Pommbaer80s
Enthusiast
Würde trotzdem eine aufhängen und gucken was passiert. Oder einfach farbige Paneele in der gleichen Größe zur Eingewöhnung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weil "Optik" immer geht. Nach dem Motto, ich habe keine Ahnung, ich möchte keine Ahnung haben, aber die Tatsache, dass jemand anderes was hat, was ich nicht habe oder Ahnung hat, die ich nicht habe oder spart während ich nicht spare - muss ich direkt verbieten, weil es mich stört.So bei meiner Oma hat die ET Versammlung Balkonsolar wegen der Optik abgeleht.
Die Rechtslage hat sich ja bereits geändert, früher war mehr als eine einfache Mehrheit notwendig.Naja, man weiß ja worauf man sich bei Eigentumswohnung einlässt und es steht ja alles drin was man darf und was einstimmig oder Mehrheit bedarf.
Was heißt Blackout-Umschaltung? Muss sowas nicht der Hybrid-WR mit leisten wenn das System aufeinander abgestimmt ist?Warte auf das angepasste Angebot.
Bei uns wird es wohl Qcells
8kWp auf dem Dach
9kWh Batterie im Keller
Blackout umschaltung usw.
Management System
Zählerkasten wird auf den aktuellen Stand gebracht
Dies Funktion hat aber kaum ein normale Wechselrichter , weil das erfordert auch zusätzlich noch ein Abtrennen des Hauses vom Öffentlichen Stromnetz.Ja, Strom weg... Speicher übernimmt die 3 Phasen automatisch.
Hey, es sind alles fähige und mündige Bürger, die kaufen dürfen was sie wollenich würde sogar fast so weit gehen und sagen dass sich die Leute aktuell mit den Notstromfunktionen und PV-Speichern komplett abzocken lassen. Da wird eine Sicherheit suggeriert die so defacto nicht vorhanden ist.
Du musst keine EFK sein, um zu kommunizieren, dass der Elektriker neben der Hardware wie WR und Umschaltbox auch Anpassungen an der Elektrik vornimmt, damit du am Ende genau das bekommst, was du dir von dem System erhoffst. Sprich der Kundenwunsch wurde klar erfasst, bewertet und Maßnahmen abgeleitet.Er hat das schon beim Umbau des Hauses bestimmte Dinge bedacht - er hat mir das auch mal erklärt aber ICH bin keine Elektrofachkraft. Also @underclocker2k4 sei vielleicht etwas nachsichtiger mit Informationen aus zweiter Hand, bevor du wieder Personen deines Berufsstandes völlig in den Kakao ziehst. Nur weil ein Kunde es vielleicht unzureichend wiedergibt, muss der Elektriker der es ausführt ja kein Hampelmann sein (auch wenn du da irgendwie schlechte Erfahrungen gemacht zu haben scheinst).
Jeder muss eben für sich bewerten.Was für ne Angst... 🤨 es ist für mich Komfort.
Stimmt, da hätt ich auch selber drauf kommen können.ich würde es mit der PV Installation zusammen machen, so muss nicht zwei mal rumgefummelt werden. Eventuell tauscht dein Netzbetreiber die Zähler eh aus.