[Sammelthread] Escape from Tarkov

Erste Runde heute und es geht weiter wie gestern. Sagt mal was mach ich bitte falsch das mich jeder sieht / hört / riecht / whatever?


:confused::confused::confused:

Ich verliere ALLE fights. Die letzten 11 alle.
Langsam bin ich komplett ratlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Dinge bei dem:

Du bist an einer Posi, an der Scav Hinterhalt Teams spawnen. Wer die Karte oft spielt kennt das und schaut dort regelmäßig hin um nicht überrascht zu werden.
Und dein Gewackel ist nicht hilfreich, Bewegungen erkennt man halt besser.
 
Ich verliere ALLE fights. Die letzten 11 alle.
Langsam bin ich komplett ratlos.
:d
Das Video feier ich sehr, das könnte 1:1 ich sein.
Ich habs vor zwei Jahren intensiv gespielt, bin auch nur so gestorben.
Dann hab ich mich irgendwann paar Squads angeschlossen und ich hatte keine Ahnung, warum die Mates nicht sterben/Gegner legen.
Habs dann weggelegt und spiel maximal eine Runde offline :d
 
Erste Runde heute und es geht weiter wie gestern. Sagt mal was mach ich bitte falsch das mich jeder sieht / hört / riecht / whatever?
Ich würde auch sagen, dich hat ein anderer Spieler geholt und nicht der den du zuvor gesehen hast. Mitlerweile spielen sehr viele mit Thermal Scope oder ein anderer der gerade seine 100m Kills macht :)

OT: wie kriegt man die Balken für CPU/GPU Load im OSD angezeigt? Gerne per PN.
 
Man sieht das Mündungsfeuer. War eindeutig der vorne. Wegen OSD, schau bitte mal im Sammler. Ist nicht gerade erklärt.
Ich will eigentlich kein so super statisches Ziel abgeben und habe ihn leider auch nimma gesehen, daher bisschen um den Baum gepeekt. Schaue oft auch nur per freelook, da dreht sich glaube ja nur leicht der Kopf. Werde mal versuchen das anders zu machen.
Nächste drei Runden auch so gelaufen. Einen Kill gemacht, weil mir einer reingelaufen ist, nachm looten im Busch hat mich dann aber einer von weiter weg spam fired. Denke mal LOD bedingt. Da fühlt man sich sicher und die anderen sehen einen einfach ohne Probleme. War auch ganz übel in PUBG mit der gras rendering distance.
Danach die Runde mal nachts gespielt und nur zwei PMC begegnet, die ich aber hab vorbeilaufen lassen, kein Bock gehabt wieder tot zu sein. Die sind nur zu Shturman gerusht und dann raus den Schüssen nach. Ich hab die anderen SVD Scavs dann gemacht, + 3 Quests und bin raus.

Hier sagte neulich doch jemand, die Wasserfilter würden nur noch 1:1 Superwater geben. Ist bei mir alles beim alten.
 
Ich hab das gesagt. Ist bei mir immer noch so. Ich bekomme nach 5,xx Stunden einen Kanister und das wars.. Der restliche Filter läuft durch ohne Ergebnis, klar zu wenig Restzeit. Der nächste braucht dann aber auch wieder die vollen 5,xx Stunden. Keine Ahnung was da bei mir rumbuggt.

Das Problem mit der LoD kenne ich. Doofer Fehler in dem Zusammenhang ist auch, dass er ab einer gewissen Distsnz aufhört die Beleuchtung sauber zu berechnen. Dadurch werden plötzlich Räume hell dargestellt, die aus näherer Betrachtung eigentlich dunkel sind und du leuchtest dann mit deiner dunklen Kontur förmlich. Gibt auf Küste und Reserve einige Stellen wo das extrem nervig und nachteilig ist.. Oder auch bei Interchange die Tiefgaragen. Wenn du außen nur weit genug weg bist, ist es plötzlich taghell da drin.. kann man dann super reinhalten.. Schlecht halt nur wenn man selbst am anderen Ende ist..
 
Ach so meintest das. Das hieße ja dann, dass nachdem Einlegen eines neuen Filters der Timer von vorne anfängt. Muss ich mal drauf achten.

Ja der lightning "bug" ist mies. Gibt es aber auch bei Objekten, die dann einfach nicht gerendert werden, aber du kannst Gegner trotzdem nicht treffen.
Ich spiele auch nur noch mit mit höchster object LOD quali (4). Das sieht zum einen bei vielen Sachen erheblich besser aus (gerade Bäume in der Distanz) und ich meine man erkennt Gegner an Bäumen auch besser, da sie nicht einfach verdeckt werden von einem Bitmap. Das ist aber kein Wissen, eher Vermutung.
 
Ich hab das gesagt. Ist bei mir immer noch so. Ich bekomme nach 5,xx Stunden einen Kanister und das wars.. Der restliche Filter läuft durch ohne Ergebnis, klar zu wenig Restzeit. Der nächste braucht dann aber auch wieder die vollen 5,xx Stunden. Keine Ahnung was da bei mir rumbuggt.
Ich bin mir zu 99% sicher, dass das ein Anzeigeproblem ist. Aber ich habe es mit aktuellem Patch nicht verifiziert.

Vorher war das bei mir so: Filter rein -> Superwasser raus -> Filter hat noch 36% (bspw.)
Dann läuft filter von 36% auf 0. -> neuer Filter rein. Timer startet bei 5hXX und ist aber nach ~2h fertig und mein Filter hat noch 65%.

Das konnte ich vor 12.8 belegen und habs mir auch dokumentiert.
 
Früher wars nur Anzeigebug, richtig. Damals waren 2 Filter = 3 Wasser. Inzwischen sind bei mir 2 Filter = 2 Wasser.
 
Ich hatte heute mal wieder eine gute Runde. Zwar nur Scav, war aber trotzdem ganz schönes fratzengeballer...

 
@ Turri.. schon komisch das man ihn selber garnicht sehen kann.. was dich womöglich verraten haben könnte, das du durch den Fahn sprintest.. das Gebüsch- und dieses Sprint-Abbrech-Geräusch sind sehr gut wahrnehmbar.. im Team laufen wir eigentlich die ganze Zeit bögen um Gebüsche, wenn man doch mal eins hört wird es dann direkt gecallt
 
Ja das mit dem Geräusch ist mir bekannt, glaube aber der war zu weit weg dafür. Waren doch locker 60m+ würd ich schätzen? Bin auch nur kurz versehentlich gesprinted.
Heute übrigens wieder keinen einzigen PMC gekillt. Ich gehe aufgrund der katastrophalen Erfahrungen schon den Fights aus dem Weg, außer ich sehe gute Chancen.

Hatte eben ein faceshield gefunden und einfach mal mitgenommen. Im flea dann gesehen:

EscapeFromTarkov_2020_11_03_00_22_41_210.png


:fresse2:
War auch schnell weg so.

@Polarcat @thebagger
Bei mir läuft der Timer bei Filterwechsel auch von vorne und ist leider kein Anzeigebug. Ist das schon lange der Fall?
 
Erst seit 12.8 so. Stand aber eigentlich nichts in den Patch Notes, dass das gewollt ist.
 
Hm gerade hat sich der Timer mit neuem Filter nicht resettet. Aber anderer PC. :unsure:
 
Habt ihr mal die Scavs gegen Moonshine losgeschickt?
Für die 104k des Intelli folders kam das bislang raus:

109
36
252
164
159
111
178
194

Bis auf den einen Ausrutscher immer Plus.
MS ist aber 280k wert und ich stopfe alles in GPUs aktuell. Bitcoin Farm Stufe 3 ist angeschmissen. Hideout damit bald voll ausgebaut. Mir fehlen nur noch 24 GPUs. Die will ich in den vier Tagen bis Fertigstellung größtenteils anhäufen.
 
Also beim Intelli habe ich im Schnitt immer draufgelegt. Beim 7k run kam dagegen ab und an echt was brauchbares. Seit ein oder zwei Wochen aber nicht mehr. Keine Ahnung ob sie was geändert haben.
 
Wann war denn das? Vorhin noch mal 558k rausgeholt. Ist eine #11 SR Keycard dabei gewesen. Der erste Moonshine run gab 322k.
Vorhin Sanitar gelegt mit zwei Bodyguards. War irgendwie total easy, oder die haben rumgebuggt.
 
Bin atm für Peacekeeper auf Shoreline am questen, wollte die 7 SCAV Kills mit 12G Pumpe erledigen als mir Spieler dazwischen kamen... ~10 Min ging gut die Pumpe bei mir :fresse:

meepmeepg0ksm.png


Nicht wundern, mein Mate quatscht ab und zu bissel rein der dreht da gerade SCAV Runden :d

 
Das du dir da keinen heady gefangen hast bei dem Geschleiche ohne cover. Heftig.
Den einen hast aber sauber geholt mit der Pumpe, sonst wär's das gewesen. Was hat'n dein Mate gemacht ganze Zeit? :fresse:
Spielt ihr mit binaural sound? Ich kann Granaten kaum orten so, aber k.A. ob das wirklich daran liegt. Die Granatensound Quelle ändert sich beim drehen nicht. Muss ich mal testweise wieder ausschalten.
 
Ich spiele den binarual Sound, ja. Am Anfang bei den ersten Schüssen erkennt man ja super die Richtung indem man sich bissel dreht. Btw Cover war da genug wie man sieht 😁
 
Hast das nicht mit den Granatensounds? Hab dein Vid nur am Handy gesehen.
Ich finde die kann man kaum orten so. Der Sound dreht sich gefühlt mit. Gab doch schon mal so bugs?

Apropos, die Mission hier hab ich die Tage gemacht:


Und sie wird mir jetzt ganz normal angezeigt wieder. oO
Die Markierungen bleiben doch selbst nach Ableben erhalten? Kapier ich nicht.
 
Nein bei den neuen stellenweise Missionen nicht. Du musst alle 3 in einem Rutsch platzieren und lebend raus kommen. Ist aus der Anleitung leider nicht erkennbar auf welche das jeweils zutrifft. Hab es auch auf dem harten Weg herausgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das Wiki nach so langer Zeit falsch? Hm. Muss ja.
Wobei ich schwören könnte sogar rausgekommen zu sein.
 
Die Missionen sind noch nicht sooo lange drin. Sanitar kam ja erst Mitte des Jahres bei einem Zwischenpatch mit rein.
Bei dem anderen Markereinsatz von Sanitar funktioniert es ja auch mit dem stückweisen Arbeiten.Vermutlich haben sie den Text einfach kopiert.
 
Ja das wird so sein, danke dir.

Vorhin mit nem Moonshine run 120k Miesen gemacht und alle Flaschen bis auf eine verkauft.
Gerade:

2020-11-04[16-48]_-6.9, 1.4, -7.5_0.1, 0.8, -0.2, 0.6 (0).png


:love:
 
Ja, auch bei Moonshine hat man manchmal echte Krücken dabei. Aber alleine das LEDX dürfte 4 schlechte Runden wett machen. Gz
 
Ich hab die bisher einmal für Moonshine und einmal für die Dokumente los geschickt, jedes mal ordentlich minus Miese gemacht. Für die 500 Rubel runs bringen die mir recht häufig die großen Benzinkanister, finde ich ganz praktisch.

Btw ist das nen Bug im Spiel oder geben die Händler "Mengenrabatt"? Wenn ich z.B. bei Peacekeeper M855A1 kaufe soll 1 Schuss $2 kosten, kaufe ich gleich die Maximalmenge (120 Schuss) sind es $197 statt eigentlich $240.
 
Weil es schlecht gerundet ist. Deswegen kauft man immer min. 10 Kugeln.
Die Kugel an sich kostet z.B. eigentlich 1,85$. Das kann das Spiel nicht abbilden, also rundet es auf 2 Dollar auf.
Gehst du auf 10 Kugeln bezahlst du schon nur 19 $ statt 20 $, wieder wegen Runden. Bei 100 Kugeln bekommst du dann endlich den eigentlichen Preis 185$ statt 200$.
Deswegen immer so viel wie möglich auf einmal bei der Dollar Munition, um den Rundungsfehler klein zu halten.
 
Das wird nur gerundet angezeigt, kostet eigentlich weniger. Ich tippe immer 100 ein um den richtigen Preis zu sehen.
Damit haben früher viele getrickst im flea...
EDIT:
to late
 
Wurde vor ca. 25 Min. hier angegriffen und habe einen gelegt. Danach hab ich durch Schlitze der Hütten auf Scav island alles minuziös gescannt, im 6x Zoom ALLE Büsche durch. Mehrfach. Einmal aus dem Container auf dem Frachter, dann rechts vom Island, dann aus der kleinen Hütte in der Mitte (da wo die zwei Trainingstaschen sind) UND dann noch links aus dem Haupthaus. Schön mit mini steps damit ich durch die schmalen Schlitze alles erfasse. Nichts. Absolut nichts zu sehen. Ich wusste aber das da wohl was lauert. Hab noch was in Win gelesen und irgendwann hab ich es dann gewagt, hier und da noch mal gecheckt, naja, seht selbst:

(hab leider nur die letzten 4 Min.)

Wo bitte sind die gewesen?? Gibt es da wieder so einen Spot den jeder hier kennt nur ich nicht? Selbst nach 3x anschauen finde ich die nicht.
Die/der müssen da 25 Min. irgendwo gehockt haben. Alter...
Warum zum Geier sehe ich die Gegner nicht? War nicht mal PMC, nur Scavs. Ich bin so beschissen in dem Game, boah nervt mich das.
Wer sieht die in dem Vid? Ich sehe das nicht mal bei Beschuss?!
Ich habe einmal da gecampt wo die gewesen sein müssen und wurde direkt vom island beschossen. Hatte ich damals sogar hier gepostet. Das hab ich nie wieder gemacht.

Ist das irgendein Grafiksetting von dem ich nicht weiß? Normalerweise hätte ich die doch von ganzen hinten wegen LOD sehen müssen.
Die FPS sind auch so mies da stellenweise.

Was ich auch nicht wusste:
Scheinbar geht der FIR Status bei Sachen die man in den RAID nimmt verloren (bei Ableben)? Die #11 Keycard hatte ich dabei und kann die jetzt nicht mehr am flea vertickern. :/

Bitcoins sind heute 205k wert, wow.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh