S
Sharif
Guest
Einstein hat gerechnet Rechner nochmal
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst Enthusiasten kaufen eher selten gleich 4 Grakas. Bei zwei ist dann doch meistens Schluss. Und da bieten 2 HD 7990 einfach mehr Performance.Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufen Leute Titan.
Träum weiter. Als ob ein Titan die Leistungsfähigkeit einer HD 7990 hätte.4 Stück sind doppelt so schnell wie deine 2 7990
Klar, 4 Grakas propagieren und dann von Single-GPU reden. Schon klar. Manche Leute sind echt nur zum Kopfschütteln. Hauptsache den Lieblingshersteller schönreden. Wen interessieren da schon pragmatische und logische Zusammenhänge.Und wer sich solch eine Karte zum Spielen kauft, greift zu Titan, weil Single-GPU eben so viel angenehmer ist.
GTX 690 ist 280mm lang, laut den Beiden Noise Test und des verbauten Mainboards sollte somit die HD7990 in etwa wohl 305 bis 310mm lang werden, ECHT SAULANG, Wirklich SAULANG !!!
Nvidia GTX 690 Fan noise test - YouTube
Zum Vergleich vom selben User der 690 fan noise Test.
Hören sich beide gleich laut an.
Da dies exakt meinem Spiele-Profil entspricht, 100% Drehzahl und Kopf im Gehäuse, musst ich sagen beide Kühllösungen sind der letzte Müll....
Titan ist 37% schneller als eine 7970GHz ohne 80°C Temp-Target.
Bei durchschnittlich 80% Skalierung von 1->2 bei der 7990 mit 1000MHz wird man knapp 29% schneller als Titan. Zweite 7990 führt dann im besten Fall zu 50% Skalierung, wenn überhaupt. Macht also knapp 1,95x mehr Leistung als mit einer Titan-Karte.
Enttäuschend für die Titan. Fast 1000€ und dann nur Platz 3.
War doch klar, die Titan ist immer noch eine Single-Chip-GPU. Bei ca 30% vor GTX 680 und HD 7970 Ghz müsst Crossfire/SLi auch schon mega beschissen laufen, damit die Titan denen davon läuft.
Beachtlich: Während die Geforce GTX 680 weit abgeschlagen ist, liefern sich die Geforce GTX Titan und Sapphires Toxic Radeon HD 7970 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Rechnen jeweils zwei GPUs, skaliert Crossfire in Crysis fast ideal
Man hätte ja auch mal nen 680 Sli (OC) dagegen halten können mit 4gb Ram.
7970 Ghz 28,1fps und die 7990 soll dann mit 57fps mehr als doppelt so viel machen?
wie soll das denn gehen?
Du meinst ohne 70% Target? Du vergleichst also OC Karte gegen nicht OC Karte.
Hm.. also ich vergleiche lieber Standard Titan vs. HD 7970 ghz @ 1200/1600, weils mir in den Kram passt.
Was hat das mit deiner vorherigen Aussage zu tun? Erklär uns doch mal die tolle Rechnung die du da aufgestellt hast.
Ansonsten respekt für so viel hartgesottenen Sarkasmus oder beißende Ironie.
Ich vermute 800€ wird der 7990 Kosten und das wäre auch zu Teuer, 700€ bis 750€ müsste es im Handel gelistet sein dann wird AMD den GTX690 und den Titan in die Enge Treiben.
Dann wäre Huang gezwungen beide Karte den Preis zu reduzieren. Aber das ist ein Wunsch Denken von mir, dann würde ich lieber den TITAN Kaufen.
Es ist also Übertaktung, wenn es unter die Garantie fällt?
.