieb:
Eigentlich wollte ich nicht mehr warten und mir möglichst bald eines besorgen , oder lohnt sich das warten sehr ?

wenn du einen dicken geldbeutel hast,dann lohnt es sich. dann kannste dir ne neue pci-e graka kaufen oder wenn du nen ganz dicken geldbeutel hast,ein sli system zusammenbauen.

wenn du noch AGP willst, dann empfehle ich dir ein ABIT AV8, BIOS-Version zwingend 1.5 oder 1.6 .
 
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich möchte mir einen ganz neuen Rechner zusammenstellen.
Weil meine Grafikkarte an Altersschwäche leidet muss eine neue her.
Und das ist schon der Punkt,der für mich entscheidet war.
Neue Grafikkarte um 420 Euro,dann nur PCI-E.
Und weil ich ein AMD Rechner möchte,muss ich halt auf Nforce4 warten.
Falls du eine gute Grafikkarte besitzt,würde ich dir das MSI K8N Neo2 nForce3 empfehlen.
 
norman schrieb:
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Ich möchte mir einen ganz neuen Rechner zusammenstellen.
Weil meine Grafikkarte an Altersschwäche leidet muss eine neue her.
Und das ist schon der Punkt,der für mich entscheidet war.
Neue Grafikkarte um 420 Euro,dann nur PCI-E.
Und weil ich ein AMD Rechner möchte,muss ich halt auf Nforce4 warten.
Falls du eine gute Grafikkarte besitzt,würde ich dir das MSI K8N Neo2 nForce3 empfehlen.

da hast du die richtige entscheidung getroffen.wenn jetzt ne neue graka,dann auf jeden fall auf PCI-E boards warten.ich persönlich würde bei PCI-E zum nForce 4 SLI greifen,weil man da die SLI möglichkeit hat.wenns noch ne agp sein soll,dann kann ich wirklich nur zum K8T800 Pro raten.der nForce 3 ist zwar stark,aber der K8T800 Pro ist einen tick besser.ich würde jedoch behaupten das es teilweise am rande der messgenauigkeit liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh