[mv]payne
Urgestein
Ja dann stimmt das Datenblatt von deinem ursprünglichen Post nicht und du hast recht mit deiner Annahme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ein sinnloser Spielkram....sorry
Hab das Gefühl, dass das ein Effekt ist, der bei vielen so auftritt... mehr Sensibilität beim Verbrauch. Hab's bei mir auch so erlebt, habe aber eher 400kWh pro Monat gehabt bisher, Mal gucken wo die Reise hingeht .. produziert gut 100kWh, aber denke auch gut die Hälfte eingespeist leiderAktuell stellt mir meine kleine PV-Anlage ca. 50W zur Verfügung, leider ist es stark bewölkt die ganze Zeit schon. Kann man mit der Fritzbox echt gut dokumentieren. Außerdem habe ich mit abschaltbaren Steckdosen einige Geräte komplett ausgeschaltet:
- Sony TV, Standby-Betrieb: 11W
- Ladestation Staubsaugrobotor, Standby-Betrieb ohne Laden: 14W
- PC mit Monitor und Aktenvernichter, Standby-Betrieb: 5W
Bin mal gespannt wie weit ich meinen monatlichen Verbrauch mit der Anlage jetzt reduzieren kann. Es schwankt zwischen 110-135kW pro Monat bisher.
Edit: und jetzt in der Nachmittagssonne konstant ~250W. Passt erst einmal.
Das Problem ist einfach wenn ein 'normales' Gerüst halt 500€ Miete kostet dann kostet ein 100% BG komfomes Gerüst halt 750€ und das wollen sich ja im Grunde alle Parteien ersparen.Mich hat es nicht wirklich interessert, hab nie und werde nie Gerüste aufbauen. Also warum schauen ob das korrekt läuft, dafür bezahlt man ja schließlich Geld um damit nichts zu schaffen hat.
Really? Ich hätte gesagt, das liest sich FATAL.Weil 'so schlimm' liest sich die Mängelliste nicht und es scheint wirklich so als hätte es wer auf dich oder deinen Monteur abgesehen.
+1Really? Ich hätte gesagt, das liest sich FATAL.
Wen genau meinst Du mit Bauherr? Ich hab einen Vertrag mit Q Cells und die und deren Subs sind wohl selbst verantwortlich.Das Problem ist einfach das die Firmen die Preise kaputt machen wenn die so ein 0815 gerüst bauen. Und es ist auch gut das der Bauherr dafür haftbar gemacht werden kann.