Fast schon lächerlich solche aussagen. Man bedenke nocheinmal das Mantle absolut nichts kostet und seit wann regt man sich über geschenkte Mehrleistung auf ?
Schade das du keine guten Erfahrungen mit AMD gemacht hast , aber hier hat AMD so einiges richtig gemacht !
Ich rege mich doch nicht wegen sowas auf ;-)
Also, bei ATi / AMD hatte ich irgendwie immer so meine Problemchen, wobei ich auch bei nVidia nie ganz problemfrei bin.
Nur fiel mir nach meiner 3Dfx-Zeit folgendes auf:
- meine ATi Radeon 8500 spackte bei mir ständig rum. Sobald die Karte belastet wurde gabs Freezes. Hatte damals nen recht gutes Netzteil von Fortron glaub ich gehabt. GeForce 3 eingebaut --> Rechner stabil
- ATi Radeon 9600 --> Treiber... Mal konnte ich die Kartentreiber installieren, mal nicht. Wiederum Freezes (selbes Board: ASUS K7M). GeForce 4 --> Rechner stabil
- GeForce FX 5900 Ultra --> jahrelang problemlos. War zwar nicht schnell, aber stabil und Dawn sah ziemlich sexy aus.
- Radeon X800 (Board MSI K8N Neo 2 Platinum) --> lief brauchbar, hatte ne gute Bildsignalqualität, konnte aber kein PS3.0. Treiber waren eher bescheiden, darum wich sie einer GeForce 6800 Ultra
2011: ATi Radeon 3850 AGP --> Tolle Karte, schön schnell, aber instabil. Keine Ahnung warum. Bei Crysis vergingen immer etwa 5 Minuten bis zum Freeze. Sämtliche Komponenten getauscht und Temperaturen geprüft... Keine Besserung, darum ne GeForce 7800 AGP angeschafft. Die ist zwar lahmer, aber auch hier wieder stabil.
Tja, irgendwie habe ich mit ATi / AMD nie so richtig Glück gehabt. :-(
Die einzige ATi-Karte, die bei mir zuverlässig ihren Dienst verrichtet, ist eine uralte Rage AGP. Das Ding gammelt vor sich hin, aber tut wunderbar.
Reizen würde mich aber ne AMD vielleicht schon nochmal, aber ich bin derzeit mit meiner GTX680 zufrieden. Die werde ich wohl noch ne Weile behalten.
Ich bin aber trotz allem eher für ein Pushen von OpenGL. Ne neue API wird nicht gebraucht, da das u.U. wieder zu Zuständen wie Mitte der 90er Jahre führt, die eigentlich keiner mehr braucht.