[Übersicht] Erste Eindrücke zur 3D Vision Brille von Nvidia

kannst ja dann nen neuen thread machen @rasputin...hast ja erfahrung...da kannst ja alles reinschreiben,was man wissen muß...frames,effekte usw...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch sehr begrüßen, aber lass dir Zeit mit dem Review, schließlich soll der ja so richtig ausführlich werden ;)
 
Ich empfinde eine starke abschottung hinter der Brille ,was das ganze noch intensiver macht.ich hatte schon keine Lust mehr zu zogen,klar die Grafik wird immer besser mehr Effekte ,mehr schader ,mehr hdr alles geil aber das alles ist garnichts gegen echtes 3d.die letzten games die ich durchgezogt habe waren Asseseins creed ,prince of persia ,tomb raider Underground,gears of war alles bei 70% Dosis.zogen macht endlich wieder Bock!zoge gerade mass Effekt hammer!
 
das Problem ist ja nicht die Brille selbst, es ist der teure 120 Herz Monitor der benötigt wird um es massentauglich zu machen.
 
Wie schon gesagt, wenn es mehr Abnehmer findet lohnt sich das ganze schon. Momentan ist der Markt dafür einfach zu klein, dass ATi auch auf den 3D Brillen-Zug aufspringt
 
Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass die Patente soweit reichen und ATi verbieten eine "ähnliche" Technologie zu entwickeln :rolleyes:
(siehe SLI und Crossfire X)
 
kam gerade von der arbeit , ein Packet hatte ich heute morgen selber angenommen aber der bundle wurde komischerweisse bei den Nachbarn abgegeben , ein post bote 2 packete , naja muss man nicht verstehen. Endlich da , muss zwar kurz weg aber nachher wird getestet....... @ mal schauen ob ich ein review mache oder nicht , schreibt vielleicht mal rein was ihr so wissen wollt oder was ich testen soll.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider ist eher der LCD betreffend statt die Brille. Naja mal gucken, vllt. bringt ja ATI ne ähnliche Lösung wie NV?

@Rasputin
Mach mal nen schönes Review, bin echt gespannt mal durchzulesen ;).

@All
Bei der 3D Vision Brille gibt es einen Rad den man drehen kann (nicht die Brille sondern das Bluetooth dings da wie auch immer,das am PC per USB angeschlossen wird :d), für was ist das? Kontrast, Schärfe???
 
kam gerade von der arbeit , ein Packet hatte ich heute morgen selber angenommen aber der bundle wurde komischerweisse bei den Nachbarn abgegeben , ein post bote 2 packete , naja muss man nicht verstehen. Endlich da , muss zwar kurz weg aber nachher wird getestet....... @ mal schauen ob ich ein review mache oder nicht , schreibt vielleicht mal rein was ihr so wissen wollt oder was ich testen soll.


Kannst ja das mit den Frames einbringen..wie es sich z.B. bei Hardware Killern verhält,Crysis,Stalker,GTA4,Arma2 usw...

Spielbarkeit bei gängigen Shootern CSS,Crysis usw...Effekte usw

Tragekompfort...lass Dir einfach was einfallen...warte sehnsüchitg auf Ergebnisse...
 
Wäre auch gespannt, mein Samsung ist auch schon unterwegs.
 
ich hoffe die mods und der threadersteller verzeihen mir dass ich einen neuen Review Thread erstelle.

update

Review zum 3D VISION
 
Zuletzt bearbeitet:
In alternate gab's die Brille auch zum Probieren mit Far Cry 2. War zwar irgendwie geil aber nach 15 Minuten bekommst Kopfschmerzen davon.
MfG
Boby
 
Also zusammen 450-500Euro sind eindeutig zu viel für ein neues Erlebnis ^^

Wenn das Zeug auf maximal 350-400Euro runter geht, mal sehen....aber eigentlich auch zu teuer!
 
Das Problem ist der Monitor ,120 Herz ist neu und deshalb teuer.wenn man sowieso nen neuen Monitor kaufen will ist es ne überlegung Wert.warum nicht gleich nen 120 Herz kaufen zum zogen das beste was gibt!
 
Wieso nur der Monitor? Ne Brille für über 140Euro ist erträglich oder was? Geht ja nicht nur um die 140-150Euro an sich, sondern wofür man sie ausgibt! Die alte Revelator Brille gibts für nen Euro! Das wird noch deutlich billiger! TFT geht bald sicher unter 300, dann mal sehen....
 
Die alten Brillen kannst nicht vergleichen must auch die ganzen Treiber sehen,die Brille ist ohne Kabel mit accu und sieht gut aus.100 Euro würde ein guter Preis sein
 
Nur für die Tatsache, dass die Brille nV-Grün ist, kabellos und einen Akku hat sind über 140€ doch noch recht erträglich :fresse:

Das ist eben PR, nichts weiter, aufgewärmte Technik die es als solches schon früher gab. Nun wird sie eben aufpoliert, etwas verfeinert und als neu verkauft.
 
Welche CRTs werden von der Vision Software unterstützt? Gehen auch 100hz CRTs erstmal im groben und ganzen?

Kann die alte Revelator keine 120hz darstellen, oder wieso muss man ne 130Euro teure neue Brille kaufen? ^^

Wann gibt es neue TFTs mit 120hz? Der Samsung scheint jedoch ziemlich gut zu sein....glücklicherweise!
 
Soweit ich weiß, kann man zur Zeit nur 120Hz Monitore nutzen um in den Genuss von diesem 3D Effekt zu kommen. Mit dem 3D Vision Discovery sollte es aber auch ohne möglich sein.
 
Ach dieses Billigbrillenzeug hab ich natürlich schon, das ist aber unwichtig ^^

Angeblich soll es ja ab 100HZ schon möglich sein, aber wenn da keiner was weiß....

Die Elsa Revelator packt diese zwei mal 50-60HZ also nicht für ein Auge? Oder würde sie es schaffen, wird nur per Treiber net mehr unterstützt? Kann man da was machen?
 
Zwei Fragen

Erste: Wenn ich CS:S oder sonst einen Shooter - Zocken will, wie kann ich das 3D-Laservisier einschalten? Oder kommt es erst in den neuen Games in Einsatz ? Mir ist schon klar das man mit der Tasten kürzel STRG - F12 ein & ausschalten kann aber das Funktuniert irgendwie nicht ;/

Zweite Frage
Hab jetzt schon einige Games ausprobiert (CS ; UT; L4D; WOW; Demi; uvm.)
Bin von der Tieffenwirkung echt begeistert wenn nicht schon Süchtig danach. Aber so richtig den 3D Effekt wie beim Steroskopischen 3D Bild tester von Nvidia ist mir noch niergens aufgefallen. (Mach ich da was falsch oder geht das noch nicht ?)

Fazit: Hab mir um 160€ die Brille gekauft und einen alten Panasonic 21zöller aus den Keller geholt. Und sind wir ehrlich ! Ich könnte ohne der Brille kein Spiel mehr angehn o_O ^^
 
So ,

der Frosch hatte am WE die Ehre das Ding bei Nvidia Live erleben zu dürfen.

Und was soll ich sagen , man kann viel schreiben aber nicht bringt das Feeling dieser Brille rüber, jeder der sich die ganzen Sachen angeschaut hat , stand mit weit offenem Mund davor und man hörte nur großes Staunen.

Das Gaming interessiert mich weniger, aber das ganze auf einem Wohnzimmer LCD und einem HD Film erleben zu dürfen ist Atemberaubend. Zu merken wie man sich ducken tut weil man Angst hat es fliegt einem alles ins Gesicht ist einfach unbeschreiblich und unglaublich.

Das Ding hat definitiv Zukunft wenn man es schafft den Leute das ganze zu Präsentieren.

Wenn die Unterstützung größer wird ist das ein neues Heimkino Erlebnis. Einfach Wahnsinn, die alte Brillen Sachen kommt nicht annähend an dieses Erlebnis heran. :bigok:

Zwei Fragen

Erste: Wenn ich CS:S oder sonst einen Shooter - Zocken will, wie kann ich das 3D-Laservisier einschalten? Oder kommt es erst in den neuen Games in Einsatz ? Mir ist schon klar das man mit der Tasten kürzel STRG - F12 ein & ausschalten kann aber das Funktuniert irgendwie nicht ;/

Zweite Frage
Hab jetzt schon einige Games ausprobiert (CS ; UT; L4D; WOW; Demi; uvm.)
Bin von der Tieffenwirkung echt begeistert wenn nicht schon Süchtig danach. Aber so richtig den 3D Effekt wie beim Steroskopischen 3D Bild tester von Nvidia ist mir noch niergens aufgefallen. (Mach ich da was falsch oder geht das noch nicht ?)

Fazit: Hab mir um 160€ die Brille gekauft und einen alten Panasonic 21zöller aus den Keller geholt. Und sind wir ehrlich ! Ich könnte ohne der Brille kein Spiel mehr angehn o_O ^^

1. Du hast in dem Treiber eine Einstellungen wo du diese Fadenkreuze erst aktivieren musst. Ist das bei dir der Fall?

2. Das liegt daran das CSS nicht dafür gemacht ist. Damit du einen solch starken Effekt wie bei der Nvidia Demo hast, muss natürlich auch das Game angepasst werden mit speziellen Effekten. Das ist im Moment nur bei WOW der Fall. Resident Evil 5 werden auf grade noch solche Dinge eingebaut damit der Effekt noch extremer ist.
 
1. Du hast in dem Treiber eine Einstellungen wo du diese Fadenkreuze erst aktivieren musst. Ist das bei dir der Fall?

ja hab mein hacken bei "3DLaservisier für konfigurierte Spiele aktivien" gesetzt

(Win7 64bit + Treiberversion 190.38)
vieleicht geht es noch nicht oder irgendwas mach ich falsch :confused:
naja mal abwarten ^^


Das liegt daran das CSS nicht dafür gemacht ist. Damit du einen solch starken Effekt wie bei der Nvidia Demo hast, muss natürlich auch das Game angepasst werden mit speziellen Effekten. Das ist im Moment nur bei WOW der Fall. Resident Evil 5 werden auf grade noch solche Dinge eingebaut damit der Effekt noch extremer ist.

Ah dachte ich mir schon, wird sicher noch kommen.

Was ich aber auch nicht verstehe für was ist der 3D Sync IN Anschluss?
 
So ,

der Frosch hatte am WE die Ehre das Ding bei Nvidia Live erleben zu dürfen.

Und was soll ich sagen , man kann viel schreiben aber nicht bringt das Feeling dieser Brille rüber, jeder der sich die ganzen Sachen angeschaut hat , stand mit weit offenem Mund davor und man hörte nur großes Staunen.

Das Gaming interessiert mich weniger, aber das ganze auf einem Wohnzimmer LCD und einem HD Film erleben zu dürfen ist Atemberaubend. Zu merken wie man sich ducken tut weil man Angst hat es fliegt einem alles ins Gesicht ist einfach unbeschreiblich und unglaublich.

Das Ding hat definitiv Zukunft wenn man es schafft den Leute das ganze zu Präsentieren.

Wenn die Unterstützung größer wird ist das ein neues Heimkino Erlebnis. Einfach Wahnsinn, die alte Brillen Sachen kommt nicht annähend an dieses Erlebnis heran. :bigok:



1. Du hast in dem Treiber eine Einstellungen wo du diese Fadenkreuze erst aktivieren musst. Ist das bei dir der Fall?

2. Das liegt daran das CSS nicht dafür gemacht ist. Damit du einen solch starken Effekt wie bei der Nvidia Demo hast, muss natürlich auch das Game angepasst werden mit speziellen Effekten. Das ist im Moment nur bei WOW der Fall. Resident Evil 5 werden auf grade noch solche Dinge eingebaut damit der Effekt noch extremer ist.

wenn das teil noch genauso ist wie auf der cebit verstehe ich deine euphorie nicht ;)(kann ja sein das die etwas verbessert haben, aber auf der cebit war es nur schlecht).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh