[Sammelthread] Escape from Tarkov

Meh.... bin gerade schön am questen, hab die Quest durch und aufm Weg zum Exit noch 2 high geared PMCs gelegt. Dementsprechend die Taschen voll, schöne 5er Weste, schicke Waffen etc und wer kennt es nicht, kurz vorm Exit (ZB-1011 Customs) der hyper One Shot Scav der Hölle der durch sämtliche Büsche ohne Sichtkontakt einen umnietet :poop:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Scavs sind unberechenbar, sehe ich bei Streamern. Hatte bislang aber Glück.
Ich hatte gestern ne bomben Runde auf customs mit 6 PMC kills und noch paar player Scavs. Wollte auch questen aber bin dann lieber raus.
Den Bug, dass RUAF Roadblock nicht extractet nachdem Countdown gibt es noch immer leider. Hätte mich fast die Runde gekostet. Letzte Min. noch geschafft.

Was ich an dem FIR change gut finde:
Die ganzen (?) PMC Sachen sind ja alle nicht mehr FIR. D.h. man kriegt da relativ wenig für und kann alles spielen, gerade die Mun. Tut nicht mehr so weh wenn man das verliert.

Turri, welche Auflösung hast du im Spiel? Ist das nicht etwas wenig 80-90 fps für eine 3090 und deine cpu? Im Bezug auf dein letztes Video.
Ist volles CPU-Limit und die läuft @5300 mit DR RAMs @4600C17. Also viel schneller geht es da nicht. Die GPU ist nicht ausgelastet, siehst rechts neben der Temp. 1440p, aber einige Sachen voll aufgedreht. Soll schon ordentlich aussehen.
Ob da irgendwas zu sehr auf die CPU geht? Müsste einen aktuellen Perf.-Guide schauen. Habe aktuell aber auch nur physical cores an und sonst nichts manuell zugewiesen.
Die Frames waren da unten (Reserve) aber schon recht tief, das ist eher nicht normal.
Manche starten das Game über eine Batch Datei die entsprechend cores in Win zuweist. Process Lasso nervt immer mit "kauf mich" und ich hab eigentlich kein Bock auf ein unnötiges Tool.
Mit der Zuweisung konnte man ja gut und gerne 10fps rauskitzeln vor dem letzten wipe.

EDIT:
Achja, man kann GPUs nun herstellen. Ist ordentlich günstiger so und die Intelli Farm nicht umsonst vorhanden.
 
Ich stell da gerne die Intelli Ordner her. USB Sticks sammelt man ja nebenbei, daraus dann den Ordner basteln und die Scavs damit rausjagen. GPUs sind inzwischen so "billig", dass ich mir damit das Center nicht blockiere. Der Verkauft lohnt sich ja kaum noch.
 
Hm, ok so weit bin ich noch nicht. Mein iCenter ist erst heute Abend auf Stufe 2 und dann schmeiße ich die BC Farm an. Ging eigentlich doch recht schnell alles. Hab keine 2 Wochen dafür gespielt insgesamt (meine ich).
 
Die Cpu Last geht nicht mal über 30%, warum denkst du ist immer noch im Cpu-Limit? Dann hat sich der Kauf einer 3090 nicht gelohnt oder?
 
Doch doch, die Karte ist oft voll ausgelastet. Du kannst auch schon mit 10% im absoluten CPU-Limit sein. Das sagt nicht viel aus.
 
Die Cpu Last geht nicht mal über 30%, warum denkst du ist immer noch im Cpu-Limit? Dann hat sich der Kauf einer 3090 nicht gelohnt oder?

Diese Zahl bezieht sich ja auch auf alle Kerne. Sagt ja nichts darüber aus, ob nicht ein einzelner Kern an der Kotzgrenze ist. Und das Tarkov nicht optimal auf Multicore optimiert ist, zeigt ja schon der Fehler mit Hyperthreading..
 
Ist das ein Bug oder kenne ich eine neue Mechanik nicht?

EscapeFromTarkov_2020_10_27_21_54_18_659.png


Hat halt 1/150, aber das macht ja nichts zum bartern aus.
EDIT:
Das liegt echt daran, dass die so leer ist. :oops:
 
Scam Schutz und so..
 
Das war teilweise aber schon praktisch, weil man die Sachen relativ günstig zum bartern verwenden konnte (nicht nur food). Da spielt das ja keine Rolle. Selbst wenn ich die bottle zum halben Preis einstelle, sind die Gebühren aber immer noch weitaus höher als der Wert. Naja ist dann halt so.
 
Die Gebühren berechnen sich ja über den Vergleich zum allgemeinen Marktpreis. Da der aber dafür pro Einheit rechnet schneidest du dan halt extrem schlecht/hoch ab. Dann zieht er die Strafgebühren an.
Ist auch der Grund, warum du keine leeren Expeditionstanks mehr am Flea findest.
 
Ist das denn wirklich bei allem Zeugs so? Habe jetzt nicht so drauf geachtet.

Dein letzter Satz ist falsch, schon oft gekauft.
 
Also mir zeigt er keine an :hmm: Und nein, Filter ist raus..
 
Sicher? Auch "show only functional items"?
 
Das könnte es sein, schau ich nachher noch mal.
 
Das scheint auch für Einwegartikel zu gelten, schaut mal was der Witzbold hier übersehen haben muss:

EscapeFromTarkov_2020_10_28_17_51_52_928.png


:fresse:
 
Screenshot_20201030-144044_Samsung Internet Beta.jpg


Laufen wirklich mies die Server aktuell. Gerade Rundenanfang dauert es ne halbe Min. bis Reaktion kommt.
Das oben sagt ja auch schon quasi aus, dass das stuttering und die spikes nicht zwangsweise an der eigenen Kiste liegen müssen.
 
hmm... neuer Patch mehr desync als vorher, noch dazu muss mein Mate jetzt jede Runde das Spiel neu starten da er mich nicht mehr in der Suche findet....

 
Omg ist mein Bild von vorhin groß am Desktop. Handy merkt man ja nichts davon.

Der zweite Kill Chrisch :ROFLMAO:
 
Ja, Lagging ist echt hart zur Zeit. Snipen ist witzlos geworden..
 
Gab heute wieder ein Hotfix Update. Mal sehen nachher.

Habe übrigens die Scav 85k Runs gemacht 9x (jetzt mit Intelli Folder begonnen). Rausgekommen sind 996K an Ware, VK Gebühren schon abgezogen. Durschnittlich zwar ~111k, also 26k Gewinn, aber nur weil einmal ein 530k Key enthalten war. Wäre der nicht gewesen, hätte ich jeden run 36k Miesen gemacht.
 
Gab heute wieder ein Hotfix Update. Mal sehen nachher.

Habe übrigens die Scav 85k Runs gemacht 9x (jetzt mit Intelli Folder begonnen). Rausgekommen sind 996K an Ware, VK Gebühren schon abgezogen. Durschnittlich zwar ~111k, also 26k Gewinn, aber nur weil einmal ein 530k Key enthalten war. Wäre der nicht gewesen, hätte ich jeden run 36k Miesen gemacht.

Die 85000er sind in der Tat eine kritische Marke. Auf lange Zeit machst du da zwar Plus, aber da kann es auch sein, dass du 4-5x Nieten machsten. Wenn es sicher sein soll, dann die 7000er machen, da hast du maximal 1-2 Nieten hintereinander und deutlicheres Plus. Dafür dann aber auch weniger seltenes Loot.
 
Vorhin auf Woods auch den Boss gelegt, war relativ simpel (inkl. seiner Mates). Schwieriger war da der Hardcore standard SCAV der mit seiner ADAR auf 300m jedes Körperteil instant schwarz schießt. Da wäre der Boss bestimmt neidisch gewesen wenn er das noch mitbekommen hätte.
 
Hab die 85k nur gemacht, weil ich noch keine iFolder bartern konnte. Inzwischen schon und das ist am günstigsten so glaube. Da zahlt man ~104k für und hat die sofort (falls die nicht vergriffen sind). iCenter GPUs zum VK craften ist rentabler. Oder?

Ich bin gestern Shoreline am questen, extra zum Schluss gewartet, damit ich nicht viel Gegner habe. Laufe bei Cottages Richtung exit und auf einmal WOTON. Ich so: easy, nurn Scav. Da ballert der mich instant so runter das ich nur noch am röcheln war. Laufe mich heilen und der nächste scan peek war instant nen heady. :ROFLMAO:
Das war laut Namen nen Scherge vom Sani Boss.

Mein Prob ist aktuell der Platz. Es werden viel mehr Rüstungen nicht rausgeschleppt als vor dem wipe hab ich so das Gefühl. Kann man ja auch wegen Gewicht nicht so einfach mehr machen und außerdem ist davon nichts mehr FIR.
 
Aso, der Bitcoin Preis schwankt ja ziemlich? Vor paar Tagen noch 181k, heute 198k?
Habe gestern & heute zig Millionen ins Hideout investiert. Hab das fast voll ausgebaut in ein paar Tagen. Dauert ja leider immer. Glaube die Mio. für die Air Filtering unit spare ich mir und lasse die unausgebaut. Nutze ich eh nicht und hat keine passiven Vorteile. Braucht man auch nicht zum weiteren Ausbau anderer Sachen.

Gibt es eigentlich ein gutes Video, dass mal zeigt wie viel die Skills bez. Hören ausmachen?
Ich bin echt verwundert wie Player wissen wo ich bin. Ich drehe mich schon nicht und gehe nicht mal ins ADS. Ich weiß manchmal wirklich nicht was ich da falsch mache. Höre einen Rennen kommen und schleiche sofort in Deckung, bewege mich auch nicht mehr. Plötzlich wird der langsam und kommt genau zu der Seite vom Haus wo ich bin und Ende für mich?
Dann gerade, ich sehe zwei von weitem und ab in Busch. Das war Shoreline ganz nordlich an der Map, am Arsch der Welt. Kommen näher, einer plötzlich nervös am hin- und herstrafen, der andere schießt mit ner Pumpe bei mir in den Busch, 2x body shot und danach head eyes. wtf dacht ich mir nur...
Ich raff das echt nicht. Ist auch ein Grund warum ich nicht mit super teurem Gear rumlaufen würde, es passiert zu viel komisches Zeugs und das ist weg ohne das man nen Schuss abgegeben hat.
 
Joa, das kenne ich zu gut :)

Bzgl Gear, ich hab irgendwie nix billiges... Nur 4er & 5er Rigs bzw Westen und so ziemlich jede Waffe liegt bei meinem Händler Status bei über 500k Rubel. Muss aber sagen Geld "farmen" ist wesentlich schwieriger geworden. Bin mittlerweile lvl 27 und hab nur knapp ~4,5Mio Rubel aufm Konto (Stash ca 31Mio Wert), Hideout soweit es bis jetzt geht komplett ausgebaut.
 
lvl30 und stash Wert 31 Mio. Wobei der vor paar Tagen auf 43 Mio. war. Die Errechnung ist ja nur nach Händlerpreisen iwi.

Vorhin wieder. Sehe zwei auf mich zu rennen (weiter weg). Gehe schnell zurück und suche mir eine headglitch posi. Die wissen natürlich schon Bescheid und sind vorsichtig. Ballern kurz auf mich ich auf sie, keiner kann legen, von mir halt nur kurz Kopf sichtbar. Renne dann weg, wirklich weit weg bis mir die Puste ausgeht (bestimmt 150m durch Cover), ab in Busch, ich sehe nichts mehr. Die RENNEN (das peile ich einfach NUULLL, wie kann man wissen nicht reinzurennen zwischen den ganzen Büschen/Cover?!?) die ganze Zeit hinter mir her und bleiben dann gezielt stehen und mähen mich einfach um. Der Typ hatte nichtma nen Helm und hieß schon komisch fernöstlich.

Dann Interchange, kann einen Player Scav ohne Weste (!) kaum holen, 20 Schuss M80 haben nicht gereicht (wohl kaum getroffen), immerhin hat er gehustet. Wenn ich davor nicht eine Zweitwaffe gefunden hätte, wär's das auch gewesen. Versuche dann später durch das Parkhaus hoch (Questen), aber da hat mich schon einer erwartet, head eyes und sofort zu mir gerannt zum looten.

Ist dieser Radar eigentlich detected inzwischen, oder kann man da noch immer schön abgreifen?
13 Raids gemacht heute. ALLE in denen ich Gegnern begegnet bin, verloren. Waren 10 Stück. Die sind so super aware, i don't know...

Seit ich wieder spiele sind die Frustmomente deutlich überlegen. Groß Player geholt hab ich nicht. Irgendwie echt ätzend, weil das Game an sich klasse ist.
 
Solche Momente hatte ich bisher 2 oder 3 mal wo ich auch felsenfest davon Überzeugt bin das dass nicht ganz sauber zuging. Aber alles in allem sind die Kämpfe immer recht ausgeglichen, mal gewinne ich und mal verliere ich, oftmals weil ein 2ter oder 3ter irgendwo chillt von dem man vorher null gehört oder gesehen hat.

Was mich eher frustet sind die Momente wo Gegner wirklich etliche Schuss kassieren und einfach nicht umfallen, ich bin da trotz 5er Weste, Helm etc immer nach 2-3 Schuss down. Vorhin auch wieder nen Gegner gehabt, 21 Schuss habe ich abgegeben und 15 Hits mit 5.45 BP Mun (AK) haben 370 dmg ergeben wobei ich voll aufm Oberkörper war (close combat). Aber umfallen wollte der einfach nicht, stattdessen mäht der mich mit einer kurzen Salve instant um.
 
Dann bist du vermutlich im Bauchbereich gelandet. Und das hat den Schaden gleichmäßig auf den ganzen Körper verteilt, nachdem du ihn schwarz geschossen hast. 15 Hits auf den Torso hätte keiner überlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh