Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur Pivot. Wesentlich wichtiger ist, dass der Fuß höhenverstellbar ist. Der ohne "-P" kann lediglich geneigt werden und lohnt daher nicht wirklich. Dann tut es auch der günstigste im Bunde: Achieva Shimian. Der Shimian hat wie der Crossover ohne "-P" entsprechende VESA Bohrungen, falls man sowieso einen anderen Monitor-Tischfuß oder -Arm verwenden will.
 
Du kannst mit einem TN Panel bei Republic of Gamers kacken gehen. Dort werden nur die hochfrequenten Schirme eingesetzt CRTs, denen Du 240Hz via VGA drüber bügeln kannst.:)

Es interessiert dann nur noch die Horizontalfrequenz !
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhenverstellbarkeit wäre mir schon wichtig.

Nochmal zu meienr Frage. Könnte ich den überhaupt an meiner MSI GTX 460 betreiben? Spiele derzeit GW2.
Bin eigentlich 16:10 gewohnt, aber finde nix gutes. Möchte kein Glitzern haben, was wohl derzeit bei sogut iwe allen 24" IPS ist oder man
zu viel bezahlen muss :/
 
Wie ist eigentlich die Reaktionszeit der vers. Modelle ? Unterscheiden die sich bei Reaktionszeit oder Inputlag?

120Hz sind ja nur sinnvoll, wenn auch Inputlag und Reaktionszeit so niedrig wie möglich sind.
 
Moin,

hab heute meinen zweiten Achieva bekommen. Der hat ein merkwürdiges Problem. Wenn ich ihn einschalte, hab ich nur vertikale bunte Streifen auf dem ganzen Bildschirm. Das einzige was hilft, ist das Netzteil einmal abzuziehen und wieder dran zu stecken. Dann funktioniert er. Wenn er aus dem Standby kommt : gleiches Spiel. Aus- und wieder Einschalten hilft nicht, man muss wirklich das Netzteil ziehen. Dann funktioniert er aber zuverlässig. Was könnte das sein?
 
Kommt bei mir auch manchmal vor, wenn ich den Laptop in der Dock ausm Standby hole und dann den Monitor einschalte. Bei mir reicht dann allerdings ein Aus- und Einschalten per Knopf, von daher stört es mich nicht.

@Nightspider
Die DVI-only Modelle unterscheiden sich nicht wirklich bzgl Input-Lag und Reaktionszeit. Tests findest du bei playwares.com (hab ich hier im Thread schon paar mal verlinkt). Liegen auf jedenfall auf einem sehr guten Niveau. Vor allem InputLag ist sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab heute meinen zweiten Achieva bekommen. Der hat ein merkwürdiges Problem. Wenn ich ihn einschalte, hab ich nur vertikale bunte Streifen auf dem ganzen Bildschirm. Das einzige was hilft, ist das Netzteil einmal abzuziehen und wieder dran zu stecken. Dann funktioniert er. Wenn er aus dem Standby kommt : gleiches Spiel. Aus- und wieder Einschalten hilft nicht, man muss wirklich das Netzteil ziehen. Dann funktioniert er aber zuverlässig. Was könnte das sein?

Bei mir hilft dann einfach nur aus und wieder einschalten.
Ist hoffentlich nix schlimmes weil ich es auf beiden Monitoren habe :P
 
Kommt bei mir auch manchmal vor, wenn ich den Laptop in der Dock ausm Standby hole und dann den Monitor einschalte. Bei mir reicht dann allerdings ein Aus- und Einschalten per Knopf, von daher stört es mich nicht.

Bei mir hilft dann einfach nur aus und wieder einschalten.
Ist hoffentlich nix schlimmes weil ich es auf beiden Monitoren habe :P

Nein, wir reden nicht über das selbe "Problem". Bei mir gibt es rein regenbogenfarbenes Testmuster, das wirklich nur weggeht, wenn ich das Netzteil ziehe und wieder reinstecke. Euer Problem kenn ich auch vom ersten Achieva... da hat bei mir auch aus- und wieder einschalten geholfen. Hier hilft das absolut nicht... und es ist auch ein ganz anderes "Bild".

Edit:
Es gibt hier ein Video, welches exakt mein Problem zeigt. Da es aber nach dem reconnect des Netzteils einwandfrei funktioniert frag ich mich halt, ob das Problem beim Monitor oder eher beim Netzteil liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir reden nicht über das selbe "Problem". Bei mir gibt es rein regenbogenfarbenes Testmuster, das wirklich nur weggeht, wenn ich das Netzteil ziehe und wieder reinstecke. Euer Problem kenn ich auch vom ersten Achieva... da hat bei mir auch aus- und wieder einschalten geholfen. Hier hilft das absolut nicht... und es ist auch ein ganz anderes "Bild".

Edit:
Es gibt hier ein Video, welches exakt mein Problem zeigt. Da es aber nach dem reconnect des Netzteils einwandfrei funktioniert frag ich mich halt, ob das Problem beim Monitor oder eher beim Netzteil liegt.

Genau das selbe hab ich aber auch was bei mir mit einem aus/einschalten wieder weg ist.
 
Genau das selbe hab ich aber auch was bei mir mit einem aus/einschalten wieder weg ist.

Nein, glaub mir... es ist nicht genau das selbe. Bei Dir sind es eher helle Streifen; sieht nen bisschen aus als wurde das eigentlich angezeigte Bild in kleine helle Streifen zerhackt oder das Panel übertaktet. Hatte ich - wie gesagt - beim ersten Monitor auch selten mal. Das hier ist was ganz anderes. Es sieht aus wie ein Testbild, die Streifen sind eher regenbogenfarben. Vom eigentlichen Bild ist nichtmal andeutungsweise was zu sehen. Und genau wie im Video lässt es sich eben nicht durch den Powerbutton beheben. Außerdem tritt es jedes Mal auf, wenn der Monitor aus oder im Standby war.

Es ist also alles andere als genau das selbe. Ist nicht böse gemeint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun mal 2-3 tage mit dem Crossover beschäftigt, relativ viel gelesen aber hab noch ein paar Fragen,

wie schauts mit der reaktionszeit in spielen aus?

und dann noch eine frage zur auflösung beim spielen, hat da schon jemand 1920er auflösung eingestellt und gezockt?

Danke

Hey, Bild und Reaktionszeit sind identisch zum Apple Thunderbolt/Cinema Display.
Konnte bisher keine Schlieren oder dergleichen feststellen.
Auflösung auf 1920 zu setzen war bei mir nicht so Toll, muss aber gestehen habe es nur bei einem Spiel getestet und zwar bei Arma2, ich fand es sehr verschwommen.
Müsste ich nochmal bei anderen Spielen testen.

Jetzt eine Frage an die Besitzer eines Yamakasi, bei mir hab ich das Problem das ich den Monitor mit meiner HD 5850 nicht ansteuern kann wenn ich keinen 2. Monitor angeschlossen habe, damit hab ich mich abgefunden, sie haben auch gesagt das der Monitor mit der Graka nicht kompatibel ist, aber wie sieht das mit aktuellen Grafikkarten aus, wie z.b. der 7870 oder 7970?

MfG
 
Hat wer den länglichen Aufkleber oben rechts beim Catleap mal abgemacht? Wie kriegt man die Klebstoffreste weg ohne den Kunststoff zu beschädigen?
 
Hallo Leute, tut sich hier noch was?
Ich wollte mal in die Runde Fragen wer mit welchem Modell bei welchem Händler die besten erfahrungen gemacht hat?
Ich hab leichte bedenken dass ich einen ohne Mängel bekomme, ich mein da weniger Fehlerhafte Pixel eher Total ausfall usw, hab darüber bereits viel gelesen, leider..

Wäre über etwas Resonanz sehr dankbar!

Grüße
 
Les dir die letzten Seiten durch, hier stehen mehrfach auch gute Erfahrungsberichte.
 
@Cello: viele haben den Shimian, ich zB. auch. Habe ihn seit ca. 2 Monaten und habe keine Pixelfehler bis heute. Finde diese Version vom P/L am sinnvollsten. Händler: Greensum. Ich habe bei diesem Händler schon diverse Fragen gestellt und mir wurde immer sofort geantwortet. Solltest du ein defektes Gerät erhalten, so hast du ein Jahr Garantie. Ich gehe davon aus, das dies auch gut abläuft. Garantieren kann ich es natürlich nicht.
 
Ich kann mir vorstellen wie das nach 6 wochen und 1 tag (nachdem man nicht mehr bei ebay Negativ Bewerten kann) abläuft wenn der Monitor mal kaputt ist.

" schicken sie den Monitor bitte an und zurück, versand müssen sie aber leider selbst zahlen "

Sind dann mal schlappe 89€ für das Paket :P

Also kann ich mir vorstellen das es im besten Falle nur in den ersten 6 wochen eine wirkliche "Garantie" gibt... sollte man eben beim Kauf bedenken.
 
Ich hatte nach ca 3 Monaten einen Defekt (Achieva Shimian von Greensum, ging einfach aus).
Der Monitor wurde kostenlos von DHL abgeholt und ich erhielt kostenlos einen Neuen Monitor.
Zoll wäre aber bei der Neulieferung angefallen, wenn DHL nicht den Aufkleber für Barzahler mit den 2. Zustelltermin überklebt hätte.
Ich denke aber, dass man Dank Exporterklärung, den Zoll irgendwann zurück bekommen hätte (Vermutung).
Hat ca. 3 Wochen gedauert, da der Monitor nicht DOA war und angeblich erst beim Hersteller
geprüft werden musste. Die Ebay Bewertung war schon durch. So schwarz sehe ich das daher nicht.
 
Wenn man den Monitor als Austauschgerät oder so ähnlich beim Zoll anmeldet muss man bei der Ersatzlieferung auch nichts zahlen.
 
Hab den Monitor damals aufgeschraubt und unseren Elektroniker gezeigt, er meinte die Platinen sehen alle ganz ordentlich aus. Panel ist von LG, sollte also normal auch taugen.

Da kann ich mir vorstellen, dass einige "Marken" Monitore billiger hergestellt sind.
 
Jetzt ziehen die Preise aber an, über 760€ fürn besten Crossover mit Pixel Perfect. :fresse: :fresse:

Hab 360 vor so 2 Monaten gezahlt, genau noch richt gekauft ^^
 
Wenn du dene von AW meinst dann ist er wohl nicht lieferbar und in der Zeit ziehen sie die preise immer so an.
 
Der Link funktioniert nicht!
 
bin auf der suche nach einem 27" mit 2560X1440 auflösung
und ich hab mir überlegt einen yamakasi oder einen dell U2713HM zuzulegen und hab deshalb ein paar fragen,
welcher von den beiden ist besser für games geeignet? bin jetzt nicht der obergamer oder so spiele so max. 2std am tag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh