[Sammelthread] Escape from Tarkov

Panzer-Uschanka.. Ich hab sowieso manchmal das Gefühl, dass auch einige Standard Scavs mehr HP haben..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Armor class 0 ohne ricochet hat das Dingen. Das soll auch mal einer kapieren. ^^
Btw, die haben den M4 barter auch teurer gemacht jetzt. Braucht zusätzlich 1x Vodka.
Intelli ebenso, nun je 3x. 50% teurer als noch vor ein paar Tagen (156 zu 104k).
 
iFolder kaufe ich immer bei Fence, der haut die ja oft genug raus (89k/stk).

Oder wenn Leute die "mal wieder" zu nem falschen Preis einstellen :fresse:

Unbenannt.jpg
 


Ich hab überhaupt kein Platz mehr. :fresse: Ich habe auch komplett die Orientierung im eigenen Stash verloren. :haha:

@Chrisch

Ich hau auch sehr viel für kleines Geld in den Marktplatz.

Mir ist erst heute bewusst geworden, was es bedeutet, den Ram zu wechseln.

1.) RAM-Wasserkühler demontieren
2.) Bios zurücksetzen
3.) Neue Riegel zum laufen bringen, OC und auf Stabilität prüfen

:sick:
 
4.) Tarkov neu aktivieren :fresse:
 
Joa, aber nen iFolder was um die 200-220k im Flea bringt und immer sofort dafür weg geht stellt man nicht mit Absicht für 21k rein :d
 
Also irgendwie connecten die Headshots nicht. Brauche noch einen SBIH und war gerade wieder 100% drauf, der Typ geht einfach zur Seite danach. :/
Leichen glitchen auch 10m weg. Glaube die Server sind wieder überlastet.

Joa, aber nen iFolder was um die 200-220k im Flea bringt und immer sofort dafür weg geht stellt man nicht mit Absicht für 21k rein :d
Sehe ich genauso.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ist erst heute bewusst geworden, was es bedeutet, den Ram zu wechseln.

1.) RAM-Wasserkühler demontieren
2.) Bios zurücksetzen
3.) Neue Riegel zum laufen bringen, OC und auf Stabilität prüfen

:sick:
Ich drück dir die Daumen, dass alles ohne Gefuddel klappt und den gewünschten Erfolg bringt. Musst auch neu ausloten alles, Timings usw?
Ich hab hier schon 2 Monate die 980 Pro und konnte mich noch nicht durchringen umzubauen / neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Riegel nicht mit mindestens 4000MHz + CL17-17-17-37 + die anderen Timings von even.de ("extreme") laufen, dann fliegen die eh wieder raus. Du weisst hier sicherlich am besten, was ich meine. ;) Obwohl ~230,00 Euro eigentlich nicht viel Geld ist, tut es mir dieses mal besonders weh, weil ich halt eigentlich umsteigen möchte (ggf. 11900K+ Z590 Apex + G.Skill 2x16GB) und diesen RAM nicht mitnehmen werde.

Mein Schwager hat schon auf 2x16GB (XMP) umgebaut und sagt, dass sich das Spiel etwas flüssiger anfühlen würde, aber er konnte es nur kurz im Offline-Mode testen.

Mir fehlt aktuell auch irgendwie die Kraft und die Motivation etwas zu machen.
 
Ich kann zu 16vs32GB nicht viel sagen, hatte ein halbes Jahr Pause und danach lief das Game eh schon viel besser. Ich hätte aber auch eher darauf getippt, dass 32GB wenig bis nichts bringen, wenn ich die Auslastung von damals richtig in Erinnerung habe.

Das war dann wohl die Thermal Streak. Der Typ ist lautlos gewesen? Schaut auch gar nicht zu mir sondern links iwo, killt mich aber:


Selbst als ich umfalle sieht man ihn noch so stehen. War das so'n silent surfer? ^^
Das diese Spieler häufig auch so komische Namen haben, hmmm.
Ich verstehe es manchmal nicht. Hab alles davon zurück erhalten:

EscapeFromTarkov_2021_01_30_00_52_56_426.png


Versicherung war über 200k und hat sich gelohnt, die M1A allein liegt bei 800k rum.
 
Ich habe die 4x8GB sofort zum laufen bekommen. Ich hatte nicht eine einzige Fehlermeldung (Fail-Boot). Dabei ist mir aber eingefallen, dass ich vor ein paar Monaten eine Option umgestellt habe (etwas mit "rtt_park = 120"). Ich habe das RAM-Setup gewählt (Timings), wo ich weiss, dass es Apokalypse-Tauglich (4100MHz CL17) ist. Statt jetzt Stundenlang zu testen, habe ich direkt EfT gestartet und ich musste keinen Code eingeben. Ich bin als Scav durch Shoreline gerannt und es hat sich einen kleinen ticken besser angefühlt, was aber auch einfach nur Zufall oder Einbildung gewesen sein kann. :fresse: Genau genommen, hat sich das umschauen etwas besser angefühlt. Das Bild wirkte etwas ruhiger auf mich, aber keine Ahnung, ob das durch mehr RAM überhaupt möglich ist oder einfach der Server besser lief. :confused: Die maximale Auslastung lag bisher bei 12,8GB (alles).
 
Als ich das Ende 2019 / Anfang 2020 getestet hatte, lief es definitiv nicht immer gleich. Auch die Tageszeit hat da was ausgemacht bzw. das Wetter. Ich hatte da aber mehr das Stuttering getestet, das war ohne HT schon deutlich besser. Inzwischen läuft es auch mit ordentlich.
 
Ich muss das mal ein paar Tage testen. Bisher habe ich nur 2 Runden (Scav) gespielt und es fühlt sich eigentlich - wie immer - an. Bin aber jetzt bei CL16-16-16-36. So richtig testen kann ich das ganze erst, wenn mein Mate wieder Zeit, Lust und Kraft hat. 😂

Aber woher "die Welten" bei manchen kommen, ist mir gerade ein Rätsel. :confused:

Ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, dass ich mit dem RAM + Setup problemlos EfT spielen kann. Nur die Temps sind Shit (keine Kühlung aber Seitenteil ist offen).



Ich müsste den Kack ja auch noch auf Wakü umbauen. :wall:

Edit:

Noch einmal eine Offline-Runde auf Customs gedreht und es ist eigentlich wie zuvor auch. Bei meinem Mate sind die 2x16GB nicht nur mehr RAM, sondern auch schneller. Bisher hatte er 3200MHz CL14 drin und jetzt 3600MHz CL16.

Ich gebe der Sache aber noch ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offline konnte man "früher" nicht vergleichen.

Das hier ist von Jan 2020 Shoreline mit HT:

CX_2021-01-30_12-29-40_Escape from Tarkov_Shr HT on.png


Stuttering ohne Ende und 17 Spikes bis fast auf 300ms...

Gestern was lustiges gehabt wieder. Ich bin grün und warte wegen SBIH auf Kundschaft Richtung Tanke. Irgendwann, bestimmt nach 10 Min, schaue ich zum Tower links. Da liegt da echt einer mit ner Sniper drauf, vermutlich die ganze Zeit und hat mich ein Glück nicht gesehen.

EscapeFromTarkov_2021_01_30_01_32_15_179.png


Als ich ihn unter Beschuss nehme, kommt unten nen zweiter raus. :ROFLMAO:
 
So, gerade endlich die letzte Kohle für die Solarstation zusammen gekratzt.. 8,5 Millionen.. Wahnsinn. Hätte ich ohne den Zwang so nicht mehr gebaut.
Ich muss den Generator jetzt ungefähr 243 Tage laufen lassen, ehe ich die Kosten wieder drin habe.. Nicht eingerechnet die Wirkungs des Skills, der wird das nochmal weit hinaus zögern, ich gehe also eher davon aus, dass es ungefähr ein Jahr dauern würde. Aber so lange hält ja nicht mal die Season :fresse2:
 
Wobei man die ja auch für die 3er BC Farm braucht. Warum sollte man eigentlich die Shturman Quest grinden, wenn man die MK-18 deutlich günstiger im flea kriegt?

Der hat geschmeckt:


😍

Da ich den noch looten wollte und dann plötzlich noch nen Mate da war, ist die Runde mit dem Klassiker geendet - 20m vor'm Exit mia. :d
 
Das meinte ich ja mit Zwang. Bräuchte ich das Ding nicht für die 3er Farm, hätte ich es nicht gebaut. Die Farm ist preislich gesehen ja fast ein Witz dagegen..
 
Sofern du die GPUs hast, ansonsten aua aua bei 900k/Stück. :d
Ich hab 40 Bitcoins angesammelt, wollte die nie verkaufen wegen unter 500k. Jetzt waren die gestern auf 522 und da dacht ich mir noch, nee geht sicher rauf weiter, aber dann wieder 470k rum. Schon heftig was die farm bringt den wipe. Das waren doch früher mal 130k / BC.

Sniper bockt einfach mega

 
Ich sammel die BTC nicht mehr, egal ob 450 oder 500K, ich gebe die direkt ab. Macht den Braten eh nicht fett aufs gesamte gesehen.

Mit Sniper kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, also ich spiele gern mal ne M700 oder DVL oder so aber ich campe damit nicht rum und warte auf den einen Schuss, sondern ich geh damit auch in die Dorms oder so :d
 
Ich sammle die eigentlich auch nicht sondern genau wie du. Hatte aber für Quests (weiß nimma) mehrere bekommen und dann noch welche abgeholt und auf einmal 5-6 Stück. Da ist auch gerade der Wert gefallen um 50k und dann fing die Warterei an. Brauchte das Geld eh nicht und wollte wieder für die 530k verkaufen.
Ich hab wegen leveln immer eine als Zweitwaffe dabei und für SBIH musst den richtigen Moment abpassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sag mal wie machste das auf Reserve mit den Exits? Gehst oft oben raus? Ich wollte eigentlich nicht mehr mit 5er Armor raus, 6er Rigs gibt es ja leider nicht. Oder wirfst die oben weg?
 
Ich geh eigentlich nur noch über D2 raus, hab mir diesen Wipe keine RR gegönnt und im Gamma keine Lust 2 Slots fürn Paracord zu opfern.
 
Der Bunker Exit ist doch eine valide Möglichkeit inzwischen.

Ich bau die Grakas fleißig nebenbei, dauert etwas, aber dir Ressourcen finde ich relativ häufig, muss pro Graka vielleicht für 100k zukaufen. Dazu noch die 2 Bitcoin pro Tag, die ich aktuell erhalte, reinvestiert und alles passt. Mach mir da keinen Stress mehr.
 
Mich hat gerade standard Acc "FBI99" mit Granatenhagel (5. Granate, ohne Sicht) geholt. Ich könnte schwören der Name hat mich vor einiger Zeit schon mal etwas suspekt erledigt.
Sehe gerade, der BS barter ist auch witzlos jetzt. Kostet fast das doppelte. Die haben echt vieles um 50% und mehr teurer gemacht.

...und im Gamma keine Lust 2 Slots fürn Paracord zu opfern.
Vor einiger Zeit war dir das noch latte als ich das anmerkte. ^^
Geht mir aber auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

2x Reserve und 2x direkt platt durch komische Namen ^^


Irgendwie fühlt sich das nicht richtig an, man nimmt Schaden und im nächsten Tick ist man direkt platt, trotz Hexgrid etc. Da hät ich auch ne 4er Weste haben können. Ich sehe den übrigens selbst nach 3x schauen 0 und der sprayt mich gerade um so weit weg mit ner AK. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
So, seit gestern Nachmittag kann ich wieder zocken, Lösung steht in diesem Link:


Problem bei der ganzen Sache aus meiner Sicht:
Mit einem kleinen Patch wurde die HW-ID wieder aus der Abfrage beim Spielstart rausgepatched! Alles HW-ID-Bans sind somit wieder reset und greifen nicht mehr.
Als Beispiel BF2-Gamer, der gar keine Abfrage mehr bekommen hat.
Bis ich vor knapp 2 Wochen mit dem RAM-OC nicht mehr spielen konnte lief es echt gut, jetzt geht auch einmal nichts mehr und die "fishy"-Situationen haben wieder deutlich zugenommen!
Auch wenn viele Cheater haben gebannt werden können, es wird nicht viel nützen, die Dudes holen sich zur Zeit einen neuen Account und machen munter weiter.

Ich vermute hier starke Probleme im Bereich der Datenbanken von BSG.
Nachdem ich keine Mail erhalten habe, hatte ich bei freenet nachgefragt und einen smtp-Log für eine Stunde um die Anfragen bekommen, da ist nichts gedropt worden, da steht nichts auf einer
Blacklist, da hat BSG einfach nicht verschickt! Das ist echt arm, es erfolgte auch keine Antwort auf meine Mail, von zwei verschiedenen Mail-Account, mit der damaligen Rechnung und Bildausweis ....

Naja, ich werde es noch ein bisschen weiter versuchen und dann wohl was neues suchen.
Es ist zum Mäusemelken, erst wird PUBG von unfähigen und fragwürdigen Entwicklern versaut, jetzt erwischt es Tarkov wegen Pisse oder Dev´s die sich zu viel vorgenommen haben ...
Bin heute zweimal am Treppenhaus gestorben weil ich keine Steps gehört habe ....
 
Vor einiger Zeit war dir das noch latte als ich das anmerkte. ^^
Nene, da ging es generell um 2 Slots (nicht Gamma). Zu dem Zeitpunkt waren Paracord aber auch billig mit 20-25K. Aber bei den Preisen atm kein Bock alle Runden wieder neues Paracord zu kaufen.

Btw heute sehr schlechter Tag, hab das Gefühl die Server laufen echt bescheiden. 11 von 12 Runden nur verreckt. Ich hör für heute jedenfalls auf, das ist schon wieder echt komisch wie das läuft.
 
Ich versuch gerade endlich mal die 25m Quest zu machen, wird Zeit mit Level 40, ist echt die Pest.. So eine sinnlose Müllquest..

Vorallem wenn man bei der RNG Lotterie nur verliert. Mun, die 90 Schaden macht, wird mit 78 gewürfelt und der überlebt. Ist klar..
 
Zuletzt bearbeitet:


Meine Begeisterung gegenüber 32GB RAM halten sich in Grenzen, obwohl es schon "nice to have" ist. Ich finde aber immer noch, dass sich das umschauen einen kleinen ticken besser anfühlt und die Min-FPS sind ebenfalls etwas besser geworden. In Situationen wo ich z.B. einen Drop auf 115 FPS hatte, sind es jetzt 118 FPS. Da das Asus Apex Z590 (2x DDR4) wahrscheinlich ende März erscheint, wäre es dumm, die Riegel zu behalten, da ich dann wieder neue Riegel (2x 16GB) brauche. Ansonsten würde ich jetzt einfach auf 32GB bleiben und die Riegel auf Wasserkühlung umbauen. Ganz blöde Situation. :cautious:

@TurricanM3

11900K und Z590 interessieren dich wahrscheinlich weniger oder?

Geekbench (Single-Core)
11900K = 1892 Punkte
10900K = 1402 Punkte
5950X = 1682 Punkte
 
An alle mit >=32GB RAM: Habt ihr die Auslagerungsdatei von Windows ein- oder ausgeschaltet?
 
Es ist zum Mäusemelken, erst wird PUBG von unfähigen und fragwürdigen Entwicklern versaut, jetzt erwischt es Tarkov wegen Pisse oder Dev´s die sich zu viel vorgenommen haben ...
Das Spiel hat immer noch ein Beta Status mit allen Bugs und Krankheiten die dazu gehören... lieber spiele ich Tarkov als im pinkfarbenen Eichhornhelm herum rennen :lol:


@BF2-Gamer
vom System verwaltet, da es viele Progs gibt wo es zu Problemen führen kann, karhu Test als Beispiel.
 
Auslagerungsdatei abschalten ist keine gute Idee. Das kann unschöne Effekte haben.

Die MK-18 ist echt hart und gar nicht mal so teuer.


:ROFLMAO:

@TurricanM3

11900K und Z590 interessieren dich wahrscheinlich weniger oder?
Doch schon, aber das dauert ja eh noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh