[Sammelthread] Escape from Tarkov

Er hatte die Runde überlebt und er war es, der den Brief auf dem Boden entdeckt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Quest ist das, hast den link zum Wiki?
 
Hm die hat bei uns immer geklappt.
Shoreline zum Pier (das Haus). Da sind oben PCs und Safes, unten noch drei drawer wo die auch gerne spawnen:


Kannst dann evtl. Lighthouse raus direkt.
 
Das ist das Haus, wo ich die auch immer suche und sehr oft abgecampt wurde.
 
Ok als Scav spawnst auch spät, aber sooo frequentiert ist das da eigentlich nicht immer, eher das Resort mit den ganzen LEDx etc. spawns. Am Pierhaus solltest die aber eigentlich recht safe finden. Allein die Aktenschränke sind ja 12 potentielle Spawns + PCs. Ansonsten ein paar abgelegenere cache Routen abklappern, aber darin spawnen die glaube unwahrscheinlicher.
Kannst auch was warten irgendwo und auf den letzten Drücker erst dahin, wenn eh kaum noch einer unterwegs ist. Nur blöd wenn da halt schon gelootet wurde.
 
Also wo du als SCAV eigentlich häufig Festplatten findest ist auf Reserve z.B. in Gebäude A9 auf dieser Karte


Einfach die Treppe nach ganz oben gehen, dann den Flur geradeaus durch der letzte Raum auf der rechten Seite, da stehen 4 oder 5 PCs drin. Sind auch relativ selten gelootet, die meisten Spieler looten in dem Gebäude nur die ganzen Jacken zwecks Schlüssel.

Ansonsten hast du da auch in div. Räumen die Metallschränke mit Schubladen, da sind auch oftmals HDDs drin.
 
In der Wetterstation auf Shoreline auf dem Hügel steht auch ein PC und 2 Filecabinetts....und auf dem Boden liegen auf mal welche rum........
 
In der Wetterstation auf Shoreline auf dem Hügel steht auch ein PC und 2 Filecabinetts....und auf dem Boden liegen auf mal welche rum........
Das wäre auch mein first bet gewesen. Kann da eigentlich immer ein oder 2 ziehen...
 
@TurricanM3
Ich schaffe ab ca. 22 Uhr am Abend vielleicht 2 bis 3 Raids und bin, seit dem ich vor knapp 4 Wochen wieder angefangen habe auch Lvl 18 und bin eigentlich meistens an meinem Unvermögen gestorben, aber was ich mir seit Donnerstag am Kopf einfange, kann nicht mehr normal sein! Ich habe mich dann am Sonntag auch mal einfach in einen Busch gepackt und habe nur beobachtet ....
Ich bin ja schon eher der Rambo mit über die Map sprinten usw. (nutze aber viel Senken, Steine, halt real-Life Soldat like), aber was manche da rumspringen und durch die Gegend ballern (vielleicht auto-aim?) ergibt keinen Sinn! Ich habe auch zweimal, wie du ja häufiger erfährst, erfahren können wie es ist, das die Leute ohne Grund auf dich zurennen und dir im Sprint insta Head-eyes geben ....
 
Aber Wetterstation musst noch über die halbe Map latschen und so viele Spawns sind da ja nicht? Ich halte Pier immer noch für am besten und sichersten, da du dann einfach nach hinten rauskannst als Scav. Da ist ja wirklich nie einer.

@BF2-Gamer
Ich hoffe dein Mate kann sich zwischendurch mal einloggen um die Sachen aus Versicherung, Verkäufe etc. abzuholen. Sonst sind die alle weg, wenn die Zeit abläuft. Ich hatte letzten wipe mal nicht verkaufte Slick-Westen nicht schnell genug abgeholt, die waren dann alle einfach weg...
 
Zum Pier rennen aber viele um Sniper-Missionen zu machen....ich finde den Bereich da kann man super abcampen............
 
@BF2-Gamer
Ich hoffe dein Mate kann sich zwischendurch mal einloggen um die Sachen aus Versicherung, Verkäufe etc. abzuholen. Sonst sind die alle weg, wenn die Zeit abläuft. Ich hatte letzten wipe mal nicht verkaufte Slick-Westen nicht schnell genug abgeholt, die waren dann alle einfach weg...

Mein Mate arbeitet 10 bis 12 Stunden pro Tag und fährt auch noch 2x 1 Stunde mit Bus und Bahn. Er ist manchmal Tagelang nicht am Computer. Hat er halt Pech. 😐
 
So, endlich die 8 PMCs in der Factory Office Area geschafft. Hat auch "nur" 5 Anläufe gebraucht :fresse:
 
Das ist für Factory gar nicht so schlecht, bedenkt man, dass außer dir nur 3 Spielerspawns aktiv sind. Die Factory Aufgaben sind eh Asche, diese DM Map passt einfach nicht in dieses Spiel..
 
Was ich komisch finde:

- Auf EU-Server fallen Scavs gut um, aber PMCs nicht
- Auf NA-Server fallen Svacs schlecht um, aber PMCs gut

:fresse:

Wie ist das mit einem künftigen Wipe? Muss man dann ALLES von neu machen? Also auch Waffenteile von neu entdecken usw.?
 
Das ist für Factory gar nicht so schlecht, bedenkt man, dass außer dir nur 3 Spielerspawns aktiv sind. Die Factory Aufgaben sind eh Asche, diese DM Map passt einfach nicht in dieses Spiel..
Ist auch absolut nicht meine Map. In meiner letzten Runde haben sich 4 PMCs da aufgehalten, 3 davon hab ich erwischt und bin dann verreckt. Aber egal, hauptsache die Quest erledigt :fresse:

@BF2-Gamer

also neu entdecken musste ich bisher keinen Wipe etwas, ausser es sind halt neue Items / Waffen ins Spiel gekommen. Aber sonst fängst bei 0 an.

Btw bei mir fallen auch auf EU Server die PMCs gut um, liegt aber vll an meiner Spielweise. Natürlich verrecke ich auch mal doof oder bekomme instant head/eyes, aber das hält sich glücklicherweise in Grenzen.
 
Es gibt solche und solche wipes. Bei großen wipes fängt man komplett bei null an
 
Es passieren teilweise sehr merkwürdige Dinge in diesem Game.

In stehe auf einer Veranda vor einer Haustüre. An dieser Stelle (ein Haus auf der Map Küste), gibt es keine Sicht auf mich. Ich bin nicht rein, weil meine Frau mir Abendessen gebracht hat. Ich stehe da also mehrere Minuten AFK rum. Kopfhörer (also meine echten) auf. Ich esse (echtes essen) und lausche, ob sich etwas bewegt. Plötzlich fliegt eine HE vor meine Füße. War wohl ein Player mit einer "Krone".

War mein erster Report.
 
Wenn du damit die Villen meinst, die sind einsehbar. Da gibt es eigentlich keine blinden Flecken :hmm:
 
Das war ein Haus, wo es 2 Seen und ein Gewächshaus gab. Aus meiner Position (Veranda/Überdacht), gab es keine direkte Sicht auf mich. Übrigens auch keine Steps oder so und dabei spiele ich schon mit 52%. :d

Für Neulinge: Der "Flohmarkt" ist erst ab Level 10 zugänglich. Manche Items bekommt man jedoch auch bei Flence. Ich dachte, dass dort einiges absichtlicht nicht angeboten wird, aber ich habe mich wohl geirrt.

Eben gab es eine MP-133 mit Polymer-Vorderschaft zu kaufen. Ich hatte zwar keine Chance, aber es geht...
 
Hm, weiß jetzt nicht genau welches Haus du meinst. Aber egal.
 
Die vordere Villa neben dem Dorf beim Tunnel Richtung Resort denke ich..... da wo vorne auf der Veranda die Sani-Tasche liegt...... da wo auch dr Boss spawnen kann.
Die ist doch offen....die zweite dahinter mit dem Pickup auf dem Gelände ist die verschlossene....
 
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Ich habe alle benötigten Items gefunden, aber mein Ausgang ist im Hauptgebäude, wo die ganze Zeit mehrere Leute am ballern sind. Ich warte ein paar Minuten ab und gehe dann bei 2 Minuten Restzeit in Richtung Hauptgebäude und werde bei 1 Minute Restzeit von einem Spieler (vom Balkon aus) erschossen.:lol:

Es schmeckt komisch.

Ich habe aktuell mein Gamer-Selbstvertrauen komplett verloren.
 
Es passieren teilweise sehr merkwürdige Dinge in diesem Game.

In stehe auf einer Veranda vor einer Haustüre. An dieser Stelle (ein Haus auf der Map Küste), gibt es keine Sicht auf mich. Ich bin nicht rein, weil meine Frau mir Abendessen gebracht hat. Ich stehe da also mehrere Minuten AFK rum. Kopfhörer (also meine echten) auf. Ich esse (echtes essen) und lausche, ob sich etwas bewegt. Plötzlich fliegt eine HE vor meine Füße. War wohl ein Player mit einer "Krone".

War mein erster Report.
Da spawnt Sanitar und allgemein ist da immer viel los. Der "Kronen"-Spieler wird sich vorsichtig angeschlichen haben und dann hat er sich gefreut das er seinen Quest kill an dir machen kann... :sneaky:

Ich habe aktuell mein Gamer-Selbstvertrauen komplett verloren.

War bei mir am Anfang auch so. Das wird noch

Was ich komisch finde:

- Auf EU-Server fallen Scavs gut um, aber PMCs nicht
- Auf NA-Server fallen Svacs schlecht um, aber PMCs gut

Würde trotzdem eher Server mit guten Pings spielen sonst wird man einfach zu oft dumm von Scavs erschossen. Gefühlt laufen die Deutschen Server aber schlechter... habe meist Niederlande, Österreich, Frankreich oder so drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kocht deine Frau so schlecht? :fresse:
 
Kocht deine Frau so schlecht? :fresse:

Selbstvertrauen ist gerade bei exakt 0.

Ich hab den Gegner a) nicht gesehen und b) nicht gehört. Dabei ist mir in EfT aufgefallen, dass man die Gegner schon ganz gut hören kann (im Vergleich zu PUBG, Battlefield und COD), wenn man aufpasst. Er muss nah dran gewesen sein, um mir die HE vor die Füße zu werfen. Ich habe nicht einen einzigen Step gemacht. Ich stand in der Ecke.

Aus einer anderen Runde:


Danach der Typ, wo die Runde in ~70 Sekunden beendet wird. WTF? Ich möchte nicht unnötig meckern, aber es fühlt sich einfach nicht legit an.

Wieso ist meine PlayerRTT so hoch?

Edit: Das Game braucht dringend eine Death-Cam, damit man wenigstens die letzten ~30 Sekunden nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Da spawnt halt gerne Sanitar (Boss mit Raidern) und den zu holen lohnt sich. Ist ja schon relativ offen und die aus dem Resort laufen da oft entlang, da fehlt dir noch Spielpraxis für, was ja ganz normal ist.
Zum Anfang der Runde macht es sehr viel aus die Laufrichtung / Spawns zu kennen. Eine deathcam wünschte ich mir aber auch, meinte ich schon vor Ewigkeiten hier. Die Devs überlegen da wohl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh