Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Guck dir die mal an: 27 inch Displays | Overlord Computer

27"
IPS
120HZ
2560x1440

Sollte passen...:)

Und sei dir bewußt das selbst eine Titan keine 120 FPS auf einem 2560x1440 zaubert!
Es sei denn du drehst die Einstellungen im Spiel runter...
Also BF3 mit "Hoch" geht mit meiner 780 Classified so 70 FPS...
Unter FullHD kannste 30% mehr rechnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke soweit! Wie sieht es denn mit ghosting bei den 120hz mit 1440p aus? Ist es stärker/schwächer wie bei einem 60hz monitor (1680x1050) mit 4ms?

Würde man denn mit 2 gtx Titan in bf3 (alles ultra) mit 1440p auf ~100-120fps kommen?
Frage ist dann auch ob man mikroruckler wahrnimmt :/



Guck dir die mal an: 27 inch Displays | Overlord Computer

27"
IPS
120HZ
2560x1440

Sollte passen...:)

Und sei dir bewußt das selbst eine Titan keine 120 FPS auf einem 2560x1440 zaubert!
Es sei denn du drehst die Einstellungen im Spiel runter...
Also BF3 mit "Hoch" geht mit meiner 780 Classified so 70 FPS...
Unter FullHD kannste 30% mehr rechnen!
 
Sorry, kann ich dir beides nicht beantworten.
Ich hab weder jemals einen dieser Monitore live gesehen, noch hab ich SLI...
 
Kann ich denn ohne Probleme 2x den gleichen Monitor auf 100~120 hz bringen? Da ich viel Bilder bearbeite und 2 Monitore brauche, oder stellt das ein Problem dar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal ganz cool, wenn jemand eine Zusammenfassung von den ganzen Informationen hier im Thread auf die 1. Seite packen würde. Man blickt hier nicht mehr durch, geschweige denn weiß ich, welche Geräte von welchen Hersteller ich beziehen kann. Tipps für die Verzollung wären auch klasse.
 
Naja, was für Kriterien sollte er denn erfüllen? HDMI/DVI/MATT/GLOSSY?
 
Wenn ich zwei OC fähige IPS Monitore angeschlossen habe (mit SLI bzw crossfire), wo/wie wähle ich dann aus welchen der beiden Monitore ich hochtakte?
 
Ich habe heute meine 2 X-Star DP2710 bekommen. Erworben durch Ebay (dream-seller). Jeweils 232€ bezahlt, anschließend 114€ für Verzollung und Bearbeitungsgebühr der FedEx Logistik.

Verzollung übernimmt die Fedex automatisch, Fedex kontaktiert euch und stellt einige formale Fragen, anschließend 2 Formulare per E-Mail erhalten, welches zügig und simple ausgefüllt zurück gesendet wurde. Das ganze dauerte 1 Tag. Von der Bestellung bis zur Ankunft der Ware 6 Tage. Allerdings hinzuzufügen wäre das Wochenende, also sollten in der Regel 2 Tage wegfallen und die Lieferung innerhalb 4 Tagen möglich sein.

Werde am ende des Monats ein Review erstellen. Mit Overclocking und ICC - Bilder etc.
 
so ein 1440p/120hz ips teil, reizt doch schon sehr. da ich aber umbedingt einen mit vesa100 haben will, bleibt ja quasi nur der tempest x270oc, so wie ich das sehe, gibt es den aber nicht pixelperfect... den yamakasi gibts zwar pixelperfekt aber der hat offenbar keinen vesa mount :wut:

gerne würde ich den tempest bestellen, sind aber mit versand auch 632dollar/468Euro

ich bin mir unsicher

€: ich hab jetzt einfach mal den Tempest X270OC bestellt :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zum OC`n das Nvidia CP nutzt, muss man irgendwas an den timings schrauben oder einfach 1:1 eine Kopie der normalen settings erstellen und einfach die hz veraendern?
 
Gibt es richtlinien wie man sich an die timings rantasten soll? der OC guide spricht das ja zB nicht an.


Wie ist die bildquali im vergleich zu anderen IPS screens die nicht von korea sind? gleich oder schlechter?

Ich kann mir vorstellen dass diese nicht so optimal sind da man die farben selber kalibrieren muss bei 120hz OCd?

Wie ist die bidlquali im vergleich von 60hz zu 120hz?

Des Weiteren, 1440p @120hz schreit gerade nach CF oder SLI, eine einzelne Karte ist nicht ausreichend imo, ausser man spielt auf low/mid settings oder steht auf 30fps games.

was sind die vorteile von 120hz wenn man es auf grund einer single gpu nicht wirklich nutzen kann?
wuerde es sich nicht eher lohnen den BenQ XL2420T zu holen wenn man 120hz will?

Was sind eure meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Panel ist minderwertiger, sprich es sind keine A sondern nur B - und C Klasse panels. Deshalb sind sie auch so günstig, dafür hast du aber stärkeres BLB, Pixelfehler oder eben alles zusammen.

2. Bildqualitat bei 120 Hz ist um einiges schlechter, kontrastarmer und das Bild soll sich angeblich einbrennen.

3. Um die 120 FPS zu erreichen bringt dir in BF4 z.b. Nicht mal eine Titan etwas.

4. Natives 120 Hz wird IMMER besser sein. Kauf doch einen 120 Hz 27"er und dann mit ingame resolution scaling bei spielen die es unterstützen. Dann hast du das gleiche!

Gruß
 
1. Wie kommst du drauf? BLB,Pixel Fehler kannst du auch bekommen,wenn du dir in Deutschland einen Monitor kaufst.

2. Stimmt nicht,Quelle?

3. Mehr HZ bringt immer was,auch wenn du die vollen FPS nicht erreichen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe von starkeren BLB geredet, und die Panels sind um einiges schlechter. Was hast du denn erwartet?
2. Quelle eigene Erfahrung? Ich hatte einen Qnix und einen X-Star. Frag doch die Leute hier ob sich der Kontrast um 50% verringert und man zum Ausgleich Color application profiles benutzen muss...
3. 120 Hz = 120 FPS für ein optimales Spielerlebniss mit den geräten, trotzdem bringt es dir nichts wenn du nur 60 FPS bei BF4 / Crysis oder Arma hast.
 
Das BLB liegt aber nicht am Panel,sondern meistens am Gehäuse.Gibt genug Anleitungen wie man es verbessern kann.

Ja das Bild wird dunkler,aber dadurch wird Bildqualitat schlecher? :d
 
Das BLB ist ein Problem des Panels, das Gehäuse verstärkt es nur.
Und ja, natürlich nimmt die Bildqualität ab, IPS und PLS Panel sind einfach nicht für solch kurze Schaltzeiten geeignet, was sich dann in hässlichen Überschwingern & Bildartefakten äußert.

Es ist ja toll, dass dem Ein oder Anderen die Modelle so super gefallen, aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
 
1. Das Panel ist minderwertiger, sprich es sind keine A sondern nur B - und C Klasse panels. Deshalb sind sie auch so günstig, dafür hast du aber stärkeres BLB, Pixelfehler oder eben alles zusammen.

2. Bildqualitat bei 120 Hz ist um einiges schlechter, kontrastarmer und das Bild soll sich angeblich einbrennen.

3. Um die 120 FPS zu erreichen bringt dir in BF4 z.b. Nicht mal eine Titan etwas.

4. Natives 120 Hz wird IMMER besser sein. Kauf doch einen 120 Hz 27"er und dann mit ingame resolution scaling bei spielen die es unterstützen. Dann hast du das gleiche!

Gruß

Das klingt ja an sich nur negativ fuer die koreanischen monitore. Wieso holt man sich diese dann wenn ein natives 120hz eh besser ist und genauso viel kostet?
 
Weil es einfach nicht Stimmt was die Bildqualität angeht ;)

"..Bild soll sich angeblich einbrennen." klingt für mich als hät er nicht mal den Monitor Live gesehen.
 
Sag mal was wills du überhaupt? Kannst du lesen, anscheinend nicht.
Wie ich es hasse wenn so ein Random dahergelaufen kommt, irgendwas liest und direkt seinen geistigen Dünschiss dazu abgibt. Ich bin hier schon lange unterwegs im Thread im Gegensatz zu dir, und habe zwei von den besagten modellen gehabt. Achja, weiter oben haben es mir auch einpaar leute nochmal bestätigt. Soth hats gut beschrieben, auch wenn das ganze toll ist sollte man auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Edit, hier nochmal für den letzten Kritiker :
[Official] The Korean PLS Monitor Club (Qnix & X-Star) - Page 304

Und genau das selbe ist bei meinem nach 6 stunden passiert. Also hört auf den Blödsinn zu verzapfen es würde nicht stimmen obwohl ihr nur IPS Monitore hattet aber nicht die neuen PLS probiert habt.
 

Anhänge

  • 1508953.jpg
    1508953.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
PMS oder warum so Aggro?
Paar Leute haben Probleme schon ist das ding müll und sein Geld nicht wert?
Vor allem was heisst hier kein Natives 120HZ? Das Korea Monitore haben kein Frameskipping also ist es eine Native 120HZ Wiedergabe.
BildQualität ist auch Top sobald man ihn selbst ein-gemessen hat.
Vor allem muss man hier 2k Posts haben damit man was sagen darf ohne als Random angeschissen zu werden? Komm mal klar in deiner Welt
 
Mein gott, wo sind wir hier? Wünsch dir was sicher nicht.

Also, Natives 120 Hz ist besser da du nicht alles nachjustieren musst. Es kein Burn in gibt und dir das Board nicht abrauchen kann (Viele leute hier mussten sich ein neues Board holen). Mit Random meine ich, dass du dir warscheinlich keine einzige Seite hier durchgelesen hast und irgend nen Müll behauptest ohne zu wissen wovon du sprichst. Wenn du schlau wärst, und lesen würdest, würdest du wissen dass der Großteil der Leute meine erfahrungen spiegeln können.

Ausserdem hast du berücksichtigt dass dir niemand gewährleistet dass 120 Hz nicht klappen müssen? Schließlich haben viele hier von maximal 85 Hz berichtet. Es geht hier um etwas optionales wo nirgends garantiert wird, deshalb hat es keinen Sinn nach dem Motto "NATÜRLICH GEHT DASS, DAS SCHREIBT DOCH JEDER" zu posten ohne es wirklich zu wissen. Und wenn du dazu noch den falschen Händler hast der dir ein defektes Gerät zuschickt dann hast du direkt gerne 100€ verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist alles mit nen gewissen Risiko gebunden, wurd ja auch nie bestritten. Hab selbst ein zurück schicken müssen.
Jeder hier wird ja wohl in der Lage sein heraus zu finden dass es hier keine 120HZ Garantiert sind, wenn es aber geht dann geht es.
Klar kann man Pech haben wie du und einige andere aber von ner Handvoll Berichte gleich den Monitor zerreißen zu wollen ist trotzdem fürn Arsch, gibt genug Berichte die das gegenteil zeigen, selbst OC auf lange zeit sind da kein Problem.

Und JA ich les hier und vielen anderen Foren schon lange mit zu dem Thema hier, zu 50 Positiven berichten kommt evtl mal ein Negativ Post

Naja ist halt genau wie die Profi's hier im HDD bereich. 2 - 3 Samsung Platten kacken ab, schon heißt es die Ganze Samsung Platten Serie ist scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh