Erste Ergebnisse im Kampf Mantle vs. DirectX (Update: Multiplayer-Benchmarks)

Ich habe auf Hawaii und in Las Vegas auch mit Raja gesprochen und kenne seine Aussagen. Im Bezug auf die Umsetzung von Mantle ändert das aber nichts an meiner Aussage. Mantle ist und wird eine Option blieben. Es geht immer von x in Richtung Mantle und nicht von Mantle auf die unterschiedlichen Plattformen.
Ich bin ganz Ohr, gibt's davon ein Artikel von Dir?
Andersson wollte Mantle ja überall haben. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wir hatten hier 2-3 News zu dem Thema. Johann will Mantle gerne überall und auch andere Entwickler die jetzt mit AMD zusammenarbeiten würden Mantle natürlich gerne weit verbreitet sehen. Nur wie gesagt, das wird nichts daran ändern, dass Mantle weiterhin eine Option bleiben wird, da es sich kein Entwickler leisten kann ein PC-Spiel auf den Markt zu bringen, dass alle NVIDIA-Nutzer komplett ignoriert - gute AMD-Partnerschaften hin oder her. Alles kommt darauf an, wie lange AMD seine Partner bei der Stange halten kann. Wenn das alles bis zum Weihnachtsgeschäft wieder eingeschlafen ist, war es das wohl. Wenn jetzt immer wieder Spiele mit Mantle-Support erscheinen, könnte das was werden.
 
@Don
Thx, wenn du jetzt noch die 2-3 News zu diesem Thread hier verlinkst wäre ich begeistert! :)
Ich werde mir kein Spiel entgehen lassen, auch wenn Mantle nur eine Option darstellt.
Mal sehen wer besser optimiert, MS oder Leading Game developers. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir hatten hier 2-3 News zu dem Thema. Johann will Mantle gerne überall und auch andere Entwickler die jetzt mit AMD zusammenarbeiten würden Mantle natürlich gerne weit verbreitet sehen. Nur wie gesagt, das wird nichts daran ändern, dass Mantle weiterhin eine Option bleiben wird, da es sich kein Entwickler leisten kann ein PC-Spiel auf den Markt zu bringen, dass alle NVIDIA-Nutzer komplett ignoriert - gute AMD-Partnerschaften hin oder her. Alles kommt darauf an, wie lange AMD seine Partner bei der Stange halten kann. Wenn das alles bis zum Weihnachtsgeschäft wieder eingeschlafen ist, war es das wohl. Wenn jetzt immer wieder Spiele mit Mantle-Support erscheinen, könnte das was werden.

Don gut geschrieben.
Es wird auch Spiele geben die Exklusiv NV Partner sind. Eigentlich ist es wirklich egal wer welche Karte Kauft jeder entscheidet wie er Spielen will.
Der eine möchte in 3D Spielen der andere dicke FPS dann wieder mit dicke Auflösung DS und und und.

AMD oder NV beide sind gut wer was Kauft wird schon Wissen warum er für sich die Karte ausgesucht hat
Es gibt Spiele die Laufen mit AMD Karten sehr gut dann gibt es Spiele wo mit NV besser läuft.

Aber man sollte nicht eine Hersteller verteufeln nur weil man eine Karte hat von der Gegenseite.
 
Dein Humor gefällt mir immer mehr. :lol: :bigok:


Geht ja langsam richtig durch hier - wenn net so viel gezoffe ist liest sichs vieeeel angenehmer. Weiter so :)
 
Ich hoffe du schreibst eine Review zu "Plants vs Zombie: Garden Warfare" :shot:
^^ Dein Wunsch sei mir Befehl!
Das Spiel sieht echt lustig aus, habe es inzwischen ein paar mal in der Yotube Werbung gesehen.
Hast du an der Lampe gerieben? :d
 
Hab jetzt nicht alles so genau verfolgt, aber gibt es Mantle-Tests wo i5/i7 mit 4,5+GHz liefen?
 
FX-8350 oder i5/i7?
 
Glide war proprietär und hatte lange Zeit eine Stellung am Markt, von der Mantle nur träumen kann. Und trotzdem hat es mit anderen Ursachen zusammen 3dfx das Genick gebrochen.

Schon zu Voodoo3-Zeiten gingen viele Entwickler von Glide weg. Wäre Glide auch auf Nvidias gelaufen, wäre das nicht passiert und die 3dfx-Karten hätten länger ihren Hauptvorteil ausspielen können.
Klar, alles spekulativ, aber ich sehe für Mantle noch weniger Chancen als für PhysX.
 
Ich sehe für Mantle guten Chancen. Es drängen immer mehr Android PCs in den Markt. Apple wird wohl ein Stück vom Kuchen der PC Zocker haben wollen. Firefox Smartphone OS gibt es schon und wir werden auch Firefox PCs sehen.
 
Glide war proprietär und hatte lange Zeit eine Stellung am Markt, von der Mantle nur träumen kann. Und trotzdem hat es mit anderen Ursachen zusammen 3dfx das Genick gebrochen.

Schon zu Voodoo3-Zeiten gingen viele Entwickler von Glide weg. Wäre Glide auch auf Nvidias gelaufen, wäre das nicht passiert und die 3dfx-Karten hätten länger ihren Hauptvorteil ausspielen können.
Klar, alles spekulativ, aber ich sehe für Mantle noch weniger Chancen als für PhysX.

Das ist alles mehr als spekulativ. Richtig ist, daß Glide propietär war. Aber der Markt war damals noch etwas härter, denn es gab neben Nvidia noch ATI und auch noch Matrox, welche um Spieler gebuhlt haben.
Auch in meinen Augen isses essentiell und überlebenswichtig für Mantle, daß Nvidia mit ins Mantle-Boot einsteigt bzw. AMD denen das ermöglicht. PhysX jedoch war von Anfang an schon eine Totgeburt. Mantles Ansatz ist eine ganze Ecke sinniger und von daher imho wesentlich sinnvoller als PhysX.
 
Naja... aber nvidia ist halt so ne Sache... die machen lieber ihr eigenes Ding. :(

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Mantle ist gut für alle, von daher bin natürlich für eine starke Verbreitung! Bedeutet auch Nvidia sollte doch bitte ein Zugang entwickeln. Weil am stärksten gewinnen die CPUs und nicht die GPUs von Mantle. Ich habe selbst gestern noch mal für mich getestet. ich habe mein i7 3820 von 3,7 auf 2,7 GHz untertaktet und siehe da MP mit 64 Spielern , die CPU schaffte immernoch die GPU mit 93 - 98% auszulasten. Mit Dx Auslastung bis runter auf 67%.
Für mich ganz klar , entweder Mantle vor oder DirektX muss sich weiter entwickeln. Was von beidem ist mir egal.
 
womit lest Ihr die CPU Belastung eigendlich aus? Habe seit gestern BF4 und beides mal getestet. Unter DX 11 schmiert das Game nach ca. 10 min ab. Mit Mantle läuft es stabil @i5 4430 und r9 270x auf Ultra.
 
Ach und AMD grad nicht mit Mantle,???

Bevor man etwas postet, sollte es zumindest nicht zuviel Arbeit sein, die letzten 2 bis 3 Seiten zu lesen um sich ins Thema einzufinden.
Wenn man dazu keine Lust hat, einfach nichts dazu schreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und AMD grad nicht mit Mantle,??? :wall:

Tim von Mantle haben alle was es ist nicht nur AMD only .

Irgend wie bin ich der einzige mit NV Karten wo Mantle gut findet ist es euch aufgefallen???
Schlechter Kritik kommt nur von Leuten mit grüne Fernglas :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Käse, hab schon x-mal gesagt, dass ich es interessant finde und es beobachte... nur ging es oben darum, dass Nvidia lieber ihr eigenes Ding macht. Genauso macht es nun AMD.
Weder hat AMD PhysX Lizenzen gekauft, noch hat Nvidia Interesse daran, Mantle-Lizenzen zu kaufen. Man schmälert nicht seine eigene Marge und pusht damit noch gleichzeitig den Konkurrenten?!

Und so viel anders ist PhysX im Grundsatz auch nicht.. Nvidia mit PhysX entlastet die CPU bei spezifischen Berechnungen, im Bench bei einem PhysX-Game verkackt AMD halt. (Klar - Mantle ist interessanter als PhysX)


Solange die beiden AMD & Nvidia sich da nicht zusammen schließen, solange wird sich das nicht wirklich durchsetzen. DirectX werden alle Publisher weiterhin fokussieren..

Also - erst lesen.... sich ein wenig Zeit nehmen, nachdenken und dann posten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir haben alle den unterschied von Direktx gesehen und von Mantle für mich ist Direktx alt und Fail.
Ich hoffe wirklich das Mantle durchsetzt. ich gehe davon aus das 30% der Gamer von CPU Limit Betroffen sind nicht jeder hat ein Highend System zuhause.

Natürlich wäre es geil wenn noch mehr Spiele raus kommen würde. Dann bin ich mir 100% sicher das Mantle sich durchsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du Direktx ist besser?
AMD hat gezeigt wie DirektX hinter her hinkt wenn MS nicht viel optimiert ist es Fail für mich.
 
AMD hat gezeigt, dass sich Microsoft einigen Dingen bei DX annehmen sollte, nicht mehr und nicht weniger. Mantle ist nun auch keine Wunder-Maschine, abseits des CPU-Limits bringt Mantle im Moment nicht mehr als DX. Und das Spielen finde nicht auf einmal grundsätzlich im CPU-limit statt, neu weil das bei BF4 so ist...
 
Wer ist gegen Fortschritt MS hinkt jetzt hinter her. MS muss jetzt DirektX besser Optimieren nach meine Meinung.
AMD hat gezeigt das es geht nur per Software MS hat das Geld und Zeit.

Wie froh wären jetzt NV User wenn MS ein update bringen würde mit besseren DirektX dann würden Sie sich auch darüber freuen oder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh