Erste NForce 4 Boards gelistet!

Wenn das wirklich so ist, wäre das dumm. ich selbst hatte 3 ASUS Grafikkarten die net liefen, aber trozdem sehe ich wegen der Grafikkarten keinen Grund ASUS Mainboards zu kaufen. Das sind doch 2 völlig verschiedene Bereiche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht eigentlich ein enermax 350 watt für so ein system + eine xt800 xt oder brauch ich nen neues netzteil?
 
sola schrieb:
Reicht eigentlich ein enermax 350 watt für so ein system + eine xt800 xt oder brauch ich nen neues netzteil?
Die Enermax NT's sind stets recht gut auf +5V und +12V unterwegs. Denke mal, das sollte in Ordnung gehen.
 
Nein 350 Watt reichen für ein SLI board nicht.
Wer sich ein SLI board kauf, der hat die absicht irgendwann mal ne 2. Graka einzubauen und da reichen 350 Watt sicherlich nicht aus. 450 Watt sollten ausreichen !!!!
 
Habe ne Frage..

Kann man dem Board von MSI auch Ata-Festplatten schließen, oder nur reine Sata-HDD's???
 
Rockshox schrieb:
Habe ne Frage..

Kann man dem Board von MSI auch Ata-Festplatten schließen, oder nur reine Sata-HDD's???
Das Board hat natürlich auch 2 IDE-Controller. Sprich 4 IDE-Platten gehen da ohne Mucken dran. ;)
 
Rockshox schrieb:
Kann man dem Board von MSI auch Ata-Festplatten schließen, oder nur reine Sata-HDD's???

Du meinst P-ATA- HDDs? Klar kannste das... wofür sind sonst die IDE- Controller da?
 
350W reichen sicher nicht aus. Unterste Empfehlung meinerseits dazu wäre ein 480W Tagan, oder eines der OCZ Netzteile.
 
Radical_53 schrieb:
350W reichen sicher nicht aus. Unterste Empfehlung meinerseits dazu wäre ein 480W Tagan, oder eines der OCZ Netzteile.

Unterste Empfehlung für ein nicht SLI board 480 W? hehe naja ich weiss nicht...
 
Jo, dann probier's halt mit nem kleinen 350W NT und kauf nachher noch eins... muß jeder selbst wissen.
 
:mail: hab mir das msi Nf4 ultra bei k&m bestellt (189€)
Liefertermin 3.12. **hoff** darauf das es pünktlich kommt, denn alle anderen komponenten sind leider schon da :grrr:
 
Wieso wollt ihr eigenlich immer das Neuste haben? Ich habe so einige Bedenken bezüglich SLI, ist zwar ne Super-Idee, aber keiner hat wirkliche Erfahrungen damit gemacht, ich würde erstmal die Tests abwarten, die N4 Boards werden mit Sicherheit nicht teuerer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 schrieb:
Jo, dann probier's halt mit nem kleinen 350W NT und kauf nachher noch eins... muß jeder selbst wissen.
hä? nene ich hab ja schon eins... wenn ich eins kaufen würde dann schon ein 480er geht ja darum ob ich eins brauche :d
 
naja.. wenn aber nur eine Graka auf nem SLI Board betreiben will, dann geht auch nen normales NT...

bekomme nächste Woche ne X800XT PE... naja.. und da ist mit SLI nicht viel :-) Aber werd mir trotzdem wohl nen SLI Board kaufen... Denn das ABit AN8-SLI ist echt besser aussgestattet, wie das normale A8N... SATA2 hat nur die SLI Version.. Und da ich ABit Fan bin, werd ich wohl warten.. weil ABit eigentlich, was OC angeht, immer weit vorne ist...

Naja.. aber wenns zulange dauert, kauf ich mir vielleicht doch noch nen MSI oder Asus.. dann aber nur die Ultra Variante..

Kati
 
Zuletzt bearbeitet:
@sola: Jo, bin ich mir ziemlich sicher! Ansonsten wirst sicher groß herum fluchen, weil das neue Sys net anständig sondern eben instabil läuft...

@katrin: Da kenn ich den A64 anders ;) Die fordern sehr viel vom NT. Nicht rein von der maximalen Leistungsaufnahme, sondern stark was die Qualität angeht. Und da halt ich von Enermax echt absolut gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok das Ding is jetz auch 2 JAhre alt,überredet...
Was is mit be Quiet is doch auch ok oder? Soll halt leise sein,mein jetziges is ziemlich laut.Oder doch Tagan?
 
Hallo


hab noch ne kurze Frage... welcher NB Kühler (wasser) könnte bei den nF4 Boards wohl passen ??? Ich weiss ja noch nicht, welches Board ich mir kaufe.. von daher, sollte er auch beim MSI, Asus und so passen

Katrin
 
@katrin: Bei nem SLI Board höchstens beim DFI möglich, so wie ich die Bilder bisher gesehen hab. Beim MSI SLI dürft's net gehn.

@sola: Wie gesagt, Tagan oder OCZ würd ich dir empfehlen.
 
ein alphacool grakakühler mit anderer halterung könnte als NB kühler taugen...
 
fragen über fragen bei nf4.
auch noch ne Intressante frage Wäre welcher Ram wohl dort am besten läuft und auch die besten ergebnisse bringt. :shot:
 
@burnout: Jo, der müßte passen. Der Cape ebenso, oder der von 1A Cooling, Go-Cooling normal auch. Aber eben bisher außer beim DFI bei keinem SLI board, ich hab's halt nur gesehen daß der Chipsatz genau zwischen den 2 Grakas lag, da wird's sicher mehr als eng... beim MSI ging der zweite SLI-Slot sogar "mitten durch" den Chipsatz...
 
weil es muss ja ne möglichkeit geben, den aktiven lüfter zu ersetzen.. der nervt bestimmt... seh ich schon kommen.. mein system ist leise, nur der nb-lüfter brummt vor sich hin..

kati
 
Radical_53 schrieb:
@burnout: Jo, der müßte passen. Der Cape ebenso, oder der von 1A Cooling, Go-Cooling normal auch. Aber eben bisher außer beim DFI bei keinem SLI board, ich hab's halt nur gesehen daß der Chipsatz genau zwischen den 2 Grakas lag, da wird's sicher mehr als eng... beim MSI ging der zweite SLI-Slot sogar "mitten durch" den Chipsatz...
ne, ich mein eben der alphacool ist flach genug um unter die graka zu passen
 
@burnout: Jo, und ich meine die anderen auch ;)

Aber es geht ja net nur um die Graka, die Anschlüsse sind das problematische. Z.B. beim MSI, wo ich's mir länger angeschaut hab, kann man sicher nix austauschen. Beim DFI sind die beiden Slots weit voneinander entfernt, da dürft's gehn.

@katrin: Ja, seh ich genauso, der Lüfter muß schon weg...
 
ich möcht mir ja kein SLI Board kaufen... nur wenn ich mir nen Abit zu lege, da das SLI besser ausgestattet ist...

bei ASUS und MSI nehm ich nur das Ultra Board... da der Ausstattungs Unterschied kaum da ist, zwischen ultra und SLI Board...
 
Ja ok, dann kannst die Kühler normal alle nehmen.

Bei meinen 2 A64 MSIs hat der Cape jedes Mal problemlos gepaßt, ich denke jeder ähnlich große Kühler paßt dann genauso.
Ich denk ich krieg auch kein SLI Board, dann lieber den Wasserkühler montieren können ;)
 
@Katrin, du kannst dir ja mal das Fatal1ty angucken- Techspec-Nummer 247 ;)
Ich hab ne ganze Weile gebraucht, bis ich das gefunden hab...:rolleyes:
edit: Hat halt diesen OETS- Scheiß => unbrauchbar. Ich hoffe auf ein gutes Asus- Board, das Layout is genial- und ich hoffe endlich auf Boards von ATI /edit

@ all, ohne die Möglichkeit, WaKü draufzuknallen kommt mir eh kein MB ins Haus :d:shot: Aber beim Asus- SLI- Mobo könntes passen (klar, eng wirds, aber das isses überall)

Weiß eigentlich jemand inzwischen, wofür der 4-Pol-Stecker benötigt wird?

edit #2: Radical, ich hab mir grad nochmal die Bilder vom DFI- SLI-board angeguckt- ich glaub nicht, dass da was so massives wie ein Wasserkühler draufpasst- der obere PEG-Slot ist wieder zu niedrig, die Grafikkarte würde wahrscheinlich damit zusammenstoßen. Sonst is das Board aber geil... vor allem der oben genannte 4-Pol- Stecker sitzt nicht (wie bei so vielen Herstellern) unter den PCI (klassik)- Slots sondern über den PEG- Slots. Ziemlich goil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh