"Es war schön mit euch" - Der Thread zum Orkan "Kyrill"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JUUHHUUU !!!!!!! KEINE SCHULE BEI UNS IN OBERBAYERN :banana:

Wir hätten morgen Lateinschux geschrieben :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ruhrgebiet scheint ja äußerst derb betroffen zu sein.

Stromausfall in komplett Duisburg, in Essen geht die Luzi ab....

Hier, kurz vor der holländischen Grenze hält es sich noch in Grenzen. Bisher wurde "nur" von eine eingestürzten Klinkerwand berichtet, aber wer weiß was da noch kommt.........
 
oook, hier meine geschichte:

eigendlich sollte ich heute meine zweite praktische fahrstunde haben. Nunja, das hatte sich erledigt, noch bevor wir losfuhren, da ein baum die ausfahrt der fahrschule versperrte. danach bin ich dann in die theoretische stunde gegangen.. als das vorbei war bekam ich nen anruf meiner eltern, das sie mich zu fuß abholen wollen, da die straßen dicht sind. die halbe stadt hier is ohne dachziegeln und dachpappe, 90tausend bäume sind umgeknickt und in meine siedlung kommt man nurnoch zu fuß rein. seit ca einer stunde fährt da nu schon nen duisburger im kreis, weil er nimmer raus kommt :fresse:

HEHE...
...In Hösel geht auch nix mehr, meiner Schwester hats den ganzen garten verwüstet
 
Also wir sitzen nun auch seit 30min. im Dunkeln hier bei Mama in BRB. :(

Na mal sehen wann dder wiederkommt, damals in HH waren ja ca. 16h Stromausfall.
 
Ausgefallener Winter und jetzt extreme Sturmwarnungen in D. Aber die Leute kapieren es nicht! Hauptsache der ohnehin prall gefüllte Geldbeutel von gewissen Leuten wird noch voller. Was mit der Erde passiert ist ja egal, was? :fire:

Wie mich das aufregt!
 
Hey stimmt das, dass morgen jeder ab 18, ansonsten entscheiden Eltern, nur freiwillig in die Schule gehn muss? Hat da jemand näheres zu?
 
Ich versteh garnicht was alle haben? Mein Gott, sowas gabs schon öfters mal und da sind die Leute nicht ins Internet gegangen.

Hier in der Umgebung (Willich, Krefeld, Viersen, Neersen etc) sind auch einige Bäume und bis jetzt steht noch alles. Auch am Hausdach ist alles okay. Frag mich manchmal ob die Leute in einer US-Amerikanischen Wohung wohnen (Pappwände).
 
Jo, wenn das so weiter geht, haben wir bald amerikanische Verhältnisse.

Auf "Kathrina" und Co. kann ich gut verzichten!!

@KGB44
Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein Internet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade gerüchte entstanden, dass morgn die schule bei uns ausfällt.
sone tusse hat angeblich mitm direx getelet :d
 
@Pimok.....

....steht die Gesamtschule in Heiligenhaus noch? (Meinem Neffen interessiert es extrem)
 
Ausgefallener Winter und jetzt extreme Sturmwarnungen in D. Aber die Leute kapieren es nicht! Hauptsache der ohnehin prall gefüllte Geldbeutel von gewissen Leuten wird noch voller. Was mit der Erde passiert ist ja egal, was? :fire:

Wie mich das aufregt!



Jau, das fuckt mich auch derbe an...kaum Schnee, da hau ich mir in mein neues Board gleich mal nen Kratzer durchs brett...wie das ankotzt!
Aber "Der Winter" (bald ein Fremdwort??) soll ja nach dem Sturm "noch" kommen.

Nähe Frankfurt - Strom Stabil, nur Inet nicht - Schulisch sehe ich für morgen leider normalzustand, aber da kann (muss?!?) ja noch was kommne :shot: !
 
Bei mir hat der Strom gerade auch geflackert.....
Aber ich war eben auch noch einkaufen..... Der Wind macht irgendwie Spaß..... Hab mich fast wie Superman gefühlt.:fresse:
 
oh es fängt nun endlich an zu regnen
 
in Österreich gilt bundesweit dass die Schulen zwar offen sind, aber ein Fernbleiben aufgrund des Sturmes wird als Entschuldigung akzeptiert!
 
hier pissts schon die ganze zeit und jetzt windets auch ordentlich. Es werden heut Nacht 5,5m Hochwasser erwartet :shot:
 
bei mir flackert meine lampe schon die ganze zeit... mein strommesser zeigt auch spannungsschwankungen von 180V - 250V :hmm:
ob das so gut is fürn rechner.
und hier ist KEIN gewitter weit und breit :hmm:
 
Hier (NRW, NäheSiegburg) hats zwar ordentlich gestürmt, aber noch lange nicht so wie hier teils berichtet wird.:eek:
 
zugverkehr in nrw eingestellt.

ich beschreibe mal einen idealen tag zum veranschaulichen der zeitdifferenzen.

16.50 @work ausstempeln
16.54 fährt bus an der bushaltestelle
16.59 ankommen am zwischenbahnhof -> umsteigen in zug zum hauptbahnhof
17.05 zug kommt am hauptbahnhof an
17.11 zug fährt richtung home
17.25 aussteigen
17.28 @home

also knapp 40min

jetzt (münster richtung buldern ist mein weg, 25km):

vorsorglich 4 min eher losgehen

16.46 @ work ausstempeln
16.50 am bussteig sein und erfahren dass linie nicht fährt.....weil bäume inner stadt umgekippt sind
(alternativbus fährt 17.04)
17.04 feststellen dass der bus nicht kommt
17.10 warten bei wind und regen der einen in ein paar minuten durchnässt
17.16 bus kommt an
17.24 bus bleibt auf halbem weg stehen weil polizei abgesperrt hat.
17.27 es geht gottseidank weiter
17.35 ankommen am hauptbahnhof münster (nächster zug regulär 17.37)
17.36 wie bescheuert durch den bahnhof rennen, böses ahnend weil bahnhof randvoll mit menschen
17.37 keuchend am bahnsteig ankommen
17.38 -> wütend auf rote schrift (warten auf durchsagen) starren
17.45 planlos durch bahnhof laufen, niemand weiss was
17.55 durchsage bekommen dass kein zug mehr fährt
18.00 warten und bahnler nerven ob schienenersatzverkehr eingerichtet wurde......
18.05 es aufgeben und zuhause anrufen (münztelefon)--> geht keiner dran
18.06 nächster versuch, diesmal handy vater
18.07 durchsagen dass man nicht mehr wegkommt und er abholen soll
18.08 innerhalb von 30 sekunden 1eur!!!! münze für handygespräch durchgeballert
18.09 warten in eisig windiger und nassem gang
18.10 erste durchsagen dass bahnhof bunkeranlagen geöffnet werden dass man darin übernachten kann :fresse:
18.40 vadder kommt an
18.42 auf dem weg nach haus per auto.....
18.45 umweg nehmen weil strassen gesperrt
19.00 immer noch nicht @home weil nur 50kmh drinsind
19.05 nächster umweg weil bäume umgekippt und strasse gesperrt
19.25 angekommen :fresse:

noch fragen? ich finde es lächerlich. ich meine die bahn kann nix für sowas, aber es war schon gestern angekündigt dass deutschlandweit winde in orkanstärke erwartet werden. für mich als logisch denkender mensch ist es dann ne selbstverständlichkeit busse als ersatzverkehr schonmal einzuplanen.
 
Bei mir und bei paar 1000 anderen ahsuhalten war grad alles und das obwohl ich grad pool gespielt hab!
 
B$TIStalin (19:51:34 18/01/2007)
haste nenn drachen `?

Alex (19:51:48 18/01/2007)
:d ja

B$TIStalin (19:52:01 18/01/2007)
lass mehr steiegn ?

Alex (19:52:23 18/01/2007)
hab einen für bis zu windstärke 6 glaubich
 
hi leute,
hab nu ca. 2h den fred gelesen ^^ als ich anfing gabs nur 13 seiten xD
ich wohn ja in gersthofen (bei augsburg), bei uns is ja schon einer erschlagen worden... morgen schulfrei, heute 11.20 ausgehabt..
atm ziemlich windstill, heute um ~16 uhr wars viiiiel heftiger. aber bei uns wird der orkan ja auch erst um ~21 uhr angekündigt.. also die ruhe vor dem sturm! bei uns noch kein flackerndes licht oder inetausfälle.. 5 m links von unserm haus hat der nachbar zwei 20m-tannen stehen.. mal schaun, ob eine davon auf den neuen schwarzen Z4 Coupé fällt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh