Blutschlumpf
Enthusiast
Ok, Entfernung ist natürlich Glückssache.Dann must du aber schon extrem gute Preise erwischen, und ich komm bei mir mit 20km Fahrt gerade mal bis zur ersten Autobahnauffahrt.
Ich hab in der letzten Zeit bei Ebay KA geschaut ob ich ein drittes Modul mit kleinerer Bauweise finde.
Dabei sind mir diverse Angebote untergekommen wo jemand Palettenware gekauft hat und 1/2/3/4 Module über hatte.
Aktuell finde ich sogar 1x 130 Euro in Bollerwagen-Distanz.
Wie gesagt, Geduld und regelmäßig reingucken und verhandeln.Den Preis finde ich sehr sehr sportlich...
Lohnt natürlich nur wenn man Zeit dafür hat (und natürlich ein Auto wo sowas rein passt).
Es gibt nicht "das Netto Angebot", in dem Video ist von einem anderen die Rede als das was im (letzten) Prospekt beworben wurde.Gerade das Netto Angebot soll problematisch sein weil halt zumindest teilweise NICHT mit den Deye WR ausgeliefert wird sondern mit einen angeblichen Schrott WR:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Ich habe wie gesagt das von "Juskys" gekauft und da war der Deye bei.
Und wenn man was anderes bekommt als beworben wurde ist das eh ein anderes Thema, da kann man ja eine Nachbesserung verlangen oder im Zweifel widerrufen.
btw: Spätestens bei Kaufland wirds eh schwierig weil das bei denen ein Marktplatz ist und die teilweise nur vermitteln.
Der "Fachwerker" klingt übrigens total unseriös.
Rät von Kaufland ab weil bei Netto angeblich (Hörensagen) in einigen Fällen der falsche WR dabei war.
Erzählt dann was von offenen Kontakten, der Typ im 2. Video faselt da auch erst was von um dann später selber festzustellen, dass das überhaupt nicht der Fall ist.
Aber Hauptsache erstmal irgendeinem Scheiß erzählen damit die Klicks stimmen.
Edit:
Netto hat übrigens die Artikelbezeichnung inzwischen angepasst: "1 x DEYE oder ähnlicher Wechselrichter"
Zuletzt bearbeitet: