Erste Benchmarks zur Radeon HD 7990

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kaufen Leute Titan.
Selbst Enthusiasten kaufen eher selten gleich 4 Grakas. Bei zwei ist dann doch meistens Schluss. Und da bieten 2 HD 7990 einfach mehr Performance.

4 Stück sind doppelt so schnell wie deine 2 7990
Träum weiter. Als ob ein Titan die Leistungsfähigkeit einer HD 7990 hätte.

Und wer sich solch eine Karte zum Spielen kauft, greift zu Titan, weil Single-GPU eben so viel angenehmer ist.
Klar, 4 Grakas propagieren und dann von Single-GPU reden. Schon klar. :rolleyes: Manche Leute sind echt nur zum Kopfschütteln. Hauptsache den Lieblingshersteller schönreden. Wen interessieren da schon pragmatische und logische Zusammenhänge.
 
GTX 690 ist 280mm lang, laut den Beiden Noise Test und des verbauten Mainboards sollte somit die HD7990 in etwa wohl 305 bis 310mm lang werden, ECHT SAULANG, Wirklich SAULANG !!!
 

Nvidia GTX 690 Fan noise test - YouTube

Zum Vergleich vom selben User der 690 fan noise Test.
Hören sich beide gleich laut an.

So beides GPUs angehört und fest gestellt, dass sie unsäglich laut sind, wenn man sie auf 100% dreht und sich 30 cm davon aufhält! Da dies exakt meinem Spiele-Profil entspricht, 100% Drehzahl und Kopf im Gehäuse, musst ich sagen beide Kühllösungen sind der letzte Müll.... :fresse2:
 
@sontin: Mathe kann schon ein ziemliches Arschloch sein. Versuchs noch mal ... oder frag gleich Deinen Sektenführer und Brötchengeber Huang.

---------- Post added at 23:11 ---------- Previous post was at 23:08 ----------

Da dies exakt meinem Spiele-Profil entspricht, 100% Drehzahl und Kopf im Gehäuse, musst ich sagen beide Kühllösungen sind der letzte Müll.... :fresse2:

So mach ich es aber auch. Ist das Falsch so ... oder gar schädlich? Bisher hab ich nur mal ne Augenbraue dabei verloren.^^
 
Titan ist 37% schneller als eine 7970GHz ohne 80°C Temp-Target.

Du meinst ohne 70% Target? Du vergleichst also OC Karte gegen nicht OC Karte.
Hm.. also ich vergleiche lieber Standard Titan vs. HD 7970 ghz @ 1200/1600, weils mir in den Kram passt.

Bei durchschnittlich 80% Skalierung von 1->2 bei der 7990 mit 1000MHz wird man knapp 29% schneller als Titan. Zweite 7990 führt dann im besten Fall zu 50% Skalierung, wenn überhaupt. Macht also knapp 1,95x mehr Leistung als mit einer Titan-Karte.

Was hat das mit deiner vorherigen Aussage zu tun? Erklär uns doch mal die tolle Rechnung die du da aufgestellt hast.
Ansonsten respekt für so viel hartgesottenen Sarkasmus oder beißende Ironie.
 
Wann gibt es die Reviews ? Mittwoch?
Brauche Hardware :bigok: Was es am ende dieses mal wird muss ich mal schauen.
 
Ich verstehe nicht was an dem Teil so interessant ist. 7970 CF kennen wir doch alle, gell? Wird jetzt nicht so große Überraschungen geben bei der Performance.
 
Es wird spekuliert ob auf der HD7990 verbesserte tahiti chips drauf sind mit entweder einem besserem stepping oder oder sogar schon GCN 2.0 was dann bei OC deutliche vorteile bringen kann.
Genauso wird vermutet das bei der HD7990 durch den neuen ersatz des plx chips die MR verbessert wurden was ich aber kaum glaube.

Ich kann mir höchstens vorstellen das man bei der HD7990 nen neueres stepping der tahiti chips verwendet womit dann mit glück so 1300-1400MHz@ wakü gehen und das wäre der hammer aber noch bin ich sehr skeptisch weil es einfach AMD untypisch wäre
 
Enttäuschend für die Titan. Fast 1000€ und dann nur Platz 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschend für die Titan. Fast 1000€ und dann nur Platz 3.

War doch klar, die Titan ist immer noch eine Single-Chip-GPU. Bei ca 30% vor GTX 680 und HD 7970 Ghz müsst Crossfire/SLi auch schon mega beschissen laufen, damit die Titan denen davon läuft.
 
War doch klar, die Titan ist immer noch eine Single-Chip-GPU. Bei ca 30% vor GTX 680 und HD 7970 Ghz müsst Crossfire/SLi auch schon mega beschissen laufen, damit die Titan denen davon läuft.

ja logisch weil selbst zwei HD7870 oder zwei GTX660 sollten schneller als der Titan sein
 

7970 Ghz 28,1fps und die 7990 soll dann mit 57fps mehr als doppelt so viel machen?

wie soll das denn gehen?

eine skalierung von 90,95 vielleicht sogar 100% mögen ja denkbar sein, aber mehr als 100%?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö BF3 skaliert mit gut 95% im CF und wenn die Taktraten fake sind und das Teil doch mehr als 1GHZ taktet ist es durch aus möglich.
Hin zu kommt das auch in Benchmarks leichte Messtoleranzen geben kann.
 
Das geht nur wenn die karte die taktraten bekommt wie damals angesprochen von 1050Mhz und nen Boost@ 1150Mhz aber das wäre wohl zu schön um war zu sein bei den 2x8Pin
 
Jo schau mal hier kann gerne jemand alls Bild verlinken wie ein CF mit seiner Skalierung und OC die Titanen im SLI versenken kann.
Schreibe gerade mit dem Handy.
Geforce GTX Titan (SLI) gegen Radeon HD 7970 Toxic (Crossfire): Duell der Giganten [Test der Woche]

Beachtlich: Während die Geforce GTX 680 weit abgeschlagen ist, liefern sich die Geforce GTX Titan und Sapphires Toxic Radeon HD 7970 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Rechnen jeweils zwei GPUs, skaliert Crossfire in Crysis fast ideal
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte ja auch mal nen 680 Sli (OC) dagegen halten können mit 4gb Ram.
 
Ist doch total Latte man sieht doch super das so eine Karte ala 7990 mit Umbau auf Wakkü eine Mächtige Waffe sein kann wenn man sie zusätzlich OC betreibt brauch sie sich vor 2 Titanen @Stock nicht zu verstecken.

Wenn die eigentlich Multi GPU probs angegangen wurden ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2-4 Frames die die Amd 7970 dort in den Test schneller ist macht doch den Kohl nicht fett gegenüber der 680. Deswegen hätte ich das schon gerne mal gesehen. Oder vestehe ich dich jetzt falsch? Redest Du jetzt nur von dem Ram Interface?
 
Ich rede von der bandbreite welche für die GTX680 leider zu gering ist. Ich denke ohne diesem limit sprich 384Bit wäre das die karte schlecht hin wenn man in bereiche von 1400MHz vorstoßen kann.

Mit OC wird eine AMD HD7970 allerdings uneinholbar für die GTX680 besonders gut hat man das bei den BF3 benches hier forum gesehen wo eine AMD HD7970@1250 schon bald 35% schneller als eine max oc GTX680 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die HD7990 eventuell mit einem aktuelleren Treiber getestet ?!

Auf 100% sind sowieso alle Kühler aktueller Performance oder High-End Karten deutlich zu hören ...

Finde das Geräusch der HD7990 im Youtube-Video angenehmer als das der GTX690.

Der Lüfter der GTX690 hat vermutlich Kugellager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Titan mit eine Karte über 8K Punkte erreicht ist Sie da für 1a nicht vergessen das ist eine Singel Karte, ich hätte mehr gewünscht von der 7990 das die Karte z.B. 16K erreicht damit wäre die gleich auf weil die 7990 CF GPU ist. Aber 1000€ für Titan ist einfach zu viel, wenn man Logisch Denkt ist der 7990 der bessere P/L Verhältnis zwischen den Titan und GTX690.

Ich vermute 800€ wird der 7990 Kosten und das wäre auch zu Teuer, 700€ bis 750€ müsste es im Handel gelistet sein dann wird AMD den GTX690 und den Titan in die Enge Treiben.

Dann wäre Huang gezwungen beide Karte den Preis zu reduzieren. Aber das ist ein Wunsch Denken von mir, dann würde ich lieber den TITAN Kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ohne 70% Target? Du vergleichst also OC Karte gegen nicht OC Karte.
Hm.. also ich vergleiche lieber Standard Titan vs. HD 7970 ghz @ 1200/1600, weils mir in den Kram passt.

Es ist also Übertaktung, wenn es unter die Garantie fällt? :fresse:

Was hat das mit deiner vorherigen Aussage zu tun? Erklär uns doch mal die tolle Rechnung die du da aufgestellt hast.
Ansonsten respekt für so viel hartgesottenen Sarkasmus oder beißende Ironie.

Du hast keine Ahnung von AFR. Ich habe es oben erklärt. Wenn du es nicht verstehst - schade.
 
Ich vermute 800€ wird der 7990 Kosten und das wäre auch zu Teuer, 700€ bis 750€ müsste es im Handel gelistet sein dann wird AMD den GTX690 und den Titan in die Enge Treiben.

Dann wäre Huang gezwungen beide Karte den Preis zu reduzieren. Aber das ist ein Wunsch Denken von mir, dann würde ich lieber den TITAN Kaufen.

Ich denke nicht. ;) Zum einen ist der Enthusiasten-Markt eh klein und nicht wirklich besonders Umsatz-Relevant, zum andren zeigt ja Titan, dass es genug Menschen gibt, für die der Preis nicht das vorrangige Kauf-Argument ist. ;)
 
sontin

NV verbraucht in Leer lauf mit zwei Titan 100Watt mehr und Sie ist langsamer wie CF Toxid



---------- Post added at 12:47 ---------- Previous post was at 12:45 ----------

Es ist also Übertaktung, wenn es unter die Garantie fällt? :fresse:
.


Von welche Übertaktung sprichst du jetzt von Boost von deiner NV oder den Werks Takt von der 7970 meine Fresse die TITAN sind einfach Low sehe das einfach ein zwei erbärmliche 2000€ Karten machen schlapp gegen 1000€ Karten

---------- Post added at 12:49 ---------- Previous post was at 12:47 ----------



Autsch Huang

Vom Rennspiele will ich keine Screens hochladen da bekommt der Titan richtigen Popo Klatsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh