[Übersicht] Erste Eindrücke zur 3D Vision Brille von Nvidia

Die sollen mal endlich my blody Valentine im Schütterverfahren bringen für nvision und nicht diesen rot grün Müll.denke schon das 3d erst richtig abgeht wenn avatar im Kino kommt.der Film wird der überknaller!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich kommt der Film auch auf DVD für die Shuttertechnologie,das wäre der Hit;)

unbenanntpu3b.jpg



http://www.thefinaldestinationmovie.com/#


Von der Technik her eigentlich kein Problem ob ich nun die Doppelbilder durch ein Imax Kino mit Polfilterbrille jage,oder beide Bilder durch eine Shuttterbrille laufen lasse,sollte eigentlich egal sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morn Jungs,

ich war vor Kurzem wieder im Blödmarkt und durfte eine Zeit lang mit dem
dort ausgestellten Set spielen (leider lief nur NFSU in einer mini Auflösung...)

Was mir aufgefallen ist: teilweise erkannte ich das versetzte Bild als eine Art Ghosting auch auf dem nicht dafür vorgesehenem Auge. Liegt das rein an der sehr starken Beleuchtung im MM oder erkennt ihr Zuhause das auch?

Gruss
Simon
 
ghosting ist immer etwas vorhanden das bekommst nie ganz weg,liegt am game,manchmal ist es etwas mehr und manchmal etwas weniger.
 
hi,

hab die brille heute (also jetzt gestern) bekommen :d

hab zuerst immer bluescreens mit der RTM version von win7 x64 gehabt (hab davor aber schon probleme gehabt...) und nun wieder vista installiert und siehe das es läuft wunderbar :d

also flackern tut bei mir auch nix, die qualität ist beeindruckend man meint wirlklich dass man INGAME^^ is xD

habe prototype, crysis und far cry 2 damit bisher getestet:
prototype läuft super, ist erschreckend wie geil es aussieht, crysis is sogar für mein system(2x GTX295) bitter, erschreckend wie ich das bugs habe, sprich ich stell alles auf max. und schon hab ich fehler ohne ende... leider kann es nicht von den settings her maximiert werden, muss ich aber nochmal ausprobieren, zu far cry 2 kann ich nur sagen --> mann hätt ich die brille vorher gehabt bevor ich es durchgespielt habe :d da wirklicht wirklich alles plastisch, phenomenal :d

aber was mir ein wenig negativ aufgefallen ist, ist dass ich manchmal die grafik ein wenig doppelt sehe, weiß da jemand abhilfe? also dass der effekt geringer wird? (lästig ist es nicht, ist mir nur so aufgefallen :))
 
Also wenn ich das hier so lese will ich mal dead space mit der brille zocken oder bioshock :d
 
@Remix2K

du bringst mich da ja auf gute Ideen :d

freu mich schon auf avatar, nfs shift und resi 5 :d (resi 5 soll ja auf 3d vision optimier sein ;))
 
Ja wasn? stell dir mal vor dead space in 3D? *sabber* oder diese geile welt von Bioshock in der ich eh schon so tief drinne bin wenn ich es spiele.

Das kann mit der Brille doch nur geiler werde =)
 
Wie schaut es eigentlich mit dem angekündigten Spiel von James Cammeron "Avatar"aus?

103785706_697bbcea9fjwq3.jpg


http://www.youtube.com/ubisoft#p/c/FEC45CACED869639/0/fdE8QL_V2nc

http://avatargame.de.ubi.com/#/about

http://www.avatar-derfilm.de/

Dieses soll ja laut Aussagen von Nvidia vermehrt Gebrauch von den 3D Effekten machen,nicht nur in der Tiefenwirkung sondern auch in dem was aus dem Bildschirm "herrausragen" soll.

Hat da jemand schon Infos zu?

Wenn ich mir die Ingame Szenen so ansehe könnten da ein paar sehr sehr interessante 3D Effekte entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss ja nicht ob Nvidia die Leute veräppeln will mit der Brille, aber ich hab auch 3D in Avatar:fresse:


Ich war bei Final Destination 4 im 3D Kino und die Brille ist natürlich davon in die Tasche gewandert:haha:

DIe Avater Demo hab ich mir gestern geladen und schon vorher gesehen das ich das 3D Aktivieren kann in der Demo aber nicht ausprobiert bis ich das jetzt von dir gelesen hab Skully.

Also einfach mal an gestellt in der Demo, und hab mich gewundert wie das aussieht in dem Spiel nur kacke gesehen auf dem Schirm, aber.....da hat doch was gefehlt>>> Brille :fresse:

Und siehe da, der Effekt ist auch bei den ATI Karten da mit diese billig Brille für 1.50 aus dem Cinestar:shot:

Aber sieht verdamt cool aus muss ich sagen ich hab mich schon paar mal richtig geduckt als ich die Felsen herunter geballtert hab mit dem Fliegen:bigok:

Hier mal Screen ohne Brille xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber eine Rot Grün Brille wie du sie aus dem Cinestar gemobst hast,nicht mit der Shuttertechnologie oder Polfilterbrillen vergleichen;)
Natürlich wird dies auch gehen wenn die Option in der Demo vorhanden ist,kann mann aber nicht mit den beiden letztgenannten vergleichen.

Jeder der schonmal im Imax einen 3D Film gesehen hat wird den Unterschied beurteilen können
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cooler tipp zocker :d werd ich auch gleichmal testen =) Geht also auch ohne den überteuerten krempel
 
Gut ich hab kein vergleich zu der Brille, aber das ist das selbe wie im Kino also 3D ingame ich weiss nicht was an der 3D Brille von Nvidia anders sein soll.


Gibts dazu irgendwo ein Video?

Aber eher schlecht durch die Brille ein Video zu machen oder Screens :fresse:
 
Gut ich hab kein vergleich zu der Brille, aber das ist das selbe wie im Kino also 3D ingame ich weiss nicht was an der 3D Brille von Nvidia anders sein soll.


Gibts dazu irgendwo ein Video?

Aber eher schlecht durch die Brille ein Video zu machen oder Screens :fresse:

Glaub mir es gibt einen Unterschied zwischen den Rot Grün Varianten;Polfilterbrillen u Nvidia 3D Shutterbrillen
 
Na falls sich das durchsetzen wird und mehrere Spiel nutzen sollten (glaub ich weniger) dann wird ATI nicht lange fackeln und auch sowas bringen.

Aber ich stell mir grad CoD6 in 3D vor :teufel:
 
Na falls sich das durchsetzen wird und mehrere Spiel nutzen sollten (glaub ich weniger) dann wird ATI nicht lange fackeln und auch sowas bringen.

Aber ich stell mir grad CoD6 in 3D vor :teufel:

Ob sich das durchsetzt oder nicht hängt wohl eher von der Filmindustrie u Games ab(dort wurde es vor Jahren übrigens schonmal von Nvidia versucht,siehe 1 u 2 Post im Thread)Sollte die Filmindustrie auch im Homeuser Bereich auf den 3D Zug aufspringen,könnte das was werden;)

Einige erste Filme in 3D existiren ja schon u geistern als Uploads im Internet umher z.B Hannah Montana 3D von Walt Disney

 
Zuletzt bearbeitet:
@unti20 ich habe ein ständiges flakern bei Cod. 6 mw2 unter w7 ist das bei Vista auch so kannste mal Cod. 6 unter Vista spielen in 3dvision?
 
Du kannst aber eine Rot Grün Brille wie du sie aus dem Cinestar gemobst hast,nicht mit der Shuttertechnologie oder Polfilterbrillen vergleichen;)
Natürlich wird dies auch gehen wenn die Option in der Demo vorhanden ist,kann mann aber nicht mit den beiden letztgenannten vergleichen.

Jeder der schonmal im Imax einen 3D Film gesehen hat wird den Unterschied beurteilen können

Werden im Kino nicht Polfilter-Brillen verwendet, mit Rot/Grün hätte man ja
nur ein Schwarz/Weiß-Bild.
 
Die Frage ist ob den casual Kunden nicht die farbbrillen für 3D auch reichen naja mal wieder ein neuer Effekt,andere werden es Mist finden und erstgarnicht sich mit schutterbrillen auseinandersetzen weil sie von den farbrillen entäucht sind.das was NVIDIA mit den farbbrillen macht kann also auch nach hinten losgehen.
 
naja sie sollten mehr marketing machen dafür... würde mir diverse stände wünschen in den elektromärkten wo man sich selbst ein bild machen kann davon
 
Werden im Kino nicht Polfilter-Brillen verwendet, mit Rot/Grün hätte man ja
nur ein Schwarz/Weiß-Bild.

Es gibt unterschiedliche Versionen,die billigste davon ist diese Rot Grün Brille u auch mit dieser kann man in Farbe sehen.Durch den Rot Grün Effekt wird jeweils immer ein Auge getäuscht(oder sagen wir besser ausgeblendet bei jedem 2ten Bild)so entsteht im Gehirn ein 3 dimensionales Bild.Das selbe passiert auch bei Polfilterbrillen(meistens Imax 3D Kino)oder eben Shutterbrillen,nur ist bei diesen beiden die Technik weitaus effizienter da das Auge wirklich kommplett abgedunkelt wird oder durch die Polfilter immer nur das Bild zusehen bekommt für das es bestimmt ist.
Bei den Rot Grün Variante funktioniert dieses nur bedingt u somit ist der 3D Effekt auch nicht wirklich berauschend
 
naja sie sollten mehr marketing machen dafür... würde mir diverse stände wünschen in den elektromärkten wo man sich selbst ein bild machen kann davon

Also in Aachen wie auch in Köln konnt man es ne weile im MM und Saturn anzocken, wie es jetzt damit aussieht weiss ich nicht , war ne weile nicht mehr in der abteilung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh