[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen läuft der Gegner in dem ersten Vid auf der Stelle und zum anderen stirbt der Streamer hinter Cover, ohne das man den Gegner sieht. Da war definitiv lag im Spiel, ob per lagswitch oder sonst wie künstlich herbeigeführt weiß ich nicht.
Wie gesagt, viele spielen Labs überhaupt nicht mehr. Ich hab die Map nur für die Quests gezockt und sonst auch komplett gemieden, genau wie Factory.

@$oundWave
Ich meinte nun unabhängig von gefundenen Sachen, also quasi komplett nebenher. Klingt aber nicht so prall was du da berichtest.
Gestern wurde bei einem Streamer behauptet, manche Muni, z.B. M855A1 gäbe es regulär gar nicht mehr? Nur über den Flea? Stimmt das?
 
Nein stimmt nicht, dann fehlen dem Streamer die entsprechenden Missionen, um die Sachen frei zu spielen. Sie haben zwar einige Deals geändert und auch einige rausgenommen (deine Reap Deals z.B. gibt es nicht mehr), aber die Mun gibt es nahezu noch genau so wie früher.
 
Hm, das war LVNDMARK, lvl69...
Keine Ahnung was der dann erzählt hatte.
 
@TurricanM3

Okay, wenn du dir alles über den FM kaufen willst um dann Sachen im Hideout herzustellen & wieder zu verkaufen, dann musst du da echt mal durchgehen und schauen, was lohnt sich und was nicht.
Wenn du günstig einkaufen und dann zu einem "guten" Durchschnittspreis verkaufen kannst, dann machst vielleicht ca. 40k-60k+- Gewinn (die Gebühr ist bereits abgezogen). Das kann, bei Schnäppchen, natürlich noch weiter nach oben gehen. Schnäppchen sind aber nicht die Regel.

Es gibt einige Munitionstypen/-sorten die sind hinter Quests gelockt. Beispielsweise die 7.62x39mm BP. Solange du das Quest nicht gemacht hast, solange kannst du die Muni auch nicht beim Händler (und damit "zum Teil" erheblich günstiger...) kaufen.

Der Wipe ist jetzt schon einige Wochen her und dementsprechend verändern sich auch die Preise. Vor 3 Wochen oder so hab ich noch ne Lucky Scav Box für ca. 1,6 Mio Rubel verkaufen können. Mit einem Gewinn von ca. 550k. Danach sind die Preise weiter nach unten gefallen. Jetzt gibt es die bereits ab 800k aufwärts im FM zu kaufen. Dabei lohnt es sich gar nicht, die Scac Box für 800k anzubieten. Man bezahlt ca. 80-100k an Gebühren. Beim Händler bekommt man ca. 756k für die Box. Das einzige was es dir bringt ist, das FM-Rating nach oben zu bekommen.

Würde ich aktuell die Items kaufen, um eine Scav Box herzustellen, dann kostet mich das ca. 685k. Wenn man nicht super günstig, aber auch nicht super teuer einkauft.
Beim Händler bekommt man 756k. Also ein Gewinn von ca. 70k. Die Herstellung dauert aber 12 Stunden. Auf die Stunde runter grechnet wären das ca. 63k Rubel/Stunde.

Du darfst halt nicht erwarten, dass du easy 100k+ Gewinn machst pro Herstellung. Das schaffst aktuell "noch", wenn du Grafikkarten selber herstellen kannst. Aktuell zumindest, aber das ist halt auch von den Preisen abhängig. Einkauf zu Verkauf.
 
Die grundlegende Mechanik brauchst du Turri nicht erklären, der hat die mehr verinnerlicht als wir beide zusammen. Er hat vor dem Wipe mehr Zeit im Hideout und FM verbracht als jeder Andere hier. Ihn werden nur die Einschränkungen sehr treffen, da er ja auch einer der Abuser von den Barter deals und Co. war, welche letztlich zum jetzigen System geführt haben.
 
Da ich befürchte auf Cheater zu treffen recorde ich all meine Gamingsessions um direkt einen Videobeweis zu haben.
Spiele erst seit ca. 1 Woche daher teilweise etwas verpeilt.
Und ich hatte eben eine komische Situation, war das ein Spieler?


Video

Ich lag im Gebüsch und bin erstmal erschrocken. Da er nicht das Feuer auf mich erwiderte, habe ich dann auch nicht weiter geschossen. Oder fehlt mir noch grundsätzlich etwas an Wissen?
Das diese Ecke mega schlecht ist um ein Stelldichein abzuhalten weiß ich, wollte eigentlich nur hinter die Tankstellen weiterrennen - war aber dann mega verwirrt. Ich wollte dann nur noch weg weil mir das alles spanisch vorkam. Bisher hatte ich immer nur Beschuss sobald ich ein anderes "Lebewesen" sah.

Btw. spielen hier Leute eigentlich hier und da mal locker zusammen - und hätten evtl. Interesse noch jemanden dabei zu haben. Habe große Erfahrung mit Gebüschen!
 
Die einzige Möglichkeit über den FM noch Kohle zu machen ist wie schon erwähnt das Hideout und das Snipen von Items die man direkt mit Gewinn beim Händler verkaufen kann. Davon gibts ein paar aber die kommen auch nicht im Sekundentakt rein und es ist doch schon seeehr mühselig. Hab mich davon losgelöst 50-100mio. Rubel zu holen. Ich gammel immer zwischen 50k (kein spaß) und 5mio Rubel hin und her. Je nachdem was ausgebaut werden muss und wie gut die Raids laufen. Gibt Tage da setz ich 5 Mio Rubel in den Sand und verlier mein ganzes Gear, und wiederum Tage da schleppe ich ausm Raid Sachen im Wert von +1mio raus.
Mittleweile ist mir die Kohle auch echt egal. Ich kauf mir möglichst das beste Equip und beste Muni und zieh los. Das bringt mehr Geld rein als mit low-budget Gear zu hoffen dass man einem Thicc-Boi das Zeug abluchsen kann. Am Ende unterliegt man weil man nur ne Class 4 Armor hat und der Typ mit 995 dich in 1sec zerlegt. Klar es hat seinen Reiz mal unterlegen reinzugehen, aber Gear Fear ist bei mir jedenfalls vorbei. Einfach zocken. Man stibizt einem Gegner ne Fort-Armor? Geht damit in der nächsten Runde rein! Mir haben die ~50mio am Ende des letzten Wipes nichts mehr gebracht und ich hab mich zur Langeweile gegeizt.
 
12.7 ist auf nächste Woche verschoben worden.

@Polarcat
Ich weiß nicht ob abusen so das richtige Wort ist. Die fiesen Sachen mit Zeugs komplett wegkaufen hab ich gar nicht gemacht. Und wenn ich mir jetzt so Preise und Verfügbarkeit mancher Sachen anschaue, dann wäre es für viele mit dem alten System einfacher und günstiger an Sachen ranzukommen als jetzt die fir Variante. Viel seltener und damit teurer.
Soviel ich gehört habe ist der Gedanke dahinter auch die Reduktion von RMT und die oftmals damit verbundene Cheaterei.
Es war vorher zu einfach an Geld zu kommen, das habe ich ja auch oft betont. Ob das nun nicht vielleicht etwas zu arg eingeschränkt ist weiß ich nicht.

@tekniq
Streamsniper 😜
 
also ich bin genauso liquide wie letzten wipe, mir gefällt das FiR system sehr.. im letzten wipe hat mich mein Trader lvl kaum interresiert jetzt ist es wichtig.. die meisten sachen haben ähnliche Preise wie damals.. was am wichtigsten ist das das Spiel davon profitiert, man trifft auf mehr Variation an Waffen Ausrüstung und verwendete Mun. .. die Thermal Dichte ist auch stark zurück gegangen
 
die Thermal Dichte ist auch stark zurück gegangen

Finde ich auch, weist du warum aktuell die Reaper so "billig" sind mit ~450k gestern Nacht und die FLIR kaum im Angebot? Findet man so viele Reaper auf Reserve oder im Lab? Bin da (noch) nicht so oft.
 
Finde ich auch, weist du warum aktuell die Reaper so "billig" sind mit ~450k gestern Nacht und die FLIR kaum im Angebot? Findet man so viele Reaper auf Reserve oder im Lab? Bin da (noch) nicht so oft.

wahrscheinlich kauft die keiner vom FM und dann müssen die halt möglichst nah an den Preis den dir der Händler geben würde.
 
Hi,
ich wollte mir bald EFT kaufen, muss vorher aber noch meinen PC aufrüsten(eher neu kaufen, da er eigentlich schon ein Fall fürs Museum ist).

Daher meine Frage ob die folgende Zusammenstellung EFT in Full Hd gut bewältigen kann :
Amd Ryzen 3600
Amd rx 5600xt
16gb ram 3200

Danke für eure Mithilfe und bis bald in Tarkov 8-)
Gruß
MaShIve
 
Sollte ausreichend sein. FPS Einbrüche wirst du trotzdem haben, was aber mit der Engine zu tun hat, die hättest du auch mit anderer Hardware.
 
Hi,
ich wollte mir bald EFT kaufen, muss vorher aber noch meinen PC aufrüsten(eher neu kaufen, da er eigentlich schon ein Fall fürs Museum ist).

Daher meine Frage ob die folgende Zusammenstellung EFT in Full Hd gut bewältigen kann :
Amd Ryzen 3600
Amd rx 5600xt
16gb ram 3200

Danke für eure Mithilfe und bis bald in Tarkov 8-)
Gruß
MaShIve

Tarkov profitiert eher vom Takt als von den mehr Kernen.
Es wurde ja sogar eine Funktion eingebaut um Hyperthreading zu deaktivieren und es gibt Tools mit denen man Kerne deaktivieren kann, da zu viel Kerne eher Problem machen.

Und Tarkov hat viele Grafikoptionen.......die machen das Spiel zum Teil nur schöner, haben teilweise aber auch Auswirkungen auf das Gameplay....z.B. die Schatten und vor allem LOD.
Aber die zwingen die 5600xt schnell in die Knie denke ich.................
 
Mal jemand getestet, ob das immer noch so ist mit den Kernen und deaktiviertem HT?
Jemand mit 32GB mal geschaut wie viel das Game sich genehmigt?

Der Patch ist übrigens durch.
 
Die haben das daktivieren von Hyperthreading ja sogar mit ins Game unter den Optionen eingebaut...."nur physikalische Kerne Nutzen"
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich brauche jetzt nicht die höchsten Grafiksettings. Es soll nur flüssig laufen bei über 60 fps.
Welche Grafiksettings haben den Einfluss auf das Gameplay und sind eurer Meinung ideal?
 
Die haben das daktivieren von Hyperthreading ja sogar mit ins Game unter den Optionen eingebaut...."nur physikalische Kerne Nutzen"

Das war früher aber buggy und angeraten das gar nicht zu aktivieren.

Meinst du simuliertes HT aus (via Haken ingame bzw. ProcessLasso) oder im BIOS das HT aus?

7-8 GB frisst das bei mir idR


Im Bios aus, oder greift die Option inzwischen korrekt? Irgendwie blöd HT für das Game zu deaktivieren. Hätte schon gerne die 20 Threads.
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich brauche jetzt nicht die höchsten Grafiksettings. Es soll nur flüssig laufen bei über 60 fps.
Welche Grafiksettings haben den Einfluss auf das Gameplay und sind eurer Meinung ideal?
Über 60FPS ist nicht das Problem, die Hardware ist schon ausreichend potent für Tarkov, aber das flüssig. Die Engine stottert sehr gerne und das ist natürlich in den Game tödlich, mal kann man da z.b. mit IF-Takt bzw. RAM-Timings noch ein wenig dagegen arbeiten beim Ryzen 3XXX, oft sind allerdings auch die Server schuld.

Shadow Visibility (Schattensichtbarkeit) solltest du so einstellen, dass du durch Scheiben gut durchschauen kannst (an den Dorms bzw. am Sanatorium rund um Sky Bridge testen).
Sharpness je nach Gusto, der eine mag lieber ein körniges Bild, der andere kriegt da Kotzreiz, selbes gilt für alle 4 Haken unten drunter.
Im Bios aus, oder greift die Option inzwischen korrekt? Irgendwie blöd HT für das Game zu deaktivieren. Hätte schon gerne die 20 Threads.
Also mit Ingame anti-HT stottert es (gefühlt) bei 16C/32T mehr als wenn ich das Teil via ProcessLasso auf weniger als auch nur reale Kerne in einem CCD bei AMD zusammenstauche, aber auch weniger wie ohne Haken,

Haken bringt schon was, aber weniger als Software, die den Scheduler überschreibt und wahrscheinlich ist BIOS HT off die beste Variante. Nur wofür brauchst du 20 Threads?
 
Nächste dumme Frage:

was hat es denn mit diesem Luxus super teuren Maßband auf sich? (und wie es scheint wurde es sogar verkauft?!)

xfvwzD7.jpg
 
Also mit Ingame anti-HT stottert es (gefühlt) bei 16C/32T mehr als wenn ich das Teil via ProcessLasso auf weniger als auch nur reale Kerne in einem CCD bei AMD zusammenstauche, aber auch weniger wie ohne Haken,

Haken bringt schon was, aber weniger als Software, die den Scheduler überschreibt und wahrscheinlich ist BIOS HT off die beste Variante. Nur wofür brauchst du 20 Threads?

Hmpf, also wie gehabt?
Ist halt schade wegen dem einen Titel die CPU zu kastrieren. Wenn ich mal was rendere oder so hätte ich schon gerne alles was geht.
 
Fürs Rendern hab ich noch nen sep. 10-Kerner + HT, Problem gelöst :), ja, alles wie gehabt in Sachen Gestottere, max FPS sind aber rel. unbeeinflusst vom HT mittlerweile.
 
Erste Runde seit dem Wipe. Direkt mal getradet.
Und sagt mal sind die Scavs seit dem wipe besser? Wurde schon 3x gelegt von denen, einmal davon sogar durch eine Holzkiste.
Der Anfang ist echt hart, man kann ja kaum was kaufen. ^^
 
Ja die Bots sind teilweise echt krass. Bekommst jetzt manchmal ohne Vorwarnung gleich einen Headshot..
 
wurde denn mit 12.7 wieder alles zurückgesetzt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh