[Sammelthread] Escape from Tarkov

ja sicher ists gut ausgegangen, aber halt wie unterschiedlich die doch sind. War vorher in den Dorms, die SCAVs dort hatten nen IQ wie nen Toastbrot, an denen konnte man quasi vorbei laufen und die haben nix gepeilt. Und dann kommt wieder Vitali mit seiner SKS oder whatever und trifft gleich wieder alles, genauso wie Igor mit der Pumpgun.

Btw gestern die Runde die mir am merkwürdigsten vor kam (Head/Eyes oneshot im Jump vom roof Dorms) hab ich heut mein komplettes Gear zurück bekommen (400k M4, HGrid, Airframe + Scheibe etc). Schon sehr merkwürdig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Scavs sind echt unberechenbar geworden. Auf was für Entfernungen die inzwischen auch los holzen, da weiß noch nicht Mal ich, dass ich gerade dort bin :fresse2:
 
lol hart, aber das kenn ich.
Nen headshot hat er aber auch abbekommen.

Ich hab SBIH @customs fertig. Erster Schuss war einer und dann kam bisschen später noch nen PMC:


Hrhr

Übrigens hört man da oben auch rein gar nichts von Leuten, die DIREKT hinter dir unten hergehen. Ich hatte extra die Tür zu - nix. Später war die auf:

vlcsnap-2021-01-26-15h00m36s033.png
 
Jau, deswegen schrieb ich ja da hätte Igor mich mit seiner Pumpgun bekommen wenn ich den Ulach nicht aufgehabt hätte :d

Btw zu deinem Sound, jo das selbe ist auch wenn du da unten bist und jemand unter dir im "Keller" ist. Der kann da rennen und du hörst nix, erst wenn der die Schräge hoch kommt.
 
Weil Polarcat schrieb er hätte nen headshot bekommen, haste ja. ^^
Oh man gerade hat mich full gear mit hex etc nen Scav geholt, weil mich nen Pumpgun Scav vorher auch wieder Bein und Magen weggeschossen hatte. Konnte nicht in cover zum nachladen. Der Scav hat bei meinem spray geschrien 3x ist aber nicht umgefallen, BS Ammo. oO Der wird sich freuen.

Und ich hab irgendwie so das Gefühl, dass viele Leute Scavs spielen und die Lobbys mit denen aufgefüllt werden. Schon nach 7-8 Min. laufen lauter player Scavs rum.
 
Nicht übel. Bei deinem Gear/Loot hätte ich es auf'n Tod aber ankommen lassen nach bisschen Wartezeit.
die letzten Runden waren voller Frustmomente, deswegen wollte wenigstens etwas retten. Mir fehlten noch 2 Scavs für die Quest, die ich unbedingt machen wollte, leider nur einen auf dem Weg zum Exit getroffen.

@BF2-Gamer
guck ob nicht zufällig im randlos Modus spielst, klaut gut und gerne bis zu 30% fps in meinem Fall und eben dieses Gefühl nichts flüssig. RTT und PlayertRTT sollten annähernd gleich sein, sonst ist der Server am Arsch.
 
Und ich hab irgendwie so das Gefühl, dass viele Leute Scavs spielen und die Lobbys mit denen aufgefüllt werden. Schon nach 7-8 Min. laufen lauter player Scavs rum.
Das ist doch nicht verwunderlich, bei der Wirtschaft aktuell. Dürfte nicht wenige sein, die Pleite sind und nur noch über die Scavs halbwegs über die Runden kommen. Gerade wer jetzt noch unter LVL 10 ist..
 
Schwer einzuschätzen, ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Wird sicher welche geben die noch total neu sind und nicht wissen was sie da machen. Dann klar, aber sonst, hmm.

Gerade mal auf gut Glück erste mal West 301 für LedX wegen dem THICC quest von der Olga, hat geklappt, lag sogar noch ne GPU am Boden:

EscapeFromTarkov_2021_01_26_16_35_39_059.png


😍

Allerdings hab ich schon ein wenig Schiss das jetzt zu verkloppen. 16 Mio. flea repu stehen auf dem Spiel. ^^
Denke mal ich unterbiete wieder deutlich.
Da sieht man aber auch wie faul viele sind. Kostet 6 Mio. mehr so gegenüber barter, machen aber trotzdem genug Leute. Chrisch ist ja auch so'n Bonze. :ROFLMAO:
 
Weil Bartern zum Teil unmöglich ist. Ich versuche seit Tagen an so eine Waffenkiste bei Skier zu kommen, 0 Chance. Ich weiß gar nicht, was die mit den Dingern machen, verkloppen kannst du die ja nicht mehr..
 
53 Min. Restzeit gerade und noch 30 cases da. Daran kann das nicht liegen. Bei manchen Sachen musst schnell sein, aber Tagelang nichts kriegen? Das der Timer nicht synchron zum Reset ist weißt du aber?
 
Ja ist bekannt. Was ziemlich nervt, weil du dadurch nie sicher sein kannst, dass du den richtigen Zeitpunkt erwischst..
Ich kann halt nicht 24/7 schauen, hab noch so andere Sachen wie Kind, Job usw.
 
Kannst alle 5s refreshen, reicht ja wenn du kurz reingehst und schaust ob aufgestockt wurde. Ist ja oft schon eine halbe Min. früher. Bislang immer alles so gekriegt. Allerdings am anderen PC viel schwieriger. Da sehe ich ja oft auch den Timer und da brauch ich dann kaum noch bieten.
 
Puh, jetzt gehts los auf Customs....

gl.jpg


Seinen Mate mit der MK-18 hab ich noch bekommen, der hat den Lauf meiner Five-Seven gesehen. Den Typen mitm GL hab ich mit der Mosin und 7N1 in die Brust geschossen, hat ihn nicht groß gejuckt. Danach noch mit der Five-Seven drauf aber der wollte einfach nicht verrecken. Wär schönes Gear geworden :d
 
Zählt der eigentlich inzwischen für die Quest? Im Wiki steht nix dazu :hmm:
 
@BF2-Gamer
guck ob nicht zufällig im randlos Modus spielst, klaut gut und gerne bis zu 30% fps in meinem Fall und eben dieses Gefühl nichts flüssig. RTT und PlayertRTT sollten annähernd gleich sein, sonst ist der Server am Arsch.

Ist bei mir zwar auf Vollbildmodus eingestellt, verhält sich aber nicht immer so. Wenn ich die Windows-Taste drücke, minimiert sich EfT wie gewünscht, aber manchmal auch nicht (sehe dann nur die Windows-Leiste unten).
 
Und mir wurde gerade im fight der große Blackjack Rucksack ausm Busch geklaut. Ich hab sogar noch im Video die Stelle wo ich ihn abwerfe, er glitcht nicht durch den Boden oder sowas. Genau an der Stelle war er aber nimma.

Nächste Runde war dann Sanitar am Pier. Oida wie die mich immer gesehen haben, sehr strange. Selbst am Vid erkenne ich nix. Hatte 5x (!) heavy bleeds und 3x den Arm kaputt. Dann ist Sani nach vorne gepusht und ich konnte ihn easy headshotten. Die beiden Schergen waren auch ziemlich einfach dann. Ist immer dumm wenn die einen irgendwie durch einen Schlitz oder dichte Büsche / Gegenstand sehen können und ballern, man selbst aber quasi nichts erkennen kann. Ein follower hatte nen Bitcoin.

Vor 2h waren die Thicc noch bei 15.7 Mio. Jetzt gerade sind welche für 14.8 drin und heute Mittag über 16 Mio. Es sieht so aus als würden über 20 Leute Miesen machen und Repu verlieren. Omg das ist echt übel wie man sich da verhauen kann.
 
Gerade hats mal geklappt, aber die Anzeige kann man echt knicken.. Die Zeit ist bei mir teils um eine Minute hin und her gesprungen.. Bei so einem Barter natürlich eher ungünstig..
 

Wir wussten es "damals" nicht, aber der 1. Kill von meinem Mate, in diesem Game, war Sanitar. :haha:

Ich habe letzte Nacht eine Scav-Runde mit eingestellten 58 FPS (nVidia-CP) gespielt und hatte dieses miese Gefühl praktisch dauerhaft, aber in deutlich abgeschwächter Form. Ich komme auf Low-FPS in diesem Game nicht klar und am schlimmsten wird es, wenn die FPS plötzlich von z.B. 141 (eingestellt) auf 87 fallen, weil ich gerade einen fight gegen einen PMC starten möchte (muss). Nach der 58 FPS Runde habe ich drei Scav-Runs gemacht und V-Sync und die Custom-Auflösung deaktiviert und hatte dauerhaft 122 FPS. Der maximale FPS-Drop war auf 115 FPS. Vorhin bin ich mit den gleichen Einstellungen rein und hatte wieder Drops bis auf 87 FPS.

Ich bin eine Zeit lang mit verschiedenen VR-Headsets durch die Welt geflogen (Flugsimulator) und da gab es Momente, wo ich mich fast übergeben musste und richtig krasse Kopfschmerzen hatte. Im Anflug auf Köln-Bonn hatte ich plötzlich nur noch 18-22 FPS und das hat mich krank gemacht. Ich bin auch nicht der einzige, der Low-FPS und starke FPS-Drops so "übertrieben" wahrnimmt. Es gab ein paar Leute hier im Forum, die ähnliche Erfahrungen mit VR-Brille@Low-FPS gemacht haben wie ich.

Ich würde sagen... PP! :poop:

BTW: Ich glaube ich warte nicht auf den 11900K, sondern auf Alder Lake.
 
Ich bin eine Zeit lang mit verschiedenen VR-Headsets durch die Welt geflogen (Flugsimulator) und da gab es Momente, wo ich mich fast übergeben musste und richtig krasse Kopfschmerzen hatte. Im Anflug auf Köln-Bonn hatte ich plötzlich nur noch 18-22 FPS und das hat mich krank gemacht. Ich bin auch nicht der einzige, der Low-FPS und starke FPS-Drops so "übertrieben" wahrnimmt. Es gab ein paar Leute hier im Forum, die ähnliche Erfahrungen mit VR-Brille@Low-FPS gemacht haben wie ich.
Dann bist du vielleicht einfach nur sehr empfindlich!
Gerade die "Simulatorkrankheit" trifft jeden unterschiedlich. Ich habe immer nur die Pflichtstunden zum Scheinerhalt in dem Ding gemacht, kam damit gar nicht klar, UH-1D ging so, EC665 war am schlimmsten (aufgrund der ganzen möglichen Flugmanöver, deutlich besser war dann erst der NH-90, am besten lief es im Dickschiff CH-53, aber da habe ich zu wenige Stunden um es wirklich sagen zu können.
Dazu war es bei mir auch ein Stück Tagesform abhängig, im CPT (CockpitProcedureTrainer) waren max. 120 Minuten möglich, an schlechten Tagen habe ich keine 90 geschafft, im FMS (FullMotionSim) gab es an guten Tagen auch mal 240 Minuten Sessions, an schlechten halt gerade so 120 Minuten bis 150 Minuten, bis ich raus musste.

Das ganze kann man auch ein Stück weit auf die Immersion beim Zocken übertragen, weil die wahrgenommenen Bewegungen, nichts mit den Bewegungen zu tun haben die dein Körper/Gehirn registriert.
Mit dem Alter wurde das übrigens nicht besser 🤮:fresse::fresse2:
 
Hat hier IRGENDJEMAND schon mal die Tür zum Storage in der Gas Station auf Customs geprefired? War drin Safe Looten, hör draußen etwas entfernt schon Schüsse und Gerenne. Dann Schritte, die lauter werden, vor der Tür halt machen, einmal um Gas Station rum, wieder vor die Tür und mir schön ins Gesicht gegeben. Saß in dem kleinen Gang, alle Türen geschlossen...
 
Ich kann mich irren, aber ich habe die Vermutung, dass es in Tarkov immer dann regnet, wenn die Server nicht gut laufen oder überlastet sind. Warum? Vielleicht um das Spiel für einige "uninteressant" zu machen, um die Server zu entlasten?


Das hätte von mir sein können.
 
@BF2-Gamer
Ein Freund von mir hatte auch immer diesen Sporadischen minilags und ist dann von 16GB (2x8) auf 32GB (4x8) umgestiegen und seitdem hat er keine minilags mehr. Bei ihm nahm auch Tarkov bei 16 GB Ram alleine schon 11GB Ram weg.

Wenn du noch keine 32GB hast, wäre das evt deine Lösung.
 
Hat er schon mal gesagt, kann er nicht, weil ihm die 4000 MHz wichtiger sind.. Er will lieber 4 FPS mehr mit Lags, als weniger aber ohne Lags.
 
Oh, mit 16GB unterwegs? Bin selbst wegen Tarkov auf 32GB umgestiegen, war vorher immer der Meinung 16 reichen, nur eben nicht bei Tarkov :fresse:
 
Angeblich gibt es auf dem Testserver die neue Unity Engine. Hat da mal jemand reingeschaut?
 
Hat die dann endlich bessere Multicore Unterstützung?
 
Hmm... heute läuft wieder.... Entweder Desync der Hölle (damit meine ich wirklich Hölle, teilweise bis 30sek!) oder non EOD mit komischen Namen die prefired um die Ecke kommen und instant Head/Eyes geben. Läuft mal wieder :d

Zum Glück nur die kack AKS Quest mit gammel Gear.

Edit: Die müssen umbedingt die strafe Geschwindigkeit reduzieren, kann ja nicht sein das die im strafe gefühlt schneller rennen als manch anderer geradeaus.

Edit2: @Turri für Testserver muss man sich ja überhaupt erstmal bewerben oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade kurz vorm exit vollgepackt mit loot (Altyn gefunden), full gear (HexGrid, TC800, Sniper etc) verloren so:


Ich sehe den zum Schluss 0,0. Diese Winkelabhängigkeiten immer. :/
Weiß jetzt nicht ob das dumm war (nachher ist man immer schlauer), ob in Bewegung bleiben da besser wäre? Der hatte mich ja scheinbar gehört.

Ja Testserver geht glaube nur über Bewerbung und unter NDA.
 
Also rein von Sound kam der von links?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh