Mick_Foley
Semiprofi
- Mitglied seit
- 10.02.2008
- Beiträge
- 15.045
Ja das sollte Microsoft, trotzdem ist es etwas einfach gesagt, dass DX alt und Fail ist. Denn abseits des CPU-Limits failt (performet) Mantle genauso wie DX. 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jahre lang haben wir wegen 10 FPS Teuere Karten gekauft.
Mit Mantle haben manche 25 FPS dazu gewonnen das sind schon Heut zu Tage fast zwei Karten Generation.
AMD hat gezeigt, dass sich Microsoft einigen Dingen bei DX annehmen sollte, nicht mehr und nicht weniger. Mantle ist nun auch keine Wunder-Maschine, abseits des CPU-Limits bringt Mantle im Moment nicht mehr als DX. Und das Spielen finde nicht auf einmal grundsätzlich im CPU-limit statt, neu weil das bei BF4 so ist...
Es kommen noch 20 andere Spiele Mick, ich frage mich warum ihr euch darüber nicht freut??In einem Spiel, mein Freund und BF4 dürft so ziemlich das Optimum für Mantle darstellen.![]()
AMD hat gezeigt, dass DX mit einer trägen Schildkröte vergleichbar ist. Mit der Lowlevel-API kann sie nicht Schritthalten. Ein Standard kann nur schwer abgelöst werden, wenn nicht viele an einem Strang ziehen. OpenGL lief auch besser als DX, bis es vernachlässigt bzw. vom Markt gedrängt wurde. Ich glaube nicht, dass BF4 das Optimum darstellt, hier wurde Mantle nur nachgepatched bei der Techdemo Star... sieht DX noch schlechter aus.
Es kommen noch 20 andere Spiele Mick, ich frage mich warum ihr euch darüber nicht freut??
DirectX 11 | 6.01.7600.0000 | Windows Vista, Windows 7 | 22. Oktober 2009 |
DirectX 11.1 | 6.02.9200 | Windows 8 | 26. Oktober 2012 |
DirectX 11.2 | 6.03.9600 | Windows 8.1 | 18. Oktober 2013 |
DX träge ist bestreite ich nciht,
Dir ist schon klar, dass Du total steil gehst, weil in einem einzigen Spiel bisher ein paar mehr Frames raus springen? Deswegen ist die bestehende Technik veraltet und anachronistisch? Unfassbar..![]()
Dozer schon
Seit wann kann eine NV GPU DX 11.2 das wäre mir neu ich sehe immer auf der Verpackung DX 11.1
Und ich glaube du kennst die gefühlt 8000 Threads in CPU-Bereich wo viele gepredigt haben, dass der Normalo ja viel eher ins GPU- als in CPU-Limit rennt. Dass Microsoft träge ist bestreite ich nicht, ändert aber nichts daran, dass auch Mantle abseits des CPU-Limits nicht signifikant schneller ist.
Ich muss dich Korrigieren Tim wäre das so wie du das sagst hätte ich jetzt keine zweite Ti
Eigentlich schon fast zwingend, da MS befürchten muss das Mantle Linux pushen wird und damit der Hauptgrund wegfällt, warum viele überhaupt noch ein Windows - System nutzen.
Solltest dann aber nicht unterschlagen, das du dir wegen Mantle 2 290 X oder ohne X gekauft hast, die aber Spulenfiepen hatten. Wenn Du das nicht Steil gehen nennt, weiss ich es auf nicht.![]()
Wenn ein GPU-Limit vorherrscht, kannst du die Grafikeinstellungen herabsetzen und Mantle vs. DX testen. Der Abstand wird außerhalb des GPU-Limits immer größer. Full HD für den 7850k ist das falsche Szenario, 720p wäre aussagekräftiger.
Die hast Du doch nur, weil Deine Hyper-AMD-Mantle-Revoluzer-Karten gefiept haben wie Sau.
Schon wieder so ein Käse... man man man. Und wunderst Dich, warum Dich keiner mehr so richtig ernst nimmt..
Nur warum soll ich die Settings ändern, wenn mir die FPS reichen? Damit mit Mantle schnell aussieht? Ich war noch nie ein FPS-Jäger, wie die wenigsten, i
Nur warum soll ich die Settings ändern, wenn mir die FPS reichen? Damit mit Mantle schnell aussieht? Ich war noch nie ein FPS-Jäger, wie die wenigsten, ich stell die GPU so ein, dass sie das best mögliche darstellt ohne, dass ich eine Dia-Show habe. Und ja der Abstand wird außerhalb des GPU-Limits immer größer und es gibt Leute die anders spielen, nur warum wird das massive CPU-Limit auf einmal als Standardalltagsfall hingestellt? Mantle ist im CPU-Limit mit der richtigen Hardware eine Bombe, aber im GPU-Limit nichts besser als DX.
Mick es geht nicht wer den dicksten FPS hat sondern das dein System genug Ressourcen hat wo du nicht benutzen kannst.
1. Ich Zocke grundsätzlich mit ca 70-100fps, nur dann bin ich zufrieden vom Auge her. Ich bin aber auch empfindlich was das angeht. Da bringt Mantle mir genau das Richtige.
2. Keiner sagt das es immer um ein CPU Limit geht. Aber es kann nicht schaden mehr CPU Leistung auf die Straße zu bekommen, oder? Was anderes zu behaupten ist kurzsichtig!