[Sammelthread] Escape from Tarkov

Solo Winstreak ist 11 hier. Ist aber auch stark vom Playstyle abhängig sowas. Es gibt einen Streamer der nur die Exits abcampt. Der hat sogar einige Zuschauer. ^^
Ich bin aber total verwundert wie das der vordere von euch überleben konnte. oO
Bei mir ist das sowas von unwahrscheinlich. Von gerade, meine Tode die Woche sahen fast alle so aus:


Egal was die machen, die Schüsse gehen alle so in meine Birne und ich bin sofort tot?! Egal ob spray oder single. Ich kapier das echt nicht. 11x hintereinander nur durch headshots gestorben. Schade, dass ich erst jetzt auf die Headshot death Quote achte. Erzähle keinen Schiss hier, kann man das irgendwo in Statistiken sehen wie oft man wie getötet wurde?
Oder ist der Netcode so mies, dass alles auf einmal reinkommt und halt die Birne die Todesursache ist, man das aber nicht so merkt (2x body danach Birne)? Allerdings bei ner Paca Armor, da geht doch alles durch. Kann eigentlich nicht sein.
Dabei war die Runde trotz Paca brauchbar, vier PMC Kills und der letzte aus nem Duo killt mich so. Mich hat dummerweise ein Scav von hinten überrascht und dann wusste der letzte wo ich bin scheinbar...
Hat aber wieder gebockt heute. Waren aber auch einige Bambis unterwegs.

EDIT:
Ich sehe gerade in meinem Video, dass die Brust kurz rot wird. Vermutlich also doch nur tickrate bedingt, weil gestorben bin ich durchn heady. Oder die Brust nimmt zeitgleich Schaden, keinen Plan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Battlefield 5 behaupten viele, dass ein niedriger Ping vom Vorteile wäre. Bei mir ist es so, dass ich mit einem höheren Ping ein deutlich besseres Spielerlebnis habe. In EfT lese ich immer wieder, dass viele deutsche Spieler auf NA-Servern mit 100ms bis 150ms spielen würden und es deutlich besser wäre, als auf den EU-Servern. Bei mir ist es so, dass ich auf NA-Server keinen echten Fight (Face to Face) gewinnen kann. In EfT merke ich (mittlerweile), dass ein niedriger Ping vom Vorteil ist.

FPS und Frametimes mit den Settings von @TurricanM3 (+ PostFX) funktionieren übrigens einwandfrei bei mir! Bei meinem Schwager leider nicht (Ryzen 3600X + 1080TI).

Was mich in EfT sehr belastet ist das permanente Gefühl, dass jeder PMC weiss, wo ich bin und wohin ich gerade laufe.

Vorhin ist etwas lustiges passiert. Mein Schwager wollte eine ganz bestimmte Stelle auf Shoreline looten. Also sind wir kurz ausnahmsweise als Scav rein. Ich sagte noch, dass er bitte nicht auf andere Svacs schießen soll, damit die nicht "sauer" auf uns werden. Wir sind dann an zwei Scavs vorbeigelaufen und im Gebäude (am Eingang) stand ein dritter Scav. Wir also angefangen zu looten und plötzlich ballert uns "der Scav" weg. :fresse: Der hat sich 1:1 wie ein Scav verhalten.
 
EDIT:
Ich sehe gerade in meinem Video, dass die Brust kurz rot wird. Vermutlich also doch nur tickrate bedingt, weil gestorben bin ich durchn heady. Oder die Brust nimmt zeitgleich Schaden, keinen Plan.
win streak liegt hier "nur" bei 7 (letzter Wipe 16). Gehe aber auch offensiver vor und zu den Hotspots :)

Zur Brust, ggf erster Treffer Brust und durch Recoil der 2te in Kopf?
 
Ich habe mir einen Schießstand im Unterschlupf gebaut. Ich schieße nun mit der AK-74M (BS-Munition) auf die Ziel-Silhouette (vorne links), aber der Einschlag ist locker 7mm (auf meinem Bildschirm) unter meinem Red-Dot. :oops: Das selbe auch mit der M1A.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix. Je nach Waffe und Visier sind die Abweichungen extrem. Deswegen sollte man sowas vorher probieren und nicht wild durchwechseln, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wie man zielen muss.
 
Hat nix mit "Abweichung" zu tun, das liegt einfach an der Nullung des Visiers bzw der Waffe...

Hier als kleines Beispiel wenn das Visier auf 50m eingestellt ist.

einfach.png
 
Wenn du meinst..
 
Deswegen spiele ich das weaver auch nicht.
BF2-Gamer, das müsstest doch aus PUBG kennen?
 
Relativ stark merkt man das auch, wenn man Visiere auf Waffen mittels Adapter baut. B-13 bei der SVDS z.B.
Da haut man sich teils noch eine seitliche Abweichung mit rein, deswegen meide ich die.
 
BF2-Gamer, das müsstest doch aus PUBG kennen?

Ja, aber nicht so stark oder ich errinere mich falsch.

Ich habe genau auf den obersten Punkt des Kopfes geschossen und den Mund getroffen. :d

Gibt es eigentlich eine Pistole, die man empfehlen kann? Ich muss 3x PMCs mit der Pistole killen.
 
Mein Favorit ist da die FN Five-Seven mit SS190 Mun, wobei die Mags zum Teil echt teuer sind wenn du die nicht beim Händler kaufen kannst.

Ansonsten z.B. Glock 17 mit AP Mun.
 
Five Seven wie Chrisch sagt. Die Glocks werden durch die Munition zu teuer für meinen Geschmack.
 
Muhaha ... sehr geil :d
 
Ich war eben bei meinem Schwager und habe versucht seinen 3600X zu übertakten. Keine Chance. Der will nicht einmal mit 4.4GHz booten. In einer Kurzschlussreaktion haben wir nun einen 5600X bestellt. :d
 
Krasse Runde. Wer hat denn M61 dabei?
Ne eher weniger. Den Einschlag hat man gehört, aber da kann nah eigentlich fast keiner gewesen sein wegen Deckung. War Custom beim Wasser außen. Evtl. anderes Ufer? Keine Ahnug, aber fishy af das Ganze.
Ajo, ganz vergessen hier drauf zu antworten. M61 keine Ahnung ob das Gluhar war oder einer seine Wachen. Hab aus Platzgründen nur die Mags geleert und mitgenommen.

Btw nochmal zum Sound, hier z.B. was ich meine (soeine Situation hatte ich auch schon, ohne Geräusch oder sonstiges auf einmal Bein schwarz & starke Blutung etc)

Bei 6:43 Min (keine ahnung warum das Verlinken mit Timestamp hier nicht funzt?!)

 
Ich schaue vorhin etwas Knueppelpaste auf Twitch (Learning by Viewing). Er muss dann wohl auf Klo und es erscheint folgendes Bild.
war das etwa ein Joke von ihm oder hackt er tatsächlich?

Noch ein Tipp von mir, die P90 ist eine sehr mächtige Waffe auf kurze und mittlere Distanz. Habe 5 Stück innerhalb von 5 Minuten gekauft zwische 50-65k Rubel.
Dabei sollte man beachten, dass ein Mag installiert und voll geladen ist. Die Patrone sieht man in der Regel in dem Lauf. Die gekauften hatten fast alle volle Mags mit SS190. Alleine das Magazin ist ca. 75k Rubel wert 8-)

2020-12-12[23-34] (0).png
 
war das etwa ein Joke von ihm oder hackt er tatsächlich?

War nur Spaß von ihm, kam aber richtig gut rüber. :d

Edit:

@TurricanM3

Wir haben vorhin 2x längere Runden "Küste" gespielt und es lief extrem Smooth. Danke noch einmal! 😘

Edit:



PS: Ich bin noch ein EfT-Bambi, mit viel zu wenig Raid-Erfahrung (wegen Mate).

Edit:



1. Messer-Kill = Erledigt (einen Scav gemessert) :fresse:

Edit:

Mein Mate:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben bei meinem Schwager und habe versucht seinen 3600X zu übertakten. Keine Chance. Der will nicht einmal mit 4.4GHz booten. In einer Kurzschlussreaktion haben wir nun einen 5600X bestellt. :d

Das soll was bringen? Ich spiel mit nem Stock 3600er und hab keine Probleme...
 
