Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Yamakasi Catleap Monitor Club > unter "Troubleshooting" > "Monitor Buzzing? Try this"

Und ja, es handelt sich um eine Spule. Die erzeugen durch Schwingungen das Fiepen. Deshalb beispielsweise Epoxidharz drüber und schon wird das verhindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habs jetzt fertig gemacht und die Spulen komplett eingegossen. Geräuschpegel ist jetzt auf nem angenehmen Niveau, man hört zwar noch ein ganz bisschen was, aber es ist leiser als der PC (Lüfter alle auf 5V). Kann es auf jeden Fall empfehlen, nur beim Rahmen sollte man aufpassen, bis ich da den Trick raus hatte, musste die halbe rechte Seite extrem leiden. Momentan den Rahmen noch nicht wieder dran gemacht und der Naked Look sieht nicht schlecht aus, überlege das Teil in Schwarz matt zu lackieren.
 
Mal eine Frage:

Kann ich mit solch einem Monitor auch 1920x1080 darstellen? Oder nur die angegebenen 2560x1440?

Habe dazu nichts finden können.

ich würde mir den CROSSOVER 27Q LED-P 27" Dual Link DVI-D LG S-IPS QHD 2560X1440 Pivot Tilt Monitor bei AMAZON bestellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain, die Auflösung wird dann aber von der Grafikkarte hochgerechnet, weil die DVI-only Versionen keinen Scaler haben.
 
Funktioniert das bei Spielen gut? Oder sind Teile vom Bildschirm verschwommen? Merkt man überhaupt etwas davon?

Eine zweite Karte wollte ich eigentlich nicht kaufen um den Monitor zu befeuern!
 
Bei amazon 330 und bei ebay 354 Euro...

bei AccessoriesWhole


Was meinst du mit Amazon Zuschlag? Kaufe da seit mehr als 7 Jahren und hatte noch nie einen Zuschlag als käufer? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nun mal 2-3 tage mit dem Crossover beschäftigt, relativ viel gelesen aber hab noch ein paar Fragen,

wie schauts mit der reaktionszeit in spielen aus?

und dann noch eine frage zur auflösung beim spielen, hat da schon jemand 1920er auflösung eingestellt und gezockt?

Danke
 
mal ehrlich. wenn man schon einen monitor mit dieser auflösung hat, will man die auch beim spielen nutzen. man sieht mehr, und braucht keine kantenglättung.
runterskaliert sieht das sehr bescheiden aus, glaub mir. hatte selber einen achieva.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösungsfrage stellt sich auch nur, falls der Graka die Puste ausgeht, ich gurke immer noch mit nem 1680er Monitor rum, hab aber teilweise Downsampling laufen, meist 2560er Auflösung, aber immer glangt da nicht die Power, also die Frage.
 
auf kantenglättung kann man pauschal durch hochschrauben der auflösung auch nicht verzichten, weil erhöhte auflösung weder kantenflimmern, noch shader-aliasing verhindert/bekämpft.

wer sich allerdings mit DS (wir matschen 4 pixel zu einem zusammen und ertragen chromafehler) zufriedengibt, wird sich daran nicht stören.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Naja, wart ich eben noch ein wenig - hab ja eigentlich eh mehr als genug Monitorfläche.
 
Mal davon abgesehen das alle sagen das diese Panel gut seien.

Simple gefragt: Kann das Auge den Unterschied eigentlich noch wahrnehmen? Ich besitze momentan einen 24" LCD full HD Bildschirm von BenQ (G2420HD).

Abgesehen von der Größe, welche Vorteile(oder Nachteile?) kann man sich noch "erhoffen" im vgl. zum BenQ? Benutzt wird der Monitor fast täglich für alle Zwecke: Office, Gaming & Movies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet meine Frage aber nur indirekt. Mir ist klar das der Bildschirm mit der veralteten Technik schlechter ist. Aber meine eigentliche Frage ist, wie genau sich solch ein IPS-Panel auswirkt?

Ich traue meinen Augen nicht ganz ;)
 
TN ist nicht veraltet und TN ist auch nicht wirklich schlecht. für spieler gibts nichts besseres.

speziell dein modell kenne ich nicht, aber dafür meinen 500€ asus 27" und der ist sooowas von schnell..


(..)

mfg
tobi
 
Kann es auf jeden Fall empfehlen, nur beim Rahmen sollte man aufpassen, bis ich da den Trick raus hatte, musste die halbe rechte Seite extrem leiden...........


kannst du das entfernen des rahmens in worte (bilder -video ??) fassen :d
würde gerne ohne rahmenverletzungen voranschreiten.

THX
 
kannst du das entfernen des rahmens in worte (bilder -video ??) fassen :d
würde gerne ohne rahmenverletzungen voranschreiten.

THX

Ja ist ein bisschen schwer zu erklären, aber wenn du erstmal den Dreh raushast, dann läufts. Am besten erstmal hier unter Stand Removal lesen. Wichtig ist, dass du nicht zu zögerlich ran gehst, habe mich da zuerst nicht wirklich getraut richtig zu drücken und bin dann immer abgerutscht. Der Abstand vom 1. zum 2. Clip ist ca. 15cm, vom 2. zum 3. etwa die Hälfte, da hatte ich mich zuerst verschätzt und versucht viel zu nah rumzudrücken und bin immer wieder abgerutscht. Ausgehend von der rechten Seite, denn bei mir war nur der Bereich bei den Tasten etwas locker und ich hab mich dann gegen den Uhrzeigersinn weitergearbeitet.
 
Hat hier schon einer den Crossover bei Amazon bestellt?

Welche Garantiebestimmungen gelten da? Hat man dann, wie bei Amazon üblich 2 Wochen Rückgaberecht oder ist man dann an die AGBs von dem Marketplace Händler gebunden?

Ich weiß nicht wie lange das von wem erzählt wird, ich stehe jedenfalls mit der Firma in Kontakt und weiß dass daran gearbeitet wird.

MfG

Und wie laufen die Arbeiten? Dauert das nicht ein wenig sehr lange? Ich mein es ist ja nur eine neue, wohl schnellere, Platine für ein vorhandenen Bildschirm.
Es ist ja nicht so das die das Rad neu erfinden müssen oder?

Gibts denn zumindest schon einen Hinweis, wie teuer dieses 120Hz-Aufrüst-Kit sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
das ist keine neuere ,sondern ne ältere platine diese 2b für 120HZ ;) = re-engineering .kostet halt kohle und setzt eine gewisse anzahl von abnehmer vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auf ne Platine kann man noch lange warten, die machen echt dicke Geschäfte mit der 120Hz.net OC Version, haben für die nächste Batch erstmal schön die Preise angehoben. Der Hersteller wäre doch bescheuert die Platinen einzeln zu verkaufen, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, inwiefern Witech für ne OC Version mehr Cash bekommt. Denke das Meiste steckt sich Green-Sum ein.
 
Boahhh wie nervend .... Nichts lenkt mehr vom Thema ab, als aufdringliche Signaturbilder....

Besonders von Sachen, die sich Derjenige sowieso nie leisten wird können.
 
TN ist nicht veraltet und TN ist auch nicht wirklich schlecht. für spieler gibts nichts besseres.

speziell dein modell kenne ich nicht, aber dafür meinen 500€ asus 27" und der ist sooowas von schnell..


(..)

mfg
tobi

stell mal alle monitore auf vsync und teste wie schnell sie sind..gut das du drauf kommst :)
 
Hat hier schon einer den Crossover bei Amazon bestellt?

Welche Garantiebestimmungen gelten da? Hat man dann, wie bei Amazon üblich 2 Wochen Rückgaberecht oder ist man dann an die AGBs von dem Marketplace Händler gebunden?



Und wie laufen die Arbeiten? Dauert das nicht ein wenig sehr lange? Ich mein es ist ja nur eine neue, wohl schnellere, Platine für ein vorhandenen Bildschirm.
Es ist ja nicht so das die das Rad neu erfinden müssen oder?

Gibts denn zumindest schon einen Hinweis, wie teuer dieses 120Hz-Aufrüst-Kit sein wird?

Wenn das alles so einfach wäre, dann gäbe es bestimmt mehr 27" IPS Monitore mit der Auflösung und 120 Hz denke ich.:rolleyes:
Wenns dir zu lange dauert, dann schreib doch einfach overlordcomputer an, die Antworten dir auch.:)
 
Das wäre sicherlich sehr einfach für den hersteller.
Aber egal wie sieht das ganze eigentlich mit 3D aus? Könnt ihr bei 1440p@120Hz in 3D zocken?
 
Überlege mit bei AccessoriesWhole den "★CROSSOVER★ 27Q LED Perfect Pixel 2560x1440 QHD DVI-D Dual LG S-IPS 27"" zu holen.
Habe eine MSI Cyclone 1GB GTX 460 OC (oder so ähnlich). Kann ich den damit eigentlich betreiben und dann noch vernünftig spielen?

Leider ist der ja sowieso ausverkauft. Sollte eigtl. zu Weihnachten da sein :( Nunja...

Wo liegt der unterschied zu dem hier eigentlich: "★CROSSOVER★27Q LED-P Perfect Pixel 27" DVI LG S-IPS QHD 2560X1440" ?

Gibt es oder sind Probleme mit den CrossOvern bekannt? Ich meine, wenn man mal was ist, kann man ja nicht eben so mal austauschen
oder umtauschen :/

Grüße
Sefer
 
Doch bei AW hast ein Jahr Garantie und Rücksenderecht.

Da du nur einfach 2 fast gleiche Artikelnamen ohne Links gepostet hast sehen wir keinen Unterschied. :rolleyes:

Meistens sind es verschiedene Ständer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh