[Sammelthread] Escape from Tarkov

Naja wenn du meinst, aber nicht wundern dass es finanziell nicht klappt. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es klappt aktuell noch nicht ganz, weil alles teurer geworden ist und ich im Gegensatz zu dir einen Shooter spiele und keine WiSim.
Klar ist der Gewinn (UND NUR DER) bei meiner Variante nicht so hoch wie bei deiner. Aber es kostet mich 0, die Station ist bei mir eh nicht durchgehend ausgelastet, also was juckt es mich. Bzw. hat gejuckt. Mit 10/10 macht man das nicht mal nebenbei, werd ich also auch einstellen.

Tante Edith:

Ich prophezeie aber jetzt schon, dass die Preise für beide Kanister stark steigen werden, sobald mehr im Hideout weitergekommen sind. Vor dem Wipe hat der Metall 50k mehr gekostet im FLEA als jetzt und bei Jäger war er dauernd ausverkauft. Jetzt ist er bei Jäger schon 20k teurer, dass wird sich bemerkbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Logik ist mir nach wie vor nicht so ganz schlüssig, aber du hältst dich da auch ziemlich bedeckt mit Details. Du redest bei den 10/10 doch von Zibbos? Also ich würde die Zibbos ja eher für 100k verkloppen und mir fuel für 50k oder weniger schießen.
Oder verstehe ich dich hier falsch?
 
Wieso, steht doch alles im ersten Post? Zippo/Cricket = 10/10. Früher hat man 6/8 benötigt.
Während man früher also gegenüber deiner Variante vielleicht nur 30-40k weniger Gewinn gemacht hat, dafür aber was gecraftet hat, sind es bei den aktuellen Preise eher 100k, die man weniger reinholt. Das lohnt sich dann wirklich nicht mehr, auch nicht so nebenbei und war doch auch Grundlage meiner Aussage: Es hat sich vor dem Wipe schon finanziell weniger gelohnt, inzwischen aber gar nicht mehr. Ist aber für mich die falsche Richtung.
 
Naja dann ist es aber schon so wie ich sagte, du steckst da Geld rein obwohl es anders ginge. Ich habe dauerhaft gecraftet (wenn ich am PC war) und Geld gemacht / gelevelt. Dir fehlt aber offensichtlich die Lust dich damit auseinanderzusetzen und du lässt dir auch nichts sagen.

@Chrisch
Ich glaube eine Stunde reicht da nicht. Wie testest das nun?
 
Ich warte bis alle crafts durch sind und lass dann nur purified water laufen. Zählt die SCAV Box auch beim hideout management?
 
Naja dann ist es aber schon so wie ich sagte, du steckst da Geld rein obwohl es anders ginge. Ich habe dauerhaft gecraftet (wenn ich am PC war) und Geld gemacht / gelevelt. Dir fehlt aber offensichtlich die Lust dich damit auseinanderzusetzen und du lässt dir auch nichts sagen.

Weil ihr ja auch so viel von euren "Geheimnissen" preisgebt. :lol: Wenn man bei dir nachfragt bekommt man selten bis nie eine vernünftige Antwort, als wenn man dir das Wasser abgraben könnte..
Und nein, ich habe weder Zeit noch Lust mich tagelang durch den Flea zu wühlen, nur um den einen Barter zu finden, den ich mit Plus verkaufen kann.
Die Zeit die ich habe nutze ich zum spielen und es nervt mich einfach ungemein, dass BSG Spielern wie mir einen Stein nach dem Anderen in den Weg legt, während solche Wirtschaftler wie du ihren Schnitt immer weiter vergrößern und sich damit einen massiven Gearvorteil holen können, vorallem in der ersten Hälfte des Wipes.. ist für mich einfach nicht Sinn des Spiels.
 
Ich hab die letzten male hier genug erzählt, nichts verheimlicht. Alleine die barter flips.
Außerdem ändert sich der Markt ständig und es ist abhängig von den Ausbaustufen. Erwartest du jetzt noch, dass ich alles erfrage und dir raussuche, nachdem du mir wieder so freundlich kommst?

@Chrisch
Das sollte alles zählen, aber eigentlich nur beim beauftragen/abholen einen Punkt.
Andere Testmethode wäre:
Im Wiki steht:

"1 point per 10 resources spent on filters or fuel"

Du müsstest einfach nur schauen ob das bei dir nach 10l Verbrauch erst umspringt um einen Punkt, oder halt den entsprechenden Verbrauchsvorteil früher. Müsste bei dir ja dann viel früher einen Punkt geben. Allerdings den einen Punkt durch den Wasserfilter dann ausklammern.
So wie das in der Wiki steht, wäre das hinsichtlich skillen immer noch ein Nachteil.
Man braucht aber für die BC Farm lvl3 solar power, daher kann man das leider auch nicht auslassen. :/
 
Ich bin auch kein Wirtschaftswunder in dem Spiel, also lange nicht auf dem Niveau wie Turri. Bartern tu ich quasi nix, ich kaufe was ich brauche und verkaufe was ich nicht brauche. Ich beobachte in dem Sinne nur was mir Geld im Flea bringt und was nicht und entsprechend loote ich auch, nehme nur mit was Kohle bringt und den Rest lasse ich idR liegen. Noch dazu suche ich eher PvP Aktion, gehe also mit Absicht zu den Hotspots, deswegen liegt meine SR aber auch wohl "nur" bei 45%.

@Turri

ich warte einfach mal bis alles durch ist und lasse es dann eine gewisse Zeit laufen.
 
heute bin ich öfters an Scavs gestorben als an PMC, haben die die AI hoch gedreht. spawn im rücken wenn ich mit pmc fighte oder geben mir nen 100m+ pistol header auf shoreline.. ich mache schon mal offline runs auf Horde und hatte nicht solche probleme.. hab natürlich Jager Q mit bolt action und ohne scope und sowas gemacht, muss man dazu sagen
 
Ich hatte eben nen Hatchling von weitem beschossen und bin da nicht hin und der ist wohl weitergelaufen. Schaute dann noch ins Questlog, kein Kill bekommen. Wollte da auch nicht hin, zu risky für nichts. Später im Endscreen sehe ich, dass ich den doch ganz am Anfang der Runde hatte?! Noch mal Quest geschaut und Kill später doch gezählt. Der ist dann verblutet? ^^

Gerade noch ne gute Runde gehabt:



Warum war der so laut? Hatte doch nen Schalli.
Arme Socke. ^^


Der hat Sanitar scheinbar geholt. TC-800, GZHEL, Altyn, M700, AK, VSS und 4x 60er Mags fast voll mit 7N39, alles FIR 😍

EscapeFromTarkov_2021_01_11_19_52_04_306.png
 
@Turri,

von 16:00Uhr bis 20:40Uhr ist der Skill von 13.0 auf 25.0 gestiegen, nichts gecraftet nur BTC und Wasser laufen lassen.
 
Bitcoin zählt ja nicht, oder?
 
Das scheint demnach leider wirklich um einiges langsamer zu leveln so. Müsste ich aber noch mal genauer beobachten.
Hatte in einem 85k run ein Dogtag case (450k). Bislang sind die Runs fast alle echt lohnenswert.

Die haben barter geändert. Der RecBat trader flip ist Geschichte.
 
Passen sich die Händler irgendwie dem FLEA an? Vector ist wieder im Preis gestiegen, jetzt 66k statt 61k.

Edit: stand 22:40 HM 30.0
 
Die Fummeln aktuell stark an den Preisen und Bartern. Nervt.
 
Man kann jetzt auch Grenade Cases craften.
Es war mal im Gerede, dass die Händler dynamischer werden sollen. Denke das ist erst der Anfang.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt nicht zufällig eine Webseite die sich da explizit mit befasst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Error 404 sound not found


Zuerst taucht der lautlos auf und headshottet mich dann noch durch die Wand. Schon geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ADAR von Skier können wir jetzt knicken.... (lohnt sich nicht mehr)
 
Ja die meinte ich mit RecBat. Lohnte sich aber sowieso eher so lala, war aber auch nicht viel Arbeit. War eher ganz cool zum Umsatz generieren bei ihm. Beim M4 barter macht man ~30k pro reset.
 
Denke er meint bei Peacekeeper gegen den Whiskey.
 
Genau, PK L4 und dann:

EscapeFromTarkov_2021_01_12_00_01_07_026.png


Ich behalte auch gerne den Laser davon und man macht trotzdem noch Gewinn. Ist geschenkt quasi. Hatte ich ja schon mal gesagt vor paar Wochen hier.

Gerade wieder nen 500k key aus nem barter iFolder (~100K) run geholt:

EscapeFromTarkov_2021_01_12_00_45_37_742.png


Welchen Level hast eigentlich inzwischen Chrisch? Ich 37 jetzt.
 
38 bzw fast 39 :wink:
 
Fleißig fleißig. :-)
Solar power Ausbau kostet aktuell übrigens knapp 8 Mio. AESA ~1 Mio. je. o_O
 
So schlecht klingt das jetzt auch nicht für mich. Was hast denn für Stats? Ich hab 75% survival rate momentan noch. (140 Raids). Meiste nachts gespielt aber.
 
Läuft bei mir leider nicht so gut, wie es eigentlich (bei mir) laufen könnte.

73 Kills (mein Mate killt sie leider alle) auf 78 Raids mit einer KD von 2.09. Davon 39 Raids überlebt. 1x wäre ich desertiert (das war bei dem Raid wo ich nichts mehr machen konnte).

Mir ist heute aufgefallen, dass ich beim spielen leicht zittere. :fresse: Die Angst (Panik), dass meinem Mate etwas ungewöhnliches passieren könnte, hemmt meine Performence enorm.

@TurricanM3

Eigentlich waren es deine Beiträge, die mich zu Tarkov gebracht haben. Dafür wollte ich D A N K E sagen. Auch wenn ich manchmal die Welt nicht mehr verstehe, macht mir das Spiel richtig viel Spaß. Ich kann mich an kein Game (die letzten Jahre) errinern, wo ich so Wild darauf war, es täglich zu spielen.

(y)
 
Fleißig fleißig. :-)
Solar power Ausbau kostet aktuell übrigens knapp 8 Mio. AESA ~1 Mio. je. o_O
Puh bin echt froh so schnell es ging mein Hideout ausgebaut zu haben wenn ich die aktuellen Preise so sehe :oops:

Btw wir machen atm auch hier und da Nacht Raids, wollen ganz gern mal auf Kultisten stoßen. PvP mäßig ist aber nachts kaum was los, haben jetzt schon Sanitar sowie Shturman paar mal geholt, ist ja nachts schon was entspannter.
 
Schaut euch mal bei Gelgenheit diesen Streamer an: https://www.twitch.tv/torwak (leider türkisch)

Ich mag zwar seine arrogante Art nicht, aber der macht schon krasse Sachen. Der hat die 100-Killa-Kills, mit einer Mosin (ohne Scope) gemacht und dabei nicht einmal eine Rüstung/Helm getragen. Ich finde das schon beeindruckend, wenn ich an die Killa-Kills von MarcoOPz (einer der besten "Aimer" die ich kenne) zurückdenke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh