[Sammelthread] Escape from Tarkov

Btw sind M995 und M855A1 5.56x45 :p

Ansonsten passts wie Polarcat schon schreibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) 5.45x39@7N39
2.) 5.45x39@BS
3.) 5.45x39@BT
4.) 5.45x39@BP (nur im Notfall)

1.) 5.56x45@M995
2.) 5.56x45@M855A1
3.) 5.56x45@856A1 (nur im Notfall)

1.) 7.62x39@BP
2.) 7.62x39@PS (nur im Notfall)

1.) 7.62x51@M993
2.) 7.62x51@M61
3.) 7.62x51@M62
4.) 7.62x51@M80

Ich für euch bestimmt alles total langweilig, für mich aber Neuland. :-) Mit der richtigen Munition, hätte ich den einen oder anderen Fight für mich entscheiden können. Seit ich mich mit den Werten auseinandersetze (letzte Nacht), wundert mich überhaupt nichts mehr. :poop:
 
Im Wiki ist das sogar farblich gekennzeichnet je nach Armor. Wenn du da ein paar mal reinschaust, weißt das irgendwann auswendig.
Ich würde mich da aufs Questen fokussieren und kein Scav mehr spielen. Dann kommst du auch schneller an die günstigen Muni-Preise über Händler.
 
So machen wir es ja. (y)

Das hier meinst Du oder?

 
Ja genau.

Gestern letzte Runde war endlich mal wieder ordentlich. 3 PMCs geholt und einer war vollgepackt, ich vermute Überlebender aus dem resort, weil er alles mögliche ineinander gestopft hatte an Rigs & Helmen. Hatte eine M4 mit VK 171k und 41 recoil. Den hab ich ganz zum Schluss am Exit erwischt, vielleicht 50m davor. Ich war ca. 100m weg und der hat vermutlich wegen Schalli nicht orten können woher er beschossen wurde. Der wird sich sicher mega gefreut haben.

Gut war auch, ich gehe Pier und sehe da Scavs. Muss ja Sniper leveln und pushe die damit. Plötzlich kommen sie angerannt und mähen mich instant nieder. Habe dann im Deathsscreen gesehen, dass war Sanitar. Ich wusste nicht, dass der da spawnen kann. Einmal Resort, dann Cottage und halt Pier...

Ich frag mich was jeder fünfte Spieler TT im Namen hat, aber kaum einer wirklich streamt.
 
@TurricanM3
Benutzt du eine Ramdisk für deine Aufnahmen? Welche genau?
 
Die hier:


Puffert immer die letzten 4 Min. in dem RAM und auf Knopfdruck schreibt er erst auf die SSD. Die wird also nicht unnötig die ganze Zeit malträtiert. Läuft dynamisch, also da wird nichts permanent im RAM reserviert, nur wenn wirklich nötig. Ist die für mich die perfekte Lösung so.
 
@TurricanM3

Merkst Du eigentlich einen Unterschied von System 1 (9900K + 2080TI) zu System 2 (10900K + 3090)?

Wie muss ich denn das V-Sync einstellen? Im nVidia-CP deaktiveren und im Spiel aktivieren?
 
Hatte ja eine Pause von mehreren Monaten nachdem wipe. Das game läuft jetzt allgemein runder. Die damals sehr häufigen spikes gibt es ja kaum noch. Man wusste da noch direkt, in der Nähe ist einer, weil es immer hickups gab wenn das Gegnergear/loot reingeladen wurde. ^^
Hatte die Grafik auch nicht so hoch damals und kaum GPU Limit.
Daher schwer zu sagen. Mein RAM wird jetzt den größeren Boost ausmachen, CPU weniger. Bin soweit aber recht zufrieden mit der Performance. Das fühlt sich an der Maus überwiegend gut an.
Vsync hab ich global erzwungen, ingame aus da buggy und die FPS ausreißen / Limiter nicht greift.

Wie sehen deine Händlerlevel aus? Spielst fleißig jeden Abend?
 
Nein ich spiele leider nicht täglich.

An zwei folgenden abenden haben wir es mit dem 3. Mate versucht, aber das hat ganz schön gefrustet und mehr als 2 Runden waren nicht drin. Er hat uns beide mehrmals beinahe gekillt und stellt sich allgemein sehr schwermütig an. Er ist einfach kein FPS-Gamer (kann nichts außer looten), spielt aber nur FPS-Games. :fresse: Er hat wohl einen High-Level-Player (Level 69) kennengelernt, mit dem er jetzt zockt.

Mein Mate (Schwager) hat kein Urlaub bekommen (Systemrelevant/Stadt) und ist abends immer platt. 😞

Level: 12 (87000XP)
Cash: 1.8 Mio
Inventar: 10 Mio (viel verloren die letzten Runden)
Händler-Stufe: alle 1
Raids: 47
Überlebt: 23

Ich würde es so gerne täglich spielen, aber alleine kann ich einfach nicht. Selbst der SP-Modus in Red Dead Redemption 2 macht mir zu schaffen. :stupid: Das schöne mit meinem Schwager ist, dass wir uns extrem gut ergänzen. Er gleicht meine Schwächen aus und ich seine. Das habe ich ihn rund 30 Gaming-Jahren (seit Atari, Commodore, Amiga...) noch nie zuvor erlebt.

 
Kent ihr auch den trick hier um Tarkov dazu zu bringen auf 144 Hertz zu laufen?

Tarkov 144Hertz
 
Dazu müsste ich auf FullHD spielen und das wird nicht passieren :shot:
Da mit der eher mauen Optimierung 144 FPS sonst wohl eher ins Reich der Mythen gehören bei Tarkov sind die 120 Hz, die es anbietet, eigentlich schon zu viel :fresse:
 
Kent ihr auch den trick hier um Tarkov dazu zu bringen auf 144 Hertz zu laufen?

Tarkov 144Hertz
Es ist im Grunde kein Trick... Stell im Spiel VSync auf on und schon ist das Framelimit bei den Hz von deinem Monitor. Wenn du zusätzlich noch VSync im NVidia Treiber deaktivierst kannst auch mehr als 144FPS haben. Aber ich lass es so wie es ist mitm 120FPS cap, läuft so sehr angenehm.
 
Es ist im Grunde kein Trick... Stell im Spiel VSync auf on und schon ist das Framelimit bei den Hz von deinem Monitor. Wenn du zusätzlich noch VSync im NVidia Treiber deaktivierst kannst auch mehr als 144FPS haben. Aber ich lass es so wie es ist mitm 120FPS cap, läuft so sehr angenehm.
Aber in der Conf habe ich dann 60Hz stehen.......... und hatte auch imer das Gefühl das mein Bild bei Drehungen sehr unruhig ist............
 
Hier fühlt es sich soweit normal an, hier mal nen Frame Cap ohne FPS Limit auf Reserve

cx_2020-11-16_21-26-49_escape-from-tarkov_-png.550609
 
NV CP Vsync schnell - im Spiel Vsync AN = LOCK bei den HZ deines Monitors
NV CP Vsync aus - im Spiel Vsync AN= kein FPS Lock
 
NV CP Vsync schnell - im Spiel Vsync AN = LOCK bei den HZ deines Monitors
NV CP Vsync aus - im Spiel Vsync AN= kein FPS Lock

Ich hab es jetzt im Treiber deaktiviert und im Spiel aktiviert.

Was ich aber komisch finde...

C:\Users\NAME\Documents\Escape from Tarkov\local.ini

{
"Resolution": {
"Width": 2560,
"Height": 1440,
"RefreshRate": 23
},
...
...
...

Egal was ich mache, die RefreshRate wird immer auf "23" eingestellt. Erst mit der Custom-Auflösung (-1px) kann ich "144" eintragen, was dann auch bleibt

{
"Resolution": {
"Width": 2560,
"Height": 1439,
"RefreshRate": 144
},
...
...
...

@TurricanM3

Hast Du da auch "RefreshRate : 23" stehen?
 
Guck ebenfalls im NV CP, bei der Refreshrate deines Monitors - höchste verfügbar einstellen oder so heiß das, ob das irgendwas bewirkt.
Und bringt was die Custom Auflösung? Ich habe keine Unterschied gemerkt und wieder zurück zur nativen gewechselt.
 
Mit der Custom-Auflösung kann man halt etwas anderes als "23" (in meinem Fall) eintragen. Letzte Nacht habe ich einen türkischen EfT-Streamer zugeschaut (TorwaK) und er meint, dass dort unbedingt die richtige Refresh-Rate eingestellt sein muss. Bei ihm läuft das Game saugut. Da waren die Gegner auch nicht am laggen wie bei uns. :unsure:
 
Ich hab es jetzt im Treiber deaktiviert und im Spiel aktiviert.

Was ich aber komisch finde...

C:\Users\NAME\Documents\Escape from Tarkov\local.ini



Egal was ich mache, die RefreshRate wird immer auf "23" eingestellt. Erst mit der Custom-Auflösung (-1px) kann ich "144" eintragen, was dann auch bleibt



@TurricanM3

Hast Du da auch "RefreshRate : 23" stehen?
Ich hatte die 23 da stehen bevor ich die Custom-Auflösung aus der Anleitung angewendet habe.
 
Ich habe da am Anfang mal mit rumgespielt, aber das nicht mehr verändert. Was drinsteht müsste ich heute Abend schauen. Glaube aber nicht, dass das was mit Lags zu tun haben könnte, wäre eher unlogisch finde ich.
 
Ich bin eben durch Küste (Offline + Scavs + wie Online) gelaufen und habe Svacs gesucht. Die waren alle nicht am laggen. Wird wohl an den Servern liegen. (n)

Ich merke (spüre) aber, dass Svacs in der Nähe geladen/gerendert werden. Offline wie auch Online.



Meine aktuellen Waffen. :fresse:



Ich kann mich bei der 5.45x39 Munition nicht zwischen BS (~1500 Rubel) und BT (~300 Rubel) entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei der BS bei Prapor L3 einen günstigeren Barter:


Damit liegt die Muni bei unter 800 je nach Tageszeit (gerade 733). Musst je reset dann die 30 Schuss eintauschen. Ist halt schlecht, wenn du nicht alleine zocken willst. Das wird dann wohl alles noch dauern wenn du das Spielen von deinem Mate abhängig machst.
 
@BF2-Gamer ,
wo hast du die Waffen gezogen?
Solche Dudes habe ich leider schon lange nicht mehr erwischen können ....
 
Von allen erdenklichen Gegnern und auch aus den Scav-Runden. Ist zwar fast alles nur Trash, aber was soll ich machen? :d

Mir gefällt die AKMN ganz gut, aber wenn ich sie nachbauen möchte, fehlt immer ein Teil und die Waffe kostet (so wie im Bild) über 600K. :oops: Nach 3 Runden wäre ich dann Pleite.

 
mit der hast du aber solange du den Gegener nicht komplett überrascht, keine Chance wenn der ne M4 oder so hat.....zumindest meine Erfahrung.........
 
Manche Anbauteile sind extrem überteuert, weil die für die Gunsmith Quests benötigt werden.
Aber das Scope, Mag und die beiden Griffe sind eher schon meta und sowieso mehr was für Leute denen das Geld egal ist. Das gönne ich mir nicht mal sondern achte auf P/L. Gibt Sachen die kosten die Hälfte, sind aber kaum schlechter.
Scope nehme ich CQ quasi immer das Eotech XPS3-0. Das PK06 gibt es nur noch FIR und das ist viel zu teuer imho.

Welche halbwegs gute Muni kannst denn schon kaufen? Ich würde die Waffe davon abhängig machen und mir sie im flea günstig schießen.

Oder du kennst jemanden wie dein anderer Mate, der dir z.B. M80 ein paar hundert Schuss kaufen kann und im raid geben. Wobei man das auch nicht übertreiben sollte wegen RMT Banns.

Werde mir für die Sniper wohl auch ein paar VSS schießen. Die zählt ja als sniper und damit kann ich ganz normal spielen, ohne eine bolt action rumschleppen zu müssen.
 
Es wäre ganz cool, wenn ihr ein paar Screenshots (Waffe inkl. Werte als Vorlage) von guten P/L Waffen machen könntet. (y)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh