[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ach dafür gibts das 40er Magazin. Hat mir bis jetzt immer gereicht.

Klar, wenn man sich mit den läufen in der Nase bohren kann wäre feuerstoß schon praktisch, aber sonst.
Ich bin in diesem Spiel sowieso kein freund von spray and pray. Dafür ist die Steuerung und der Rückstoß einfach immer zu derb als das man da irgendwas effektiv trifft.
Ach, die Recoil Control wenn die gelevelt ist übernimmt doch quasi alles... Du musst nur den ersten Stoß abfangen und Rest erledigt sich von selbst.

Btw ich hab mir diesen Wipe erst eine Waffe "gebaut" (RPK-16), den Rest hab ich alles von anderen Spielern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, die Recoil Control wenn die gelevelt ist übernimmt doch quasi alles... Du musst nur den ersten Stoß abfangen und Rest erledigt sich von selbst.

Btw ich hab mir diesen Wipe erst eine Waffe "gebaut" (RPK-16), den Rest hab ich alles von anderen Spielern.
Haha, wird das tatsächlich später so krass?

Müsste irgendwann mal mehr Zeit investieren...

Das ganze Waffen Modding und die Skill Sache hat zum Teil echt massiv Einfluss.
Ich würde z.B. nie mit einer Ak47u losziehen. Den Klumpen bekommst du auch mit viel Liebe nicht auf vernünftige Werte.
Es spricht ja nichts dagegen nur mit Beutewaffen los zu ziehen, aber gerade in den Kampfzonen wirst du damit öfters im Nachteil sein und dich fragen, wie der dich da gerade weg geholt hat.

Und Turri hat es ja schon gezeigt: Dauerfeuer hat in dem Game noch dem Vorteil, dass du deinen Gegner unterdrückst.

so siehts z.B. mit meiner RPK aus (52/148er Recoil), nur Maustaste gedrückt sonst nix. (Recoil Control @ ~9,5)

Es spricht ja nichts dagegen nur mit Beutewaffen los zu ziehen, aber gerade in den Kampfzonen wirst du damit öfters im Nachteil sein und dich fragen, wie der dich da gerade weg geholt hat.

Und Turri hat es ja schon gezeigt: Dauerfeuer hat in dem Game noch dem Vorteil, dass du deinen Gegner unterdrückst.

Das frage ich mich eh jedesmal wenn es nicht grad CQB ist xD
Aber ich seh das sportlich. Ich weis das ich aufgrund der investierten Zeit eh nicht der beste bin.
Und 24/7 Wiki lesen habe ich auch wenig lust drauf.
Ich erforsche lieber selber.

Himmel, ich bin ja schon froh das ich mittlerweile auf Küste und in der Fabrik weiß wo die Exits sind xD

Das mit der unterdrückung ist sicher ein netter effekt.
Allerdings zieht das doch vermutlich bei den vollgedruggten pmcs auch bloß nicht oder?

Ja zum Teil. Ebenso die Skills zum Teil.
Das kann aber auch trügerisch sein. Selber schon gehabt, dass ich mit dem Altyn Helm, der Geräusche gut abschirmt und Stim aktiv nicht mitbekommen habe, dass ich beschossen werden. Mir ist nur plötzlich die Sicht rot geworden, da ich auf dem letzten 25% meiner HP war und hab mich dann schnell verpisst. Ende vom Lied war 2 Gliedmaßen und Bauch verloren, Körperpanzer komplett zerschossen und ich hab das nicht mitbekommen. Keine Ahnung wie oft der mich bis dahin getroffen hatte.
Seitdem trag ich auch keine Helme mehr, unter die keine Kopfhörer passen..

Hat hier jemand einen 5950X und kommt von Comet Lake? Wüsste mal zu gerne ob die Dinger in Tarkov viel besser sind, oder überhaupt. Hatte einem Streamer zugeschaut, der hatte auf Shoreline leider immer noch dips auf 6Xfps, allerdings nur mit unoptimierten 3200er RAMs und kein Plan mit was für Settings, war aber CPU Limit (hatte OSD).

Es ist ja absolut absurd was man für manche Waffen kriegt. Für die REAP IR aus dem letzten Gunsmith Quest hab ich zerlegt über 1.3 Mio (!) bekommen. Manche Bauteile sechsstellig, wtf...
Ihr solltet bei den FIR Waffen auch nie die Magazine mitverkaufen, separat kriegt man da oftmals ein vielfaches vom regulären Preis.

Doch doch, die 500er ;) :d
Ok, das ist krass. Werde das auch mal mehr testen. Vorhin aus einem iFolder run 526k rausgeholt.

Kann jedem nur Reserve empfehlen der "schnell" gutes Gear und Zeug braucht, einfach als SCAV drauf und mit Taschen voll wieder raus :d

1.png 2.png 3.png4.png

iFolder hab ich mal wieder die Nacht laufen lassen, rausgekommen sind ~80k... Wie gesagt, bisher nur Minus mit gemacht. Die 500er laufen bei mir am besten.

erriner mich auch an eine Situation, da hab ich nur oben links gesehen wie mein Arm Schwarz wurde und mein Char. vor schmerz geschrien hat aber kein Sound vom Mündungsfeuer und im nächsten mom kipp ich um.. Glaube das war ne M1A mit dem teuren DT Schalli, merke das wenn Team Mates die Spielen das ich die garnicht höre wenn die auf i.was schiessen.. aber bin mir auch sicher da hier und da einige Sounds verloren gehen, vllt durch dysnc, ebenen un hindernisse.

Dauerfeuer ist im PvP halt sehr beliebt weil das in diesen CQB das beste mittel ist bei der ADAD-gestrafe Meta den gegner zu treffen, grade wenn da auch wieder desync zwischen Funkt. Wer noch nicht das Geld hat für diese Meta HK und M4, der kann auch auf SMGs zurückgreifen mit AP Mun.

Man kann auch AKs stabil bekommen, die BT Mun kann man ja easy als Scav aus Reserve holen, die liegt da ja tonnenweise rum.

Ab einer gewissen Distanz scheint man die Schüsse gar nicht mehr zu hören mit Schalli. Hatte gestern auch einen der sich nur gedreht hatte und offensichtlich gar nichts gehört.

Mein Favorit für offenere Maps ist die M1A. Full auto hab ich noch gar nicht so viel rumgetestet. Mache aktuell die AKS Quest. Die ist aber nicht so toll. Habt ihr da Tipps für halbwegs bezahlbare full auto builds? Die 5.56er AKs sind irgendwie aufgrund der teuren BS Muni sinnlos. 7.62x39 BP gilt das gleiche. Ich glaube am besten ist das 855A1 oder? Da kostet ein 60er Mag ~14k. Bei 5.45er BS 86k, BP 51k. Wenn man dann noch ein volles 30er zum Nachladen hat, geht das schnell ins Geld. Zum einen der Verlust und zum anderen, mal eben voll draufhalten wird da schnell teuer. Was bringt es mir dann bei der Waffe gespart zu haben, wo dann auch noch der Recoil schlechter ist?
SS190 oder AP6.3 ist auch recht bezahlbar, aber halt weniger Pen. Kadenz wiegt das aber evtl. bisschen auf. Glaube ich bastel mir mal eine MP7. Laufen ja doch einige mit rum.

@Chrisch
Aus Interesse: Wieso spielst'n du Scav? Genug Geld hast du doch, oder macht dir das echt Bock so unterlegen rauszugehen? Ich hab noch immer keine einzige Scav Runde gedreht die Season. Komme sonst nie auf lvl40 und damit Rang4 aller Händler. Ist irgendwie verlorene Zeit für mich.

BT hat mehr Durchschlag als BP und ist billiger. Hat halt den Tracer als Nachteil.

AKS hängt davon ab, ob du Skier auf Level 2 hast? Dann B11 Handschutz dran, Zenit Handgriff ( RK 0,1 oder 2, keine höheren), PT-Adapter für die Schulterstütze und eine Zenit-Schulterstütze dran.
Schwierigste dürfte der Mündungsadapter sein, wenn du die Händler noch nicht soweit hast. Ich würde den PWS CQB nehmen, es geht aber auch der JMAC RRD. Keine Schallis, die schlucken nicht genug Rückstoß.
Im Optimalfall hast du damit 1%+5%+45%+11% Recoil weniger, also in Summe 62% Recoil Reduction. Dann noch einen gescheiten Pistolengriff dran, der die Ergo etwas höher bringt und fertig.

Achso, als Basis die AKS47-UB verwenden, ist die günstigste Variante am Flea und da passt alles dran. An die U gehen manche Sachen nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch
Aus Interesse: Wieso spielst'n du Scav? Genug Geld hast du doch, oder macht dir das echt Bock so unterlegen rauszugehen? Ich hab noch immer keine einzige Scav Runde gedreht die Season. Komme sonst nie auf lvl40 und damit Rang4 aller Händler. Ist irgendwie verlorene Zeit für mich.
Einfach aus Spaß, ums Geld gehts da nicht. Ausserdem jammert mein Mate öfter mal rum wenn er liegt, der will dann immer ganz gern mal SCAV Runden :d

Btw AK oder RPK Spiel ich immer nen mix aus BS und BT im Mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Mech, Ragman und Jaeger noch auf III, alle anderen fertig.
So ähnlich hab ich die AKS gebaut:

EscapeFromTarkov_2020_11_09_18_09_46_093.png

Glaube da gibt es P/L mäßig mit Hinsicht auf Muni aber besseres.
Ich meinte bei BP die 7.62er.

Das PK06 ist ja teuer geworden.

Gestern war so blöd, ein Dreier und ein Vierer Team fighten sich @customs. Ich gehe dazwischen und kann zwei legen. Dann krieg ich einen wichtigen Anruf und lege mich in einen Busch mit Blick auf die zwei die noch leben. Die sind panisch hin- und hergerannt und haben mich gesucht. Hatte scheinbar einen Mate von denen. Ich hab leider recht lange tel. müssen und die sind da die ganze Zeit nervös umher gelaufen und immer wieder zurück. Looten angefaked und der andere war ready mich zu holen. ^^
Dummerweise sind sie dann nach 10 Min. nachdem looten genau über mich gestolpert. LOL Kein Witz, einer ist Straße und der andere über mich und hat mich leicht geschoben beim drübergehen. Das hat der wohl gemerkt und mich erschossen.
Das war ärgerlich, weil da lag so viel rum, das hätten die gar nicht mitnehmen können.

Ah okay, du hast die große Halterung. Ja, die ist noch mal besser, aber deutlich teurer.
Ah jo, die 7.62er BP, die lohnt nur beim Direktkauf von Prapor. Dafür brauchste aber Level und die entsprechende Mission.

Hab jetzt endlich die Bitcoin Farm mit 50 GPUs.

Gerade wieder eine so fishy Situation gehabt. Rundenstart, höre welche fighten. Warte und hoffe der Gewinner geht an mir vorbei. 5 Min. passiert nichts. Dann schleiche ich ganz langsam in die Richtung, kommt der Kerl angerannt genau zu dem Hügel (hard cover) hinter dem ich bin und im schräg strafen instant headeyes...

vlcsnap-2020-11-09-22h53m00s320.png

Natürlich nen normaler Acc.
Das ist in dem Game so frustig wie in keinem anderen das ich je gespielt habe.
Ich reporte jetzt jeden der mir komisch vorkommt. Ob das was bringt ist ne andere Sache.

Nikita sagt das es hilft man sollte ruhig reporten wenn es einem komisch vorkommt, wenn wirklich jmd nicht koscher ist fällen die Leute so schneller auf.

Also ich frag mich ja immer wieder wie Spieler unsichtbar und lautlos verschwinden können. Vorhin auf Shoreline nen Spieler SCAV angeschossen (der war am Panzer im Village), ich war vll. 15-20m entfernt. Hab nach dem anschießen direkt ne Nade geworfen und gepusht und der ist spurlos verschwunden, keine Büsche zu hören und nix mehr zu sehen :hmm:

Btw ich melde alles was mir nicht koscha vorkommt, was BSG letzten Endes damit anstellt liegt dann nicht mehr in meiner Macht.

Also mir ist aufgefallen, dass das Game massive Audio Probleme bei Höhenversatz hat. Gestern im Resort erst wieder. Hörte immer Steps als ob's im Nebenraum wäre, richtig laut auf Holz, aber nix. Überall geschaut - alles leer. Dann immer wieder Nachladen (?) gehört und auch Aufschließen von Türen. Und im ganzen Flur war nichts, also Etage höher oder tiefer gewesen. Interchange das gleiche, da motzen sogar Scavs wenn du in der Tiefgarage bist über dir. Oder ganz ganz schlimm auf Reserve in den Häusern. Da hörst du Steps und auf einmal lautlos. Will nicht wissen wie viele da 10 Min. campen.
Gegenstände blocken Sounds ebenso einfach immer noch viel zu krass. Hatte die Sanitar Truppe wieder erledigt und höre Steps und Gemotze aber dumpf und leise. Einfacher Scav. Plötzlich Steps als ob der neben mir stünde und so war es dann auch. Hat mich dann mit ner Pumpe 1shottet. Das lag einfach nur an einem Sichtschutz (kleine Plane) die Audio so reduziert hat, als wäre der ganz woanders.

Der 500er run hat mir eben auch nen 100l Fuel gebracht. ^^
Auch gut:

:geek:

Hab heut das erste mal plus mitm iFolder gemacht, aber auch nur weil ich das bei Ragman für 89k gekauft habe :fresse:

Reserve, 2 Runs heute Abend, der erste 500k+ 2 Zucker + iFolder und Kleinkram was ich brauche. Hier ist der zweite Run, alleine der Luftfilter und 3 Wasserfilter um die 700k. Die Kohle muss schließlich wieder her, habe neulich Laborkeys für insgesamt 20 Mio. gekauft :fresse: Bin Anfang der Runde auf ein dreier Team getroffen, habe sie letzlich nicht looten können, wußte nicht, dass der zweite tot ist und den dritten aus den Augen verloren. Da war es höchste Zeit abzuhauen :ROFLMAO: Mitten in der Runde noch auf einen Player Scav mit Altyn aufm Kopf getroffen...bugaga
2020-11-10[23-32] (0).png

Nicht übel. (y)
Die Filter sind ja gut 70k/Slot wert. Was hast'n in deinem Kappa noch besseres gehabt?
Ich pack die teuren Sachen bei denen FIR egal ist direkt da hinein.

Ich hatte letzten Samstag die Bitcoin Farm auf Stufe 3 fertig und mir noch 25 GPUs geschossen, war komplett blank (konnte nicht mal mehr was einstellen, kein Geld für Gebühren lol). Heute, drei Tage später, wieder knapp 20 Mio. mit Raids, Hideout und siehe unten gemacht. Bin selbst etwas verwundert wie schnell das doch geht. oO
Hatte mir ziemlich viel günstig geschossen, weil ich dachte das Geld ist seit dem FIR change viel knapper, aber bei Leibe nicht. Die Sachen die man jetzt rausholt sind auch viel mehr wert meist.
Hab das ganze Inv. voll mit Armor/Waffen die ich gar nicht mehr nutze / weg kriege (kommen durch Insu immer zurück). Verkaufe die normalen Sachen schon alle wieder (die ganzen Hunter z.B.).
Ich kann ja mal paar Tricks verraten. Es gibt Sachen die man bartern kann und dann mit Gewinn bei den Händlern verkaufen. :fresse:
Z.B. die gemoddete M4A1 für 3x Whiskey (kriegt man oft unter 35k, teils um 30k) bei Peacekeeper lvl4. VK bei Mech gibt 131K. Ich schraub da noch den Laserpointer ab, hab den umsonst quasi und noch Gewinn obendrauf. Oder Mech lvl4 die SA-58 für 4x Nixxon. Kosten oft um 18k, manchmal sogar 15k und die Waffe gibt VK 118k. Das alleine sind knapp 100k zusammen für ein paar Klicks je Reset und da gibt es noch mehr. Find ich ganz ok. Aber pssst. :bigok:
Habt ihr da auch was rentables? Sollte halt nicht zu viel Zeit kosten.

EDIT:
Von gerade:

EscapeFromTarkov_2020_11_11_00_45_31_832.png

~55K und VK der SA-58 gibt 118K.

Zuletzt bearbeitet:
Jau die M4A1 hol ich auch ab und zu bei Peacekeeper und gebe die direkt an Mechanic. Ansonsten gehts mir wie dir, Stash ist voll mit Waffen, Rüstungen und Helme da einfach echt viel von der Versicherung zurück kommt :fresse:

1.png 2.png 3.png 4.png

Bin schon am überlegen ob ich nicht einfach alles an Waffen verkaufe und mir 3-4 fertig mache.

@TurricanM3
ich habe noch keinen Kappa Container, dafür fehlen mir noch ein paar Quests und einige Items, die ich seit dem letzten Wipe noch niemals gesehen habe :(
Und im Gamma hatte ich noch 2 Zucker, glaube ich.

So ordentlich sieht das bei mir nicht aus Chrisch. :fresse:
Wie viele PMC Kills hast denn du bei wie vielen Raids? Oder sind die Klamotten selbst gekauft?
Hast du das THICC iCase verkauft?
Ich hab extra die Quest von der Uschi gemacht, wo man das fast Geschenkt bekommt (gegen drei LEDx usw). Das hat mir brutal geholfen beim Inv Management. Darin noch ein paar Weapon Cases und man hat gefühlt 1/3 mehr Platz.
Hab alles mit Material zum bartern voll, da ich dachte ich müsse viel mehr investieren. Kommt aber echt viel zurück.

Sniper/DMR übrigens nicht beim Mech verkaufen, sondern Jaeger. Der zahlt dafür mehr. 😉

@zVEr
Ne Kappa hab ich auch nicht und wird wohl auch nichts. Lohnt einfach nicht mehr. Aber für Filter mach ich da immer Platz eigentlich, bevor ich die für 140k zukaufen muss.

171 PMC kills auf ~350 Raids. Wobei einige Raids einfach nur zum Questen waren, da gehe ich idR fights aus dem Weg. Soweit bin ich bei der Ollen noch nicht das ich nen THICC Case bekomme, muss noch einiges questen. Waffen, Rüstungen und Helme sind 99% von PMCs, hab erst 3 oder 4 Rüstungen und eine Handvoll Waffen gekauft.

Musst nur den Questweg hier zu Privat Clinic rechts unten machen:

Unbenannt-1.jpg

Die Quest sind total easy.
Die benötigten FIR Sachen hab ich halt direkt immer gebunkert.

Ah ok, thx. Health Care Privacy Pt.2 steht atm an. Hab gerade in einen Abwasch Pt.1 und Colleaugues Pt.1 gemacht. Ich mag nur einfach Shoreline nicht :fresse:

edit: Btw wieviele BC schafft die BC Farm mit 50 Grakas am Tag? (oder wie lang braucht sie dann für 1?)

Zuletzt bearbeitet:
Hier hast die Kurve für GPU/BC:

BTC_time_to_graphics_card_chart.png

Das lohnt hinten raus halt nur wenn man die auch immer schön pünktlich abholt. Oder man hat Hideout Management auf Elite, dann kann die Farm 5 Bitcoins aufnehmen, statt drei.

Ah ok, thx. Health Care Privacy Pt.2 steht atm an. Hab gerade in einen Abwasch Pt.1 und Colleaugues Pt.1 gemacht. Ich mag nur einfach Shoreline nicht :fresse:

edit: Btw wieviele BC schafft die BC Farm mit 50 Grakas am Tag? (oder wie lang braucht sie dann für 1?)

5 Stunden pro Coin, also 4,8 am Tag. Ich schaff zeitlich bedingt nur 4 pro Tag, weil die Kiste halt ins Limit rennt. Nehm dann nach der Arbeit wenn ich es schaffe die 3 Coins raus, dann ist bis Abends noch einer durchgelaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh