Blutschlumpf
Enthusiast
Soweit ich das lese ist das nicht (mehr) grundsätzlich so, man macht es schlichtweg nur per default um sich den Aufwand zu sparen:
Deshalb frage ich ja was denn überhaupt da an Mehraufwand dran hängt.
Wie gesagt fände ich 5 Minuten für ne Ablesung + Mail auch für nen Zehner verkraftbar.
Wenn da aber so Zeug wie ne zusätzliche Steuererklärung dran hängt, wirds natürlich ätzend.
Balkonkraftwerk Einspeisung: Gibt es Vergütung? - Das sollten Balkonkraftwerk Besitzer bei der Einspeisung beachten
Eine Mini-Solaranlage findet selbst an Terrassen- und Balkongeländern oder auf einer Garage Platz und produziert dabei umweltfreundlichen Ökostrom. Doch was passiert mit Überschüssen? Wir klären alle Fragen zur Balkonkraftwerk Einspeisung und zeigen, wo Fallstricke für Einsteiger bestehen.
www.homeandsmart.de
Balkonkraftwerk Einspeisung: Lohnt sich eine Vergütung?
Sie möchten sich ein Balkonkraftwerk anschaffen und fragen sich, ob sich eine Einspeisung des erzeugten Stroms lohnt? In diesem Ratgeber geben wir Ihnen
www.energiemagazin.com
Deshalb frage ich ja was denn überhaupt da an Mehraufwand dran hängt.
Wie gesagt fände ich 5 Minuten für ne Ablesung + Mail auch für nen Zehner verkraftbar.
Wenn da aber so Zeug wie ne zusätzliche Steuererklärung dran hängt, wirds natürlich ätzend.