@TurricanM3
Okay, wenn du dir alles über den FM kaufen willst um dann Sachen im Hideout herzustellen & wieder zu verkaufen, dann musst du da echt mal durchgehen und schauen, was lohnt sich und was nicht.
Wenn du günstig einkaufen und dann zu einem "guten" Durchschnittspreis verkaufen kannst, dann machst vielleicht ca. 40k-60k+- Gewinn (die Gebühr ist bereits abgezogen). Das kann, bei Schnäppchen, natürlich noch weiter nach oben gehen. Schnäppchen sind aber nicht die Regel.
Es gibt einige Munitionstypen/-sorten die sind hinter Quests gelockt. Beispielsweise die 7.62x39mm BP. Solange du das Quest nicht gemacht hast, solange kannst du die Muni auch nicht beim Händler (und damit "zum Teil" erheblich günstiger...) kaufen.
Der Wipe ist jetzt schon einige Wochen her und dementsprechend verändern sich auch die Preise. Vor 3 Wochen oder so hab ich noch ne Lucky Scav Box für ca. 1,6 Mio Rubel verkaufen können. Mit einem Gewinn von ca. 550k. Danach sind die Preise weiter nach unten gefallen. Jetzt gibt es die bereits ab 800k aufwärts im FM zu kaufen. Dabei lohnt es sich gar nicht, die Scac Box für 800k anzubieten. Man bezahlt ca. 80-100k an Gebühren. Beim Händler bekommt man ca. 756k für die Box. Das einzige was es dir bringt ist, das FM-Rating nach oben zu bekommen.
Würde ich aktuell die Items kaufen, um eine Scav Box herzustellen, dann kostet mich das ca. 685k. Wenn man nicht super günstig, aber auch nicht super teuer einkauft.
Beim Händler bekommt man 756k. Also ein Gewinn von ca. 70k. Die Herstellung dauert aber 12 Stunden. Auf die Stunde runter grechnet wären das ca. 63k Rubel/Stunde.
Du darfst halt nicht erwarten, dass du easy 100k+ Gewinn machst pro Herstellung. Das schaffst aktuell "noch", wenn du Grafikkarten selber herstellen kannst. Aktuell zumindest, aber das ist halt auch von den Preisen abhängig. Einkauf zu Verkauf.