Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

klingt nach singlelink (kabel oder/und buchse)

(..)

mfg
tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt nach singlelink (kabel oder/und buchse)

(..)

mfg
tobi
meinste echt?? weil bei 1920x1080 akzeptiert er sofort 120Hz... Mit 2560x1440 sind ja ach eigentlich nur 60Hz drin und 80Hz get sofort! Klar vieleicht hat die karte ja nur intern max Single Link weil das wäre soft die erklärung warm nicht mehr Hz raus kommen!

dann gehts einfach nicht - ohne DP. möglich, dass du mit einem aktiven adapter DP-> DL-DVI etwas erreichst.

(..)

mfg
tobi

Schon probiert weil diese Idee hatte ich auch sofort aber da geht nix weil dann startet der Monitor garnicht!
Scheint so als wenn über den DVI-D max 325Mhz durch gehen und nicht wie laut karton der karte 400Mhz... Naja ist ja pretestet auf 126Mhz und daher warte ich mal auf GK110 weil beim Kepler funktioniert das ja mit den 2560x1440 ja auch perfekt!
80Hz sind ja auch eigentlich schon hammer gut was die reaktionszeit angeht

Mit SingleLink (egal ob Kabel oder Anschluß) wären 2560x1440 gar nicht möglich. Wird also eher an der PixelClock der Karte liegen.

Bzgl Preis:
Nicht mehr lohnen gilt für die 120Hz Modelle, da muss man schon ziemlich tief in die Tasche greifen mittlerweile. Solange es eben Abnehmer gibt, die das bezahlen. Bei den normalen Versionen hat sich dagegen jetzt nicht so extrem viel im Preis getan. Der Achieva Shimian kostet eben um 270 Euro plus Mwst, sind also auch nur ca. 20 Euro mehr. Immernoch ein sehr guter Preis für die Leistung. Bin jedenfalls nach wie vor extrem zufrieden.
Und das mit der Garantie stimmt ja so auch nicht so. Wurde ja hier schon gezeigt, dass die bei Defekt durch aus problemlos umtauschen. Aber Langzeiterfahrungen fehlen natürlich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja den Shimian und bin mehr als zufrieden. Auf der Arbeit sitze ich vor den DELL 27" mit mattem IPS Panel, da freu mich mich abends mehr auf den Shimian. Sieht einfach besser aus. Als Hardcorezocker braucht man sicher einen 120hz... aber GTA IV sieht auf 2560x1440 schon so ziemlich gut aus ;)

Vom Bild bzw Panel her sind sie alle gleich. Das Lite bezieht sich auf die fehlenden Boxen und eben dass es die am gerinsten ausgestattete Version ist, also wie üblich nur mit DVI, ohne Tempered Glass (Glasscheibe vor dem Panel, ist sogar eher nachteilig wegen Staubeinschlüssen), ohne OSD, nur Helligkeitsregler per Knopf etc. Und ja, den habe ich ebenfalls und auch gekauft bei green-sum.

Es gibt z. B. unter anderem noch die Versionen:
QH270-IPSBS - wie Lite, mit Speaker
QH270-IPSI - wie Lite, mit Tempered Glass
QH270-IPSMS - Multiversion mit HDMI, DVI und VGA Eingängen, integrierter Scaler, mit OSD etc

Solche unterschiedlichen Versionen gibt es aber bei jedem Hersteller, also auch Crossover und Yamakasi. Gibt hier und da auch Unterschiede in den ergonomischen Eigenschaften des Standfußes etc. (z. B. bei Crossover).

Habe damals auch zwischen dem günstigsten Shimian - bzw ist der PCBank noch günstiger, aber optisch gar nicht mein Fall) und dem Crossover überlegt. Der Crossover war bei mir lediglich wegen den ergonomischen Eigenschaften des Standfußes in der Überlegung. Habe mich dann aber für den Shimian entschieden, da er VESA Bohrungen hat, und mir stattdessen einen LCD-Monitorarm (Cabstone Deskscope 380 - Bilder gibts hier irgendwo im Thread) geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Infos tzyn.

Auf die 267,12 Euro für den Shimian kommen dann an der Haustür 19% vom DHL-Boten 50,75 Euro noch dazu -richtig?

Gäbe es doch nur diese scheiß 120Hz Platine irgendwo einzeln zu kaufen für einen akzeptablen Preis. :grrr:

@reinhardrudi

Danke nochmal für deine hilfe denn nun habe ich auch die 2560x1440@120Hz problemlos am laufen das ist einfach ein traumhafter monitor :d
Werde aber wohl mit 100Hz vorlieb nehmen weil die 120FPS kann ich bei BF3 nicht immer voll halten!
Dann lieber 98FPS@ Vsync 100Hz und ich habe kein imputlag ;)

Hey Leute

Bei der Auswahl bin ich nun leider etwas unschlüssig. Was ist den momentan zu Empfehlen wenn ich einen 27" Monitor mit 2560x1440 Pixel haben möchte (Preislich am günstigsten). Die 120Hz gehen nur bei bestimmten Modellen soweit ich das gelesen habe oder?

Wenn ihr bitte zwei Empfehlungen hättet, zum einen den günstigsten, und zum anderen ein Modell mit HDMI und ev. übertaktbaren Hz.

vielen Dank,
coRx^

Puh, habe jetzt den ganzen Thread durch. Ich wollte sowie so irgendwann, wegen Bildbearbeitung, auf ein IPS-Panel umsteigen. Da kommen mir diese Monitore sehr gelegen. Eigentlich ist alles klar, eine Frage habe ich aber noch:
Hat jemand hier schon mal mit einem anderen ebay Händler als green-sum eine RMA durchgeführt?

Also ich hatte bei Greensum angefragt. Die haben sofort geantwortet und wenn man innerhalb eines Jahres einen Defekt hat, ist der Versand kostenlos. Ein User hier hat auch scon eine erfolgreiche RMA gemacht. Ob bei Greensum weiss ich nicht.

Bzgl. Bildbearbeitung und IPS: du hast wenig bis garkeine Einstellmöglichkeiten bei dem Shimian. Das geht nur über ein Softwareprofil. Aber das langt ja. Kalibrieren dann am besten über einen Spyder: Spyder Colorimeters For Monitor Display Calibration and Software - Datacolor Imaging Solutions

Hallo,

falls jemand einen 27" Koreaner :cool: abzugeben hat, bitte dringend bei mir per PM melden. Suche zur Zeit einen 27" TFT (wird wohl ansonsten ein BenQ GW2750HE, der abgesehen von der Auflösung ein ähnlich gutes Bild wie die Shimian usw. haben soll).

Zuletzt bearbeitet:
@reinhardrudi

Danke nochmal für deine hilfe denn nun habe ich auch die 2560x1440@120Hz problemlos am laufen das ist einfach ein traumhafter monitor :d
Werde aber wohl mit 100Hz vorlieb nehmen weil die 120FPS kann ich bei BF3 nicht immer voll halten!
Dann lieber 98FPS@ Vsync 100Hz und ich habe kein imputlag ;)

aber gerne doch ;) macht voll laune :d das teil.
hast denn trotz CF keine 120FPS bei BF3 ????hätte ich jetzt nicht gedacht...

hier gibts no ein (1)OC model für 469Dollar ;) mit versand 560dollar.
Overlord Tempest X270OC - Grade A-

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja Zack Zack, gestern waren noch 39 da.
Ich finde es irgendwie schade, dass es keine Graka gibt, die für mich bezahlbar ist und genügend fps für die Auflösung bei maximalen Einstellungen liefert. Aber den Monitore gebe ich nicht mehr her. Neben ner SSD wohl die sinnvollste Anschaffung der letzten Jahre. War über Weihnachten bei meinen Eltern und der Unterschied zu nem 22" TN ist gewaltig.

aber gerne doch ;) macht voll laune :d das teil.
hast denn trotz CF keine 120FPS bei BF3 ????hätte ich jetzt nicht gedacht...

hier gibts no ein (1)OC model für 469Dollar ;) mit versand 560dollar.
Overlord Tempest X270OC - Grade A-

mfg
Die 120fps kannste nicht halten weil die cpu zu schwach ist so übel das auch klingt :fresse:
Habe mir allerdings einen treiber selber gebastelt weil das mit der CRU.exe nicht so toll war! So brauche ich nur den ATI/AMD Patch und dann meinen treiber installieren und schon habe ich 60,80,100&120Hz
Jetzt probiere ich noch downsampling auflösungen einzufügen für ca.3840x2160

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche einen TFT, der auch einen HDMI Anschluss hat (damit das nervige Gefrimmel/Kompatibilitätsproblem mit DualDVI entfällt).
Da gibt es ja nur den QH270-IPSMS, oder?

Welches Modell ist denn Preis-/Leistungstechnisch am Meisten zu empfehlen?

Nein, es gibt auch Multi-Versionen (mit HDMI) von Crossover und Yamakasi.

Ist aber die Frage ob du über HDMI auch die volle Auflösung nutzen kannst. Also der Monitor kanns, aber auch die Grafikkarte muss es eben unterstützen.

Und bei den Multi-Versionen gab es das Problem des geringen Kontrasts, weil die Hintergrundbeleuchtung sich nicht regeln lies. Während also die DVI-only Modelle über 1000:1 liegen, liegen die Multi-Versionen nur bei 500:1 bis 800:1. Bei diversenen Modellen wurde das behoben - Reviews dazu gibts auf playwares.com - ob das nun für alle gilt, weiß ich allerdings nicht.

edit:
Hm, gibt ja ein Crossover Multi (2730MD) der mit "overclockable" bzw "125hz Overclocking" angepriesen wird und zudem gar nicht mal so teuer ist:
http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-NE..._Monitors&hash=item19d612b387#ht_22160wt_1163

Ist mir gerade beim Stöbern auf eBay aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Vom ausehen finde ich ja den Crossover am besten, ist wohl auch der teuerste. Der hat auch die beste Ergonomie.
Die ganzen anderen sehen wie China billig Kramkiste aus aber das ist Geschmackssache.

Also der Yamakasi sieht meiner Meinung nach sehr gut aus besonders in weiß finde ich macht der richtig was her! Ich allerdings würde nun wo der Yamakasi so teuer geworden ist eher den Tempest kaufen welcher 120Hz und ein OSD hat. Der sieht natürlich nicht so toll aus... Aber die kombination aus 120Hz und IPS ist einfach unschlagbar. Allerdings ist das nur meine Meinung

Link zum Tempest in meiner Sig.

Ja 50/60Hz
schau in meine sig

P.s. was ich ach heftig finde ist das selbst wenn ich nur in 1680x1050 zocken würde weil die GPU nicht mehr packt sieht das bild deutlich besser aus als von meinem ASUS VE278Q @ geringer auflösung!
Beim ASUS bekam ich halb nen anfall wenn ich nicht native 1080p eingestellt habe aber nun mit dem Yamakasi echt traumhaft!

Zuletzt bearbeitet:
traumhaft von 16:10 auf 16:9 zu skalieren?? *kopfkratz* machst du nicht wirklich?

ich hab grad einen prad-test zum shimian 27" gelesen - hat ein befriedigend bekommen. hätte nicht gedacht, dass ein aktuelles IPS schlechter bewertet werden kann als übliche TN-geräte.. *gg* und bitte nicht an der helligkeit drehen.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nur gemacht weil kumpel hier war und diese auflösung sehen wollte weil er nur eine HD6950 hat. Er wollte halt wissen ob er umbedingt die native auflösung nutzen muss oder ob es mit niedriger auflösung noch gut aussieht und erstaunlicherweise sieht es echt total gut aus... :eek:

Ich will mir nun auch nen displayport auf duallink DVI adapter kaufen weil dann sollte AMDHD3D funktionieren und das will ich testen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und? Auch mit einer HD6950 kann man 16:9 Auflösungen nutzen, habe ich gehört :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh