@ganja_man
Sag mal... da Du Dich ja ein wenig auskennst mit MediaPortal, mit welchem Plugin erzielt man die besten Ergebnisse wenn man seinen Filme und CDs mit Covern und Infos etc. ausstatten möchte? Also per online Datenbankabfrage.
Und mit welchen Datei Formaten? Ich hab das MediaInfo Plus ausprobiert, aber in meinen Video_TS Ordnern findet der zu 80% nichts.
Ich werde eh noch warten bis Anfang Dezember MP 1.1. rauskommt und das dann auf ein entrümpeltes Win7 aufsetzen. Bis dahin spiele ich mich noch ein wenig mit Dateiformaten, IR-Empfänger und Codecs.
es gibt da mehrere möglichkeiten. die einfachste ist wohl:
in der mediaportal-configuration, unter videos, die enstprechende datenbank erstmal auszuwählen. ich nehme da immer die ofdb. danach mußt du nur noch auf einen film und die info taste (auf der fb. wie das ohne fb funktioniert weiss ich nicht, da ich mp ohne gar nicht mehr benutze) drücken. dann erscheint ein kontextmenü. unter punkt 3 dieses menüs, kannst du dann die entsprechende datenbank auswählen. wenn du das getan hast, werden filminformationen und auch das cover gezogen.
ein extra-plugin brauchst du dafür eigentlich nicht.
natürlich gibt es trotzdem auch ein gutes plugin dafür. das heisst: moveing-pictures und sieht sehr ansprechend aus
in diesem plugin, wählst du den ordner in dem deine filme liegen und informationen und covers werden dann automatisch gezogen. wenn ein name nicht erkannt wird, kannst du ihn auch manuell nachbessern. wenn du dann auf das cover eines filmes gehst, ändert sich der ganze hintergrund in das filmcover um. sieht wirklich nett aus.
nur moveing pictures nicht ganz einfach zu konfigurieren.
infos darüber findest du hier:
http://code.google.com/p/moving-pictures/
Gruß
g.m
---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:56 ----------
@ganja: nevermind und danke für die Tips - werde ich die Tage mal angehen. Hab gerade gesehen, dass es auch ein iPhone-Plugin gibt:
http://forum.team-mediaportal.com/tv-server-plugins-294/iphone-interface-mediaportal-ipimp-4-0-0-a-46556/... Goil
jepp, das benutzt ein guter bekannter hier und ist damit sehr zufrieden wie er mir das letzte mal berichtet hat
wenn du dazu fragen hast, wennde dich einfach an Plentman. der hilft dir bestimmt gerne weiter.
Gruß
g.m