Erste Ergebnisse im Kampf Mantle vs. DirectX (Update: Multiplayer-Benchmarks)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Don
bf4mp_290x_3860x_39005jp9v.png

soviel Mehrleistung für Lau ist echt Spitze, vor allem da noch kaum etwas optimiert wurde!

Bäm ! Knapp 30% mehr leistung im Crossfire.

Viel spaß mit deinen neuen Karten Sharif ^^

Hui die MP-Werte sehen echt gut aus. Da könnte ich mit meinem 2500k @ Stock ja echt profitieren und kann das OC noch weiter vor mir herschieben :)

JA wohl baby :hail: :love: hab auf dem richtige Pferd gesetzt, bin ich echt froh das ich Doch Gigabyte R9 290 gekauft habe :shot: und am ende des jahres kommt noch eines um CF :d

Das sieht schon verdammt lecker aus. Werde wohl mir doch ne R9 290X gönnen. Kann ich meine GTX670 Twin Frozr in Rente schicken. Was bekommt man für die wohl noch?

Sehr gut gemacht von AMD! Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft :bigok: Sobald Mantle bei nem Spiel Verfügbar ist was ich spiele kommt wieder AMD in die Kiste:wink:

Gönn dem armen Don doch mal ne Pause :d

Interessanter als 3 Karten wäre jetzt mal nen vergleich verschiedener CPU. Also nen i5, i7 und AMD Fx 6300 und co.

Die Leistungszuwächse sind ja atemberaubend xD Naja, aber wenn man via Mantle in Zukunft auch auf anderen Betriebssystemen in vollen Spielgenuss kommen kann wäre es doch eine sehr gute Alternative zu DirectX.

Heilige Scheisse! Das das sooo geil wird, hätte ich nicht gedacht! :hail:

@Nacrana: Gar nichts. Lieferadresse ist: :fresse:

Oh man, bei den ganzen Diagrammen wird man schon echt Schwach. Meine 480 wird auch langsam aber sicher bisschen lahm (vom Stromverbauch mal abzusehen), und mein i7 würde sich über ein wenig Entlastung auch freuen.. :/

Hab hier ein Kaveri 7700k mit R7 240 in so einem Mini Itx Case am laufen. Bringt Mantle auch da was? :d

Ich möchte gerne sehen wann Mantle die Puste ausgeht , 3 Karten komm da schon nicht schlecht wenn das überhaupt schon geht .
Sonst einfach den CPU Takt runter nehmen .

@ Don
Werden die Karten in MP immer voll ausgelastet mit Mantle ?

fdsonne: Deine Grafiken baue ich später ein. Ich muss jetzt erst einmal eine Pause machen ;)

np :wink:

Die FullHD Messungen im MP mit dem CF hast du aber nicht gemacht oder?
Weil da müsste dann der Theorie nach der Ausschlag noch größer sein...

bf4mp_290xcf_3860x_39g3znj.png

Ich möchte gerne sehen wann Mantle die Puste ausgeht , 3 Karten komm da schon nicht schlecht wenn das überhaupt schon geht .
Sonst einfach den CPU Takt runter nehmen .

Was meinst du mit die Puste ausgeht?
Mantle agiert nach den Werten einfach etwas effizienter mit der CPU Power. Um so stärker du ins CPU Limit kommst, also dort, wo die CPU die FPS vorgibt, desto größer ist der Vorteil für Mantle gegen DX.
Da kann Mantle NIE! die Puste ausgehen, da es einfach immer effizienter ist als bei DX.

Willst du hingegen sehen, wo Mantle aktuell nix bringt -> 280X Werte :fresse:
Oder schau dir alle anderen Benchmarktools auf der Welt an, die es bis dato gibt/gab. -> nur ganze zwei unterstützten aktuell Mantle. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit all den Balken ... Sharif hat doch schon Schnappatmung. Wollt ihr ihn umbringen?

Am besten warten bis alle Tests durch sind.

Ich mache mir kaum bis garkeine sorgen, dass sich mantle nicht weiter verbreitet.

Nutzt das SoC in der PS4 und XBOX One Mantle ?

Es ist schon vorprogrammiert, dass Mantle sich durchsetzen wird.

Brutal für BF würde ich mir kein SLI mehr kaufen.

Ich mache mir kaum bis garkeine sorgen, dass sich mantle nicht weiter verbreitet.

Nutzt das SoC in der PS4 und XBOX One Mantle ?

Es ist schon vorprogrammiert, dass Mantle sich durchsetzen wird.

Kurze antwort NEIN !

Jeden Tag kommt wieder einer mit der frage/behauptung um die ecke :d

werden die 280x Karten auch noch Unterstützung von Mantle erhalten da ich bis jetzt noch nix gesichtet habe?

@ fdsonne

Ich meinte das so, wir haben jetzt bei z.b. bei 3900MHz 125 FPS.
Jetzt möchte ich wissen ob die bei 3500 oder 3000 MHz auch noch anliegen oder ab wann die Karten dann langsamer werden wenn die überhaupt im Limit waren (Crossfire)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh