[Sammelthread] Escape from Tarkov

Also Sicht ist schon geringfügig beeinträchtigt:

EscapeFromTarkov_2021_01_24_19_30_10_235.png


:fresse:

Also muss das weg dann, schade. Die Dinger finde ich aber wie schon gesagt echt übel, weiß nicht ob ich mir das auf Dauer gebe. Man erkennt definitiv weniger. Bei der Trooper Maske ist das nicht, aber die ist nur lvl2 oder?
Das Faceshield von anderen Helmen ist genauso? Auch das kleine nur für die Augen? Also exakt der gleiche Effekt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, haben leider alle diesen "Schmutz Effekt". Nervt mich auch tierisch, aber hilft halt gegen die kack Shotgun SCAVs.
 
Man soll ja nicht immer nur seine "Erfolge" teilen, sondern auch Lesson-Learned:

2021-01-24[21-35] (0).png


War auf Interchange, ich hasse die Map, also nur MPX und 4er Weste. Da ich vorher schon 2x drauf gegangen war (wie gesagt, ich hasse die Map, 0 Flow dafür), "nur" AP 6,3 eingepackt.
Was soll ich sagen. Die Werte da oben sind 2 PMC und 2 Scavs Kills. Die anderen 3 PMCs habe ich trotz relativ hohem Mun Einsatz einfach nicht bekommen. Warum dürfte anhand der Werte klar sein. Mit 7N31 wäre mindestens einer ein Kill geworden, ich war hinter dem und hab dem sicher 3-4 Schuss in den Helm gedrückt bevor der es auch nur gerafft hat, aber abgeprallt/nicht durch gekommen.
Heißt für mich: Nur noch 7N31 oder .45 AP, wenn es mal "billig" gehen soll. Schade, dass es für die UMP keinen Schalli gibt, die wäre genau richtig für sowas, die Vector ist mir da zumindest aktuell noch zu teuer..

Hab es btw. raus geschafft. Hab den Typen die Beine zersägt und bin weg gerannt :fresse2:
 
Interchange finde ich spielerisch auch schwierig. Zu viele zu dunkle Ecken oder Camping-Spots.
Hat der Server gerade gelaggt... omg. Bin auch bestimmt 5x 30m zurückgesetzt worden. Scavs auch am teleporten. Aus'm raid raus und nur Ladezeichen bei den Händlern. Läuft nicht so rund bei denen letzte Tage.

AESA ausm Intelli run geholt:

EscapeFromTarkov_2021_01_24_21_03_46_109.png
 
Der hat sich mal gelohnt würde ich sagen. Noch 5 Grakas und ich muss mir meine Rubbel sparen, um mir die 4 Monster für die Solar zu kaufen.. Jetzt schon keine Lust drauf :d
 
Abend,
konnte die beiden leider nicht in Ruhe looten, dann kam noch einer den ich gelegt habe, war aber nicht sicher ob er alleine war und war schnell weggerannt.

 
Nicht übel. Bei deinem Gear/Loot hätte ich es auf'n Tod aber ankommen lassen nach bisschen Wartezeit. ^^ Es sei denn es drohte Quest fail.

Ja der Ausbau haut echt rein. War mehrfach komplett blank. Das geht auch jetzt stark auf und ab, hatte vorgestern nicht mal mehr genug für Einstellgebühren. Ich will die Bitcoins aber noch nicht verkaufen, hoffe die steigen noch. Immerhin heute wieder 20k mehr wert als gestern. Das macht bei 20 Stück schon was aus.
Es gibt leider einen Skill Rollback bug im Hideout. Irgendwie glaube ich betroffen zu sein. Gestern hatte nen Streamer den air filter eingesetzt und der leerte sich im Sekundentakt. Gibt schon komische Bugs noch.

Bolt Action Sniper wurden endlich mal gebufft. Haben glaube so +100m/s mehr jetzt. Immerhin mal ein Grund die statt ner DMR zu spielen.
 
Puh, bin für heute durch.... 4 Runden gezoggt und 4 mal instant Head/Eyes (mal im sprint, mal beim springen, mal über 100m mit der AK 2 headies in folge) etc...
 
Es war zu erwarten, dass einige von den 30K gebannten Spielern wieder ins Spiel zurückfinden.
 
Also ich hab mit insta head/eyes so gut wie keine Probleme. Ganz selten mal, vor dem wipe 80%+ Tode so. Also der Unterschied könnte größer nicht sein.
 
Ich habe dafür eine ganze Reihe an technischen Probleme und finde keine Lösung. :(

1. Seit heute habe ich immer wieder kurze "Standbilder" in regelmäßigen Abständen.


2. Kämpfe gegen andere PMC oder SCAV-Player fühlen sich total mies an. Schaue ich mir dann die Aufnahme (GE@60FPS) an, merkt man davon aber kaum etwas. Ich habe mittlerweile mehrere Stunden aufgenommen, bekomme das Problem aber nicht auf Video. Ich erlebe einen fight, als hätte ich 20FPS. :wall:


Ich erkenne mich (meine Art zu fighten) in diesem Video nicht wieder. Der PMC im Video hat 4 andere PMC's gekillt. Ich (Scav) habe mir dann schnell eine Waffe aufgehoben, weil ich ihn kommen sah. Auf dem Video merkt man es nicht richtig, aber bei mir war das Bild total unscharf und richtig laggy. Ich konnte nicht richtig schiessen.

Das war vorher nicht so und ich habe nichts geändert.

Edit: Ich habe eben gesehen, dass sich mein IPv6 automatisch aktiviert hat, aber daran wird es wohl nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal an den Rechner deines Mates. Ich kenne das Problem überhaupt nicht, außer kurze Freezes mal selten. Meinst du jetzt mies vom Bildaufbau? Weil Maus kannst ja nicht meinen.
Wenn das Bild unscharf wird und das in der Aufnahme nicht vorhanden ist, dann kann nur alles hinter der Graka defekt sein, also dein TFT. Klingt aber nicht sonderlich wahrscheinlich.
 
Es ist wie ich geschrieben habe. So als würde ich in diesem Moment mit 20 FPS spielen. Mein Mate beklagt auch, dass sich das Game plötzlich nicht mehr smooth anfühlen würde und er hat deutlich unter 100 FPS, wo er vorher mit 120 FPS rumgelaufen ist. Wenn es etwas Hardwareseitiges wäre, sollte es doch nicht nur dann passieren, wenn PMC'n in der Nähe sind oder ich am fighten bin.
 
Bild unscharf ist der Suppression Effekt bei Beschuss und normal. Das sieht man aber auf Aufnahmen, daher kurios.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier nen pic was ich meine:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile laggt es bei mir sogar im Inventar, wenn ich z.B. bei den Händlern etwas mache. Mein Mate kommt nicht mehr über 100 FPS (durchgehend).

So eine Art Suppression Effekt + 20FPS Gefühl habe ich in jedem fight mittlerweile.
 
Kann es sein, dass man sich aktuell das Geld für die Versicherung mittlerweile schon fast sparen kann?

Habe in der letzten Woche genau 1 Item - einen Minirucksack, den wohl sowieso keiner mitnimmt, wiederbekommen. Ich droppe meine Waffen irgendwo in die Botanik und die werden alle nicht geborgen?

Auch Kleinkram der so gut wie nicht auffindbar sein sollte, kam nicht zurück. Ist irgendwie auffällig.


Als Weiteres habe ich das Problem, dass ich beim Schießen plötzlich ein Mega-Lag hab. Schon 4x passiert jetzt. Passiert aber nicht regelmäßig. Lässt sich nicht eindeutig reproduzieren. Kenn man das auch?
 
Hast du die Sachen auch pünktlich abgeholt? Sonst sind die weg.

So eine Art Suppression Effekt + 20FPS Gefühl habe ich in jedem fight mittlerweile.
Wie soll man davon denn nichts in einem Vid sehen, gerade die Unschärfe? 20fps sieht man auch in Videos.
Irgendwie schwer nachvollziehbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Öhm, was ist das denn bitte? Ich hoffe kein erneuter Stamina nerf. 23Kg und die geht runter wie überladen, regeneriert nicht @gehen oO


Übrigens kurz danach head eyes. War aber kein Cheater, ist vorher an mir vorbeigelaufen. Ich hab den dann aber wieder überholt. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit dem Gewicht zutun, Stamina recovert nicht mehr beim crouchen. Hab mich letzten gewundert warum der beim crouchen auf einmal anfing zu hecheln obwohl NICHTS! dabei.

Ist aber schon paar Tage so.
 
Ah ok, klingt logisch. :fresse:
Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist?!
 
Wir sind jetzt vom Türkei-Server zu den EU-Servern und es lief eben (vom Spielgefühl) besser, aber weit weg von spielen wie z.B. PUBG.

Wäre cool, wenn ihr mal den Türkei-Server für eine Runde ausprobieren könntet.


Mein Mate wurde am großen Stein gekillt und wurde ebenfalls Stufenweise nach links teleportiert. Von diesem Phänomen, hatte ich euch ja bereits erzählt.
 
Hat von euch einer schon die Gunsmith 16 durch? Das steht inzwischen ja nur noch was von Thermal, nicht von Trijicon. Geht da inzwischen auch das Andere? Das wäre deutlich billiger :fresse2:
 
Also ich hab wohl schon Leichen gehabt die in Steine gebuggt sind oder durch ne Treppe gefallen sind und deswegen nicht mehr lootbar waren, aber so teleportierende hab ich bisher noch nicht gehabt. Keine Ahnung was da bei euch los ist. Habt ihr mal mit HWInfo mitgeloggt? (Frames, Speicher sowie CPU Auslastung usw)

@Polarcat
Bring me one such masterpiece, an M4A1 with NT4 FDE silencer, rifle length MK 10 handguard, thermal scope REAP-IR, and a 60-round magazine. Ergonomics should be not less than 48, the recoil sum less than 250, and the weight of 5 kg or less.
Reap kannst doch "günstig" bei Mechanic bartern und bekommst ja auch eins wieder durch die Quest welches du danach verkaufen kannst.
 
Hardwaretechnisch ist alles in Ordnung. Es ist das Game, die Server oder beides. Jede Runde fühlt sich anders an. Von Worst-Case bis Traumhaft ist alles dabei. Ich kann 1000 Runden PUBG zocken und es fühlt sich immer gleich an. Am schlimmsten läuft es zur Prime-Time würde ich behaupten.

Was ich nicht verstehe ist, dass es bei manchen hier problemlos läuft. :confused:

Edit:

Hier ist mein Mate abgekratzt. Achtet auf die PlayerRTT.

 
@Polarcat

Reap kannst doch "günstig" bei Mechanic bartern und bekommst ja auch eins wieder durch die Quest welches du danach verkaufen kannst.

Alles klar, haben die Übersetzer mal wieder ganze Arbeit geleistet. Im Deutschen haben sie das Reap IR einfach weg gelassen, da steht nur "einem Thermal-Zielfernrohr".
 
Ganze Zeit regen... Mal ne Runde ok, aber das ist bisschen viel.

Gerade ne RSASS ausm marked gefischt 😍 ist aber "nur noch" 700k wert.
 
Hatte vorhin noch eine Runde Customs versucht, wie immer direkt Dorms. War bissel zu spät (bin da Military Base CP gespawnt), als ich angekommen bin war nur noch 1 PMC da der sich am heilen war, der ist dann aber auch geflüchtet als er mich gehört hat. Komischerweise wurde ALLES liegen gelassen (5 tote PMCs). MK-18 (aus Marked Room), Slick, Trooper, Exfil. Ulach, Dogtags etc. Keine Ahnung was da los war oder was der Typ für nen Auftrag hatte. Hab nur die Taschen voll gemacht und bin über Car Exit raus :fresse:
 
Klingt blöd, aber irgendwie raff ich nicht so ganz woher das ganze Geld kommt. Wollte heute ein THICC case kaufen. Hatte so knapp 10 Mio. rum und noch gezockt, nebenbei die Mats gekauft. War dann aber günstiger als geplant und weiter gekauft. Jetzt konnte ich sogar zwei bartern?! Die liegen je um 9.9 Mio so. Dabei hab ich bestimmt schon eine Woche keine Bitcoins verkauft und raids eher auf PvP wegen Quest. Bringt das Hideout so viel? oO
 
Ist mir wohl entgangen, aber auch in meinem Video geht die PlayerRTT plötzlich nach oben, als der Gegner kommt.

Ich werde trotzdem Windows neu aufsetzen und hoffen, dass das Spielgefühl besser wird.
 
Boah die SCAVs ab und zu, echt nicht mehr normal. Zum Glück nen Ulach aufgehabt, sonst hätte Mr. Pumpgun wohl wieder gewonnen :lol:

 
Ich wäre an der Stelle schon 3x gestorben, weil er mir irgendwie durch den Fuß über den Rücken in den Kopf getroffen hätte. Insofern ist es doch gut ausgegangen für dich :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh