[Sammelthread] Escape from Tarkov

Flashbangs verteilen geht schneller, sie wollen halt verhindern, dass die Leute wandern gehen mit vollem Rucksack. Wenigstens haben sie das nötige Stärke Level von 3 auf 2 gesenkt. Wenn du einigermaßen regelmäßig Granaten nutzt und hin und wieder mit Übergewicht raus gehst, schaffst du es fast nebenbei bis das relevant wird..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im aktuellen Video von den Entwicklern schließen sich 2 Gegner zusammen und kämpfen gegen Scavs. Ist es einem überhaupt schon mal passiert auf einen Gegner getroffen zu sein und hat dann mit ihm zusammen gekämpft? Finde das im Video schon sehr unrealistisch, auch wenn es spannend anzusehen war und viel Spannung aufgebaut hat was auf ein 5. Video schließen lässt.

Habs noch nie gespielt. Ist es schon released oder noch in der Beta? Sollte das nicht mal 2016 rauskommen?

Meinst für's hideout? Mir ging's eher um die Limits im Raid.

Danke! Man kann aber glaube auch mehr schleppen jetzt, oder nicht?

Ab 40 Kg beginnen die Einschränkungen. Danach werden die Einschränkungen immer mehr mit jedem Kilo. Langsamer laufen, weniger Ausdauer usw. Ab 60? Kg verbraucht dann schon normales Laufen deine Energie. Die Regeneration der Energie stellt er schon vorher ein, glaube bei 50 oder 55 kg. Diese Grenzen verschiebst du mit dem Level. Ab 75 kg geht dann eigentlich gar nichts mehr, da bewegt sich dann eine Schnecke schneller als du.
Nagel mich nicht auf ein paar Kilo Differenz fest, dass ist alles sehr schwimmend und ändert sich auch durch das Stärke Level.

Bedenkt man, das früher 40 kg schon fast voll war, geht das eigentlich.

Ja das klingt definitiv besser als früher. Strength hat pro Stufe leider auch nur sehr wenig gebracht, ich meine 0.2Kg? Weiß jemand wie das nun ist?

30% sollen wohl das Maximum sein bei Elite Level. Also 22,5 durch die 51 Level, macht rund 0,4 kg pro Level. Also nicht so massiv mehr, mit der höheren Startgrenze aber ausreichend.

Die Meldonin stim wurde silent nerft von 20% Schadensreduktion auf 10%. Damit konnte man vorher selbst ohne Helm sonst bei M995/7N39/BS nen Headshot überleben. Und das Teil wirkt ja 15 Min.

Afterburner nutze ich auch.

Klar landen Granaten nicht immer wo sie sollen, daher auch die Versuche. Der Typ wusste einfach zu gut Bescheid, wer da was anderes behauptet ist imho ein wenig Grün hinter den Ohren. Normalerweise werden HE's gerne als soundcover genutzt und dann gepusht, macht der auch nicht, weil er genau weiß wo ich bin. Da waren wie schon gesagt min. drei Stellen an denen ich hätte sein können. Das kannst du im Rennen einfach nicht genau wissen und musst entsprechend anders werfen. Ne, er schaut anfangs schon genau zu mir, pusht exakt wissend, bleibt genau richtig stehen (gerade kein LOS) und wirft dann auch noch so wie es hinkommen sollte, genau wissend das ich trotz Detonation (überdeckt auf die Distanz) noch immer da liege. Dann kommt er zum looten. Ist klar.
Das er alleine war hört man doch klar, zumindest ich? Und die "Pistol" war eine FN57 mit SS190. Ich bin lvl5 und hab wie schon geschrieben kaum was.
Der Repeek ohne Beschuss war um zu schauen ob er pusht. Weiß nicht was da ungewöhnlich sein soll, ist doch auch gut gegangen. Ich weiß ja nicht wie lange du schon spielst, aber den Sound kann ich ganz gut einschätzen. Und nichts gegen Meyer, unterhaltsamer Typ, schaue ich auch ganz gerne mal. Wenn es aber um Skill geht, dann zieh dir mal Landmark oder Worrun rein.

Der Typ hat 100% dein Hinlegen gehört und dein langsames Laufen bevor du dich hingelegt hast. Mit der Info kann man schon Nades spammen. Dass er am Anfang in die Richtung deines Tors schaut ist nicht fishy sondern kann einfach so passieren bzw. kann es auch hier gut möglich sein dass er deine Steps am Tor gehört hat. Und auch ich teile die Meinung dass du dich schon glücklich schätzen kannst dass du beim 2. Peek keine Murmel zwischen den Augen hattest.
Desweiteren kann es auch sehr gut möglich sein dass er gesehen hat dass du nur ne Pistol hast und hat dadurch erst recht aggresiv gepusht. KP was du an Equip noch an hattest aber das darf man auch nicht vergessen.
Vielleicht hat er auch einen Schmerzsound nach der Nade die dich zuerst erwischt hat gehört.

Ja, kann alles sein, man weiß es halt nicht. Sogesehen kann man fast nie sagen, ob jemand irgendwas laufen hat, zumindest als Solo Spieler. Man kann zu 98% aller Situationen Argumente finden, was passiert sein könnte und daher das Gegenüber nicht unbedingt gecheatet haben muss.
Ob der gebannt wird, werde ich wohl auch nicht erfahren, oder gibt es doch ein Feedback System wie in PUBG? Bannlisten geben die nicht mehr raus seit 2019 (was auch besser ist).
Ich habe gestern vielleicht 2h LVNDMARK zugeschaut und der wurde da laut eigener Einschätzung mehrfach weggecheatet (min. 3x). Teilweise direkt headshottet und da könnte man auch sagen, Desync oder whatever. Nach über so langer Spielzeit und unzähligen Stunden Streams schauen weiß man irgendwann, was sein kann und was eher ein RGB Gamer war. Ich bin niemand der meint MP Games wären verseucht mit Cheatern, aber ihr dürft nicht vergessen, es wurden mal tagtäglich 1500-2500 Leute gebannt. Täglich, und das ist eine Aussage von den Devs selbst. Ich meine im letzten Devtalk hätten sie von 80k Banns in letzter Zeit gesprochen. Da trifft man leider garantiert öfter mal auf welche.

Ja das stimmt schon, das ist schon ziemlich schwierig zu sagen. Bei den großen Streamern bin ich aber immer vorischtig wenn die sagen "Der CHEATET!!", da ist oftmals gekränkter Stolz dabei weil jemand mal besser war. LVNDMARK ist auch nur Gott in Factory und Labs auf den anderen Maps spielt er teilweise wie ich Noob :d

Kam die Woche gar nicht zum zocken, aber hatte halt häufig Streams laufen.
War schon fast nervig, egal bei welchem deutschen Streamer, direkt nach dem eigenen Tod.
Bestimmt Head Eyes.. war dann nicht so.. aber trotzdem auf der Meinung beharrt, dass der andere ja gecheatet haben muss..
Ärgerlich wenn dann auch das EoD Argument nicht zieht, weils eben ein EoDler war :d

Was ich halt auch in den Streams häufig sehe, das Rubberbanding bei deren Mates und Gegnern, hatten wir selbst in der letzten Zeit leider auch recht häufig.

Hätte jetzt vom Namen her getippt, dass es lokal laufen muss und diese Netzwerktrafficabgreifgeschichte über einen 2ten PC läuft?!
Wie erbärmlich man einfach nur drauf sein muss...

HW IDs kann man wohl auch ungehen. Ich will auch nicht wissen wie viel Geld BSG zusätzlich mit den Banns macht, wenn da viele schön nachkaufen.

Was den Sound betrifft höre ich auf Interchange im Gebäude permanent in regelmäßigen Abständen eine Art Klopfen. Das passiert dann 3 oder 4 mal hintereinander wobei die Lautstärke dabei abfallend ist. Ähnlich als ob ein Gegner ganz am Rand des hörbaren wegrennt. Das ist aber nicht der Fall, da es halt regrlmäßig ist. Es kommt mir so vor, als hätten die einige leichte Störgetäusche eingebaut um es spannender zu machen. Habe gute Ohren und die Lautstärke ziemlich hoch eingestellt. Erschrecke mich selbst heute noch, wenn ich den ersten Schuss höre.

Ich habe dafür leider noch nicht genug gespielt. Würde mich aber nicht wundern was ihr schreibt.

Die haben ein bisschen Feinschliff betrieben:

- Decreased repair prices of armored rigs.
- Added a couple of new crafting recipes in Hideout.
- Buffed accuracy and spread of all shotguns and shotgun barrels.

In Zahlen heißt das angeblich:

Repair costs got cheaper:
AVS - 11.11%
AACPC - 36%
TV-110 - 25%
A18 - 32.17%
M1 & M2 - 36.17%
Tactec - 37.5%
12ga silencerco supp. is now +7% accuracy
610mm barrel for 153 buffed again - accuracy by 42.27% and pellet dispersion by 17.65%

Das Game gibt's aktuell wieder günstiger:

From August 3 to August 5, 2020, discounts on all types of pre-orders and upgrades of Escape from Tarkov will be available on the official website of the project.

• Standard Edition - 15% discount
  • Left Behind Edition - 15% discount
  • Prepare for Escape Edition - 15% discount
  • Edge of Darkness Limited Edition - 20% discount
  • Discounts on all types of pre-order upgrades - 15%

Ich hab jetzt 32GB RAM drin, mal sehen wie viel voller der läuft. Vorher max. 15.6GB inkl. Win-Zeugs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr den neuen Therapist gesehen? 😜

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, machen sie das schon länger mit den HWIDs?
Aber ja die kann man manipulieren, wenn man eh schon so drauf ist, dann ist geht man den Schritt wohl auch noch :)

Abend, hat hier einer seit dem letzten Patch am Donnerstag oder Freitag Crashes to desktop? Hatte bereits 4 Abstürze, davon zwei mitten im Gefecht :(

Ja das stimmt schon, das ist schon ziemlich schwierig zu sagen. Bei den großen Streamern bin ich aber immer vorischtig wenn die sagen "Der CHEATET!!", da ist oftmals gekränkter Stolz dabei weil jemand mal besser war. LVNDMARK ist auch nur Gott in Factory und Labs auf den anderen Maps spielt er teilweise wie ich Noob :d

LVNDMARK schreit wirklich auch bei jeder Gelegenheit Cheater, wenn es ihn mal erwischt :d Passend zu deiner Aussage kam mir grad dieses Video im Feed. Mal abgesehen vom GL Kill lief es doch ganz ansehnlich :d

apropo falls jemand sowas gern schaut. Fand es ganz interessant:

Nein, ich habe absolut keine Probleme.
Beachte bitte, dass an heißen Tagen die Hardware zu Fehlern neigt, vor allem, wenn übertaktet per Luftkühlung.

Abend, Cpu und Graka sind wassergekühlt, kann mit Sicherheit an der Raumtemperatur liegen, im Zimmer waren es um die 33 Grad :fire: Ich denke für den Ram war es einbisschen zu warm.

Zum Spiel. Wo spawnt der Schalldämpfer in der FDE Variante für die Quest Büchsenmacher Teil 16? Kann mich irgendwie nicht erinnern das Teil schon einmal geelootet zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
gibt kein expliziten spawn.. wenn die ihn finden willst müsst du weapon crates abklappern.. aber gibts doch zu hauf im flea fürn akzeptablen preis

Danke, wen man in die Suchzeile KAC QDSS NT-4 FDE eingibt, findet er nichts. Wenn man den Schalli anklickt, steht oben in der Beschreibung nichts von der FDE Variante, war deswegen etwas verwirrt anfangs. Aber jetzt hat alles geklappt, Danke nochmal dafür :)

gutes Video (Tips für Solo PVP):

Die Gedankengänge sind ja ganz interessant und da kann man sicher was lernen. Ob das so wirklich gut gespielt war steht aber auf einem anderen Blatt. Alleine schon das offen nach rechts rennen beim ersten Kontakt und dann 5m nach Beschuss stehen bleiben und erst mal schauen. Hätte ich so nie gespielt. Wenn sein Gegner halbwegs gut gewesen wäre, wäre er da schon 2x gestorben.
Es ist schon eher wie er selbst sagt, 3x überwiegend wegen Glück (bzw. potatoe / schlechten Gegnern) überlebt. 😜
Er ist aber chillig unterwegs, hab ihm auch schon zugeschaut. Finde auch gut wie ernst er an die Sache rangeht und sich dann auch ärgert. So Streamer denen fast alles wurst ist, denen kann ich nicht zuschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh