@Wolle1170
Dein Problem mit dem Installen von WinXP auf ein Raid0 kenne ich nur zu gut.Hatte das selbe Prob mit 2 Samsung und WD´s SATA2 Platten. Aber ich habe es hinbekommen und es läuft jetzt wie geschmiert. Aber der Reihe nach. Ich habe das NF4 Ultra Board von Epox und zum Anfang 2 Samsungs 200GB Sata2 Platten, die ich auch als Raid 0 laufen lassen wollte. Ging ned, das gleiche wie bei dir, nach der Installation und dem ersten Reboot nur noch Bluescreen´s. Alles hardware und softwareseitig ausprobiert, nix änderte sich.
(Kabel getauscht, Port´s gewechselt, verschiedene Treiber und Biose versucht, mehrere WinXP cd´s ausprobiert usw). Die Installation ohne Raid funzte einwandfrei.
Danach mit dem Samsungtool Hutil die Platten geschrottet
. Tja über Gewährleistung 2 WD´s 200GB Sata2 Platten bekommen, Raid0 dann Installation und ha ha diesmal keine Bluescreen´s sondern ständige Reebot´s.
War mit den Nerven da, naja kennst du ja
. Dann zig Foren durchstöbert und siehe da, im Winfuture Forum bin ich auf ein kleines Detail gestossen, welches wohl auschlaggebend war, zumindestens bei mir. Ich hatte zur Installation ( 6.70 ), ob nun über Diskette oder integriert in WinXP CD die Dateien aus dem Ordner IDE/WinXP/sataraid genommen, was wohl falsch war. Danach habe ich die Dateien aus dem Ordner Legacy auf diskette kopiert und über F6 in die Installation integriert. Trotz einer Fehlermeldung bei der Installation funzte die Installation und das Raid0 läuft jetzt wie geschmiert.
Vielleicht konnte ich Dir damit helfen. Jetzt nach dem alles läuft und wirklich super läuft, kann ich sagen das nach 4 anderen Nforce Board´s es das erste ist mit welchem ich wirklich und rundum zufrieden bin.
_______________________
Epox EP-9NPA+Ultra - Athlon64 3200+ Venice @ 2400 MHZ - 1024 Crucial Ballistics @ 240 MHZ - XFX 7800 GT Extreme cooled by Zalman - 2x WD 200GB SATA2 Raid0 - Audigy 2