2020-12-13[09-46] (0).png


Gerade aus einem iFolder gezogen :bigok:
 
Das soll was bringen? Ich spiel mit nem Stock 3600er und hab keine Probleme...

Dann bist Du wohl deutlich Schmerzfreier als wir es sind.

Beim schnellen umschauen, bekommt mein Schwager Kopfschmerzen von den Low-FPS. Die CPU (Main-Thread) ist praktisch dauerhaft am Limit.

Wir erhoffen uns, dass das Game dann mit >= 100 FPS (wie im Video unten) läuft. Mit dem Ryzen 3600X@Stock + 1080TI@Stock (Asus Strix OC) + 16GB 3200MHz CL16 (XMP) + Gigabyte X570 ist es Online und Offline mit Scavs nicht drin. Ich habe es gestern persönlich probiert.


Ich glaube dir gerne, dass das für dich "kein Problem" ist, aber wir sind halt alle unterschiedlich. ;) Ich bin eher der High-Quality-Typ und mein Mate eher der High-FPS-Typ. Er spielt z.B. grundsätzlich ohne AA, weil AA für ihn alles verschommen und häßlich macht.
 
Gut, wer bei dem Spiel 100 FPS braucht sollte vielleicht eher das Spiel wechseln. Das ist nicht Quake..
 
Und trotzdem brauchst du hier keine 100 FPS.. Während ich das bei UT/Quake und vielleicht noch CS in all seinen Versionen verstehen kann, ist das bei Tarkov absoluter Käse. Das Aiming und das Handling sind viel zu behäbig, als ob da 80 vs 100 FPS eine Rolle spielen.
Da wird so viel Energie in Settings usw. verpulvert um das letzte FPS raus zu holen, dabei kann der eigene Skill das nicht mal im Ansatz umsetzen. Und mit Adaptive/FreeSynce/GSynce sollte man rein optisch auch nahezu keinen Unterschied feststellen.

tarkov Load.png



Nur mal fix für dich auf Reserve rein. Ab 3:45 ungefähr Ingame. Wo die Schießerei los ging kannst du selber sehen, der kurze Spike nach unten dürfte laut Anzeige Ingame dem Paketloss geschuldet sein, schlechten Server erwischt. Ja, er rennt teils im Limit, aber wie man an der restlichen Zeit sieht, könnte die GPU gar nicht mehr Power umsetzen.. Bei 5 Minuten gings zurück ins Menü, hatte nur ne Pistole für nen fixen Run :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, tobt euch aus, verschwendet eurer Geld, ist ja nicht meins. Hast du eigentlich recht. :wink:
 
Laut Einzelauflistung ist es nur ein Kern, der kurzzeitig mal auf 100 hoch geht, der Rest dümpelt bei maximal 50%, Hälfte hat unter 30% Last. Eigentlich arm für 2020 so ein schlechtes Multicore zu liefern.. RAM geht bei mir auf 15 GB hoch ohne Streaming/Recording.
Die 5700XT ist halt auch an ihrer Kotzgrenze. Im Bunker oder in Gebäuden renn ich in die 120 FPS, abet draußen bricht es ein, gerade in Gebieten wie Bahnhof auf den Bunkern bricht sie auf 70-80 ein. Gut, man sollte fairerweise auch sagen, ich spiel mit Max LOD and Entfernungsdarstellung in WQHD.

@TurricanM3 Du hattest doch mal ausgemacht, was die günstigste Schalli-Kombi für die 7,62er ist. Kannst du noch mal sagen, welche das war? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die M1A nutze ich die KAC hier:

EscapeFromTarkov_2020_12_13_14_39_54_408.png


P/L imho eindeutig am besten und sogar besser als manch teurere. Ich glaube aber das geht nicht überall drauf. "AR-10" steht in der desc.
Hoffe das meintest du?

Bei 6:43 Min (keine ahnung warum das Verlinken mit Timestamp hier nicht funzt?!)
wtf???

@BF2-Gamer
Sieht bei mir so aus:

EscapeFromTarkov_2020_12_13_14_38_12_872.png


Allerdings rein solo die Season und halt wegen questen viele Tode. Spielzeit kann man aber ignorieren, hab das Game oft einfach nebenher auf und tabbe in Win.
 
Darf man dinge im Flohmarkt kaufen und diese dann beim Händler verkaufen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh