Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den Dell U2711 und den Shimian. Finde letzteren vom Bild her netter, weil es etwas mehr glänzt. Gefällt mir persönlich besser. Bin auch Gelegenheitszocker... einwandfrei!

Habe mir ja einen 120Hz yamakasi vorbestellt.. Bin ja gespannt wann das teil wieder verfügbar sein wird weil ich warte schon nen monat...

die email hatte ich heute auch-man sollte schnell reagieren.wenn jemand will kann er mein pre-order haben-

Standard Model: $719
Pixel Perfect: $819
Zone 6: $16 Extra lieferkosten.

im april waren die bei $400 dann 555 inkl. und jetzt 719.... :stupid:
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner ist quasi schon unterwegs!
Klar günstig ist es nicht aber ich will einen 27" monitor mit top bild und guter pixeldichte plus schnellen reaktionszeiten haben und da fürt kein weg an den 120Hz Yamakasi dran vorbei! Grade die kombination aus IPS Panel, 120Hz, 27" und 2560x1440 sind für mich das non plus ultra welches so auch nicht so schnell offiziell zu kaufen sein wird!
Grade wenn ich mir meinen 27" ASUS ansehe welcher ja nen ganz gutes bild hat aber nur 1920x1080 liefert ist mir das ganze zu pixelig und auf 60Hz habe ich auch keine lust...

Und dann kommt das Worst Case Szenario und er geht kaputt... und was dann ? ^^
Ich würde nicht so auf kulanz von koreanern hoffen.
Bei einem ~300€ aus Korea wäre es mir auch noch relativ "egal".

Aber nicht bei insgesamt über 650€ :P

Jo geht er kaputt habe ich pech gehabt weil wenn ich meine grafikkarten übertakte und diese gehen hobs habe ich auch pech gehabt!

Nicht direkt, die kannst du in Deutschland einschicken, erst recht wenn sie von EVGA sind bekommst du ohne Meckern ersatz.

über welchen anschluss wollt ihr denn 2560x1440 pixel mit 120Hz zuspielen? displayport? AFAIR ist bei duallink-DVI @2560x1600 mit 60Hz schluss.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Geht über DVI mit aktuellen Grafikkarten - auch der letzten Generation. Wichtig ist nur die maximale Pixel Clock (normal 330 Mhz, aber einige Karten können eben mehr, teilweise mit Tricks), um die 120Hz auch nutzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
also so ein gefrickel wie 3840x2160 pixel downsampling, verstehe. na darauf hätte ich ja böcke.

ich nehme mal an mit einer beliebigen linux-distribution kann man da nix anfangen, oder gibt es da erfahrungswerte?

(..)

mfg
tobi

Und dann kommt das Worst Case Szenario und er geht kaputt... und was dann ? ^^
Ich würde nicht so auf kulanz von koreanern hoffen.
Bei einem ~300€ aus Korea wäre es mir auch noch relativ "egal".

Aber nicht bei insgesamt über 650€ :P

hatte einen defekt-den konnte ich kostenlos nach Korea senden-7tage später war meine neuer da;)

bei meinem 2ten war das netzteil nicht 100%- eine email,7tage später hatte ich kostenfrei ein neues--also alles recht entspannt.

[/COLOR]
Geht über DVI mit aktuellen Grafikkarten - auch der letzten Generation. Wichtig ist nur die maximale Pixel Clock (normal 330 Mhz, aber einige Karten können eben mehr, teilweise mit Tricks), um die 120Hz auch nutzen zu können.

ich betreibe meinen mit 120HZ recht problemlos. habe pixelclock von 433 MHZ mit meiner HD7970 - kein problem. geht mit nvidia genausogut. wichtig ist dual-DVI und ein gscheides monitorkabel.

Zuletzt bearbeitet:
hatte einen defekt-den konnte ich kostenlos nach Korea senden-7tage später war meine neuer da;)

bei meinem 2ten war das netzteil nicht 100%- eine email,7tage später hatte ich kostenfrei ein neues--also alles recht entspannt.

[/COLOR]

ich betreibe meinen mit 120HZ recht problemlos. habe pixelclock von 433 MHZ mit meiner HD7970 - kein problem. geht mit nvidia genausogut. wichtig ist dual-DVI und ein gscheides monitorkabel.

na das ist doch klasse! Danke für die info :d

Hi,

Bin am überlegen mir auch in kürze so einen Monitor zuzulegen. Kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen diesen beiden liegt?

Crossover 27Q LED-P Pivot

Crossover 27Q LED-P BLADE

Der Blade ist hinten Schwarz und hat Boxen. Gibt es da sonst noch unterschiede? Wirken sich die Boxen irgendwie negativ auf die Reaktionszeit oder den Inputlag aus? Was sagt ihr zu den Preisen? 360€ mit Perfectpixel ok oder lieber noch warten?

lg Scoopy

Uuups, hatte im Sommer einen CROSSOVER 27Q LED-P 27" HD für 352 USD gekauft. Der soll jetzt beim gleichen Händler (green-sum) 470 USD kosten. Sagt mir das ich träume...was ist passiert???

Scheinbar sind die 120Hz Modelle auf 120hz.net wieder verfügbar.

Aber was heißt das hier nun: Price: $719.99 ($400 Declared Customs Value) ?

Was ist denn nun der richtige Preis bzw. wo sind die Unterschiede?

Kosten tut er 720, es wird aber überall für den Zoll nur 400 drauf stehen.

genau-400 monitor, der rest versand etc.
ist mittlerweile aber echt sauteuer geworden,überall wird man abgezockt.wenn man überlegt was die teile im april gekostet haben....da fällt mir nixmehr ein.

so heute kam mein Yamakasi 120Hz Pixelperfekt model :d
Die Bildqalität ist so dermaßen geil da kannste meinen ASUS VE278Q dagegen total vergessen und der war schon recht gut aber das was hier rum kommt ist abartik gut!
selbst bei nur 60Hz ist der imputlag deutlich besser als vom ASUS und die reaktionszeit ist auch schon richtig gut! Bei 80Hz+ dann aber wirklich top!
Selbst wenn man nun nur das 60Hz standart model nehmen würde wäre das teil mit sicherheit die krönung wenn man vorher nur TN monitore kennt!

Gibts bekanntlich nur bei 120hz.net. Und das mit dem Zoll wurde hier im Thread schon einige mal behandelt. Mwst Steuer fällt eben zusätzlich an und muss bezahlt werden.

Finde ich auch. Dafür das man keine richtige Garantie hat und das Gerät vllt noch beim Zoll abholen muss sind 720$ einfach zu viel. Das sind immer noch rund 550 Euro.

Habe Powerplay gestern besucht die Bildqualität und Pixeldichte so wie Geschwindkeit des Panels überzeugen auf ganzer Linie ich war echt überwältig da ich ein 120Hertz Benq habe waren meine Erwartungen bezüglich der Geschwindigkeit auch sehr hoch.
Ich bin infiziert das Teil ist voll shooter tauglich..
Schade das Powerplay mit den AMD Grafikkarte gestern nicht mehr als 80Hertz zum laufen bekommen hat vieleicht gibt es da ja noch nen Trick.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh