[Sammelthread] Escape from Tarkov

Tja leider wird man 100Pro nun auf Konsolen gehen um geld zu machen. die PCler haben es ja eh schon gekauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Captcha ist wieder im flea. :cautious:

War ich hier nicht 2x drauf?


Hat mich nachdem ersten Schrei schon gewundert, dass der nicht lag. Hab die Wumme jetzt drei Tage gespielt und quasi alles ist direkt beim ersten Schuss down gewesen. Auch PMCs mit 5er Gear.
Aber guter Schuss von ihm.
 
Meine Güte, ich bekomme bald die Krise, bin gerade an der Paca-quest dran. Sterbe jede Runde, alleine die Drecksausrüstung kostet um die 100K mit Versicherung ohne Waffen und Healzeug. An den drei Abenden habe ich gerade 4/10 Kills :grrr: geschafft und um eine Million Rubel verloren...
 
Kleiner Tipp: PP91 (über Flohmarkt), PBM oder 9 BZh rein und ab auf Factory zur Tageszeit.
Da dort viele mit Pistole/Shot/Moisin rumrennen, bist du nur selten unterbewaffnet.
Kostet dich Waffentechnisch keine 25k.

Kein Rucksack mitnehmen, keine Kopfhörer, nix. Nur Helm, Weste und Scav Weste für die Mags.
 
Naja, evtl deinen Spiel Stil anpassen. Btw 1Mil Rubel verliere ich quasi jede Runde die ich sterbe :fresse:
 
Screenshot_7.png


:unsure:
 
Noch mehr oneShot Pumpen Scavs?
 
Wird auch Zeit.. Das Absenken auf Customs war nervig, gerade für die Scav Kill Aufgaben..
 
Hmm... meinen die damit das überhaupt keine SCAVs mehr spawnen? 3 Runden gespielt, 3 mal Dorms und nicht einen SCAV gesehen.
 
Ohne das in Klammern könnte man meinen es gäbe neue Gegner Typen.
 
Ich verstehe das alles ohnehin nicht. Bots haben (bei mir) keinerlei negativen Einfluss (z.B. FPS-Drop) auf das Game. Wieso reduziert man diese trotzdem? Vermutlich weil die Serverperformence nicht reicht. BSG behauptet aber, dass die Server sehr gut wären. Auf Player reagiert das Game (bei mir) aber sehr sensibel. An der FPS-Anzeige kann ich genau ablesen, in welche Richtung ein Player sein muss.
 
Da steht increased, ich bin eher davon ausgegangen, dass es mehr werden?
 
Man hatte die Anzahl der Bots, in den letzten Wochen verringert, um (wahrscheinlich) die Last von den Servern zu nehmen. Das Spiel kränkelt aber offensichtlich nicht an den Bots. Die Bots waren also nie das Problem.

Wenn die Server von Games wie z.B. Battlefield 5 schwächeln, dann läuft man 2-3 Meter und wird wieder zurück an die Stelle teleportiert, wo der Server glaubt, dass man stehen müsste. In Tarkov kann man aber locker 100 Meter laufen, bevor der Server checkt, was Sache ist und dich an die Stelle setzt, wo der Server meint, dass man stehen müsste.

Ob es mit potenteren Servern besser laufen würde, kann ich nicht sagen. Ich habe nur "das Gerücht" gehört, dass es einen Test-Server geben würde, wo Tarkov richtig gut laufen würde, weil da viel weniger Instanzen gleichzeitig laufen würden. Wenn das stimmt, dann ist es eine Frage des Geldes, was sehr Schade wäre.
 
Die Testserver gibt es. Werden zum Pre-Patch testen verwendet.
Und dass es irgendwann an der Server Kapa kranken wird, war abzusehen. Die machen mal abgesehen vom immensen Kaufpreis keine Einnahmen, was bei einem Spiel mit solch laufenden Kosten zwangsläufig bedeutet, dass an der Infrastruktur gespart wird.
 
Da steht increased, ich bin eher davon ausgegangen, dass es mehr werden?
Sollte man von ausgehen, ja. Gerade wieder eine Runde, vom Big Red über Dorms, Tanke und Factory Gelände zu ZB1011 und genau ein SCAV am Mil Checkpoint gespawnt :fresse:
 
Ich hatte letzten Monat von 70k Serverkosten / Monat gehört.
Ich würde monatlich was zahlen für bessere Server. Wie man aber hört lässt sich das nicht mit Geld allein lösen. Ist wohl nicht einfach so skalierbar.
Bin auch der Meinung, so komplexe Spiele mit Bulletdrop, zig Schadensfaktoren, Munition, Armor, Trefferzonen (z.B. schwarze Körperteile, Schaden verteilt sich dann), Healthsystem (Stims mit Schadenred. etc), Kampfdistanzen von teils mehreren 100m und was weiß ich alles, die können einfach nicht 1a laufen, wenn Spieler über Distanzen von vielen 100km oder noch mehr, miteinander zocken. Spätestens dann nicht, wenn User X mit hohem Ping oder Schwankungen unterwegs ist. Das ist halt kein simples 0815 Counterstrike mit Hitscan.
Ich erwarte daher auch gar nicht, dass ich nie hinter Cover sterbe, halte ich für fast unmöglich. Je nachdem ist das aber auch meist gar nicht der Todesgrund, auch wenn viele das immer meinen.
 
Für mein Gefühl sind die Tage gant schön viele Aim-Götter am zocken......sterbe monentan eigentlich nur an Head-Eyes
 
Hm also mit "Aim Götter" hab ich keinerlei Probleme gehabt die letzten Tage, eher damit das gefühlt div. Schüsse nicht beim Gegner ankommen.
 
Manchmal kapier ich es einfach nicht. Guten Spawn customs, laufe direkt Fortress. Höre draußen geballer. Sehe einen Altyn Boy still stehen. Treffe den heady wohl nicht mit Sniper, er geht in cover, aber sehr ungünstige Posi. Ich werfe DREI F1 Granaten dahin. die gehen neben ihm hoch (Umreis 2-3m). Plötzlich peekt der wieder. Man sieht eigentlich nur den Kopf, ich treffe und Blut (!) dahinter. Dachte, jo, liegt. Dann peekt der auf einmal wieder und ballert mich im Fortress fast platt. Wtf? Ich sehe ihn noch nach links laufen, kann ihn aber nicht holen. Heile mich bisschen, beide Arme aber schwarz. Sehe ihn gar nicht mehr. Nach 2 Min. gehe ich in eine Ecke hinter Gerümpel, nicht sichtbar. Als ich gerade flicke kommt der auf einmal genau zu mir schauend die Treppe hoch und holt mich?! Ich hab nur seine letzten Steps oben gehört sonst nichts. Ich vermute mal er mich heilen unten. Was ein Timing.
Wie hat der das bloß alles überlebt man? Total unverdient.
Prallt M62 so ab an Altyns? oO
 
M62 wurde übel generft, die kommt durch einen Altyns nicht mehr zwangsläufig durch.
 
Vor nen paar Tagen einem mitm Rys-T (Gegenstück zum Altyn) 2 mal mit der M1A und M61 hintereinander in den Kopf geschossen (Nahkampf auf der Treppe aussen von den Dorms) und beide Schüsse sind abgeprallt. Ist schon fies, eigentlich sollte so eine Munition egal bei welcher Helmklasse oneshot sein. M62 spiel ich nicht, weil quasi M80 nur teurer.
 
Ich habe mit meinem Account knapp 8-9 Monate Pause gemacht. Die Quote der Hacker wurde einfach extrem hoch, was sich leicht dadurch erklären lässt, dass durch den realen Verkauf von Items der Zuzug an Hacker relativ groß war. Wie ist momentan der Stand so : / ?
 
Über 40k seit Anfang des Jahres gebannt, selber wurde ich diesen Wipe aber erst 2-3x von jemanden erwischt, wo ich behaupte, dass das eindeutig Cheater waren.
Die Radar Cheater erkennst du ja in 99% der Fälle eh nicht.
Es gibt zwar ein oaar Indikatoren, z.B. dass auf Küste alle LEDX Spawns noch zu sind (und nach öffnen natürlich nur Müll drin ist, Schelm wer da an Radarhacks denkt), aber sicher sagen kannst du das nie.
 
Aaaaalttter...


Das war übrigens fast die Stelle an der ich eben drei Granaten ohne Wirkung geschmissen hatte.
2von2 Runden schon platt heute. Ich hoffe das wird nicht son Tag an dem ich scheinbar alles falsch mache.
Brauche noch 4.8 Sniper punkte, dann bin ich lvl5 und kann endlich M61 kaufen.
 
Ärgerlich, aber kenn ich nur zu gut :d

Btw kaufen? Ich crafte die immer wieder zwischendurch.
 
@dacamel

Die meisten Cheater wissen, was sie riskieren (z.B. HardwareID-Bann) und machen es trotzdem. Sie nehmen es also in Kauf, neben ihren Account, auch installierte Laufwerke (SSD/HDD) zu verlieren. Vermutlich spielen die meisten der >40K gebannten Spieler wieder fröhlich Tarkov. Mit neuen Laufwerken, neuen Accounts und neuen Cheats. Man darf nicht so naiv sein und glauben, dass bei der letzten Ban-Wave, auch alle Cheater erwischt wurden. Wer weiss schon, wie groß die Dunkelziffer ist und dabei sind 40K auf ~250K schon eine menge. Ich vermute, es hat nur Freeware- und (Low-Budget) Payware-Cheats getroffen, die massenweise im Umlauf waren.

Haben die etwas am Spiel verändert? Ich habe letzte Nacht zwei Spieler getroffen und meine FPS-Anzeige-Radar hat nicht angeschlagen. :oops:
 
Sind die 250k aus der Luft gegriffen oder Fakt? Aber klar, wer dazu neigt etwas paranoid bez. Cheatern zu sein, der sollte so Spiele, bei denen es um etwas geht, gar nicht anfassen. Meine Quote liegt bei 7/260 Raids, wo ich mir relativ sicher war. Der Rest ist reine Speku und damit macht man sich nur selbst verrückt, ohne jegliche Grundlage.

Ich verkaufe alle crafts. Gerade Muni pusht schön die Repu. M61 lohnte letztes mal als ich geschaut hatte nicht. Aktuell würde die um 1230 kosten gecraftet, ist schon bisschen günstiger. Naja sollte gleich gegen 50k Euro drei Sniper leveln freischalten und dann kann ich die für 10XX kaufen.

Heute bislang alle Raids gestorben, gerade eigene Dummheit, hatte tatsächlich heal vergessen. :rolleyes2:
 
Repu interessiert mich nicht mehr, kann 5 Teile einstellen und das langt um nach einem Raid alles schnell zu verkaufen (das meiste geht eh an Therapist / Fence & Mechanic), daher Crafte ich eigentlich nur für mich selbst.

Btw selbst gecraftet liege ich bei unter 600 Rubel pro Schuss M61 (crafte Gunpowder Eagle & Hawk selbst)

2x M67 + 1x RGD-2B = 1x Eagle = ~21K
1x Kite (~15K) + 1x Eagle (~21K) + 1x Matches (~10K) = 2x Hawk = ~46K
300x M61 = 6x Hawk (~138K) + 2x Helix (~30K) = ~168K
 
Zuletzt bearbeitet:
Mats verkaufe ich lieber teuer und kaufe günstig zu, hab ich mehr von. Selbst weiterverarbeiten mach ich gar nicht. Ehrlich gesagt nimmt mir die ganze Knete auch die Motivation langsam.

Nächste Runde platt, konnte nicht schießen (erste Sniperschuss schon) teils, nicht heilen und war scheinbar am Server ganz woanders (sein erster Schuss...). Nicht ma große bandage auf "5" ging, musste ich mehrfach starten. Dann Waffe weg, elend lange Heilung, Granate random und teleports. Bin mit dem Scav getradet.


Sein erster Schuss, da stand ich bestimmt noch links am Server.
4x hintereinenader tot hatte ich den wipe noch nie.
Naja, hab eh noch über 40 Hex/Slick Westen, Helme etc... :coffee:
 
Naja, wie gesagt für mich ist das Spiel kein Wirtschaftssimulator deswegen muss ich nicht die Mats möglichst teuer verkaufen und günstig einkaufen. Geld wird eh nicht weniger und ich hab auch keine Lust ewig mitm Flea rum zu machen deswegen geht das meiste Zeug auch einfach an die Händler.

Zu deinem Video, joa die Server sind zum Teil echt am Arsch. Sowas hatte ich letztens auch mal, glücklicherweise überlebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh