Ach komm, ist zwar spät, aber ich mach mir mal die Mühe:
Klar landen Granaten nicht immer wo sie sollen, daher auch die Versuche. Der Typ wusste einfach zu gut Bescheid, wer da was anderes behauptet ist imho ein wenig Grün hinter den Ohren.
Ahja. Du wirst gelegt, muss ein Cheat sein, einfach weil ungewöhnlich. Klar. Dinge die dagegen sprechen ignorieren wir einfach: Gleich am Anfang kommt er um die Ecke, w
ährend du da mitten im Gang hockst und dich nicht bewegst, Hätte er gewusst, dass du da bist, wäre er anvisiert um die Ecke gekommen und hätte dich weg gemacht, du hättest kaum gewusst woher es kam.
Dann bewegt er sich, bevor du deinen nutzlos gefährlichen Repeak machst weiter nach rechts (aus deiner Sicht betrachtet). Obwohl
du dich erst stark nach links bewegst. Hätte er einen Cheat gehabt, hätte er sich da schon nach LINKS bewegen müssen, er konnte ja da noch nicht ahnen, dass du nochmal zurück kommst. Selbst wenn er es gesehen hätte per Cheat, hätte er keine Position weiter rechts einnehmen können, nachdem er wie du wieder umgedreht wäre. Außer er hat in deinen Augen auch noch einen Speedhack gehabt.
Anstatt nun gegen einen besser Bewaffneten das Weite zu suchen gehst du All-In. Kann man machen mit so einer Ausrüstung klar, aber dann nicht als Camper in einer Position, wo er gehört hat, wie du dort hin gelangt bist.
Du brauchst über 10 Sekunden um an den Zaun zu kommen. Er dürfte von seiner "Startposition" aus dahin den kürzeren Weg haben. Vielleicht war er es aber auch gar nicht, sondern ein Kumpel. Kurz bevor du dich hinlegst kann man hören wie jemand sich schon sehr nah bei dir bewegt. Trotz deiner Bewegung kann man das hören, warum soll es für ihn anders sein? ( und das hört man in dem Video recht deutlich, obwohl es da schon durch 2 Codes gelaufen ist und komprimiert wurde.)
Rechts gibt es nur eine wirkliche Möglichkeit, wo du sein kannst und dass ist eben deine Position. Ob ein paar Meter weiter rechts oder links spielt eine untergeordnete Rolle solange du dich nicht bewegst.
Du hast was riskiert, es wurde durchschaut, aber Wallhack ist was anderes. Dann wärst du an der Stelle schon lange tot gewesen.
Normalerweise werden HE's gerne als soundcover genutzt und dann gepusht, macht der auch nicht, weil er genau weiß wo ich bin.
Wie gesagt, wo sollst du sonst auch sein. Woher willst du im Gegenzug wissen, dass er nach 3 Granaten nicht aufgehört hätte und um die Ecke gepusht wäre? Kannst du nicht, war ja für dich schon zu Ende an dem Punkt. Vielleicht hatte er sogar nur die 3 Granaten und hat einfach alles eingesetzt was er hatte, da er zu dem Zeitpunkt ja noch keinen Todessound hatte. Ich hätte es jedenfalls so gemacht.
Gerade die letzten 2 Granaten waren zeitlich so eng beieinander, hätte er einen Hack gehabt, hätte er abgewartet ob Nr. 2 nicht die Sache schon fix macht.
Ne, er schaut anfangs schon genau zu mir, pusht exakt wissend, bleibt genau richtig stehen (gerade kein LOS)
Ehrlich? Würdest du NICHT dahin schauen, wenn du um diese Ecke kommst? Ich behaupte jetzt mal aus der Kalten 90% der Spieler würde erstmal in den Eingang peaken, sofern nicht vorher von woanders Schussgeräusche kamen.
Wie oben schon gesagt: Hätte er gewusst, dass du dort hockst, wäre er a) gar nicht soweit vor gegangen und b) wäre er anvisiert gewesen. Du hockst da ja schon ein paar Sekunden. Warum sollte er in der Situation riskieren in einen möglicherweise anvisierten Gegner zu laufen, der zumindest in der Sekunde die eindeutig bessere Ausgangslage hat?
Hat er aber wahrscheinlich gemacht, damit es nicht ganz so offensichtlich wirkt. Den wer riskiert mit Wallhack nicht erstmal das virtuelle Leben, wenn er doch genau weiß wo der Gegner ist.
genau wissend das ich trotz Detonation (überdeckt auf die Distanz)
Hier sei die Frage erlaubt: Welche Distanz? Der liegt um die Ecke bei dem Haus. Schau doch nur mal in Zeitlupe wie die Granaten fliegen. Der wirft aus der Hocke/im Liegen, soweit ist der nicht weg von dir.
Dann kommt er zum looten. Ist klar.
Du machst den Sterbenden Schwan in vollster Ausführung, da kann er sich sicher sein, dass du weg bist.
Das er alleine war hört man doch klar, zumindest ich?
Aha, du gestehst dir also zu alles zu hören, für ihn gilt das aber nicht? Was, wenn sein Kumpel schon dort links war. Wenn dich gar nicht der Typ von der Straße erwischt hat, sondern sein Kumpel, der in dieser Richtung unterwegs war und dann dort gewartet hat?
Der Repeek ohne Beschuss war um zu schauen ob er pusht. Weiß nicht was da ungewöhnlich sein soll, ist doch auch gut gegangen.
Einfach alles. Macht kaum ein vernünftiger Spieler, der die Runde nicht fix beenden will, vorallem nicht an so einer Engstelle wo du nicht mal im Geringsten variieren kannst. Und im Wissen, dass der Gegner dich gesehen hat. Und besser bewaffnet ist.
Wäre er anvisiert gewesen, wärst du weg. Dass du es nicht bist, war reines Glück. Und spricht auch gegen deine Cheater-These.
Ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst, aber den Sound kann ich ganz gut einschätzen.
Vielleicht mal mehr Zeit Ingame verbringen und nicht nur im Hideout. *scnr* Du weißt schon, dass der Sound um den Wipe rum stark überarbeitet wurde? Deine Erfahrung von "vorher" bringen dir nur bedingt etwas. Btw. hast du den neuen Sound überhaupt aktiviert?
Und nichts gegen Meyer, unterhaltsamer Typ, schaue ich auch ganz gerne mal. Wenn es aber um Skill geht, dann zieh dir mal Landmark oder Worrun rein.
Davon abgesehen, dass Meyer sicherlich besser spielt als wir beide, ging es mir eher darum, dass Meyer auch oft nach Sound erstmal 3-4 Granaten wirft. OHNE überhaupt einen Gegner gesehen zu haben. Und er hat damit regelmäßig Erfolg. Wie "Fishy" muss das erst aussehen aus Sicht des Opfers. Dass es noch bessere Spieler gibt als Meyer habe ich nirgends verneint. Es ging mir rein um die Anwendungsweise der Granaten.
So genug Textwand von mir zu dem Thema. Mir geht es eigentlich nur darum, nicht immer gleich Cheat zu schreien und die Funktion zu benutzen. DIe ist aktuell nur ein Test und ein solcher kann auch negativ ausgehen, falls die Spieler wegen falscher Eigenwahrnehmung dauernd melden. Dann bringt die Funktion nix und kann weg. Was Schade wäre angesichts der doch vorhandenen schwarzen Schafe.