[Sammelthread] Escape from Tarkov

Ja, Tarkov braucht einfach massig vcore. Mehr als BF V, CB20 etc. Liegt daran.
Hatte zeitweise auch niedrigere settings. So hochgedreht erst seit einigen Tagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir läuft das Game übrigens (Hardwaretechnisch) völlig unspektakulär. Nur der RAM-Verbrauch scheint extrem zu sein. Laut HWINFO (ich habe kein OSD), hatte ich eine Auslastung von etwas über 98%. :oops:

FPS liegen meistens bei 122 FPS (mit Limit) und manchmal auch ~112 FPS.
 
Ist aber auch stark abhängig von der Map und auch den settings sicher.
Reserve hast du noch nicht so gespielt oder? Da hab ich im Bunker oft 80 und weniger.
Wie viel RAM hast du denn? Bei mir werden glaube max 19GB belegt (32 im Sys) und davon sind 1,5GB ShadowPlay Video Puffer.
 
Ich habe nur 16GB (2x8GB). Meistens waren wir bisher auf Küste, Zollgelände, Wald und einmal Fabrik. Wir haben halt viel Zeit für Scav-Runden verschwendet, wobei das doch ein ganz guter (und sicherer) Einstieg in die Welt von Tarkov war.

Mir ist aufgefallen: Läuft der Server kacke, dann fühlt sich auch das Spiel (z.B. Movement) kacke an. Gestern (also diese Nacht) lief es hevorragend. Die Tage zuvor waren nicht so nice (z.B. PlayerRTT). Vermutlich müssen alle Möglichkeiten "Handlungen" vom Server verifiziert werden und wenn sich das "verzögert", spürt man es einfach.

Statt einmalig 92,00 Euro (2x) für die EOD zu zahlen, hätte ich lieber ein Abo für z.B. 5,00 Euro pro Monat abgeschlossen, damit es voran kommt und man sich bessere Server bzw. höhere Kontingente leisten kann.
 
Also bei mir liegt die Ram Auslastung auch gern mal bei 22-23GB. Habe hier auch nen deutlichen Unterschied bzgl. Ladezeiten gemerkt beim Wechsel von 16 aus 32GB.
 
Also wenn ich mal gerade nicht safe umgecheatet wurde, dann weiß ich auch nicht. Dorms. Oben Geballer wie blöd, ich schleiche unten herum. Gehe zu einer Ecke, dass falls sie den Gang rausrennen, ich ihnen in den Rücken schießen kann. Irgendwann kommen sie dann tatsächlich runter. Ich höre Steps auf meiner Ebene und auf einmal schießt der direkt auf mich, obwohl man mich nicht sehen kann so?! Kann mich aber durch die Wand nicht treffen:


Ich bin dann raus durch ein Fenster wollte ihn flankieren, aber der kam direkt auch raus um die Ecke und insta heady.
Der/die haben auch scheinbar die ganzen PMC oben erledigt. :rolleyes2:
 
Da ich leider kein Hurensohn" sein kann wie die ganzen Cheater, spiele ich zur Zeit mit emuTarkov rum.
Mein eigener Server für quasi SinglePlayer Tarkov. Lässt sich ganz gut an, ist natürlich nicht ganz das gleiche, aber besser als ständig umgecheated zu werden .....
 
Naja. "ständig" kann man auch nicht sagen. Also es ist verhältnismäßig selten wo ich davon ausgehe umgecheatet worden zu sein.
 
Letzten 3 Runden Zusammenfassung.......

- von einem lautlosen Scav der sich oben an der Hügelkette an mich (Level 45, Hearing Distance +18%, meine eigenen Geräusche -36% ) mit Kopfhörern bis auf 5m ranschleicht um mich mit Pistole zu killen.....
- von 2 High Gear Spielern, die 10 Minutzen nach Rundenbeginn gezielt auf meine Position am Arsch der Welt im Dorf auf Shoreline in meine Ecke kommen wo es an Loot rein garnichts zu holen gibt,
ich da die ganze Zeit nur langsam gegangen bin, als ich sie rennen höre mich ín eine dunkle Ecke kauer, keine Bewegung mache, nicht aime und nichts und der Typ dann in die Garage kommt und mich insatnt killt
- Bin auf Shoreline oben in der Wetterstation fertig mit looten, komme die Treppe runter....bekomme einen Monsterlag über 30 sekunden.....bin tot und genau ab das läuft das Spiel sauber weiter........
 
Sehr ärgerlich, gut bzgl. Sound wissen wir alle das dass Game noch einige Verbesserungen braucht. Man hört öfter mal Steps nicht oder auf einer falschen Ebene, vorallem wenn man über oder unter einem ist wirds immer schlimmer. Da du auf einem Hügel warst und der SCAV scheinbar von unten gekommen ist wirds wohl daran gelegen haben. Lags hatte ich schon lange keine mehr, liegts ggf irgendwo an der Hardware (z.B. Ram, oder was im Hintergrund am laufen / cachen)?

Bzgl. Shoreline, ist alles möglich. Die PMCs können dich aber auch schon aus der Ferne gesehen / beobachtet haben, ist eine sehr weitläufige Map mit vielen "Campern". Aber gut, Sicher kann man sich eh nie sein.
 
Shoreline ist aktuell wieder IR verseucht. Gestern 3 mal ein Reap IR rausgeholt.. Kann also durchaus sein, dass die dich schon länger beobachtet haben.
 
Der Punkt ist ja leider, man kann in den meisten Fällen nicht sicher sagen, dass jemand gecheatet hätte. Mir ist aber auch tagtäglich einiges nicht ganz koscher. Mich wundern auch die übermäßig vielen Deaths durch headshots. Ich mache mir aktuell Screenshots vom deathsscreen. Gestern NUR durch headshots gestorben. Fünf deaths, 100% headshot Quote, die meisten insta. Das finde ich schon seltsam, oder ich bin einfach zu mies. Kann gut sein, ich weiß es halt nicht.

Immerhin gestern die Pistol Quest mit den drei Kills in einer Runde geschafft:

EscapeFromTarkov_2020_12_06_00_49_21_246.png


Und die insgesamt 25 Pumpgun Kills auf Customs hab ich nun auch.
Leider gestalten sich die Dorms PMC Kills ziemlich schwierig. Oftmals ist da einfach keiner.

Jemand hier kurz vorm Kappa oder hat ihn schon?

Mir hat das REAP schon gut Spaß gemacht letzten Wipe. Ist aber echt sauteuer jetzt (was auch gut ist). Ist halt irgendwie etwas unfair, Squads laufen damit viel eher rum, genau wie mit dem Grenade launcher. Da ist sowas viel unwahrscheinlicher weg. Sehe das bei Streamern, wenn die sowas dabei haben und draufgehen, wird gleich gecalled rette mein "bla".

@Lt.Face
Ärgerlich. Zumindest das mit der Hügelkette ist ja soundtechnisch gerne mal komplett im Eimer.
 
Kann mir jemand eine gute (und günstige) Waffe (gerne auch mit Modifikation + Munition) empfehlen, mit der ich auch etwas ausrichten kann?

Heute wieder fast nur auf die Fresse bekommen und fast niemanden runterbekommen. AK-74N mit BP Munition glaube ich. 7x von hinten in die Kopf geschossen. Nichts passiert. Ohne Luft anhalten sowieso nicht. Er dreht sich um... 1 Schuss ich bin down. :mad:

Ich habe heute bestimmt 7-8 Waffen verloren. 😞 Dann kommt noch das Geld fürs heilen, versichern und 0815-Minimum-Ausrüstung dazu.

Wenn ich eins kann, dass ist das schießen aber spielt sagt N E I N ! :fresse:
 
7x in Kopf? oO
Welches Scope?
Wenn du mal Vids zeigen würdst, könnte man das besser beurteilen.

Also das mit den Pumpgun Scavs ist doch ein Witz. Gerade schon wieder headshot aus 3km Entfernung. Die Woche bestimmt schon 4x Runden auf den letzten 5 Min, vollgepackt bis obenhin, deshalb verschissen. Immer nur die Pumpgun Scavs, denke mal da ist was mit der spread Kalku nicht i.O.
 
Kommt drauf an, muss es eine Automatik sein?! Wenn nicht, wirklich günstig ist z.B. die ADAR, dazu M855A1 Mun und gut ist.

Ansonsten ist das hier ne recht günstige Kombi, bzgl. Mun ist halt sone Sache. Gegen 90% der Spieler reicht wohl BT/BP aber sehr gut ausgestattete da brauchts dann eher BS oder 7N39, zumindest damit die schneller umfallen.



Ansonsten kann man sagen das PS Mun genauso tödlich sein kann wie die BS, sofern du den Kopf bzw das Gesicht triffst.

@ Turri

Joa das mit den Pumpgun SCAVs hatte ich bei meinen Shoreline Quests, immer gerade am Exit (wirklich 5m davor) und dann oneshottet dich sonen Pumpgun SCAV aus gefühlt 25km Entfernung.
 
Ich hab keine Ahnung welches Scope es genau war, aber nichts besonderes (leichte Vergrößerung). Mit dem nächsten Treiber, installiere ich das GE dann wieder mit, für die Aufnahmefunktion.

7x von hinten in den Kopf, während er von vorne ebenfalls beschossen wurde! Er war auf der Brücke auf Customs (am ende) und ich stand quasi neben der Brücke auf der Wiese. Unter mit der Fluss. Zwischen uns waren vielleicht 10 bis 15 Meter. Er hat nicht gecheckt, dass er auch von mir beschossen wird und trotzdem ging er nicht runter. So als würde ich nicht auf ihn schießen.

Eine Runde später ging ich sehr Früh down und habe meinen Mate via Discord-Stream zugeschaut. Er hat 4x auf einen PMC geschossen und war voll drauf und dann plötzlich tot. Laut Anzeige (nach der Runde) hat er 4x geschossen, aber nicht einmal getroffen.
 
An der Brücke muss mam etwas Glück haben!
Problem sind die Leitplanken, hatte auch schon öfter das Gefühl das dort nichts durch geht ....
Wenn man vom Container unten am Fluss am Roadblock hoch schießt klingelt es metallisch, da geht nichts durch,
 
Wie schon gesagt, Adar ist günstig, gut zu modden und recht easy in der Handhabung. 855A1 kostet nicht die Welle und findet man recht häufig als Beute.
Wenn es ein bisschen mehr Kosten darf die M4, wie ADAR nur mit Dauerfeuer Option.

Die Russenwaffen mag ich persönlich kaum, die sind auch gemoddet (trotz angeblich ähnlicher Werte laut Statistik) nie wirklich gleichauf mit den Nato Pendants.

Waffen die du meiner Meinung meiden solltest wie der Teufel das Weihwasser (außer du brauchst sie für Missionen):
MPs, mit Ausnahme der MP5/7/9 und P90
AK74u in allen Varianten
AKM in allen Varianten (kann gut gemoddet gut austeilen und wirken, aber nix für Anfänger)
VEPR, egal welche Variante
Alle Repetierflinten (Moisin, DVL und wie sie nicht alle heißen)
Alle Schrotflinten
DMRs, mit Ausnahme der ADAR und der M1. SVDS geht, kann aber ziemlich bockig sein, eher für Fortgeschrittene.


Ist wie gesagt nur meine Meinung, gibt sicherlich Spieler mit anderen Präferenzen, aber ich habe bei einigen dieser Waffen viel Lehrgeld bezahlt..
 
@Nenharma

Genau da war ich. Ich stand an den Leitplanken und habe auch Schaden gemacht. Wahrscheinlich die Fingernägel abgeschossen.

@Chrisch



:fresse:

Ich hatte heute für 5 Minuten eine MP7. Damit (von einem PMC) habe ich einen PMC regelrecht deinstalliert, dann aber leider in ein Gebiet gelaufen, wo es wohl einen "versteckten Sniper" gibt, der mich mit einem Schuss zurück zur Lobby geschickt hat. :-[ Das war eine schöne Waffe mit Laser usw.
 
@BF2-Gamer

mach doch den Haken weg das nur bei Händlern gesucht wird ;) :d

Weiß aber nicht wie teuer der Spaß ist wenn du das bei Spielerangeboten kaufst.

Btw MP7 ist nen Beast, macht schon Spaß das Teil.
 
@Chrisch

Was kostet dich die Waffe, wenn Du alles bei den Händlern kaufst? Mich würde sie jetzt 282977₽ kosten, wenn ich auch bei Spielern einkaufe.
 
öhh.... grob die hälfte :fresse:
 
Bist du Customs die Gleise zu weit gelaufen? ^^
Das ist ähnlich der Minen auf Shoreline. Ist so eine Art Mapbegrenzung.
Sniper Scavs kennst du auf customs? Gibt da fünf von. Die Spots gehören immer gecheckt.

Ich habe anfangs Hunter mit min. M80 gespielt. Den Schalli kriegst du auch günstig getauscht. Oder die SKS.
 
Ja genau und dann würde ich übelst abgeschossen. :d Wusste es leider nicht.
 
Ja das passiert jedem glaube mal. Da gibt's nen Warnschild, aber gelesen hatte ich das erst in der Folgerunde. :fresse:

Das Feature gibt's auch noch:


Das die sowas simples nicht besser hinkriegen.
 
@BF2-Gamer
aks74u wie schon erwähnt nicht spielen, du brauchst sie nur einmal für die Kill-Quest auf Customs.

Hier die Ak neben mpx ist gut für den Anfang und 1000mal besser als die AKS von oben.
 
Sind 1$ genau 122₽?

Ich habe mir eine ADAR besorgt zum ausprobieren, aber wenn ich ein Scope draufmache, dann stört das Korn vorne. Baue ich es ab, funktioniert die Waffe nicht mehr.
 
Sind 1$ genau 122₽?
Das geht günstiger. Pro Tipp, nicht weitersagen :d
Kauf dir was von den Sachen:

SAS Drive
SSD Drive
Diary
Slim Diary
USB Sticks gehen auch, aber das lohnt meist nicht, weil die gefragter sind.

Die Sachen kannst bei Peacekeeper dann verkaufen (ist auch gut um den nötigen Umsatz zu generieren). Von dem kriegst ja Dollar. Es gibt die Sachen oft günstiger und du zahlst umgerechnet min. 1:1 meist unter 100 Rouble für den $.
Ich beobachte die und manchmal sind die total günstig und dann kaufe ich alles auf. Dann kriegst den $ für unter 80 Rouble und damit auch alles was du damit kaufen kannst im Prinzip günstiger.

Falls noch jemand was anderes weiß, bitte posten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für dein Adar Problem brauchst du einen anderen Gas Block. Linked search auf den Lauf und dann da mal schauen, weiß nicht welchen Level man haben muss.
 
@BF2-Gamer
aks74u wie schon erwähnt nicht spielen, du brauchst sie nur einmal für die Kill-Quest auf Customs.

Hier die Ak neben mpx ist gut für den Anfang und 1000mal besser als die AKS von oben.
Edit: verlesen, alles OK

Btw ich weiß nicht was alle gegen die AKS haben, ist ne gute Waffe für kleines Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh