[Sammelthread] Escape from Tarkov

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Nvidia kann das von Haus aus, Shadowplay genannt.
Kann auch AMD mit ReLive/Adrenalin Treiber (dort startet standardmäßig AlT+R die Aufnahme und beendet sie)

In den jeweiligen Treiber kannst du Speicherformat, Qualität, Tastenkombination usw. an deine Bedürfnisse anpassen.
Ich lasse das nebenher auf eine zweite (mechanische) HDD schreiben, um die SSD nicht unnötig mit Schreibzyklen zu belasten. Performance saugt das bei mir keine, sollte auch bei dir auch locker reichen, deine Kiste hat ja noch mal ne ganze Ecke mehr Dampf.
 
Hmm...ich habe den GE Treiber bereits zig mal zu Pubg Zeiten installiert und jedes Mal kurze Zeit später wieder von der Platte runtergeschmissen. Auch gestern nach der Installation hat er bei mir die Grafikeinstellungen einfach auf Ultra gestellt, obwohl ich nichts "optimieren" wollte. Zusätzlich waren auch die 3D-Einstellungen im Nvidia Treiber für Tarkov zurückgesetzt. Hat mich gestern eine Stunde gekostet all das rückgängig zu machen :( Während der Aufnahme ca. 5fps weniger, ich verzichte lieber.
Kann jemand einen Screenshot machen für die Standard-Tastenbelegung mit Y-Tasten (Murmeln/Kommunikation). Egal wie ich das belege, sobald ich Y drücke immer das Kommunikationsmenü zu sehen.
 
Hm das ist sehr ärgerlich, solche Probleme hatte ich mit GFE bisher noch nie da ich beim ersten Start immer auswähle das es nichts optimieren soll und das ist bisher auch nie passiert.

bzgl. der Settings, meinst das hier?

Unbenannt.png


Btw gestern gute 4Mio Rubel an Gear verballert, hab irgendwie das Gefühl das div. Hits einfach nicht ankommen / gezählt werden. Oftmals Gegner von hinten erwischt, mehrfach angeschossen und der dreht sich einfach um und sprayt mich instant weg :(
 
Danke, genau das. Ich teste das am Abend.
Bezüglich der Hitreg., stand da nicht irgendwo in den Patchnotes, dass am netcode etwas veändert wurde? Habe einem Streamer zugeschaut am ersten Tag und der schwärmte dass sich jetzt alles so viel besser und direkter anfühlt. Und am zweiten Tag die Server wären schon wieder kaputt :d
 
wow.... mir vergeht jetzt schon wieder die Lust, glaub ich lasse es wieder bis zum nächsten Wipe liegen und hoffe es wird besser...

Entweder krasser Desyc und man verreckt weil man nicht weiß wo der Gegner steht, oder er steht plötzlich vor dir. Dann meint man man schießt mit Papiermunition (wobei ich nur BP, BS oder 855A1 zogge) und dann kassiert man von jedem immer instant headies auf jede Range. Bin fast vor Pleite weil ich gefühlt nur jede 15te Runde lebend raus komme. Im Flea braucht man auch nix mehr kaufen, div Mun so teuer wie nie (M80 2k Rubel der schuss lol) und von Attachments für Waffen rede ich garnicht erst.
 
Wer bezahlt sowas :lol:
Dafür bekommst du die viel bessere M6xer Munition..
 
Ohne vollausgebautem Hideout würde ich auch die Finger aktuell von Tarkov lassen... alle 15 Std bekomme ich aktuell 550.000 Rubel durch die Bitcoin-Farm. Sammel auch immer fleißig ein :fresse:
Joa, Hideout hab ich im mom keine Lust drauf, erst ab den nächsten Wipe wieder. So mittendrin damit anzufangen lohnt einfach nicht.
Wer bezahlt sowas :lol:
Dafür bekommst du die viel bessere M6xer Munition..
Joa, nur ohne wirklich zu questen bekommst ja nix bei den Händlern und M6x ist ja noch teurer im Flea :fresse:
 
Also irgendwas passt mit deinem Flea nicht, bei mir kostet die 6xer Muni 2k und die M80 kostet 400 pro Schuss.
Ansonsten halt auf AKs umsteigen und die BT von Reserve holen mit dem Scav. Die liegt da tonnenweise rum.
 
Mir geht es genauso Chrisch. Ich hab 0 Selbstvertrauen und überlebe so selten wie im ganzen letzten wipe nicht. Es passieren schon eigenartige Sachen.
Die Preise liegen an dem FIR change.
 
Also irgendwas passt mit deinem Flea nicht, bei mir kostet die 6xer Muni 2k und die M80 kostet 400 pro Schuss.
Ansonsten halt auf AKs umsteigen und die BT von Reserve holen mit dem Scav. Die liegt da tonnenweise rum.
ist wohl Tagesform abhängig, jetzt gerade 800 Rubel der Schuss M80 (heute Mittag rum 2k). Aber selbst 800 sind zu viel wie du selbst merkst.
Mir geht es genauso Chrisch. Ich hab 0 Selbstvertrauen und überlebe so selten wie im ganzen letzten wipe nicht. Es passieren schon eigenartige Sachen.
Die Preise liegen an dem FIR change.
Joa ist atm echt strange, gefühlt trifft man nur auf shroud like pro gamer oder so. kA was ich da falsch mache, aber so derbe hab ich keinen Wipe vorher kassiert, da war ich selbst ohne Gear und nur Pistol noch besser dran als jetzt.
 
Ihr müsst nur auf mich treffen, ich spende in den letzten Tagen scheinbar jedem daher gelaufenem meine Ausrüstung :fresse2:
 
Naja, also gehts dir atm nicht anders als uns :d
 
Ich hab gegen andere gefühlt ne 0.X KD in dem game aktuell.
Hideout mit skills @elite ist schon ganz nett:
  • Elite level: +2 slots for fuel canisters
  • Elite level: +2 water filter slots
  • Elite level: +2 slots for air filters
  • Elite level: +2 to the storage limit of coins in a bitcoin farm
Gerade der letzte Punkt.

Am besten ist es wenn ich es so bei Gegnern mache:

:cautious:

Die haben mich dann aber später bei 1:28:40 allerdings trotzdem noch geholt:


1:19:15 sieht man mich im Busch links kurz. ^^

Naja, komplett chancenlos gegen drei.
 
Mache gerade delivery from the past. De Quest bei der man Dokumente auf customs abholen muss und factory abgeben. Warte bei Factory schon die Zeit runter und schleiche in den letzten 5 Min. zu dem Kabuff da wo man die ablegen soll. Kommt nen Scav player um die Ecke instant head eyes. Als hätte der nur schon auf mich gewartet. Dabei war ich in Win und hab hier gelesen. 10 Min. Bin dann erst Richtung Ausgang. Wie gut muss man denn bitte sein um da einigermaßen mitspielen zu können? oO
 
Da geht man mal nur just 4 fun mit Pistole ohne sonstiges Gear Dorms und wen trifft man da? :fresse:

unbenannt6wkj6.png
 
"In one hour we plan to install a 12.8.1 hotfix. It will take about an hour and a half - the game will be stopped at this time."

Changes:
Escapers!

In todays update we are adjusting serveral things and fixed some bugs and issues. If you encounter any bugs or issues yourself, please make sure to file a bug report by clicking on "report bug" in our launcher. Thanks!

Added:

  • The package from the ammo box will be destroyed automatically after unpacking
  • Sound of backpack quick drop reduced by 30%

Changed:

  • Custom settings for each HUD element. Option to display health in old and new styles

Fixed:

  • Weapon presets
  • Mods of current preset would reset after entering the flea market
  • Color indication for parameters when comparing the current and selected modification. Now the blue color always indicates a change for the better and red for the worse
  • When switching to the preset via the context menu, the specified weapon was not selected as the basis
Hideout

  • After exiting the shooting range with ESC button, player couldn’t enter it back
  • The progress of Bitcoin farm production was reset when you picked up part of the coins that were ready
  • Cartridges discarded during operations with the chamber remained on the floor of the shooting range after leaving
Other

  • Animation and the sound of backpack quick drop used to play twice
  • The "Vitality" skill did not reduce the chance of bleeding
  • The "Invite to group" button was the second in the lobby context menu
  • At the Reserve location, the siren did not always sound when the lever was activated
  • Blacked out limbs were not able to be penetrated by bullets
  • Player wouldn’t put the compass away in some situations
  • Other bug fixes
  • Various bug fixes on locations
  • Various fixes to spawn system
 
Seitdem ich nach einem Tipp auf Finnland spiele, klappt das viel besser mit den Quests. Bin an einem Tag von lvl15 auf 21 und das Hideout ordentlich ausbauen können.

Der Netcode ist aber echt meh. Hatte ein Thermobag und anderes leckeres Zeugs und dann passiert das nach nem harten fight:


Falls man das in dem YT Matsch nicht sieht, haben getradet. =[

Gibt's das Jahr eigentlich evtl. noch einen Wipe, was gehört?
 
Dieses Traden hab ich aber auch recht häufig.
 
Auf 100m ok aber der Lauf steckte quasi im Gegner. Hoffe das wird wie bei PUBG noch reingepatcht. Ist ja theoretisch nur eine simple chronologische Abfrage.
Habe die Tage aber auch viele laggende Gegner und Kisten etc. durchsuchen dauert manchmal 5x so lange.
Angeblich laufen Ami Server besser, spielt hier jemand dort?
Naja bockt trotzdem. =]
 
Ouh, das ist ärgerlich @ Turri... Aber kenne ich zu gut :(

Btw heute mal wieder mit Reserve angefangen, erstmal ne Runde als SCAV um warm zu werden, lief soweit auch ganz gut am Bahnhof.

meepbujmw.png


Leider hat dann nen Spieler SCAV aufm Dach gecampt und mich "mal wieder" geoneshottet als ich die Leichen alle gelootet hatte. Natürlich 5er Rüstung + Exfil (mit Scheibe) hat mal wieder 0 gebracht:kotz:

Naja, die Runden danach als PMC waren dafür erfolgreich inkl. high geared PMCs (lvl 50+) :)
 
Hm, die Wasserfilter stacken nicht mehr seit dem Patch. 1 Filter = 1 Kanister.. Doof, da die inzwischen ja auch echt teuer sind am Flea..
 
Gibt's das Jahr eigentlich evtl. noch einen Wipe, was gehört?
Da die ja offiziell nicht sagen gibt es nur Vermutungen.
Die Hinken in ihrem Zeitplan hinterher. Normal sollte ja das Woods Update schon da sein soweit ich weiß.
Spätestens mit der Version 13 wird es nen Wipe geben. Woods soll noch vor dem 12.9er Patch iwo zwischengeschoben werden.
Sollten also noch etwas Zeit bis zum Wipe haben. Dieses Jahr das denke eher nichts mehr da zumindest vom Gefühl her aktuell auch kein Bedarf danach besteht.
 
Ja, hatte gestern noch frühestens Januar gehört bez. wipe. Da lohnt sich meine Bitcoin Farm wohl noch. Kann die morgen ausbauen. Bin inzwischen auch nur noch mit lvl4+ armor unterwegs und der M1A mit M80 oder besser, verbrauche die Hunter gerade nur noch bis die weg sind. Damit hat man gegen jeden eine brauchbare Chance, außer es sind 3+ Squads.
Hideout bockt schon. Ich mache selbst ohne Farm schon gut Knete damit. Stashwert knapp 30 Mio, inzwischen (lvl23).

@Polarcat
Produzierst die für Moonshine und die Scav runs oder für den Flea?
Wie sieht es aktuell überhaupt mit den Scav runs aus, hat sich die Quote da geändert? MS ist ja knapp 300k wert.
 
Scav Runs. Hast zwar manchmal Nieten dabei, aber über alles mach ich bisher plus. Öfters mal schöne Sache wie Slick Panzerung usw.
Ich setze aber auch nur Wasserfilter und Zucker um, die ich finde, ich kaufe nicht zu.
 
Ok, man kriegt ja tendenziell auch viel mehr für die Sachen im Flea, da sie rarer sind. Slick 650k gerade. ^^
Hoffe ich kann die auch wieder starten bald.
Verkaufen ergibt bei manchen Sachen gar keinen Sinn, zumindest ohne Flea Gebühren Senkung. Z.B. Zucker. Aktuell um 85k wert, und Gebühren 30k. Oder Fuel Tank, bei 160k zahlst 65k. Die sammel ich lieber für Eigenbedarf.
 
Sagt mal haben die was an Stärke leveln geändert? Ich war gestern unter dem Limit (47.XKg) und habe dann auf einmal unten rechts die Einblendung erhalten, Strength level 4 erreicht. :unsure:
 
Turri, welche Auflösung hast du im Spiel? Ist das nicht etwas wenig 80-90 fps für eine 3090 und deine cpu? Im Bezug auf dein letztes Video.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh