Erste NForce 4 Boards gelistet!

wird sich mein Geil 1GB-Ultra-Speicher mit dem msi nf4 board vertragen ?? unterstützt das board überhaupt dual chanel?

Und ich hoff doch sehr das wenigstens meine Cpu wasserkühlung draufpast :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Phi$ku$ schrieb:
wird sich mein Geil 1GB-Ultra-Speicher mit dem msi nf4 board vertragen ?? unterstützt das board überhaupt dual chanel?

Und ich hoff doch sehr das wenigstens meine Cpu wasserkühlung draufpast :lol:


:maul: ,das sind abgekaute fragen und infromier idhc einfach mal selbst...
 
Abit AN8-SLI
http://www.abit-usa.com/products/mb/techspec.php?categories=1&model=246


ABit AN8
http://www.abit-usa.com/products/mb/techspec.php?categories=1&model=245

Abit AN8-V
http://www.abit-usa.com/products/mb/techspec.php?categories=1&model=248

-AN8: Kein SATA2 (laut Website von ABIT zumindest), kein FireWire800, OTES (viele Lüfter auf dem Mainboard, die dem Normalbenutzer nix brigen)
-AN8-V: Wieder kein SATA2, gar kein FireWire, wenigstens kein OTES, kein SPDIF

-AN8-SLi

+SATA2 mit NCQ
+Audio Purification Technology (offenbar so eine Art "Soundverbesserungstechnik")
+SPDIF
+FireWire 800
+µGuru 2005 (Verbessertes µGuru)
-Dual OTES (noch mehr wahrscheinlich laute, unnötige Lüfter onboard )
-SLi: Ich bezahle ein Feature (teuer) mit, das ich eigentlich gar nicht bräuchte
 
Zuletzt bearbeitet:
@kamui: Ja, kann sein. Ich fand halt daß beim DFI noch überdurchschnittlich viel Platz war, drum hab ich das als Beispiel genommen.

@phiskus: Stimmt, wo so viele die Boards schon haben müßte das ja einer wissen.... :stupid:
Da hat amduser schon Recht, informier dich einfach. Aber zur Info: Geil läuft eigentlich nur in Ausnahmefällen gescheit, ist eher "Müll".
 
Da waren auch früher schon oft die gleichen Chips wie woanders drauf ;) Geil hat's trotzdem immer wieder gepackt, irgend einen Bockmist damit anzustellen... NIE WIEDER!
 
Katrin schrieb:
Hm ...

Package
- A5 standard User’s Manual x 1, B5 multilingual Quick Installation Guide x 1
- Jumper Setting Label x 1
- ABIT Audio Card, Optical cable x 1
- CD Title x 1, SATA Utility Disk x 1
- SATA cable x 4, ATA 100 IDE Cable, FDD cable
- USB2.0 + IEEE 1394 bracket cable x 1
- I/O shield x 1

Wo ist da die SLI-Bridge? Hieß es nicht mal irgendwo, daß jeder Hersteller den SLI Boards die Bridge beilegt, da jeder die Abstände der zwei PCIe x16 Slots anders wählt?

Oder gibbet schon neue Infos, wo man die Bridge bekommt?
 
Aber Abit wird bei mir wohl rausfallen..da die Ausstattung einfach nicht stimmt beim non-SLI Board...

Ich brauch kein SLI, da Ati karte... Aber möcht möcht ich nen Ultra Board, was gut ausgestattet ist... was ASUS da macht.. gute Frage..bis jetzt steht ja nur was zum SLI Board...

Also einfach nen nV4 Ultra Board.. mit netten features..

Aber welches halt

kati
 
Katrin schrieb:
Aber Abit wird bei mir wohl rausfallen..da die Ausstattung einfach nicht stimmt beim non-SLI Board...

Ich brauch kein SLI, da Ati karte... Aber möcht möcht ich nen Ultra Board, was gut ausgestattet ist... was ASUS da macht.. gute Frage..bis jetzt steht ja nur was zum SLI Board...

:wall: :wall: :wall: :wall:
:wall: :wall: :wall: :wall:
:wall: :wall: :wall: :wall:
 
das ABit find ich uninteressant, Asus, MSI, DFI und eventuell Gigabyte werden hoffentlich ein gutes nf4sli/u OC board bringen:)
 
jep... mir kommt es besonders auf die OC Eigenschaften an.. aber ich denke, das da fast jedes Board gleich sein wird..


wie schaut es denn mit den Ausstattungsunterschieden aus bei ASUS, MSI, Gigabyte...

Also das Gigabyte war finde ich bis jetzt am besten ausgestattet..

hat einer Infos zu allen Board, was genau verbaut wird

Kati
 
OC wird's sicher keine großen Unterschiede geben. Einzig DFI sticht normal noch mit hohen Spannungen hervor, die aber "eigentlich" kein Mensch so braucht.
Irgendwie scheint Abit das verwachst zu haben...
 
Was ist an den Abit Brettern denn schlecht ?
 
Für mich ist Abit mittlerweile leider nur noch "einer von Vielen", da sie in ihrer Paradedisziplin OC auch nicht mehr herausstechen, und z.B. Ausstattung bei Abit generell immer recht mau war.
Stabil laufen halt auch andere, und später releasen wie früher, um dann etwas Ausgereifteres zu präsentieren, macht Abit irgendwie auch nicht mehr sooo...

Ich war halt immer der allergrößte Abit-Fan, bin da einfach irgendwie enttäuscht von.
 
hm, zum gigabyte gibts mitlerweiel zwei mehr oder wenigerr gute tests. find vorallem die vdimm gut, mit 3,1volts :) .

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2273
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=1677

find ich soweit ganz interresant die tests.


edit: stimmt, abit ist echt nicht mehr das was es mal war. allein schon die tatsache das mein epox 8rda3+ besser ist als nen abit nf7-s fand ich beunruhigend :rolleyes: . die quili von dem nf7-s war unter aller sau. ich kauf mir kein abit, solang die das nicht wieder in den griff bekommen :hmm: :rolleyes: . seit dem nforc2 brettern von dennen bin ich echt entäuscht von abit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben das meine ich. Wo ich z.B. mal ein Gigabyte oder jetzt das MSI gekauft hab, war ich erstaunt daß es net der größte Scheiß war.
Nur bei Abit hab ich halt eine höhere Anforderung, es ist eben einfach "Abit"... wenn ich mir einen BMW kaufe bin ich ja auch nicht zufrieden, wenn er nur so läuft wie ein Golf...
 
das gigabyte hört sich echt gut an, zum thema abit:
bin auch enttäuscht, besonders vom AV8(der größte sch***) :kotz:, wenn ich da an das alte IC7-Max3 denke, das war ein klasse board, aber mittlerweile gibts echt hervorragende alternativen..MSI,Gigabyte,DFI.......
 
Radical_53 schrieb:
Nur bei Abit hab ich halt eine höhere Anforderung, es ist eben einfach "Abit"... wenn ich mir einen BMW kaufe bin ich ja auch nicht zufrieden, wenn er nur so läuft wie ein Golf...

bin eigentlich der selben meinung. doch der BMW vs. Golf vergleich ist schwach...
 
DFI ? *lol*
 
achso noch ein kleiner nachtrag.
gerade in der nf3 150/250(gb) zeit hat abit versucht sich durch einen anderen chipsatz etwas vom großteil der mobo hersteller zu distanzieren und verbaute den via chipsatz.
meiner meinung nach in dieser zeit immer noch das beste board für s754 ocer (kv8 1.1).
bin damit immer noch sehr zufrieden.
 
bei Abit hat man das Problem, das man sich das SLi Board kaufen muss, um gute Ausstattung zu erhalten.. Ausserdem was soll ich mit den ganzen Lüftern aufm Board... bei ner leisen Wakü total unpraktisch..

Das Gigabyte scheint mein Favorit zu sein.. wenn die OC Eigenschaften stimmen, dann her damit

Kati
 
@someday: Wieso ist der Vergleich schwach? Fahr mal einen 7er BMW und einen VW Phaeton, der Unterschied ist deutlich! Und beim Vergleich BMW (z.B. 3er compact, 1er) zum Golf schaut's ähnlich aus!
 
Katrin schrieb:
bei Abit hat man das Problem, das man sich das SLi Board kaufen muss, um gute Ausstattung zu erhalten.. Ausserdem was soll ich mit den ganzen Lüftern aufm Board... bei ner leisen Wakü total unpraktisch..

Das Gigabyte scheint mein Favorit zu sein.. wenn die OC Eigenschaften stimmen, dann her damit

Kati

Hey ich kann dein dummes Gelaber echt nich ab.

=>KLICK!
 
:kotz: sogar beim an8 F. ist das OTES kühlsystem oben :fresse:
hat schon wer genaue infos zum DFI, bzw. wann es erscheinen wird?
 
Radical_53 schrieb:
@someday: Wieso ist der Vergleich schwach? Fahr mal einen 7er BMW und einen VW Phaeton, der Unterschied ist deutlich! Und beim Vergleich BMW (z.B. 3er compact, 1er) zum Golf schaut's ähnlich aus!
ähh, weiß ja nicht wie's dir geht, aber ich bin beide Autos schon ausführlich gefahren. Der 7er ist ein feines Auto, der Phaeton ist aber bis auf die Tatsache dass da VW drauf steht das geilste was ich je gefahren bin (war der 10 Zylinder Diesel). Verarbeitung top, Motor/Getriebe wahnsinn, und nirgends wirkt das Auto billig. Ich könnte da jetzt von Qualität und Verarbeitung her auch keinen deutlichen Unterschied feststellen. Den würd ich mir jetzt zwar auch net kaufen, weil halt VW draufsteht und man dafür keine TEUR 100 ausgibt (Preis bezieht sich auf 10 Zylinder Diesel mit nahezu Vollausstattung, wobei man das bei den Rabatten und Verkaufsförderungen ja nicht einmal bezahlen muss), aber trotzdem total geniales Auto :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh