[Sammelthread] Escape from Tarkov

Nicht übel. Die MP7 ist einfach ein beast. Ich spiele bei sehr kurzen Distanzen gerne aus der Hüfte mit Laser. Du nicht?
Irgendwie hab ich zu viel Schiss vor Labs. Gerade alleine und weil die Map so gerne von Cheater gewählt wird.

@BF2-Gamer
Der Sound ist gerade bei Höhenunterschieden total buggy. Türen aufschließen hörst durch zwei Etagen und Schritte gar nicht. Manchmal erst wenn er auf deine Ebene kommt. Wissen die aber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit @TurricanM3 Grafik-Einstellungen.



Map: Customs (Offline)
Scavs: 1x ohne Scavs und 1x mit Scavs (wie Online)
FPS: 95 bis 144 FPS (sollte Online besser sein)





Ich muss sagen: Mit diesen Einstellungen fühlt es sich gut an! :oops: Nur die "tristen Farben" sind nicht so meins.
 
Musst aber auch Wetter / Tageszeit berücksichtigen.
 
Das kann ich dir echt nicht genau sagen. Müsste ich loggen. Läuft aber überwiegend gut genug inzwischen.
Hatte heute lediglich ein paar mal stuttering kurz, wohl Server bedingt.
Heute 5 Raids gemacht und alle überlebt mit PMC Kills, obwohl ich nur mit der Paca Armor unterwegs war (quest bedingt).

Man kann ja inzwischen die Sniper Quests mit allen Snipern machen. Vor dem wipe war ja alles Mosin only. Ist die SV98 oder so besser?
 
Schade das alle meine Lieblingsspiele keinen integrierten Benchmark Modus haben. :unsure:

Ich probiere jetzt ein paar Tage folgende Einstellungen aus. Vom Gefühl (Customs@Offline) sehr gut und die GPU wird gut ausgelastet.



Als nächtest teste ich mal, was mir 5.3GHz in EfT bringen.

@TurricanM3

Könntest Du mal ausprobieren, ob Du es auch "spürst" (Offline mit Scavs), wenn Scavs "geladen" werden?

Hast Du spezielle nVidia-Settings für Eft? Ultra Latency oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon lange kein offline getestet. Hast du denn Scav wie online eingestellt? Voreingestellt ist das anders bei mir meine ich.
Ich hab ULL an ja, sonst nur VSync global erzwungen meine ich.
 
Edit...

Ich würde mich freuen, wenn Du kurz eine Runde Offline auf Customs für mich spielen könntest. Das sollte nicht länger als 5-6 Minuten dauern. Ich laufe einfach vom Spawn zum Exit. Dabei komme ich an der Tankstelle vorbei und bleibe auf der Hauptstraße und überquere die Brücke. Unterwegs kille ich 6-9 Scavs.



Ich habe Offline immer etwas weniger FPS als Online. Mit den o.g. Einstellungen (auch mit deinen), habe ich aber trotzdem gute FPS, aber sobald ein Scav in der Nähe ist, spüre ich das sofort. Die FPS fallen und das Bild wird kurz "schwammig".

Hier ein Screenshot (mit 1:1 deinen Einstellungen + PostFX) wo alles abgebildet ist: EfT Launcher starten, EfT laden, Offline-Raid laden, spielen und EfT beenden.

 
Ui, ich dachte die hätten das mit den Latespawns gefixt ^^

Gestern Reserve unten links auf der Map gespawnt (in einem dieser Bunker / Garagen), direkt los Richtung Hochhaus und zack spawnt links von uns bei nem Panzer nen PMC und eröffnet sofort das feuer. Glücklicherweise schnell genug reagiert und ihn umgenietet. Wäre er 2-3 sek später gespawnt hätte er uns vermutlich in den Rücken geschossen. Es gibt soviel Platz auf den Maps, warum muss man die PMCs so nah beieinander spawnen lassen?! Das verstehe ich bis heute nicht.
 
@TurricanM3

Mit Ultra Latency Mode, sinkt die GPU-Auslastung bei mir und gleichzeitig erhöht sich die CPU-Auslastung (1x Kern).

EfT Launcher starten, EfT laden, Offline-Raid laden, spielen und EfT beenden.

 
Das wird bei mir ähnlich sein denke ich. Ich teste das aber lieber in raid auf einen längeren Zeitraum. Das Game läuft wie geschrieben ganz gut, fies an der Maus ist da nichts oder nur super selten.
Um Ausschläge und die FPS zu testen, ist aber CapFrameX eigentlich besser geeignet.

@Chrisch
Das hatte ich noch nie. ^^
Da ist wohl was schief gelaufen vermute ich.
 
Lässt ihr das Game eigentlich "als Admin" laufen?

Sorry falls ich nerve. :d Ich suche einfach nach den besten Einstellungen (Windows + Game).

@TurricanM3

An der Maus spüre ich das nicht, sondern am Bild. Ich sehe es also. Das kommt aber sehr wahrscheinlich daher, dass ich Offline den Server ersetze.
 
Und jetzt mach den letzten Screen mal online, wirst dich wundern. ^^
 
Ich kann die Screens nicht einmal richtig deuten. :fresse:

Sind die Frametimes denn in Ordnung?


Schaut euch den Lag ab 1:51 Min. und 3:15 Min. an.
 
Deine Frametimes kommen mir zu gut vor. Daher. Normalerweise sind da 50ms+ Ausschläge bei.
Mach mal online @Shoreline eine 30+ Min. Runde. Aber normal spielen und nicht nur in den Himmel schauen. :d
 
Das sollte bei dir (5.3Gigaschmerz + 4600MHz CL17 + RTX3090) deutlich besser aussehen. Alleine meine heutigen Versuche waren Offline (mit/ohne Scavs).

Es beweist aber eigentlich, dass das Spiel selbst relativ rund (gut spielbar) läuft.
 
Ich hab noch ein CapX Log von Januar 2020 / Shoreline mit HT an gefunden:

CX_2020-12-11_18-19-09_Escape from Tarkov_Shr Lasso.png


:fresse:

Musst deines zum Vergleich mal auf 100ms Ansicht stellen. Da hat sich schon einiges getan. Damals war HT auch deutlich schlechter.
 
So ich bin jetzt extra für Dich als Scav rein (Customs) und würde übelst abgecampt (ich hab mir fast ins Höschen gemacht). Ich bin in der nähe von der Tankstelle eingestiegen und in der Tanke saß (versteckt) ein Spieler-Scav und hat mir erst einmal den Bauch/Unterleib schwarz geschossen, aber er hat es nicht überlebt. Dank einer Spritze (keine Ahnung welche), die ich automatisch dabei hatte, konnte ich noch zum Ausgang am Arsch der Welt laufen. Die Runde ging 10 Minuten und es wurde viel (von anderen) geschossen. Lief viel besser (vom Gefühl) als erwartet. Die GPU ans Limit zu treiben hat es einfach gebracht, wie es aussieht. Danke dafür! 😘





Wie stelle in die 100ms Ansicht denn ein?

Edit:



Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir mit 121er Cap aus aktuell:

CX_2020-12-11_19-06-51_Escape from Tarkov_.png


~41Min. die Runde @customs. Es spiked schon etwas, wenn ich das Inv. aufrufe.

EDIT:
Hatte aber auch ein Scope auf der Sniper. ADS macht da auch was aus. Vor einiger Zeit kosteten einiges Scopes massig FPS.
 
Nene, das sind einfach kleine spikes (Ruckler) beim z.B. looten. Das Game hängt dann kurz z.B. 80ms. Merkt man bei Bewegung aber eher, nicht wenn man zum Looten irgendwo dransteht. Nichts anderes ist das in dem von dir verlinkten Video von da oben, allerdings in größerem Ausmaß die spikes, schätze 500ms+. Also umso weniger Ausschläge nach oben, desto besser läuft das Game.
Früher war das halt immer zwischendurch auch mal.
Hier von gerade:

CX_2020-12-11_20-33-12_Escape from Tarkov_.png

(hab hinten abgeschnitten, weil im deathscreen, vergessen logging zu beenden)

Schon anders. Nicht so viel gelootet oder der Server war fixer. Davor die Runde hatte ich mehrfach spikes bis ~180ms.
 
Ich wurde gerade nicht hörbar, also wohl von ewig weit weg, von einem Scav 1shotted, mit Pst gzh:

vlcsnap-2020-12-11-21h29m17s712.png


Ich frag mich echt wie der mich geholt haben kann. Das ist das blöde an dem game, diese ganzen komischen deaths wären vielleicht gar nicht mehr so komisch, wenn man eine deathcam hätte.
10 letzte deaths jetzt, alle durch headshots. ^^
 
Sound evtl "geschluckt" worden? Wäre (zumindest bei mir) nicht das erste mal.

Btw bei mir liefs heute eigentlich (bis jetzt!) ganz gut, einige gut ausgestattete PMCs sowie Gluhar und seine Bande und div Raider erwischt. Zum Teil die Taschen so voll gehabt das ich mich nicht mehr entscheiden konnte was ich mitnehmen soll :fresse:

So wie diese Runde z.B.

2020-12-11[19-28].png
 
Krasse Runde. Wer hat denn M61 dabei?
Ne eher weniger. Den Einschlag hat man gehört, aber da kann nah eigentlich fast keiner gewesen sein wegen Deckung. War Custom beim Wasser außen. Evtl. anderes Ufer? Keine Ahnug, aber fishy af das Ganze.
Ich hab das Gefühl es wird nicht so viel gespielt das WE. Der Flea ist auch eher meh besucht. Hab Freitags normalerweise big sale, aber heute tut sich nix...

Gerade:


Das hat geschmeckt...
 
Haha, kenn ich zu gut :d

looooooot.jpg
 
Ich hatte noch den Sniper Scav getötet ganz oben auf dem Silo, aber trotzdem run through. Reicht einer wohl nicht mehr.
D.h. nix FIR, aber kann ich gut selbst gebrauchen.
 
Ah ok, bist also direkt mit raus... Ich geh da normal weiter looten :fresse:
 
Jo, bin direkt car exit. Spiele ja nur Paca momentan wg. Quest.
 
Wie kann man nur so ehrenlos spielen? Btw war ein 2er Team (Nick "D2_*****" bei beiden).... Echt zum Kotzen so hardcore Exit Camper


Hat leider meinen neuen win streak zunichte gemacht :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh