Epox EP-9NDA3+ ** Sammelthread ** (S939 / nVidia nForce 3 Ultra)

t-bone schrieb:
also ich habe eben mal alles nochma mit dem MSI durchgebencht und muss sagen das das Epox sau lahm ist!
Werte bei 285*9 Cl2,5-4-4-8 1T
MSI:
Sandra: 75xxMB/s
SuperPI 1M: 32s
Aquamark3: 77.445
Epox:
Sandra: 73xxMB/s
SuperPI 1M: 33s
Aquamark3: 73.652


also irgentwie machst was falsch. bei mir ist ja schon schneller bei 10*255 mit 2,5 3 3 10. superpi hab ich 32s trotz etxtrem mieser cpu :stupid: .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich kann zwar nur 9x290 bei 3-4-4-8 und 2T fahren, aber dafür isses
Primestabil.

Aber trotzdem hab ich das Problem, dass sich unter Win ab und an ein paar
Programme verabschieden oder manchmal der komplette Explorer neustartet.
Memtest gibt keine Fehler aus, und sonst läuft auch alles stabil.
 
jupp das problem hatte ich auch aber bei mir lags an der Vdimm
oder an zu scharfen timings aber das geht ja bei dir net
 
so, bin eben dahinte gekommen wieso der fsb so limitert war. ich hab kanns vergessen das es ja sowas wie ht gibt :angel: . nunja, ram ausgetestet, geht bis 290mhz mit 2,5 4 3 10 und nur 2,8volt vdimm :coolblue:.

edit:

so siehts dann aus :teufel:

11807so_endlich_.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@ goddh0r
welches Bios hast du drauf das F7?
bei mir ist das voll komisch manchmal dreht mein CPU Lüfter net wenn ich den PC anschalte. Muss ihn dann am Netzteil ausmachen dann wíeder anmachen dann funzt es erst. Aber sonst läuft es super.
 
@amduser: Und alles bei 1T?
ich komm grad mal auf 2300MB/s beim Schreibdurchsatz,
hab ich wohl schlechte Adatas erwischt
 
t-bone schrieb:
@amduser was hast du denn für ram?

dies schnuckligen teile hier, sind übrigne kommischweise schon highvoltagchips drauf, sollt mich mal demnächst an ne vdimmmod machen:

edit: nunja, das da oben war halt das pic mit der bestmöglichen performce ;) .

ram2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich vermute mal, mit mehr Vdimm ist aus den Adatas auch nix mehr rauszuholen, oder?
 
a-data hat nicht wirklich gute tccd ram. die hynix waren super aber derren tccd sind gelindegesagt, mies. hol dir lieber was anständiges, twinmos, geil, pqi oder ocz und wenn du auf risko stehts g.skill (*da gibts alles, von unglaublich gut bis sehr sehr sehr schelcht...*).
 
ich werd meine beiden Riegel mal einzeln testen und kucken,
welcher aus der Reihe tanzt.
 
Mirko76 schrieb:
ich werd meine beiden Riegel mal einzeln testen und kucken,
welcher aus der Reihe tanzt.

sind doch ddr566 oder? also ich würd auf beide tippen. mein sind übrigens eine der ersten tccd die in ger erhältlich waren, schon fast nen halbes jahr alt. also ich hab damals ziemliches glück gehabt wie man sieht und kommisch ist, das die wirklich auf mehr vdimm reagearien:xmas: .
 
Mirko76 schrieb:
nö, gibts die schon?

was is da anders?

jo, in amiland und kapan sowie twain. anders ist hlat, das mann mehr vcor einstellen kann. im prinzip ist aber nix anders als nen biosupdate und ein vermutlich andere lüfter auf der northbridge. das wars dann.
 
aso, mehr vcore kann man beim 1.xer doch per clockgen einstellen.
Ich komm bis 1.7V, mehr würde ich dem Winnie auch nicht geben wollen
 
oder halt CrystalCPUID nehm ich dafür auch, benutz da immer das Multi-Management
 
Tja, wenn ich wüsste, woran das liegt, dass ich mit 1T nicht weit komme,
aber auf gut Glück neuen RAM kaufen ist mir auch zu heiß
 
So, hab grad mal einen Riegel getestet und schon bin ich bei 9x290 und 2,5-4-4-8 und 1T
gelandet.

Mal sehen, wie der andere Riegel so ist.

Edit: Grad nochmal den einen Riegel ausgereizt und bin bei 8x320
3-4-4-8 gelandet, SuperPi läuft, werd mal 32M testen, ob es auch
stabil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Board auch "Epox 9NDA+ Rev. 2.x" heißen, wie beim Abit NF-7 Rev.2.0 oder erkennt man es nicht am Namen???
 
Ok, dann werd ich mal meine Adatas abstoßen und mir neue Riegel holen.

Welche sind denn zu empfehlen?

TwisterPro oder Geil Ultra-X oder ganz andere? Will aber kein Vermögen ausgeben für
die Riegel.
 
Rockshox schrieb:
Wird das Board auch "Epox 9NDA+ Rev. 2.x" heißen, wie beim Abit NF-7 Rev.2.0 oder erkennt man es nicht am Namen???

ersten:
bei abit gibts kein rev(ision) sondern (v)ersion ;)
zweitens:
guck mal nen par post höher, da steht eindeutig das es auf jeder bordverpackung nen sticker gibt auf dm das draufsteht und zwar in der form:
rev. 1.x oder hlat rev.2.x

also ich den das sollte alles klären....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirko76 schrieb:
Ok, dann werd ich mal meine Adatas abstoßen und mir neue Riegel holen.

Welche sind denn zu empfehlen?

TwisterPro oder Geil Ultra-X oder ganz andere? Will aber kein Vermögen ausgeben für
die Riegel.

ocz oder geil. vielleicht auch noch pqi
 
ocz, pqi, geil oder twinmos sind gut, der rest, nunja, entweder nicht käuflich erwerblich in ger oder hohes risko (*g.skill*) oder mies (*kingston, a-data...*).
 
die TwisterPro, sind du zu empfehlen? 220€ für 1024MB wären ja ok

Von Geil, welcher wäre es denn genau? die haben sie viele Ultra´s, da sieht doch
keiner durch
 
Ui, 265€, sind die besser wie die Twinmos? Oder haben die die gleichen Chips drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh