Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Hmm, so langsam interessiert mich so nen Monitor auch :)

Allerdings schreckt mich der hohe Preis etwas ab, auch wenn er verglichen zu der gebotenen Leistung gerechtfertigt ist. Aber es kommen nunmal noch 19% Mehrwertsteuer drauf, oder hats jemand geschafft den so ins Land zu bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, der Shimian passt nicht von der Höhe. Gibt es einen vergleichbaren Monitor mit 2560x1440px der kleiner als 27" ist?
 
Aber der LED SE kostet mit momentan EUR 541,40 doch gut das doppelte der einfachen Shimian Lite Modelle. Und HDMI und Konsorten hat er auch nicht. Worin liegen seine Vorzüge? Besserer Bildschirm? Hast du damals auch schon 500 Euro bezahlt?

PS: Nein, wohl nicht, denn damals hat der Monitor nur die Hälfte gekostet:
MezzoMix16 03.07.12
Aus irgendeinem Grund ist der Monitor jetzt einfach 110 % teurer. Ohne daß klar wird warum. Naja, es gibt ja noch andere Schnäppchen dort …

Vielleicht ist es die Aussicht auf die von einigen so begehrten 120 Hz, die den Preis hat steigen lassen. Siehe Post 498-500. Mir reichen 60 Hz.

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

Diese wichtige Information bringe ich nochmal nach vorne:
[Kontrastverlust bei niedrigen Helligkeitsstufen] gilt auch nur für das Multi Modell. Beim Crossover Multi galt das zunächst auch, wurde aber durch eine neue Revision behoben. Hatte ich vor einigen Seiten bereits gepostet (siehe Post #553) mit samt der entsprechenden Tests.

Ansonsten haben alle Modelle etwa 1000:1 bis 1200:1 über alle Helligkeitsstufen (der Hintergrundbeleuchtung) hinweg. Siehe Tests von playwares vom Shimian, Crossover oder Yamakasi.

Der Kontrast bei den normalen Modellen und dem Crossover Multi (neue Revision) sind auf einem sehr guten Niveau. Der Dell U2711 liegt da zB deutlich drunter (ich glaube bei 500:1 bis 800:1).
-- Post vom 23.07.12

Weißt du noch, wie man in der Auktion die neue Revision des Crossover Multi erkennt, extra Namensbestandteil vielleicht? Oder sind nach euren Informationen alle derzeit gehandelten Crossover Multi Monitore die neue Revision, so daß sie keine Kontrastarmut bei reduzierter Helligkeit haben?

PS: Hat jemand hinsichtlich Kontrast / Higru-Dämpfung / Stromverbrauch zu den Modellen Crossover 2720MDP und 2730MD Informationen aus einem deutschen oder amerikanischen Forum?

New Crossover 2720MDP GOLD LED DP Port, HDMI, 2560x1440 WQHD S-IPS Monitor

New CROSSOVER 2730MD LED 2560x1440 QHD S-IPS HDMI 1.4a Speaker Computer Monitor

New CROSSOVER 2730MD LED-P 2560x1440 WQHD S-IPS HDMI 1.4a Pivot Speaker Monitor

★CROSSOVER★ NEW 2730MD LED 27" 2560x1440 HDMI 1.4 LG S-IPS Overclockable Monitor

Ich nehme lieber ein sogenanntes MULTI Modell, also mit mehr Anschlüssen als nur DVI, damit ich zum Beispiel auch einen Bluray Spieler oder ein anderes nur HDMI beschränktes Gerät anschließen kann, ohne einen teuren Adapter dazwischenzuschalten. Auch kann ich so mehrere PCs ohne KVM angeschlossen lassen und muß nicht umstecken. Wenn bei so einem Modell allerdings der Kontrast bei niedriger Helligkeit in die Knie geht, weil die Higru nicht gedämpft wird und so auch der Stromverbrauch immer bei 60 - 80 W liegt, dann würde ich doch die einfache und erprobte Shimian Variante vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es den Aufpreis nicht wert. Vorteile sind natürlich die Sache mit der EuSt, dein Widerrufsrecht und Gewährleistung in den ersten sechs Monaten.
 
@Twister
Der Zoll sollte ja nicht das Problem sein. Was gibt dieser Händler denn als Garantie?
Die aus Korea Importierten Monitore haben ja 1 Jahr Grantie , was ist nach diesen Jahr wenn was defekt ist oder es gibt den Händler in der Garantiezeit schon nicht mehr? Wer Repariert die Teile?
Die meisten Hersteller geben ja 2-3 Jahre Garantie in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miluxus
Kann ich dir leider nicht sagen. Hatte das damals nur im overclock.net Forum aufgegriffen und die Tests dazu gesehen. Einige hatten wohl beim Händler angefragt und bekamen die Antwort, dass die neue Revision verkauft wird. Aber ob das nun stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Andererseits ist das nun auch schon eine ganze Weile her und die alten Bestände sollten eigentlich bereits weg sein.

Aber am besten fragst du bei einigen Händlern einfach mal an.
 
Was sagt ihr zu dem hier?http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27..._Monitors&hash=item19d0514411#ht_14508wt_1057

Ich möchte gerne einen mit Pivot, da ich eigentlich noch meinen 2242 als TV dann nutzen wollte, aber ich denke mal ein 27Zöller reicht da ;) Und Pivot eben weil ich ihn ausrichten möchte, oder lieber ne VESA Halterung nehmen? Welches Modell ist denn derzeit das P/L Sieger Modell? Bin nicht mehr so ganz auf der Höhe. Und ich sehe richtig, wenn ich einen Dual DVI Monitor besitze dass ich dann keinen zweiten Monitor anklemmen kann?
Die Dead Pixel anzahl von 3 Heisst sicher dass es maximal 3 im Aussenbereich sein dürften und einer im Innen, oder? Ich wunder mich, dass es gar nicht mehr dieses Tolle Veranschaungsbild gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mir gestern ebenfalls einen Monitor aus Südkorea bestellt und zwar einen CROSSOVER 27Q LED-P als Pixel Perfect von accessorieswhole, da die Pixel Perfect Angebote der anderen meiner Meinung nach Abzocke sind (mit teilweise 3-5 erlaubten stuck pixeln und/oder es wird lediglich visuell von einem Mitarbeiter in 50cm Entfernung getestet).
Nun ja, er soll Freitag hier ankommen. Ich bin gespannt.

Beim Lesen hier im Forum, bin ich auf die Zoll-Diskussion aufmerksam geworden und wollte gerne mal wissen, auf welche Grundlage jene, die sagen, auf Monitore wäre 0% Zoll abzugeben, sich stützen. Ich habe nach langer Recherche im Internet nichts dergleichen finden können, sogar im Gegenteil.

Sowohl die TARIC-Informationen als auch die EZT-Informationen dazu besagen, dass auf solche Monitore aus Südkorea 14% Einfuhrzoll anfallen.

Wie zuvor schon erwähnt werden bei kommerziellen Sendungen erst ab 22€ Abgaben erhoben. Quelle
Es sind mittlerweile in der Regel keine Sendungen bis 150€ mehr und daher keine Sendungen mit geringem Warenwert, die zollfrei, aber nicht frei von der EuSt wären. Quelle

Es wurde in der Diskussion von "Zollgebühren" geredet, die ich als die sog. Zollkosten verstehe. Diese Gebühren für besondere Leistungen der Zollverwaltung fallen natürlich nicht an, sollten aber nicht mit Einfuhrzöllen verwechselt werden.

Folglich sehe ich keinen Grund der Annahme, dass die Monitore zollfrei seien.

Sollte die Antwort darauf schon gefallen sein, tut es mir Leid, ab Seite 24 hatte ich heute keine Zeit mehr zu lesen und wollte meine Gedanken dazu teilen, bevor sie verfliegen.


Cheers,

skruffi
 
Du musst 19% von deinen Gesamtkosten abtreten. An deiner Stelle würd ich eh gleich Selbstverzollen direkt bei deinem Zollamt mit dem paypal-Beleg.

Damit nimmst du FedEX gleich den Wind aus den Segeln wegen ihren Bearbeitungskosten für die Verzollung und kannst deren Rechnung einfach verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
19% Einfuhrsteuer= Mehrwertsteuer mal ganz einfach gesagt fallen an.
Nun ja, Fedex kosten hin oder her ich bin letztes mal 40km (hin und rück) zum Zollamt gefahren.
da fallen dann auch Spritkosten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei der Zolltarifnummer aber auch der Meinung wie skruffi.

Da wäre eine bestätigte und begründete Aussage von jemandem nicht schlecht, der schon einen Monitor hat.
Und damit mein ich kein "bei mir viel nichts an" oder "er rutschte durch" oder "er is halt frei und gut".
 
https://www.einfuhr.internetzollanmeldung.de/iza/form/display.do?$context=D7867ED3225262D6AC93

kannst auch Online machen, ist aber net einfach und dauert lange sich da durchzukämpfen wenn man es noch nie gemacht hat. ^^

Ich hab doch in dem Thread hier meinen Zollzettel gepostet nachdem ich ihn verzollt hab. Schaut den doch einfach an. Da steht doch alles drauf.

Moin,

also wenn du deinen Zettel aus Post #782 meinst, auf dem kann ich leider nichts erkennen.


Cheers,

skruffi
 
Wer genau ist denn der Hersteller der 120Hz Versionen? Und stellen die nur die Platine her oder auch die ganze Produktpalete von Yamakasi, Crossover und wie sie alle heißen?

Ich würde den Hersteller gern mal anschreiben und versuchen ein paar Infos zu erhaschen ob eine Lightboost Version geplant ist oder ob diese bei entsprechenden Kundenwünschen in Betracht gezogen werden könnte.

Denn wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, sind die neuen Nvidia 3D Vision 2 Monitore mit Lightboost per Hack in der Lage durch Backlightpulsing die Bewegungsunschärfe drastisch zu reduzieren.
Diese PWM Steuerung mit FPS Synchronisation haben aber nur die neuen 3DVision Displays mit Lightboost.

Lightboost an sich dürfte den Monitor nicht viel teurer machen, da die LED Backlight technik ja bereits vorhanden ist. Man muss das Backlight eben nur über Nvidia Software ansteuern können zum synchronisieren.
Dadurch wird das Bild viel flüssiger.

Laut einigen Userberichten sogar flüssiger als der Sprung von 60 auf 120 Hz. 120Hz zusammen mit dem Lightboost-Hack soll dann ein extrem flüssigeres und CRT-vergleichbares Bild liefern von der Schnelligkeit und Schärfe her.

Hier in dem Video sieht man genau wie das funktioniert:

Asus VG278H High Speed LightBoost Video - YouTube

Und hier die entsprechende Seite dazu:

The Blur Busters Blog | Mark Rejhon's information site about scanning backlights, LCD motion blur elimination techniques, and projects.

Siehe auch PCGH:

Nvidia Lightboost Strobe Hack: Röhren-Qualität auf einem LCD - Videoanleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas sagen zur Qualität der Skalierung von 1920x1080/FHD nach 2560x1440/QHD/WQHD bei einem der skalierenden Koreaner, zum Beispiel Crossover 2720MDP?

Frage mich nämlich, ob sich hinsichtlich der Bildqualität der Skalierer im Monitor überhaupt lohnt. Und zwar nachdem ich gestern im SATURN zwei Samsung 27er nebeneinander mit gleicher (wohl 1080p) Zuspielung im Vergleich gesehen habe, den T27A950 (FHD) und den deutlich teureren S27B970 (QHD). Die FHD Zuspielung sah auf dem teureren QHD Modell merklich weniger scharf und knackig aus.

Bin mir sicher, daß alle dort aufgestellten Monitore das gleiche FHD Signal bekommen und somit der interne Skalierer des S27B970 anspringt. Und wenn schon in einem so teuren Monitor kein perfekter Skalierer verbaut wird, dann wohl auch nicht in einem deutlich günstigeren Modell wie dem Crossover 2720MDP.
 
@ Nightspider

hersteller is LG meines wissens... egal ob Yamakasi-shimian -crossover etc.

problem beim boost is anscheinend das IPS PANEL + VSYNC das bedarf zumindest einer firmware anpassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

ich bin gerade sehr verwirrt. Ich habe einen 27" Monitor aus Korea bestellt und vor ein Paar Tagen auch bekommen.
Bei der Lieferung (DHL Airmail express) hat der Courier offenbar nicht besonders viel Bock an der Lieferung und dachte das er nur noch eine Nachricht hinterlässt.
Ich habe also noch an demselben Tag das Monitor aus der DHL Express Zentralle abgeholt.
Das Interessant dabei war, dass ich nicht zahlen musste. Ich habe gerade erst den Aufkleber "ACHTUNG BARZAHLER" auf dem Karton gesehen und einen Brief/Rechnung auf der Seite des Kartons gefunden. Es steht da, dass ich 47.28€ zahlen muss. Ich schätze das war jetzt kein besonderer Glück und ich soll trotzdem nachzahlen. Ist es richtig?

Das Monitor war aber kaputt. Ich werde einen Ersatz/Fix auf Kosten des Verkaufers bekommen. Das Problem ist nur, dass ich das Monitor zurückschicken werde und will das EInfühsteuer nicht zweimal zahlen. Was sollte ich hier beachten? Irgendwie speziell die Retour beantragen?

Sorry für alle Typos/Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich schreibe leider sehr selten. :-)
 
Wenn du nicht zahlst ist es Steuerhinterziehung. du kannst es drauf anlegen, aber die haben bestimmt auch irgendwo die Daten im System gespeichert ^^
 
Ich überlege gerade mir einen aufgrund der 120Hz und IPS zu bestellen. Ich halte es mit der Bildquali von meinem XL2410T nicht mehr aus. Ein klein wenig Sorgen macht mir aber auch die hohe Auflösung und eine evtl. spätere Abrüstung auf 1080p - wenn man sich einmal an die 1440p gewöhnt hat.

Welche Varianten können denn nun 120Hz? Bei dem einen steht overclockable dabei und anderen nicht?

Wieso ist der Overlord 120Hz dann so viel teurer?

Ganz wichtig ist das Thema Input-Lag für mich, sind die da alle gleich gut?
 
Wenn du nicht zahlst ist es Steuerhinterziehung. du kannst es drauf anlegen, aber die haben bestimmt auch irgendwo die Daten im System gespeichert ^^

So ein Schwachsinn was du schreibst ! Und sowas ist dann auch noch Redakteur...

Er kann die Sendung selbst beim Zollamt nachverzollen und spart sich damit die DHL Zusatzgebühr. Deren Rechnung gleich zurückweisen wegen
Art. 201 Abs. 2 ZK und 5 Abs. 4 UA 2 ZK; Art. 201 Abs. 3 ZK .


Und wenn der Monitor defekt ist würd ich erstmal gar nix bezahlen da er ja wieder zurückgeschickt wird, die Rücksendung lässt du verplomben und dann beim Zoll vorzeigen, dass du den Monitor wieder zurückschickst. Eventuell musst du trotzdem erstmal zahlen, kannst aber dann die Neulieferung quasi gegenrechnen lassen.

Sonst musst du am Ende nämlich 2x MwSt. zahlen da du nix in der Hand hast was wirklich beweist, dass du den Monitor zurückgeschickt hast. Da wird nämlich gar nix irgendwo gespeichert, du bist immer in der Bringschuld wenns um solche Sachen geht.

Wichtig ist, dass du das am besten alles selbst mit dem lokalen Zollamt klärst dann sind solche Sachen gar nicht wild.


Ist überhaupt sicher der Monitor kaputt ? Meist ist es nur das Netzteil und da schicken sie dir kostenlos Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Beiträge die offensichtlich keine von mir erstellen Themen behandeln haben mit meiner Funktion als Redakteur nichts zu tun, sondern spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

2. Zahlt er keine Steuern ist es Steuerhinterziehung, das "bestimmt" im Satz zeigt meine Vermutung über die Datenspeicherung. Von einer DHL-Gebühr war nirgendwo die Rede, nur von Summe X. wie die sich zusammensetzt können wir nur raten.

3. Um die MwSt. nicht doppelt zu zahlen, ist man selber verpflichtet, die Rücksendung beim Zoll anzumelden, um für die Ersatzlieferung nicht noch einmal zu bezahlen. Die Erfahrung durfte ich (mit anderen Dingen) machen, und es steht meines Wissens nach auch irgendwo im Thread.
 
1. bekommt man dadurch trotzdem nen schlechten Eindruck, wer persönlich so ist, ist es wohl auch im Job.


2. ist es völlig klar, dass die Rechnung von DHL ist weil der Zoll nämlich gar keine "Rechnungen" schreibt und wenn es um eine Einfuhrabgaben geht wird das vom Zollamt per Postbrief versendet und nicht ans Paket geklebt. Das geht allein von der Abwicklung her schon gar nicht.

3. ja hab ich im Gegensatzu dir ja geschrieben.

Vermutungen am besten Stecken lassen, in dem ganzen Thread wurde schon soviel falsches vermutet und verwirrt nur. Entweder man weiß es oder halt nicht.

Nach dem Duden steht das Wort "bestimmt" übrigens eher für "sicher,gewiss,feststehend" und nicht für "vermutend".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand geschaft Downsampling hinzubekomen?
Habe Win 8 und ne HD7970.:)
 
Habe schon lang nicht mehr hier rein geschaut, aber gibt es schon die

PCB für 100Hz bzw 120Hz

für den Crossover 27Q zum Kaufen? Was kostet der Spaß?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh